Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer wird Weltmeister 2018?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 29. August 2018

Beiträge: 45428
Ja aber es fällt bei Ferrari auf, dass in 90% solcher Fälle immer Kimi getroffen wird.

Beitrag Mittwoch, 29. August 2018

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
Ja aber es fällt bei Ferrari auf, dass in 90% solcher Fälle immer Kimi getroffen wird.


Ist bei Mercedes nicht anders.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. August 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Keine Frage, Mercedes war von 2014 bis 2016 (2017 nicht mehr!) deutlich dominanter als Ferrari jetzt. Und natürlich ist es so: Wenn Ferrari einen kleinen Fehler macht (oder dieses Jahr eher Vettel), dann ist Mercedes dran. Aber bei 21 Rennen ist es einfach schon ein riesiger Vorteil und quasi eine Garantie auf den Titel, wenn das Auto 2-3 Zehntel besser ist. Denn so oft patzen Ferrari und Vettel auch nicht. Und so oft regnet es auch nicht. Hockenheim, Budapest, Spa – in allen Rennen war Ferrari klar schneller als Mercedes. Aber in Hockenheim hats Vettel total verbockt und in Budapest war halt die Strecke so, dass das Regenquali nicht mehr gut gemacht werden konnte.

Mercedes ist auch völlig ohne Fehler der Konkurrenz dran. Wo nimmst du denn die 2-3 Zehntel her? Haust du die einfach mal pauschal raus, oder gibt es dazu handfeste Daten(analysen)? Wohl kaum, oder? Der Vorteil schwank von Strecke zu Strecke zwischen beiden Teams hin und her, gerade im Quali ist Mercedes nach wie vor mehr als konkurrenzfähig und auch im Renntrimm ist es nicht so, dass Ferrari hier problemlos die Abstände nach belieben diktieren kann.

In Silverstone holte Mercedes die Pole und nachdem Abschuss in Runde 1 leckte Hamilton den mit Abstand besten Rennspeed hin. In Hockenheim hatte Hamilton sich den Benz im Quali geschrottet und musste von weit hinten starten, dennoch war er schnell wieder in Schlagdistanz, Dank der sehr guten Rennpace des Mercedes. In Ungarn zeigte sich dann wieder die gute Fahrbarkeit des Mercedes im Regen und auch unter trockenen Bedinungen im Rennen war es Hamilton, der den besten Speed zeigte. Ähnliches Bild im Quali von Spa. Im Rennen hatte dann Ferrrari leichte Vorteile, aber selbst das war nicht sonderlich viel, wie man am ersten Stint sehen konnte, als Hamilton den Untercut fast hätte erfolgreich nutzen können - sowas ist nicht machbar, wenn die Konkurrenz wirklich konstanz 2-3 Zehntel schneller ist, dann wäre der Vorsprung groß genug gewesen, um nicht in die Gefahr eines Undercuts zu kommen. Nach dem Stopp haben dann alle die Motoren vorne runtergedreht und sich auf einen Waffenstillstand geeignet.

Also sorry, aber das ist keine Dominanz auch eine kleine.

MichaelZ hat geschrieben:
Das alte Problem. Jemand vertritt nicht deine Meinung und schön ist der andere Opfer einer Hirnwärsche, soll sich besser befassen und am Ende zum Schluss kommen, dass nur deine Gott gegebenen Weisheiten der Wahrheit letzter Schluss ist. Andere, gegenteilige Meinungen, können einfach nicht richtig sein. :lol:

Stimmt, das ist das alte Probem, besonders von dir, dass du erst Schreibst, bevor du denkst. Denn wenn du mal etwas aufmerksamer wärst, hättest du sicher festgestellt, dass ich nichts gegen die Meinung habe, sondern die Gründe die drauf aufbauen, weil da inhaltlich einfach vieles falsch ist und die Informationen scheinbar überwiegend von medialen Berichten kommen. Was soll ich davon denn halten? Weder hat Ferrari in den letzten Wochen einen Quantensprung gemacht, noch ist der Sauberaufschwung gegenüber letztem Jahr sonderlich überraschend, wenn man plötzlich mit dem aktuellsten Motor fahren darf. Und wenn man mir dann noch sagt, dass es ja immer wieder Gerüchte gibt, über illegale Ferrari-Machenschaften, dann ist das einfach keine Argument für irgendwas.

Aber gut, dass du dich nochmal auslassen konntest, du musstest dir sicherlich einiges von der Seele reden, wo ich doch etwas Abstand von dem Forum genommen habe :lol:

Beitrag Mittwoch, 29. August 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn Ferrari mit beiden Autos aus eigener Kraft Doppelsiege einfährt, DANN ist man dominant.


Dazu müssten sie auch mal Kimi ordentlich behandeln, aber komischerweise machen sie nur bei ihm immer Dummheiten. Zu wenig Benzin... ey ey ey


Ja war doof, ist aber Red Bull auch passiert.


Na dann ist das ja entschuldigt....

Beitrag Donnerstag, 30. August 2018

Beiträge: 45428
Historiker hat geschrieben:
Stimmt, das ist das alte Probem, besonders von dir, dass du erst Schreibst, bevor du denkst.


Sag mir doch einfach, was ich denken soll, denn nur du scheinst die Wahrheit zu kennen. Also lieber Gott, bitte sag mir weiterhin, was in der Formel 1 wirklich los ist. Das weißt nämlich nur immer zu 100% du.

Beitrag Donnerstag, 30. August 2018

Beiträge: 25683
Kleine Randnotiz: Helmut Marko wünscht sich Vettel als Weltmeister. Sicher nichts überraschendes, weil er Seb kennt und mag. Aber Marko sagte auch, dass das mit seinen Differenzen mit Mercedes zutun hat.

Klar kann man jetzt sagen dass das egal ist was Marko sagt. Aber die Haltung könnte durchaus Einfluss auf die WM haben, wenn Red Bulll seine Autos in gewissen Situationen auf der Strecke politisch-strategisch einsetzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 31. August 2018

Beiträge: 10724
Mal abgesehen davon dass sich ja Renault größte Mühe gibt die beiden RedBull-Fahrer von den Titelaspiranten fernzuhalten frag ich mich gerade wie Verstappen reagieren würde wenn der Marko plötzlich im Funk krächzt "Lass mal den Seb durch, den Lewis kannst Du dann rauskicken, weil ich mag den Toto nicht..." :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 31. August 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Schon lustig wie sich jemand anscheinend sein ganzes Leben damit beschäftigt, "kleine Randnotizen" die seinen Helden positiv betreffen, ausfindig zu machen.
Das ist unheimlich interessant was der frustrierte Herr Marko so von sich gibt....

Beitrag Sonntag, 02. September 2018

Beiträge: 25683
Ich denke das Ding ist fast durch. Hammie hat jetzt schon zwei Rennen auch dank Hilfe des Teamkollegen gewonnen, er hat vom Team volle Rückendeckung.

Seb dagegen erfährt keine Unterstützung, wird in Hockenheim lange von Kimi aufgehalten und muss Kimi in Monza Windschatten geben, obwohl dieser mehr als 60 Punkte Rückstand hat.....dumm von Ferrari.

Es kommt natürlich hinzu, dass Kimi für 2019 wohl raus ist bei Ferrari und sich einer Teamorder vielleicht sowieso widersetzen würde. Komische Sache, aber mit dem Leclerc-Deal hat Marchionne die Situation fürs Team auch unnötig schwer gemacht.

Sie würden Kimi wohl gern noch ein Jahr fahren lassen, aber Marchionne soll Leclerc das Auto mündlich zugesagt haben und dem Willen eines verstorbenen Bosses will man natürlich nicht ignorieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. September 2018

Beiträge: 45428
Ich denke immer noch, dass Vettel den Titel holt. Ferrari ist stark. Monza war jetzt die Strecke, die Mercedes am besten gepasst hat. Bei allen anderen Rennen ist Vettel Davorit. Einmal wird er wegen den Motoren zurück müssen, da muss Ferrari Kimi auf Sieg setzen. Letztlich muss Vettel aber endlich mal seine Fehlerquote abstellen.

Beitrag Sonntag, 02. September 2018

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke immer noch, dass Vettel den Titel holt. Ferrari ist stark. Monza war jetzt die Strecke, die Mercedes am besten gepasst hat. Bei allen anderen Rennen ist Vettel Davorit. Einmal wird er wegen den Motoren zurück müssen, da muss Ferrari Kimi auf Sieg setzen. Letztlich muss Vettel aber endlich mal seine Fehlerquote abstellen.


seh ich nicht so. Mercedes hat keine starken oder schwachen Strecken mehr - die sind überall konkurrenzfähig, hat man dieses Jahr in Monaco und in Ungarn schon gesehen, daß auch Strecken, wo sie sonst kaum chancen hatten sie konkurrenzfähig sind.

Die WM Chance für Vettel ist noch da, aber mit jedem versauten Rennen schwindet sie weiter.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 02. September 2018

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Seb dagegen erfährt keine Unterstützung, wird in Hockenheim lange von Kimi aufgehalten und muss Kimi in Monza Windschatten geben, obwohl dieser mehr als 60 Punkte Rückstand hat.....dumm von Ferrari.

Es kommt natürlich hinzu, dass Kimi für 2019 wohl raus ist bei Ferrari und sich einer Teamorder vielleicht sowieso widersetzen würde. Komische Sache, aber mit dem Leclerc-Deal hat Marchionne die Situation fürs Team auch unnötig schwer gemacht.

Sie würden Kimi wohl gern noch ein Jahr fahren lassen, aber Marchionne soll Leclerc das Auto mündlich zugesagt haben und dem Willen eines verstorbenen Bosses will man natürlich nicht ignorieren.

Für den Blödsinn den Vettel da gerade zusammenfährt sollten sie über Kimi/Charles nachdenken...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 02. September 2018

Beiträge: 25683
Mav05 hat geschrieben:
Für den Blödsinn den Vettel da gerade zusammenfährt sollten sie über Kimi/Charles nachdenken...


Ist klar. :lol: :lol:

Wie viele Rennen hat Kimi schon gewonnen dieses Jahr??? :lol: :lol: :lol:

Wie viele seit seiner Rückkehr zu Ferrari??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich glaube wenn man alle Alonso- und Vettel-Siege neben Kimi zusammenrechnet, sieht es seeehr düster aus für Kimi. Da steht doch ne NULL auf Kimis Seite, oder???

Ja Kimi fährt seit unzähligen Jahren seine beste Saison und ist endlich mal wieder gut unterwegs. Ist aber insgesamt 2018 trotzdem nicht auf dem Level von Seb und wie wir heute mal wieder gesehen haben, ist Kimi niemand der den Hammie schlagen kann.

Und ich kenne da noch jemanden, der vor allem die ersten 7-8 Rennen sehr viel Mist zusammen gefahren hat. Hmmm wer war das noch????

Ich kann ja verstehen dass du nach der Strafe gegen Max gefrustet bist, aber das musst du ja nicht an anderen Fahrern auslassen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. September 2018

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke immer noch, dass Vettel den Titel holt. Ferrari ist stark. Monza war jetzt die Strecke, die Mercedes am besten gepasst hat. Bei allen anderen Rennen ist Vettel Davorit. Einmal wird er wegen den Motoren zurück müssen, da muss Ferrari Kimi auf Sieg setzen. Letztlich muss Vettel aber endlich mal seine Fehlerquote abstellen.


Ferrari hat in Monza auf Kimi gesetzt und wie sowas ausgeht haben wir ja gesehen. Es wäre klüger gewesen, alles auf Vettel zu setzen und Kimi zum Wasserträger zu machen, so wie es Mercedes mit Bottas macht. Rund 80 Punkte Rückstand auf Hammie kann der Kimi doch dieses Jahr sowieso nicht mehr aufholen....

Aber wie schon gesagt: Marchionne hat Ferrari da irgendwie auch etwas eingebrockt mit seiner (angeblichen) Zusage an Leclerc, was im WM-Kampf wehtut. Kimi schaut mehr auf sich und ob er überhaupt gewillt ist irgendeine Teamorder zu befolgen, ist fraglich.

Wie kommst du darauf dass Seb wegen der Motoren zurück muss? Ist die Situation bei seinem Kontingent schon so kritisch?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. September 2018

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Ist aber insgesamt 2018 trotzdem nicht auf dem Level von Seb und wie wir heute mal wieder gesehen haben, ist Kimi niemand der den Hammie schlagen kann.

Wenn ich das Rennergebnis richtig lese war Vettel davon gestern noch ein Stück weiter weg als Kimi...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 03. September 2018

Beiträge: 25683
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ist aber insgesamt 2018 trotzdem nicht auf dem Level von Seb und wie wir heute mal wieder gesehen haben, ist Kimi niemand der den Hammie schlagen kann.

Wenn ich das Rennergebnis richtig lese war Vettel davon gestern noch ein Stück weiter weg als Kimi...


Unsere Politiker würde da von einem "Einzelfall" sprechen. :lol: :lol:

Schau auf die WM-Tabelle. Am besten auf alle Tabellen seit 2013. War Kimi jemals in ernsthafter Schlagdistanz zum Teamkollegen??

Und wenn ich mich recht erinnere ist es erst 8 Tage her, dass der Seb den Hammie geschlagen hat.

NULL Siege bei Kimi....daran ändert auch der eine Zieleinlauf in Monza nix.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. September 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Als Kimi gestern nach Power nachfragte, verwehrte man ihm diese. Damit solltest du dich beschäftigen, dann weißt du eventuelle auch, dass man so kein Rennen gewinnen kann.

Beitrag Montag, 03. September 2018

Beiträge: 25683
Kalamati hat geschrieben:
Als Kimi gestern nach Power nachfragte, verwehrte man ihm diese. Damit solltest du dich beschäftigen, dann weißt du eventuelle auch, dass man so kein Rennen gewinnen kann.


Wann genau soll das denn bitte gewesen sein???

Deine Unterstellung der Benachteiligung Kimis passt da ja sowieso nicht, der Seb war weit hinten und Kimi das einzige Eisen im Feuer um den Sieg.

Im Übrigen kann das viele (technische) Gründe haben, wenn sowas gesagt wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. September 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Nlöde Frage, gestern im Rennen natürlich.

Beitrag Montag, 03. September 2018

Beiträge: 25683
Kalamati hat geschrieben:
Nlöde Frage, gestern im Rennen natürlich.


Ganz tolle Aussage.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn ich "genau" schreibe, meine ich wann genau im Rennen. Welche Runde? Oder welche Situation???

Was du hier so von dir gibst, hat sowieso ganz großen Comedy-Charakter....

Während Mercedes Rennen um Rennen ganz offensichtliche Stallorder betreibt, wirfst du Ferrari Stallorder pro Vettel vor obwohl sie nun in mehreren Situationen sogar Kimi bevorzugt und Seb haben verhungern lassen - und das obwohl Kimi in der WM aussichtslos hinten liegt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. September 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Für Comedy sorgt ja dein Held auf der Strecke, das ist schon ausreichend. Und wenn du nicht richtig zuschaust weil du nur Vettel im Hirn hast, dafür kann ich nichts. Aber ich bin sicher bei Vettel wäre es dir aufgefallen...und ganz sicher gleich Gegenstand deiner "Diskussionen" geworden....also leg dich wieder hin.

Beitrag Montag, 03. September 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ich denke das Ding ist fast durch. Hammie hat jetzt schon zwei Rennen auch dank Hilfe des Teamkollegen gewonnen, er hat vom Team volle Rückendeckung.

Seb dagegen erfährt keine Unterstützung, wird in Hockenheim lange von Kimi aufgehalten und muss Kimi in Monza Windschatten geben, obwohl dieser mehr als 60 Punkte Rückstand hat.....dumm von Ferrari.


Wenn ich einen Fahrer habe, der ständig Kollisionen verursacht und die Arbeit der Mechaniker und Ingenieure wenig wertschätz, würde ich ihm auch die volle Rückendeckung verweigern.

Vettel bekommt die beste Rückendeckung von allen Fahrern. Schon die Tatsache, dass man einen 39 Jährigen Fahrer, der unglaublich oft vernachlässigt wurde, neben Seb setzt, ist bereits eine Art Rückendeckung, er soll praktisch keine Konkurrenz haben, aber Vettel wird maßlos überschätzt.

Man hat den Kimi bei einem Quali in den Verkehr gezogen, er war schneller als Seb, man hat Kimi bei einem Quali zu wenig Sprit gegeben, man hat Kimi gleichzeitig zwei verschiedene Reifen aufgezogen, man hat Kimi viel zu früh rein geholt, um HAM in Hockenheim zu blockieren und er hatte auch bereits einen technischen Defekt in Barcelona.

Obwohl Seb das beste und zuverlässigste Fahrzeug hat, er sogar durch KIMI´s Pech abstauben konnte, wie in Australien und Barcelona , liegt er 30 Punkte hinter Lewis.

Lewis hatte etliche Pannen: Bahrain zurückversetzt, Kollision in Silverstone und quasi von Platz 19 gestartet, Defekt beim Quali in Hockenheim und von Platz 14 gestartet und einen Totalausfall in Österreich, was brauch denn Seb noch, um einen Vorsprung auf Lewis zu haben. Soll Lewis jetzt noch ausfallen und das SC immer raus kommen, damit es Seb passt?

Die WM wird vorzeitig zu Gunsten HAM und MER ausfallen, da hab ich keinen Zweifel. Auch wenn VET Singapur gewinnen sollte - das ist ja gar nicht so sicher- wird HAM seinen Titel behalten, so mein Tipp.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 03. September 2018

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Wie kommst du darauf dass Seb wegen der Motoren zurück muss? Ist die Situation bei seinem Kontingent schon so kritisch?


Ja er ist schon überall am Limit.

Beitrag Donnerstag, 06. September 2018

Beiträge: 25683
In der Presse wird natürlich viel über Vettels Fehler geschrieben, doch mittlerweile nimmt auch die Kritik an der Vorgehensweise von Ferrari in Medien wie auch im Paddock zu. Da gibt es zu Recht Vorwürfe, dass Ferrari seinen Spitzenfahrer alleine lässt, während Mercedes/Bottas ihrer Nr.1 volle Rückendeckung geben.


Doch Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko, der Vettel so gut kennt wie kaum ein anderer, sieht einen anderen Grund für Vettels zu verbissenen Kampf, der immer wieder in Tränen endet. "Sebastian kämpft nicht mit gleichen Waffen", sagt der Österreicher gegenüber 'Auto Bild motorsport'.

"Er geht so viel Risiko, weil er glaubt, er muss es tun. Denn er weiß, er hat drei Gegner: die zwei Mercedes und den eigenen Teamkollegen. Hamilton dagegen fährt nur gegen Ferrari. Mercedes und Bottas unterstützen ihn bedingungslos."


Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... m-18090606
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. September 2018

Beiträge: 9403
Mercedes weiß halt, daß Lewis auch liefert - bei Ferrari dürfte man nach der letzten Saison da wohl etwas zweifeln....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein