Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Adrian Sutil

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2011

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:

Würde mich nicht wundern wenn der Spanien GP sein vorerst letzter ist, falls er den überhaupt noch fahren darf... :roteyes:


Der Gedanke kam mir auch schon, vermutlich sitzt Hülki spätestens ab Kanada im FI, es sei denn Sutil würde nu in Barce weit in die Punkte, und Deutlich vorm TK sein.
Bild

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2011

Beiträge: 1614
indalo hat geschrieben:


wo ist da jetzt beweismaterial?

auch nur ein weiterer anheizartikel in der "schweizer bild" ohne inhalt.

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2011

Beiträge: 7113
thoraya hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:


wo ist da jetzt beweismaterial?

auch nur ein weiterer anheizartikel in der "schweizer bild" ohne inhalt.

Naja, sie behaupten es gaebe ein beweisvideo vom vorfall und bis jetzt wurde das auch nicht dementiert.
Und Bernie hat auch schon seinen senf abgegeben.....

Und Force India hat Sutil bis jetzt 'nur' fuer den Spanien GP bestaetigt und will weiteres erst abwarten.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2011

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:


wo ist da jetzt beweismaterial?

auch nur ein weiterer anheizartikel in der "schweizer bild" ohne inhalt.

Naja, sie behaupten es gaebe ein beweisvideo vom vorfall und bis jetzt wurde das auch nicht dementiert.
Und Bernie hat auch schon seinen senf abgegeben.....

Und Force India hat Sutil bis jetzt 'nur' fuer den Spanien GP bestaetigt und will weiteres erst abwarten.....

Laut Manfred zimmernann Sutils Manager ist bisher noch keine Anzeige gegen Sutil eingegangen (Quelle RTL)
also gibt es bisher noch gar keinen Grund Sutil möglicherweise zu suspendieren
Vielleicht hat Lux es sich anders überlegt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2011

Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:
Vielleicht hat Lux es sich anders überlegt.



Gut möglich das ihn ein paar Millönchen überzeugt haben keine Anzeige zu erstatten. Bin mal gespannt ob Sutil im Rennen bei der Sache ist. Obwohl eigentlich ist es wurscht...

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2011

Beiträge: 7113
Funer hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Vielleicht hat Lux es sich anders überlegt.



Gut möglich das ihn ein paar Millönchen überzeugt haben keine Anzeige zu erstatten. Bin mal gespannt ob Sutil im Rennen bei der Sache ist. Obwohl eigentlich ist es wurscht...

Ich glaube nicht, das Lux einen rueckzieher macht....damit wuerde er sich in der oeffentlichkeit laecherlich machen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2011

Beiträge: 25704
indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Vielleicht hat Lux es sich anders überlegt.



Gut möglich das ihn ein paar Millönchen überzeugt haben keine Anzeige zu erstatten. Bin mal gespannt ob Sutil im Rennen bei der Sache ist. Obwohl eigentlich ist es wurscht...

Ich glaube nicht, das Lux einen rueckzieher macht....damit wuerde er sich in der oeffentlichkeit laecherlich machen!



Noch lächerlicher würde er sich machen, wenn er einen Prozess verlieren würde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2011

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Vielleicht hat Lux es sich anders überlegt.



Gut möglich das ihn ein paar Millönchen überzeugt haben keine Anzeige zu erstatten. Bin mal gespannt ob Sutil im Rennen bei der Sache ist. Obwohl eigentlich ist es wurscht...

Ich glaube nicht, das Lux einen rueckzieher macht....damit wuerde er sich in der oeffentlichkeit laecherlich machen!

Hat er das nicht schon?
Es ist natürlich sein Recht Sutil anzuzeigen, aber wenn es tatsächlich keine Absicht von Sutil war steht er ganz schön als "Buhmann" da

Man hätte das auch diskret hinter der Türe regeln können, und er hätte die Möglichkeit gehabt Sutil großmütig zu öffentlich zu verzeihen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Ich glaube nicht, das Lux einen rueckzieher macht....damit wuerde er sich in der oeffentlichkeit laecherlich machen!



Auch wieder wahr. Mir solls egal sein, Sutil ist mir so ziemlich schnuppe und wenn er was verbockt hat, muss er es auch ausbaden. Ich dachte nur kurz daran da ja in solchen Kreisen viele Dinge einfach mit Geld geregelt werden weshalb auch das Unrechtsbewusstsein der "Eliten" gegen Null tendiert... :D

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2011

Beiträge: 7113
GloriaD hat geschrieben:
Man hätte das auch diskret hinter der Türe regeln können, und er hätte die Möglichkeit gehabt Sutil großmütig zu öffentlich zu verzeihen

fakt ist doch, das wir alle nicht genau wissen, was und wie es abgelaufen ist. fakt ist auch, das eine person verletzt wurde - ueber die schwere wissen wir nix genaues-. Sollte Lux beweise haben und sich im recht fuehlen; dann sehe ich nichts was dagegen spricht, Sutil vor gericht zu bringen....und wenn er das macht, dann bestimmt nicht, um sich zum clown zu machen.
Warten wir doch mal ab, ob dieses video existiert und was es beweist. In erster linie ist jeder erst mal im recht "anzuzeigen"; wenn er meint, das er angegriffen worden ist.
Und ich denke kaum, das es Lex um geld geht, denn davon wird er mehr haben als Sutil!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 20. Mai 2011

Beiträge: 25704
indalo hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Man hätte das auch diskret hinter der Türe regeln können, und er hätte die Möglichkeit gehabt Sutil großmütig zu öffentlich zu verzeihen

fakt ist doch, das wir alle nicht genau wissen, was und wie es abgelaufen ist. fakt ist auch, das eine person verletzt wurde - ueber die schwere wissen wir nix genaues-. Sollte Lux beweise haben und sich im recht fuehlen; dann sehe ich nichts was dagegen spricht, Sutil vor gericht zu bringen....und wenn er das macht, dann bestimmt nicht, um sich zum clown zu machen.
Warten wir doch mal ab, ob dieses video existiert und was es beweist. In erster linie ist jeder erst mal im recht "anzuzeigen"; wenn er meint, das er angegriffen worden ist.
Und ich denke kaum, das es Lex um geld geht, denn davon wird er mehr haben als Sutil!



Bis jetzt soll es aber noch keine Anklage geben.

Und was das Geld angeht, gibts in den Medien auch Gerüchte dass Lux in finanziellen Schwierigkeiten stecken soll, was die Forderung von 10 Mio. natürlich in einem anderen Licht erscheinen lässt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. Mai 2011

Beiträge: 1614
indalo hat geschrieben:
Naja, sie behaupten es gaebe ein beweisvideo vom vorfall und bis jetzt wurde das auch nicht dementiert.


sie haben es aber auch noch nicht gesehen. _theoretisch_ ist es also auch möglich, das das "beweisvideo" sutil entlastet...

Und Bernie hat auch schon seinen senf abgegeben.....


ja, zu dem vorfall, nicht zum video...


in die aussage, das das opfer glück hatte, sollte man mal lieber nichts reininterpretieren, das trifft nämlich auf jeden zu, der sich am hals eine schnittverletzung zuzieht, ganz unabhängig davon, ob die ihm ein anderer vorsätzlich beigebracht hat, oder fahrlässig oder ob man selbst dafür verantwortlich ist...


fazit: es gibt genau NULL neue fakten, aber für einen hetzartikel reicht es...



Funer hat geschrieben:
Gut möglich das ihn ein paar Millönchen überzeugt haben keine Anzeige zu erstatten.


genauso wäre es möglich, das er vllt. erkannt hat, das er mit einer anzeige nichts erreichen würde.



indalo hat geschrieben:
Ich glaube nicht, das Lux einen rueckzieher macht....damit wuerde er sich in der oeffentlichkeit laecherlich machen!


also den punkt sich nicht lächerlich zu machen hat er - in meinen augen - schon lange überschritten.

party machen, saufen, sich in zoff verwickeln lassen oder ihn selbst anzetteln, prügelei, hinterher rumheulen - das paßt zu einen pubertierenden teenager, aber nicht zu einem reifen erwachsenen geschäftsmann.



indalo hat geschrieben:
Sollte Lux beweise haben und sich im recht fuehlen; dann sehe ich nichts was dagegen spricht, Sutil vor gericht zu bringen....und wenn er das macht, dann bestimmt nicht, um sich zum clown zu machen.


zum clown hat er sich doch schon gemacht. wenn es etwas anzuzeigen gibt, dann geht man hin und erstattet anzeige und tritt die sau nicht durch die presse um sich wichtig zu machen.

Beitrag Freitag, 20. Mai 2011

Beiträge: 7113
thoraya hat geschrieben:
party machen, saufen, sich in zoff verwickeln lassen oder ihn selbst anzetteln, prügelei, hinterher rumheulen - das paßt zu einen pubertierenden teenager, aber nicht zu einem reifen erwachsenen geschäftsmann.

:| Naja, das alles trifft ja auch irgendwo auf Sutil zu.....nur das er unverletzt aus der angelegenheit rausgekommen ist!

das geld soll Lux uebrigens nicht fuer sich als privatperson eingefordert haben.
Zuvor habe Lux Sutil ein Ultimatum gestellt und ihn zu einer öffentlichen Entschuldigung, einer Spende an eine wohltätige Einrichtung und den freiwilligen Verzicht auf einige Rennen aufgefordert.


Und soviel dazu, was die FIA damit zu tun haben koennte, auch wenn es eine private sache war:
Klar ist nur: Der Paragraf 151(c), der Handlungen untersagt, welche dem Ansehen des Sports schaden, bietet Spielraum für sämtliche Strafen, die im Ermessen der FIA liegen. Im schlimmsten Fall könnte Sutil der Entzug der Lizenz drohen, dies aber offenbar nur bei einer rechtskräftigen Verurteilung.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2011

Beiträge: 7113
halsverletzung von Lex
Bild
Wobei die Ärzte Lux dann auch noch sagten, er habe Glück gehabt, ein Zentimeter weiter und die Halsschlagader wäre getroffen gewesen.


:roteyes: ich kann immer noch nicht verstehen, wie so eine verletzung durch ein "fliegendes" sektglas" zustande kommen kann....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
halsverletzung von Lex
Bild
Wobei die Ärzte Lux dann auch noch sagten, er habe Glück gehabt, ein Zentimeter weiter und die Halsschlagader wäre getroffen gewesen.


:roteyes: ich kann immer noch nicht verstehen, wie so eine verletzung durch ein "fliegendes" sektglas" zustande kommen kann....



Tja eine Antwort auf diese Frage wird wohl nur Dr. Pfeil geben können, der Hals und Nackenspezialist schlechthin auf Erden.... :D

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2011

Beiträge: 45435
Ich denke halt mal, Lux glaubt wirklich, dass es Absicht war, denn gestritten haben sie sich wohl. Und Sutil wollte ihn wohl nicht verletzen.

Aber was solls. Fakt ist doch: Sutil ist langsamer als Di Resta. Ich würde einfach gerne Hülkenberg für Sutil sehen.

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2011

Beiträge: 13287
Joo, das würd mir auch gefallen, hat man Heut ja überdeutlich gesehen, das die Resta schneller ist, wie Sutil.
Bild

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Fakt ist doch: Sutil ist langsamer als Di Resta. Ich würde einfach gerne Hülkenberg für Sutil sehen.

Das würden wohl viele gern... Und ein paar von denen wußten es schon vorher... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 7113
In der spanischen Marca ist heute ein artikel, wo es heisst das es nicht gerade gut aussieht fuer Sutil.

Es soll eintreffen mit Todt/Sutil gegeben haben, das video material soll contra-Sutil sein und Lux war zum zeitpunkt des vorfalls wohl in begleitung eines hohen tiers der Interpol, der dann wohl als zeuge aussagen wuerde.

Weiterhin wird behauptet, das Lex anzeige in 5 laendern stellen will: England (sitz des teams), Luxemburg (sein geburtsland), Deutschland(geburtsland von Sutil), Schweiz(wohnort von Sutil) und in China( wo der vorfall stattgefunden hat).

Ich weiss, das man nicht immer alles glauben kann, was in der Marca steht, aber das ist so wie mit der Bild - ab und an ist auch was dran an den dingen, die sie behaupten.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 13287
Wenn er das denn will, wat labert er denn rum, und macht nicht einfach?

Doch noch n paar Mark rauskratzen??
Bild

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Wenn er das denn will, wat labert er denn rum, und macht nicht einfach?

Doch noch n paar Mark rauskratzen??

Na ich denke mal, das es seine zeit und vorbereitung braucht, um in 5 verschiedenen laendern eine anklage zu erheben. Nach dem ganzen medienrummel kann ich mir auf jeden fall nicht vorstellen, das der mann einen rueckzieher macht.
Und ich glaube, das das auch Sutil weiss. Als ihn Journalisten der BBC nach dieser angelegenheit frugen vor dem rennen in Barcelona :| hat er die haende vor das gesicht geschlagen und geweint!

Und abgesehen davon, das es die "Mark" nicht mehr gibt, glaube ich nicht das geld fuer Lux da mitspielt!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Als ihn Journalisten der BBC nach dieser angelegenheit frugen vor dem rennen in Barcelona :| hat er die haende vor das gesicht geschlagen und geweint!


Ach deswegen war er so grottig unterwegs, das war ja Blumenpflücken während der Fahrt..... :D

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 25704
Sutil tut mir etwas leid.

Zum einen wegen dieser Geschichte mit Lux.

Zum anderen weil di Resta ihm die Show stiehlt.


Also die Chance ist recht hoch, dass er 2012 nicht mehr F1 fährt. Dabei halte ich ihn für einen guten soliden Fahrer, auf Fisichella-Niveau. Und im Regen zeigt er immer wieder tolle Rennen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 45435
Na er hat jahrelang gezeigt, dass er nicht auf Fisichella-Niveau ist.

Ansonsten schaut das schon so aus, als würde Lux Geld rausquetschen wollen, weil gleich in fünf Ländern Klage, so nach dem Motto, irgendwo werde ich schon Recht bekommen. Das ist schon eigenartig.

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Lux war zum zeitpunkt des vorfalls wohl in begleitung eines hohen tiers der Interpol, der dann wohl als zeuge aussagen wuerde.


Ob Interpol oder koreanischer Reisbauer ist letztendlich egal, ist auch nur ein Augenzeuge und wahrscheinlich noch ein angetrunkener. Ob da die Glaubwürdigkeit, ich meine mit alkoholgetrübten Augen, noch gegeben ist? Eher nicht.

indalo hat geschrieben:

Weiterhin wird behauptet, das Lex anzeige in 5 laendern stellen will: England (sitz des teams), Luxemburg (sein geburtsland), Deutschland(geburtsland von Sutil), Schweiz(wohnort von Sutil) und in China( wo der vorfall stattgefunden hat).


Langsam frag ich mich was der Sch€iss soll? Das ganze ist jetzt 5 Wochen her und immer noch keine Anzeige erstattet? Da ist doch irgendwas, beim Herrn Lux, nicht ganz koscher. Aber was solls, Conny wird uns wohl weiterhin mit diesen skurillen News versorgen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer