Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

2022 Silly-Season

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 02. Februar 2021

Beiträge: 10714
Im Prinzip entscheidet es sich doch (angeblich) diese Woche... 3 Jahre bekommt er nicht - sind es 2 fahren Hamilton/Russell und ist es ein Einjahresvertrag werden sie wohl kaum nächstes Jahr nochmal so'ne Komödie aufführen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2021

Beiträge: 855
MichaelZ hat geschrieben:
In wie fern?



bredy hat geschrieben:
Naja, Russell wird wohl definitiv kommen.
Wenn Hamilton weiter machen will wird es also zur Fahrerpaarung Hamilton/Russell kommen und wenn Hamilton aufhört könnte es Bottas/Russell werden.


Das meinte ich damit. Fährt Hamilton über 2021 hinaus, ist Bottas sicher weg. Hört Hamilton Ende 2021 auf, fährt Bottas oder ein Externer neben Russell 2022, wer auch immer das sein mag. Russell sitzt für mich zumindest aktuell 2022 ziemlich sicher im Mercedes.

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2021

Beiträge: 45360
Naja, wenn die Verhandlungen für 2021 schon so zäh waren...

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2021

Beiträge: 25590
Ja Russell ist gesetzt. Den kann Wolff nicht länger hinhalten. Und an die Konkurrenz will er ihn auch nicht verlieren.

Ich gehe fast von einem Cockpit-Tausch zwischen Bottas und Russell aus. Oder zwischen Bottas und Ocon, das ist auch gut möglich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. Februar 2021

Beiträge: 45360
So, nachdem das Feld 2021 steht, mal guggen auf 2022:

Mercedes: Valtteri Bottas - George Russell
Red Bull-Honda: Max Verstappen - Sergio Pérez
McLaren-Mercedes: Lando Norris - Daniel Ricciardo
Aston Martin-Mercedes: Lance Stroll - Sebastian Vettel
Alpine-Renault: Esteban Ocon - Fernando Alonso
Ferrari: Charles Leclerc - Carlos Sainz
Alpha Tauri-Honda: Pierre Gasly - Yuki Tsunoda
Alfa Romeo-Ferrari: Callum Ilott - Robert Shwartzman
Haas-Ferrari: Mick Schumacher - Nikita Mazepin
Williams-Mercedes: Nicholas Latifi – Roy Nissany

Beitrag Montag, 08. Februar 2021

Beiträge: 10714
Hmm... Ob Alfa wirklich beide tauscht wird wohl auch davon abhängen wie das bei Haas läuft... Nissany? Hat der irgendwann genug Superlizenz-Kilometer - weil Punkte wird er ja wohl nie zusammenbekommen...
Lewis in Rente, okay... Also soweit recht unspektakulär - es sei denn Toto holt Max...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 08. Februar 2021

Beiträge: 9403
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Mercedes mit Bottas weitermachen wird nach 2021 - dazu müßte er dieses Jahr schon mehr zeigen. Ansonsten ist er raus, egal ob Hamilton weitermacht oder nicht - denn mit Russel hat man jemanden, der auf jeden Fall Bottas Niveau plus X hat, da brauchts Bottas nicht mehr. Und wenn Max zu haben ist, dann wird man Max holen, wenn Lewis aufhört.
Und ich wüßte auch nicht, welches Team sich einen Bottas antun wollen würde.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 09. Februar 2021

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
Nissany? Hat der irgendwann genug Superlizenz-Kilometer - weil Punkte wird er ja wohl nie zusammenbekommen...


Das wird die Hürde, ja.

Beitrag Dienstag, 09. Februar 2021

Beiträge: 45360
automatix hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Mercedes mit Bottas weitermachen wird nach 2021 - dazu müßte er dieses Jahr schon mehr zeigen. Ansonsten ist er raus, egal ob Hamilton weitermacht oder nicht - denn mit Russel hat man jemanden, der auf jeden Fall Bottas Niveau plus X hat, da brauchts Bottas nicht mehr. Und wenn Max zu haben ist, dann wird man Max holen, wenn Lewis aufhört.
Und ich wüßte auch nicht, welches Team sich einen Bottas antun wollen würde.


Wenn Hamilton aufhört, könnte Bottas schon bleiben. Außer sie holen Ocon.

Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2021

Beiträge: 25590
Ich schließe zu 99% aus, dass Bottas 2022 noch im Mercedes sitzt.

Das würde wohl nur passieren, wenn Hamilton wirklich aufhört und Ocon gleichzeitig neben Alonso floppt und nicht mehr attraktiv ist und dann gleichzeitig auch Verstappen nicht verfügbar ist.

Und selbst dann könnte ein wieder erstarkter Vettel interessanter für Mercedes sein als ein Bottas, schon allein aus PR Gründen. Russel/Vettel hätte auch was.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2021

Beiträge: 45360
Ich seh Vettel derzeit nicht bei Mercedes.

Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2021

Beiträge: 0
Vettel bei Mercedes macht für beide Seiten wenig Sinn.
Vettel hat ja erklärt dass er Aston Martin als langfristiges Projekt sieht. Dort nach einem Jahr wieder abzuhauen würde wenig ins Bild passen.
Und Mercedes wird nach Hamilton sicher nicht gleich den nächsten Karriereende-Kandidaten ins Cockpit setzen.

Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2021

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Ich seh Vettel derzeit nicht bei Mercedes.


Ich nach aktuellem Stand auch nicht. Dazu müsste Vettel halt 2021 erstmal beweisen, dass er doch noch der alte ist und die letzte Zeit bei Ferrari auch durch andere Einflüsse geprägt war als nur durch ihn selbst.

Aber ich würde es halt nicht ganz ausschließen, wenn er sich wieder berappelt und Hamilton tatsächlich gehen sollte.

Vettel und Wolff sind meines Wissens Nachbarn und es ist ja nicht so, dass Vettel im letzten Sommer gar kein Thema bei Mercedes war.

bredy hat geschrieben:
Vettel bei Mercedes macht für beide Seiten wenig Sinn.
Vettel hat ja erklärt dass er Aston Martin als langfristiges Projekt sieht. Dort nach einem Jahr wieder abzuhauen würde wenig ins Bild passen.
Und Mercedes wird nach Hamilton sicher nicht gleich den nächsten Karriereende-Kandidaten ins Cockpit setzen.


Soweit ich das gelesen habe, hat Vettel bei Aston Martin einen Einjahresvertrag und danach will man weiterschauen. Da ist also für 2022 gar nix fix.

Außerdem ist Aston Martin ja sowas wie das B-Team von Mercedes. Ein Vertrag wäre da also eh kein Hindernis. Toto Wolff ist an Aston Martin beteiligt und Mercedes sowieso. Es ist auch hinlänglich bekannt, dass Toto Wolff da eine gewisse Rolle gespielt hat, dass Vettel zu Aston Martin kam.

Das Argument Alter ist natürlich eines, wo du Recht hast. Deshalb würde ich bei einem Hamilton-Abgang auch eher auf Russel/Ocon wetten oder sogar auf Russel/Verstappen.

Aber ganz ausschließen würde ich Vettel/Russel dann auch nicht. Es spricht ja im Grunde nichts gegen eine gemischte Fahrerpaarung aus Erfahrung und Jüngling.

Wenn Hamilton geht, liegt es sicher auch weniger am Alter als am Geld und daran dass er vielleicht nach einem 8. Titel keine Lust mehr hat.

Soooo alt sind Vettel und Hamilton ja auch nicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass Mercedes einen Schumacher mit über 40 geholt hat oder dass Alonso gerade wieder bei Renault angedockt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 11. Februar 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Er hat bestimmt schon wieder unterschrieben...der unterschreibt ja alles was ihm unter den Füller kommt. Da isser wie der Kaiser.....

Beitrag Donnerstag, 25. März 2021

Beiträge: 25590
Zak Brown kann sich gut vorstellen, dass Mercedes 2022 mit Verstappen/Russel fahren wird.

Das wäre schon eine extrem gute Fahrerpaarung. Damit wäre man fahrertechnisch auf lange Zeit gut gerüstet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 26. März 2021

Beiträge: 45360
Würde ich begrüßen.

Fragt sich, wen Red Bull dann nimmt.

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Zak Brown kann sich gut vorstellen, dass Mercedes 2022 mit Verstappen/Russel fahren wird.
Das wäre schon eine extrem gute Fahrerpaarung. Damit wäre man fahrertechnisch auf lange Zeit gut gerüstet.

In der (voraussichtlichen) momentanen Form von RedBull kann ich mir weder vorstellen dass Max dort weggeht noch dass er eine Chance hätte aus dem Vertrag rauszukommen... Ich nehme an da steht drin dass RB "konkurrenzfähig" sein muss - insofern ist Lewis ein bisschen in der Zwickmühle. ;-) Fährt er so dass RB keine Chance hat hat er Max vor der Tür stehen - fällt er ab kommt Max nicht frei...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 0
Naja, der Vertrag muss ja juristisch wasserdicht sein. Nur "konkurrenzfähig" wird da nicht drin stehen.
Kann mir vorstellen, dass Red Bull mindestens 2. in der KWM werden muss.

Beitrag Samstag, 27. März 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zak Brown kann sich gut vorstellen, dass Mercedes 2022 mit Verstappen/Russel fahren wird.
Das wäre schon eine extrem gute Fahrerpaarung. Damit wäre man fahrertechnisch auf lange Zeit gut gerüstet.

In der (voraussichtlichen) momentanen Form von RedBull kann ich mir weder vorstellen dass Max dort weggeht noch dass er eine Chance hätte aus dem Vertrag rauszukommen... Ich nehme an da steht drin dass RB "konkurrenzfähig" sein muss - insofern ist Lewis ein bisschen in der Zwickmühle. ;-) Fährt er so dass RB keine Chance hat hat er Max vor der Tür stehen - fällt er ab kommt Max nicht frei...


Na ja, ich sehe eher Verstappen in der Zwickmühle. Lewis hat alles erreicht was man erreichen kann. Was jetzt noch kommt ist reine Zugabe. Und ich denke sogar wenn Max in diesem Jahr nicht WM wird, ist er weg. Denn irgendwann kommt die Einsicht, das es mit diesem Team nicht geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch ein Jahr wartet...

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 0
Auch Verstappen muss dann erstmal aus dem Vertrag rauskommen. Ist ja keine Einbahnstraße was das angeht.

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 25590
Ich denke so oder so sollte Max 2022 noch bei Red Bull bleiben. Die neuen Regeln schaffen für alle neue Voraussetzungen.

Interessant sind aber die Aussagen von Lewis, dass er ziemlich sicher weitermachen will. Warum hat er dann nicht für länger unterschrieben?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
In der (voraussichtlichen) momentanen Form von RedBull kann ich mir weder vorstellen dass Max dort weggeht noch dass er eine Chance hätte aus dem Vertrag rauszukommen... Ich nehme an da steht drin dass RB "konkurrenzfähig" sein muss - insofern ist Lewis ein bisschen in der Zwickmühle. ;-) Fährt er so dass RB keine Chance hat hat er Max vor der Tür stehen - fällt er ab kommt Max nicht frei...


Ich sehe auch keinen Grund, warum Verstappen Red Bull verlassen soll – außer Mercedes dominiert nach 3 Rennen wieder. Derzeit ist Red Bull aber mindestens auf Augenhöhe, eher besser.

Beitrag Mittwoch, 16. Juni 2021

Beiträge: 45360
Ocon hat bis Ende 2024 bei Alpine verlängert. War zu erwarten, die lange Laufzeit überrascht etwas. Mercedes ist damit aber abgehakt für Ocon.

Red Bull: Max Verstappen - Sergio Pérez
Mercedes: Lewis Hamilton - George Russell
Ferrari: Charles Leclerc - Carlos Sainz
McLaren-Mercedes: Lando Norris - Daniel Ricciardo
Alpha Tauri: Pierre Gasly - Yuki Tsunoda
Aston Martin-Mercedes: Sebastian Vettel - Lance Stroll
Alpine-Renault: Fernando Alonso - Esteban Ocon
Sauber-Renault: Valtteri Bottas - Guanyu Zhou
Haas-Ferrari: Mick Schumacher - Nikita Mazepin
Williams-Mercedes: Nicholas Latifi - Roy Nissany

Beitrag Mittwoch, 16. Juni 2021

Beiträge: 25590
Hamilton spricht jetzt auch wieder von Rücktritt. Nicht unbedingt zu sofort, aber doch bevor er 40 wird.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er gerade ein wenig die Lust verliert. Der Druck der Konkurrenz ist größer als in den letzten Jahren.

Dazu kommt jetzt wohl Russell als Teamkollege. Ob Lewis darauf Lust hat, wenn er es nichtmal für nötig hält einem Russell zu gratulieren für die top Leistung im Mercedes??

Wer weiß...vielleicht hört am Ende doch der Lewis auf und dann macht Mercedes mit Bottas/Russell weiter.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. Juni 2021

Beiträge: 45360
Für mich wirkt Hamilton eher motivierter als 2020.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer