Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

2022 Silly-Season

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke Ferrari wird einfach keine Kohle ausgeben für Ilott. Warum auch? Soooo überragend ist er nicht und man hat ja jetzt erstmal ausgedient. Leclerc und Sainz werden sicherlich die nächsten Jahre bei Ferrari fahren und dann wäre da ja auch noch Mick Schumacher.


Die Frage ist warum sie dann noch so lange Gel für Giovinazzi ausgegeben haben und ob sie das dann auch für 2022 noch tun werden.

Und bei Mick muss man ehrlicherweise auch fragen wie gut er wirklich ist. Normalerweise müsste er neben Bottas fahren 2022, dann könnte man ihn besser einschätzen als neben Mazepin.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 10724
Richtig, die Konstellation neben einem Durchschnitts-Paydriver ist nix für Mick…
Und was die Ferrari-Academy betrifft - die brauchen demnächst auch noch ein paar Hypercar-Fahrer!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Richtig, die Konstellation neben einem Durchschnitts-Paydriver ist nix für Mick…
Und was die Ferrari-Academy betrifft - die brauchen demnächst auch noch ein paar Hypercar-Fahrer!


das wäre auch was für Kimi – und sie haben ja auch einige GT-Fahrer, die promotet werden können. Und viele Junior-Fahrer haben sie ja auch nach wie vor. Das sehe ich also nicht als Problem an.

Und schumacher hätte schon 2021 für Alfa Romeo fahren müssen.

Beitrag Montag, 20. September 2021

Beiträge: 10724
Mit Albon bei Williams und wahrscheinlich Zhou bei Sauber hat es Mercedes wohl nicht geschafft ein Cockpit für Nyck deVries freizuschauffeln. Eigentlich ein Armutszeugnis für den einflussreichsten Hersteller der F1.
Toto wird‘s locker sehen, er braucht Nyck ja noch ne Saison in der Tinitus-Formel - aber für die F1 haben sie jetzt nicht mal nen einigermaßen vorbereiteten Ersatz wenn einer ausfällt, Lewis bei seinem Selbstfindungsprozess doch feststellt dass es reicht oder auf dem Laufsteg stolpert…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 20. September 2021

Beiträge: 25683
Mav05 hat geschrieben:
Mit Albon bei Williams und wahrscheinlich Zhou bei Sauber hat es Mercedes wohl nicht geschafft ein Cockpit für Nyck deVries freizuschauffeln. Eigentlich ein Armutszeugnis für den einflussreichsten Hersteller der F1.
Toto wird‘s locker sehen, er braucht Nyck ja noch ne Saison in der Tinitus-Formel - aber für die F1 haben sie jetzt nicht mal nen einigermaßen vorbereiteten Ersatz wenn einer ausfällt, Lewis bei seinem Selbstfindungsprozess doch feststellt dass es reicht oder auf dem Laufsteg stolpert…


Immerhin hat Wolff es geschafft den Bottas bei Alfa unterzubringen. Sollte Hamilton Ende 2022 aufhören, kann er Bottas wieder zurückholen und der hat keine Pause gehabt, steht somit voll im Futter.

Mit Russell hat man dann sowieso erstmal einen jungen Fahrer, der bei Mercedes wohl lange fahren wird, wenn er die Erwartungen auch erfüllt.

De Vries könnte vielleicht 2023 im Williams sitzen, falls Albon Richtung Torro Rosso wechselt oder Latifi geht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. September 2021

Beiträge: 118
Wenn für Hamilton alles glatt läuft, sprich er gewinnt dieses Jahr das Duell gegen Verstappen und darauf kommendes Jahr auch noch die Weltmeisterschaft unter den neuen "Boliden" gegen den jungen aufstrebenden Russell wird er seinen Helm denke ich an den Nagel hängen und maximal noch zum "Ausgleich" zu McLaren wechseln, vll auch nicht als Fahrer sondern in beratender Funktion?

Beitrag Dienstag, 21. September 2021

Beiträge: 10724
Ich sags mal giftig - was könnte er dort wohl beraten…? Und die Teamware mit seinen fürchterlichen Designideen zu verschlimmbessern wäre wohl eher kein Mehrwert…

Interessant wird noch was die geplante Rookie-Regelung an Zukunftsplanung in die Wege leitet…
Mercedes - DeVries
RedBull - Lawson, evtl. im Wechsel mit den anderen?
Ferrari - Ilott, Schwartzman?
Renault - Zhou wenn er nicht bei Alfa landet?
McLaren - ?
AM - ?
Alpha Tauri - Hauger?
Williams - ?
Alfa - Pouchair?
Haas - ?

Ich würde das ja vertraglich zwingend auf einen regeln der dann auch der offizielle Ersatzfahrer sein sollte…
Wichtig wäre evtl. auch noch eine Regelung die den Job parallel zur F2 ermöglicht. Ich weiß nicht ob einem Pouchair die paar Testsessions mehr bringen als ein F2-Titel…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 25. September 2021

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Mit Albon bei Williams und wahrscheinlich Zhou bei Sauber hat es Mercedes wohl nicht geschafft ein Cockpit für Nyck deVries freizuschauffeln. Eigentlich ein Armutszeugnis für den einflussreichsten Hersteller der F1.
Toto wird‘s locker sehen, er braucht Nyck ja noch ne Saison in der Tinitus-Formel - aber für die F1 haben sie jetzt nicht mal nen einigermaßen vorbereiteten Ersatz wenn einer ausfällt, Lewis bei seinem Selbstfindungsprozess doch feststellt dass es reicht oder auf dem Laufsteg stolpert…


Naja wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls?

Beitrag Samstag, 25. September 2021

Beiträge: 25683
Wenn es um einen kurzen Ausfall von 1-2 Rennen geht, kann Mercedes auf den offiziellen Ersatzfahrer zurückgreifen, den man sich mit Aston Martin teilt.

Wenn der Lewis tatsächlich Ende diesen Jahres aufhören sollte, wird Mercedes sicher Bottas wieder zurückholen. Da sehe ich kein Problem, schließlich stehen bei Alfa die Fahrer Schlange und Geld wird auch kein Thema sein.

Theoretisch wäre auch denkbar, dass Mercedes tatsächlich mal einen Stroll ins Auto setzt, man sollte die Seilschaft Wolff/Stroll Sr. nicht unterschätzen und verbandelt sind die zwei Marken auch.

Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Lewis Ende des Jahres aufhört? Ich denke wenn er WM wird könnte das durchaus passieren. Wenn er gegen Verstappen verliert, wird er wohl weitermachen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. September 2021

Beiträge: 45428
Wenn, dann würde es schon so wirken, als läuft er von Russell davon. Wäre aber vielleicht auch besser. Vermute fast, dass es gegen Russell mindestens mal äußerst eng werden wird.

Beitrag Dienstag, 19. Oktober 2021

Beiträge: 45428
Jetzt gibt es ja auch die Gerüchte, dass Colton Herta nach der Andretti-Übernahme für Alfa Romeo in der Formel 1 fahren könnte. Ich würde ihn gern in der Formel 1 sehen, ich denke aber, dass es zumindest für 2022 kein Thema ist. Das wird alles etwas aufgebauscht.

Beitrag Samstag, 18. Dezember 2021

Beiträge: 25683
Mal angenommen der unwahrscheinliche Fall passiert und Hamilton hört auf. Wer wird wohl dann sein Cockpit bekommen?

Naheliegend wäre, dass man Bottas wieder ins Auto setzt. Eine Lösung mit Alfa wäre sicher kein Problem, die hatten ja eh genug Kandidaten.

Denkbar wäre auch dass man Ocon als Mercedes-Zögling holt, so können sich dann die Mercedes-Nachwuchsfahrer Russell und Ocon gegeneinander messen.

Eine andere Möglichkeit wäre de Vries. Ist ja auch ein Mercedes-Mann.

Auf jeden Fall könnte das noch einmal eine Lawine auf dem Fahrermarkt auslösen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. Dezember 2021

Beiträge: 10724
Ich denke die einzig realistische Alternative jetzt wäre Nyck deVries! Ich glaube nicht dass man Bottas zurückwill - und Lando aus dem McLaren-Vertrag zu sprengen wird wohl auch nix. Ocon nachdem er gegen Ricciardo nicht gut aussah und gegen Alonso verloren hat?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 18. Dezember 2021

Beiträge: 25683
Sicher richtig die Punkte. Aber Ocon wurde auch nur knapp von Alonso geschlagen und es ist ja die Frage ob Mercedes überhaupt einen Topfahrer will neben Russell oder ob man voll auf Russell als Nr.1 setzt und daneben einen zweitklassigen Fahrer will.

De Vries ist halt auch eine Unbekannte ohne F1-Erfahrung. Ich schließe das nicht aus, aber wäre schon überrascht wenn Mercedes einen Rookie ins Auto setzt.

Denkbar wäre auch, dass man Bottas noch ein Jahr gibt und de Vries für ein Jahr bei Alfa fahren lässt, damit er dort Erfahrung sammelt und natürlich müsste er dann auch Zhou klar schlagen um 2023 bei Mercedes ein Kandidat zu sein.

Aber denkbar ist viel wenn Hamilton aufhört. Vielleicht würde Mercedes auch Alonso oder Vettel holen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. Dezember 2021

Beiträge: 9403
Also wenn sie Bottas zurückholen im Falle eines Hamilton Rücktritts dann werde ich Red Bull Fan. Der hat in 5 Jahren so gut wie nix gerissen, was will man mit dem Schönwetterfahrer noch?

De Vries seh ich auch nur als allerletzten Notnagel, wenn man gar nichts anderes bekommt....

Vettel wäre wohl von Aston Martin leichter loszueisen als Alonso von Alpine - aber ich würde mir ja Dani Ricciardo versuchen zu holen, der hat was zu beweisen nach dem schlechten Jahr und der hätte es verdient.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 18. Dezember 2021

Beiträge: 25683
automatix hat geschrieben:
aber ich würde mir ja Dani Ricciardo versuchen zu holen, der hat was zu beweisen nach dem schlechten Jahr und der hätte es verdient.


Es weiß niemand ob Mercedes 2022 besser ist als McLaren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. Dezember 2021

Beiträge: 9403
natürlich weiß das niemand - aber Mercedes bleibt das Werksteam und es ist halt zu erwarten, daß die auch 2022 vorne mit dabei sind - bei Mclaren muß man abwarten, ob sie den nächsten Schritt schaffen.... Kann natürlich auch anders kommen, daß Mclaren das Topauto hat, dann würde sich Dani Ricciado in den Arsch beißen.... Anderseits, würdest du wirklich nein sagen, wenn der 8 fache Konstrukteursweltmeister anfrägt?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 18. Dezember 2021

Beiträge: 25683
automatix hat geschrieben:
Anderseits, würdest du wirklich nein sagen, wenn der 8 fache Konstrukteursweltmeister anfrägt?


Wahrscheinlich würde Ricciardo nicht nein sagen. Aber McLaren müsste auch zustimmen, denn er hat einen Vertrag. Und wen soll McLaren dann als Ersatz nehmen? Es gibt keinen gleichwertigen Ersatz, also würden sie kaum zustimmen.

Zudem muss Ricciardo aufpassen dass er sich nicht weiter unbeliebt macht, Renault war ja auch schon sehr angepisst als er zu McLaren ging. Und auch Red Bulll war damals über die Art und Weise seines Abgangs nicht erfreut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. Dezember 2021

Beiträge: 869
Am Ende wird es Lance Stroll durch Connections seines Vaters. :lol:

Würde am ehesten Bottas tippen und de Vries dann im Alfa.
Ocon würde ich ausschließen, gibt ja angeblich keine Klausel von Mercedes für ihn.

Beitrag Sonntag, 19. Dezember 2021

Beiträge: 45428
Wird doch eh nicht passieren. Für 2023 könnte es aber anders aussehen.

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2022

Beiträge: 3402
Wenn Haas den Sponsoren-Vertrag mit Uralkali kündigen muss, wird wohl auch die F1-Karriere von Nikita Mazepin beendet sein. Denn: Hinter Uralkali steckt ja die Mazepin-Familie. Bin mal gespannt, wer Schumachers neuer Teamkollege wird. Ich denke, Antonio Giovinazzi könnte von Ferrari bei Haas geparkt werden. Alternativ könnten auch Oscar Pirastri oder Pietro Fittipaldi das Cockpit bekommen...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2022

Beiträge: 25683
So weit ist es noch lange nicht. Ich denke Mazepin bleibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2022

Beiträge: 45428
Naja wenn wir ehrlich sind, hat Mazepin sein Cockpit einzig und alleine aus einem Grund: des Geldes wegen. Und wenn dieses Argument nun wegfällt, gibt es eigentlich keinen Grund, wieso er das Cockpit behalten sollte.

Wer springt ein? Laut Steiner wäre Fittipaldi die erste Wahl. Das glaube ich aber nicht.

Es gibt mindestens zwei Fahrer, die wohl eine bessere Wahl wären - Hülkenberg und Giovinazzi. Dann hätte Schumacher auch mal eine ordentliche Referenz.

Es könnte aber auch jemand ganz anderes werden - einer der Kohle mitbringt. Denn ich denke das russische Geld würde bei Haas schon fehlen.

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2022

Beiträge: 25683
Steiners Aussagen pro Fittipaldi sind erstaunlich deutlich. Er hat wohl die größten Chancen auf das Cockpit, könnte aber unter der Saison natürlich jederzeit getauscht werden, wenn die Leistung nicht stimmt oder wenn sich beim Team mit den Sponsoren etc. etwas tut.

Ich glaube nicht dass Mazepin im Auto bleibt. Sämtliche Geldströme aus Russland werden nun gestoppt, damit war´s das für ihn wohl.

Vielleicht springt Ferrari bei Haas finanziell ein und bringt dann einen Nachwuchsfahrer wie Ilott dort unter. Wenn Andretti das Team kauft, wäre es natürlich auch super. Haas selbst hat vielleicht den Nerv für die F1 verloren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. März 2022

Beiträge: 25683
So jetzt ist also ein Auto bei Haas frei.

Ich finde es etwas ungünstig dass Steiner sich so früh mehr oder weniger auf Fittipaldi festgelegt hat. Der hat sicher eine Chance verdient, aber am Ende wird es wohl vom Geld abhängen und da kann eben auch wieder jemand anderes ins Spiel kommen.

Für Mick wäre es besser wenn sein Teamkollege jemand mit Erfahrung wird. Also Giovinazzi oder Hülkenberg.

Gionvinazzi dürfte jedoch raus sein, der hat ja schon woanders einen Vertrag und einen Job.

Hülkenberg zwar auch, aber ich unterstelle mal dass ein Testfahrer grundsätzlich immer aus seinem Vertrag rauskommt, wenn sich ihm eine Chance als Einsatzfahrer öffnet.

Vielleicht sollte Steiner mal mit 1&1 sprechen, ob die nicht noch ein paar Millionen locker machen können für ein größeres Logo auf dem Auto und einen zweiten deutschen Fahrer. PR-technisch wäre das ne coole Nummer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer