Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

2022 Silly-Season

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 06. Juli 2021

Beiträge: 10722
Ich bin mir nicht sicher ob die Entscheidung zwischen Russell und Bottas so eindeutig ist... Von der Logik her ja, George wäre wohl schneller, ABER... Bottas ist an "normalen" bis guten Tagen verdammt dicht dran, aber eben nie im Weg. Noch schneller heißt aber ab und zu auch im Weg - was man ja offenbar seit Lewis/Nico krampfhaft vermeiden will... Lewis hat jetzt für 2 weitere Jahre unterschrieben - wenn George nächstes Jahr kommt, die sich ab und zu im Weg stehen oder George gar den Leclerc macht wird es wohl schwer Lewis bei Laune zu halten... In Toto-Logik heißt das eigentlich 2022 nochmal mit Hamilton/Bottas zu fahren (und zu hoffen dass Russell mit einem evtl. besseren Williams happy ist...) und George erst 2023 in Hamiltons wahrscheinlich letztem Jahr danebenzusetzen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 06. Juli 2021

Beiträge: 0
Ich glaube dann würde sich Russell aber langsam wirklich woanders umschauen. Erst recht wenn die Mercedes Dominanz langsam wirklich gebrochen ist.
Ich finde aber auch dass es eine Menge Argumente gibt die für Bottas sprechen.

Beitrag Dienstag, 06. Juli 2021

Beiträge: 25674
Das einzige was für Bottas spricht ist der Punkt dass man Hamilton bei Laune halten will und dass man Stress zwischen den Fahrern vermeiden will.

Alles andere spricht für Russel, sei es die Performance, die Chancen auf den Konstrukteurstitel, die Gefahr dass Russell woanders hingeht oder auch dass man für die Zeit nach Hamilton vorsorgen muss.

Mich erinnert das ein wenig an Schumi 2006. Dem hat man offenbar auch gesagt er müsse Kimi als Teamkollegen akzeptieren oder gehen, weil man wusste das Schumacher bald aufhören würde und für die Zukunft vorsorgen muss.

Ich denke mal zu 80% wird es Russell. Es wäre schon dreist wenn Wolff ihn weiter hinhalten würde, das kann er nicht machen nur wegen der Befindlichkeiten eines Herrn Hamilton.

Lustig wäre es natürlich wenn Red Bull den Russell für 2022 ins Auto setzt, dann würde Wolff richtig blöd aus der Wäsche gucken.

Die Frage ist natürlich auch, was Russell für einen Vertrag bei Mercedes hat und ob er bereits 2022 irgendwie an Mercedes gebunden ist, selbst wenn er dort nicht fahren darf.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 10. Juli 2021

Beiträge: 45414
Mav05 hat geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher ob die Entscheidung zwischen Russell und Bottas so eindeutig ist... Von der Logik her ja, George wäre wohl schneller, ABER... Bottas ist an "normalen" bis guten Tagen verdammt dicht dran, aber eben nie im Weg. Noch schneller heißt aber ab und zu auch im Weg - was man ja offenbar seit Lewis/Nico krampfhaft vermeiden will... Lewis hat jetzt für 2 weitere Jahre unterschrieben - wenn George nächstes Jahr kommt, die sich ab und zu im Weg stehen oder George gar den Leclerc macht wird es wohl schwer Lewis bei Laune zu halten... In Toto-Logik heißt das eigentlich 2022 nochmal mit Hamilton/Bottas zu fahren (und zu hoffen dass Russell mit einem evtl. besseren Williams happy ist...) und George erst 2023 in Hamiltons wahrscheinlich letztem Jahr danebenzusetzen...


Naja, aber mal ehrlich: Wozu leistet sich dann Mercedes ein sündhaft teures Nachwuchsprogramm? Wehrlein, Ocon, Russell – alle lässt man verhungern für einen, der es halt nicht kann (also zumindest nicht auf Topniveau).

Beitrag Samstag, 10. Juli 2021

Beiträge: 10722
MichaelZ hat geschrieben:
Naja, aber mal ehrlich: Wozu leistet sich dann Mercedes ein sündhaft teures Nachwuchsprogramm? Wehrlein, Ocon, Russell – alle lässt man verhungern für einen, der es halt nicht kann (also zumindest nicht auf Topniveau).

Weil's gerade cool ist...? Ich bin ja bei Dir, George hat es mindestens schon seit 2020 verdient... Es gibt halt aber ein paar "ABER"... Ihr derzeitiges B-Team fährt dummerweise am anderen Ende des Feldes, auf AM haben sie momentan keinen Zugriff, Toto ist durch Rosberg gewissermaßen "vorgeschädigt", sie haben Lewis in erster Linie als "Eigenmarke" und nicht so sehr als Angestellten bzw. Teamplayer (und ich glaube schon dass er immer noch in einer so starken Position ist dass er da Einfluss drauf hat - nicht wie Schumacher 2006...) und ich hab eher den Eindruck dass es bei Mercedes um pure nackte emotionslose Effizienz geht (dafür reicht wenn Hamilton liefert...) und nicht so sehr um die schönen Märchen den eigenen Nobody zum Superstar zu machen wie bei RB...
Wenn ich Toto wäre wäre die Aussage wohl "Sorry George, mein Herz sagt Du bist es aber der Verstand hat Zweifel..." Ups, nein, wenn ich Toto wäre würde ich Lewis eiskalt vor die Wahl stellen wie Montezemolo das 2006 mit Schumacher gemacht hat - aber wenn ich mich in Toto reinversetze befürchte ich Ersteres...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 10. Juli 2021

Beiträge: 25674
Dem Toto gehört ein Drittel des Teams und Ineos auch, Mercedes ist da also weniger mächtig als man meint.

Und ich denke Toto hat da auch finanzielle Interessen für sich selbst. Und die sprechen klar für Russell. Zum einen dürfte der beim Gehalt zunächst mal deutlich weniger kosten als Bottas. Zum anderen bringt er mehr ein, wenn wir unterstellen dass er mehr Punkte holt als Bottas.

Dann ist Ineos ja auch ein britisches Unternehmen, soweit ich weiß. Die haben sicher auch ein Interesse an einem britischen neuen Star für die Zeit nach Hamilton. Ohnehin wäre eine rein britische Fahrerpaarung da sehr attraktiv, das sollte man nicht unterschätzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2021

Beiträge: 45414
formelchen hat geschrieben:
Ist das seriös? Lagen die in der Vergangenheit schon mal richtig mit derartigen Prognosen bzw. Informationen?


Ja, dahinter steckt ja Dieter Rencken, einer der besten Journalisten in der Formel-1-Szene.

Andere wie Speedweek schreiben es inzwischen ja auch.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2021

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher ob die Entscheidung zwischen Russell und Bottas so eindeutig ist... Von der Logik her ja, George wäre wohl schneller, ABER... Bottas ist an "normalen" bis guten Tagen verdammt dicht dran, aber eben nie im Weg. Noch schneller heißt aber ab und zu auch im Weg - was man ja offenbar seit Lewis/Nico krampfhaft vermeiden will... Lewis hat jetzt für 2 weitere Jahre unterschrieben - wenn George nächstes Jahr kommt, die sich ab und zu im Weg stehen oder George gar den Leclerc macht wird es wohl schwer Lewis bei Laune zu halten... In Toto-Logik heißt das eigentlich 2022 nochmal mit Hamilton/Bottas zu fahren (und zu hoffen dass Russell mit einem evtl. besseren Williams happy ist...) und George erst 2023 in Hamiltons wahrscheinlich letztem Jahr danebenzusetzen...


nur hat Bottas halt zu wenig normale bis gute Tage im Jahr - schau dir den WM stand vom letzten Jahr an - Verstappen hat mit 5 Ausfällen (fast) soviele Punkte geholt wie Bottas ohne....
Bottas ist gut, wenn das Auto haushoch überlegen ist, muß man kämpfen, dann schauts mau aus, Bottas dürfte wohl einer der schlechtesten Zweikämpfer im Feld sein, keiner wird so einfach überholt und keiner kommt so schwer vorbei wie Bottas.

Und er lässt ja jedes Jahr mehr nach, sein bestes Jahr war 2017, seitdem wird er jedes Jahr schlechter im Vergleich zu Lewis
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2021

Beiträge: 45414
deleted hat geschrieben:
Ich glaube dann würde sich Russell aber langsam wirklich woanders umschauen. Erst recht wenn die Mercedes Dominanz langsam wirklich gebrochen ist.
Ich finde aber auch dass es eine Menge Argumente gibt die für Bottas sprechen.


Wo soll er denn hin? Zumindest 2022 sind doch die meisten Plätze dicht.

Beitrag Montag, 12. Juli 2021

Beiträge: 9403
Angeblich wird jetzt Leclerc in den Red Bull geschrieben - und Perez hat noch keinen Vertrag, da wäre dann auch Platz für Russel - Gasly wird man nicht wieder befördern und Tsunoda braucht noch.... Es kann viel passieren oder quasi gar nichts.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 12. Juli 2021

Beiträge: 10722
Angeblich haben ja wohl Charles und/oder sein Management nachgefragt ob Marko das mit dem "Es gibt einen Fahrer den ich wohl sofort verpflichten würde..." ernst gemeint hat. Wobei dann auch noch zu klären wäre ob das in dem Fall Smalltalk wäre (tut ja auch gut für's Ego...) oder man sich ernsthaft die gefühlt 324 "Aber..." antun will...
Marko selbst stichelt derweil bisschen bei Mercedes und flirtet mit Russell...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 12. Juli 2021

Beiträge: 25674
Die Geschichte um Leclerc halte ich für Unsinn. Ich fänd es auch asozial und dumm von Leclerc, wenn er das tun würde, Ferrari hat ihn aufgebaut und 2022 werden die Karten eh neu gemischt, also sollte er zumindest noch ein Jahr Geduld haben. Aber wie gesagt, ich glaube da ist nix dran.

Bei Russell sieht es anders aus. Sollte Wolff wirklich so dämlich sein, auf Lewis hören und mit Bottas weitermachen, dann könnte Marko die Chance ergreifen. Schon allein um Mercedes zu ärgern. Aber es würde mich wundern, wenn Wolff sowas dummes zulässt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2021

Beiträge: 118
Russell zu RedBull würde ich auch nicht ausschließen, ich würde sogar Norris ins Spiel bringen - wobei ich vermute das er McLaren treu bleiben würde. Den Sitz von Stroll halte ich auch nicht für 100% sicher, gerade weil Mercedes Motorenpartner ist.

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2021

Beiträge: 45414
JohnnyApex hat geschrieben:
Russell zu RedBull würde ich auch nicht ausschließen, ich würde sogar Norris ins Spiel bringen - wobei ich vermute das er McLaren treu bleiben würde. Den Sitz von Stroll halte ich auch nicht für 100% sicher, gerade weil Mercedes Motorenpartner ist.


Ist doch nur ein cleverer Schachzug von Marko. So setzt er Mercedes unter Druck, dass sie Russell nehmen in der Hoffnung, dass Russell und Hamilton sich dann in die Haare kriegen.

Red Bull wird bei Verstappen - Pérez bleiben. Da müsste Pérez schon ordentlich einbrechen.

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2021

Beiträge: 45414
automatix hat geschrieben:
Angeblich wird jetzt Leclerc in den Red Bull geschrieben - und Perez hat noch keinen Vertrag, da wäre dann auch Platz für Russel - Gasly wird man nicht wieder befördern und Tsunoda braucht noch.... Es kann viel passieren oder quasi gar nichts.


Leclerc zu Red Bull? Halte ich für kompletten Unsinn.

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
JohnnyApex hat geschrieben:
Russell zu RedBull würde ich auch nicht ausschließen, ich würde sogar Norris ins Spiel bringen - wobei ich vermute das er McLaren treu bleiben würde. Den Sitz von Stroll halte ich auch nicht für 100% sicher, gerade weil Mercedes Motorenpartner ist.


Ist doch nur ein cleverer Schachzug von Marko. So setzt er Mercedes unter Druck, dass sie Russell nehmen in der Hoffnung, dass Russell und Hamilton sich dann in die Haare kriegen.

Red Bull wird bei Verstappen - Pérez bleiben. Da müsste Pérez schon ordentlich einbrechen.


Ja vielleicht hat Marko das nur gesagt um Wolff unter Druck zu setzen.

Andererseits würde Hamilton/Russell aber Mercedes in der K-WM stärken. Da ist dann eben die Frage welcher Titel den Bullen wichtiger ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2021

Beiträge: 45414
Fahrer-WM, die Team-WM interessiert doch keinen so wirklich. Jeder weiß, dass Häkkinen 1999 Weltmeister war, kaum jemand, dass Ferrari den Konstrukteurs-Pokal geholt hat. Jeder weiß, dass Schumacher Ferrari nach 21 Jahren wieder zum Titel geführt hat, da zählt auch keiner die Konstrukteursmeisterschaften der 1980er Jahre mit.

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2021

Beiträge: 25674
Wer sich in der F1 auskennt weiß aber auch, dass zum Beispiel einem Ron Dennis der Konstrukteurstitel immer viel wichtiger war.

Ich glaube bei Frank Williams war es auch so.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 45414
Ja, das waren aber auch deren Teams. Bei Mercedes, Red Bull und Co gehts ums Marketing.

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, das waren aber auch deren Teams. Bei Mercedes, Red Bull und Co gehts ums Marketing.


McLaren war aber lange Zeit das Mercedes Werksteam.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2021

Beiträge: 45414
Mercedes ist aber nicht Ron Dennis und die werden sich über die WM für Mika 1999 mehr gefreut haben als über den Verlust des Konstrukteurstitels an Ferrari

Beitrag Mittwoch, 04. August 2021

Beiträge: 25674
Villeneuve sieht Stroll 2022 im Mercedes und Russell bei Aston Martin. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. August 2021

Beiträge: 45414
Kann ich mir nicht vorstellen.

Beitrag Dienstag, 24. August 2021

Beiträge: 0
Es sieht nicht so aus, als würde sich bei Mercedes etwas ändern. Für das 2022-Projekt wäre ein Verbleib von Bottas garantiert hilfreicher für Mercedes, denn er ist bei der Entwicklung des Autos dabei, außerdem ist er grundsätzlich nicht so schlecht wie es hin und wieder von den Medien dargestellt wird.

Beitrag Mittwoch, 25. August 2021

Beiträge: 45414
Russell ist aber gewiss nicht schlechter.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer