Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

2022 Silly-Season

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 19. Juni 2021

Beiträge: 25693
Toto Wolff will sich in der Fahrer-Frage also Zeit lassen bis zum Winter, vielleicht sogar Januar oder Februar.

Mögliche Gründe dafür aus meiner Sicht:

1. Er will Bottas möglichst lange bei Laune halten, damit der sich anstrengt für die K-WM. Und danach wirft er ihn dann trotzdem raus, denn Russell weiter hinzuhalten, das würde niemand verstehen.

2. Hamilton denkt über einen Abschied nach, was er aber davon abhängig macht ob er WM wird oder nicht. Daher muss Wolff sich gedulden bis zum Saisonende. Sollte Hamilton aufhören, fährt Mercedes 2022 mit Bottas und Russell.

Absolut unverständlich wäre es allerdings, mit Hamilton/Bottas weiter zu machen und Russell bei Williams weiter schmoren zu lassen. Das würde wohl bei vielen auf Unverständnis stoßen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 19. Juni 2021

Beiträge: 0
Laut Toto fällt die Entscheidung im Sommer.
Winter, Januar/Februar hat er nur sarkastisch gesagt weil ihn die Fragerei nervte.
Kann ich auch nachvollziehen ...

Beitrag Samstag, 19. Juni 2021

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:
Laut Toto fällt die Entscheidung im Sommer.
Winter, Januar/Februar hat er nur sarkastisch gesagt weil ihn die Fragerei nervte.
Kann ich auch nachvollziehen ...


Ich habe das original Interview nicht gesehen. Aber hier wird auch spekuliert ob die Winter-Aussage nur ein Scherz war und dann kommt man zu dem Ergebnis, dass sie wohl ernst gemeint war:

https://www.motorsport-magazin.com/form ... g-vertrag/

Letztlich steckt Mercedes da auch in einer Zwickmühle. Wenn sie Bottas während der Saison mitteilen dass er 2022 nicht mehr dabei ist, dann kann das an ihm nagen und Mercedes die WM kosten, sowohl Fahrer- wie Konstrukteurs-WM.

Wenn sie damit bis in den Winter warten, wird wiederum die ganze Saison spekuliert und das führt auch zu Belastungen und Diskussionen.

Spekuliert wurde ja auch schon, ob man noch während der Saison tauscht. Sportlich wäre das vielleicht die beste Entscheidung, weil ein motivierter Russel wohl mehr zeigt als ein angezählter Bottas. Allerdings betont Mercedes ja immer wieder wie loyal sie sind....und ich halte das auch für unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 19. Juni 2021

Beiträge: 0
Bottas ist inzwischen alt genug dass er mit sowas klar kommen muss.
Und ehrlich gesagt kann ich mir eher vorstellen dass seine Leistungen besser sind, wenn man ihm frühzeitig sagt dass er nicht länger für Mercedes fährt, als wenn man ihn bis in den Winter im Unwissen lässt.

Beitrag Samstag, 19. Juni 2021

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:
Bottas ist inzwischen alt genug dass er mit sowas klar kommen muss.


Ja ist er theoretisch. Aber er ist auch etwas dünnhäutig und sensibel, was man letztes Jahr an seinem Funkspruch denkt als er ein Rennen gewann und dann über Funk ein "fuck you" an einen Kritiker richtete. Wohlgemerkt an irgendeine Privatperson die ihn im social media einen Spruch reingewürgt hatte. Ein mental starker Profisportler würde sich sowas doch eigentlich nicht zu Herzen nehmen....

bredy hat geschrieben:
Und ehrlich gesagt kann ich mir eher vorstellen dass seine Leistungen besser sind, wenn man ihm frühzeitig sagt dass er nicht länger für Mercedes fährt, als wenn man ihn bis in den Winter im Unwissen lässt.


Da kann man in die eine Richtung genauso argumentieren wie in die andere und das hängt auch vom Typus des Menschen ab. Bei dem einen würde das an der Motivation nagen, beim anderen für zusätzliche Motivation sorgen.

Das Problem aber dabei ist, wie sich Bottas dann noch motivieren soll, denn außer bei Williams und Alfa wird nirgendwo ein Auto frei werden. Ferrari, Alpine, Aston Martin und McLaren sind dicht, von Red Bull hat er schon proaktiv einen Korb bekommen.

Bei Perez war es letztes Jahr zum Beispiel etwas anders. Nachdem Stroll Sr. ihn rausgekickt hat, wusste Perez dass es bei Red Bull noch eine Chance geben könnte und das scheint ihn auch motiviert zu haben. Aber für Bottas 2022 gibt es soeine Chance nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2021

Beiträge: 45435
Mal schauen, ob Bottas die Saison überhaupt zu Ende fährt.

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2021

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Mal schauen, ob Bottas die Saison überhaupt zu Ende fährt.

Ich weiß nicht ob Russell so ne tolle Idee wäre... Ja, er wäre wohl schnell, aber ich könnte mir durchaus vorstellen dass da wohl bald Reibereien folgen würden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2021

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Mal schauen, ob Bottas die Saison überhaupt zu Ende fährt.

Ich weiß nicht ob Russell so ne tolle Idee wäre... Ja, er wäre wohl schnell, aber ich könnte mir durchaus vorstellen dass da wohl bald Reibereien folgen würden...


Ich denke schon dass sich Russell für den Rest der Saison in den Dienst von Lewis stellen würde. Das müsste Toto ihm auch vorher zur Bedingung machen.

Aber dazu wird es nicht kommen, Bottas wird die Saison zuende fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 21. Juni 2021

Beiträge: 45435
Wolff hat ihn ja gestern auch wieder gelobt.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2021

Beiträge: 45435
Es gibt Gerüchte, dass Mick Schumacher zu Alfa Romeo wechseln könnte und wenn ich Beat Zehender richtig verstanden habe, dann hat er das nicht wirklich dementiert.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2021

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Es gibt Gerüchte, dass Mick Schumacher zu Alfa Romeo wechseln könnte und wenn ich Beat Zehender richtig verstanden habe, dann hat er das nicht wirklich dementiert.


Ich würde das begrüßen, weil Mazepin keine Messlatte ist. Und Mazepin wird ja dank Papa auch 2022 im Haas sitzen.

Auf der anderen Seite ist es natürlich ein Nachteil für 2022, wenn sich Mick wieder an ein neues Team gewöhnen muss. Und es ist denkbar, dass Haas 2022 das bessere Auto hat, weil sie ihre Partnerschaft mit Ferrari so massiv ausgebaut haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2021

Beiträge: 45435
Ich bin da noch skeptisch, dass es wirklich so kommt.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2021

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Es gibt Gerüchte, dass Mick Schumacher zu Alfa Romeo wechseln könnte und wenn ich Beat Zehender richtig verstanden habe, dann hat er das nicht wirklich dementiert.

Wundert mich sowieso dass man das nicht schon lange herbeigeredet hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 26. Juni 2021

Beiträge: 45435
Mich wunderts, dass er 2021 nicht schon Alfa fährt.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 25693
Die Aussagen von Mick auf Sky waren schon sehr vorsichtig und alles andere als ein Dementi.

Also da klang schon ein wenig durch dass etwas im Busch ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2021

Beiträge: 45435
Hab ich nicht gesehen, aber ja auch bei Zehender klang es so. Mich würds freuen.

Beitrag Freitag, 02. Juli 2021

Beiträge: 873
Schumacher muss aus dem Team raus und gegen einen adäquaten Gegner fahren. Ich hoffe für ihn, dass er Kimis Platz bei Alfa bekommt.

Beitrag Freitag, 02. Juli 2021

Beiträge: 25693
Mal schauen ob das am Ende Kimis Auto wird oder Antonios.

Sportlich gesehen macht es keinen großen Unterschied, beide sind etwa gleichstark.

Klangvoller wäre eine Fahrerpaarung Schumacher/Raikkönen. Aber es kann natürlich gut sein dass Kimi geht.

Wäre mir aber nicht so sicher dass der Alfa 2022 noch das bessere Auto ist. Ferrari unterstützt Haas jetzt noch mehr als sonst, mit dem Sitz in Maranello und einigen Personalwechseln.

Eim Teamwechsel könnte sich für Mick dann als Fehler herausstellen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. Juli 2021

Beiträge: 45435
Ich würde beide Alfa Romeo-Fahrer austauschen.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 45435
Bottas soll ja scheinbar zu Alfa Romeo:

Red Bull: Verstappen - Pérez
Mercedes: Hamilton- Russell
McLaren: Norris - Ricciardo
Ferrari: Leclerc - Sainz
Aston Martin: Vettel - Stroll
Alpha Tauri: Gasly - Tsunoda
Alpine: Alonso - Ocon
Alfa Romeo: Bottas - Schumacher
Williams: Latifi - Zhou
Haas: Mazepin - Giovinazzi

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 25693
Ich weiß nicht woher die Gerüchte um Bottas und Alfa kommen, aber klar wäre es cool ihn dort neben Mick fahren zu sehen.

Plausibler ist für mich aber weiterhin ein Tausch mit Russell. Zwischen Williams und Mercedes gibt es nunmal Verbindungen und Wolff kennt den Laden ja auch bestens. Und Bottas selbst hat auch eine gute Vergangenheit mit Williams.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. Juli 2021

Beiträge: 10726
So reagiert formelaustria.at auf den Transfermarkt...

Russell: "Hast Du meine Quali gesehen?"
Toto: "Ja, klasse. So steigern wir Deinen Marktwert weiter..."
Russell: "Und? Fahre ich also bei Mercedes 2022?"
Toto: "Nein, aber ich kann Valtteri für noch weniger Gehalt unterschreiben lassen..."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 05. Juli 2021

Beiträge: 25693
Würde mich wundern wenn sie mit Bottas weitermachen.

So dumm ist Wolff eigentlich nicht. Der weiß auch dass man vorsorgen muss, weil Hamilton wahrscheinlich in 2,5 Jahren aufhört.

Und Wolff sieht ja auch wie es mit Perez bei den Bullen läuft, dass Mercedes also auch einen zweiten starken Mann braucht. Bottas ist das zwar so halbwegs, aber Russell sicher mehr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. Juli 2021

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich weiß nicht woher die Gerüchte um Bottas und Alfa kommen,


racefans.net z.B.

Beitrag Montag, 05. Juli 2021

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich weiß nicht woher die Gerüchte um Bottas und Alfa kommen,


racefans.net z.B.


Ist das seriös? Lagen die in der Vergangenheit schon mal richtig mit derartigen Prognosen bzw. Informationen?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer