Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer wird Weltmeister 2018?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 10. September 2018

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Situationen wie in Hockenheim können sich immer wieder ergeben. Seb fährt kontrolliert vorne weg, kommt nach seinem Stopp hinter Kimi auf die Strecke und der macht nicht Platz weil er entweder die Strategie nicht auf dem Schirm hat oder nur für sich persönlich fährt. Und da stellt sich dann die Frage, ob Arrivabene endlich die Eier hat den Kimi so zu dirigieren, dass er dem Seb hilft statt im Weg herzumzustehen.


In Hockenheim wurde doch der Funk eingeblendet. Kimi wusste nicht, dass sie auf unterschiedlichen Strategien sind. Er hat gemeint, wenn ich ihn vorbeilassen soll, dann sagt es doch einfach – und hat es dann auch gemacht.


Na deshalb schrieb ich ja "weil er die Strategie nicht auf dem Schirm hat".

Ich habe ja auch nicht unbedingt Kimi einen Vorwurf gemacht, sondern dem Team. Sie müssen dafür sorgen, dass sowas nicht passiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. September 2018

Beiträge: 9403
Ich denke, Ferrari tat sich einfach schwer, Kimi die Siegchance zu nehmen. Es war Regen angekündigt und dann ist halt der, der vorne ist in der besseren Position beim Wechsel auf Regenreifen und die WM sah ja zu dem Zeitpunkt günstig aus für Ferrari - dazu war Hamilton hinten im Rennen. Massa hatte man ja auch in Hockenheim seinen letzten Sieg genommen, wer weiß, ob das nicht der Sieg gewesen wäre, den Massa gebraucht hätte um an seine alte Form anzuknüpfen.....
Daß der Regen dann spät und nicht stark genug kam war Pech und darauf hat man dann ja reagiert....

Man konnte ja nicht ahnen, daß Vettel das Auto wegwirft
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 11. September 2018

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
Ich denke, Ferrari tat sich einfach schwer, Kimi die Siegchance zu nehmen. Es war Regen angekündigt und dann ist halt der, der vorne ist in der besseren Position beim Wechsel auf Regenreifen und die WM sah ja zu dem Zeitpunkt günstig aus für Ferrari - dazu war Hamilton hinten im Rennen. Massa hatte man ja auch in Hockenheim seinen letzten Sieg genommen, wer weiß, ob das nicht der Sieg gewesen wäre, den Massa gebraucht hätte um an seine alte Form anzuknüpfen.....
Daß der Regen dann spät und nicht stark genug kam war Pech und darauf hat man dann ja reagiert....

Man konnte ja nicht ahnen, daß Vettel das Auto wegwirft


Sorry aber diese Argumentation halte ich für Unfug.

Mercedes zum Beispiel handhabt es seit Jahren so: wer nach dem Start vorne liegt, bekommt die bessere Strategie. Zuletzt wurde das in Ungarn angewandt, als die Mercedes beide aus Reihe 1 starteten. In Spa und Monza stellte sich diese Frage ja nicht wirklich.

Diese Vorgehensweise macht ja auch durchaus Sinn.

Vettel hat in Hockenheim bis zu seinem Stopp alles kontrolliert und sich ein Polster rausgefahren, es hat überhaupt keinen Sinn gemacht ihn nach seinem Stopp 14 Runden hinter Kimi fahren zu lassen, der ja seinerseits noch nicht gestoppt hatte. Daran ändert weder der damalige WM-Stand noch der angekündigte Regen etwas. Kimi war bis dahin einfach deutlich langsamer und schlechter unterwegs als Seb und hatte bis Sebs Ausfall auch keine wirkliche Siegchance. Dass er sich dann noch von Hammie hat überholen lassen, der weit hinten startete, macht es ja auch nicht besser.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 19. September 2018

Beiträge: 2591
In der Saison 2017 war die Situation HAM /VET, nach 15 GPs (bis Malaysia) wie folgt:

Hamilton 281 Punkte und 7 Siege
Vettel: 247 Punkte und 4 Siege

Vettel einen mitverschuldeten Ausfall

2018
Hamilton: 281 Punkte und 7 Siege
Vettel: 241 Punkte und 5 Siege

Hamilton einen technisch bedingten Ausfall in Österreich

Eigentlich kann sich Vettel noch glücklich schätzen, dass der Abstand nicht größer ist, denn HAM hatte dieses Jahr bei 4GPs Defekte, von denen drei seine Rennen beeinträchtigt wurden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 19. September 2018

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
Eigentlich kann sich Vettel noch glücklich schätzen, dass der Abstand nicht größer ist, denn HAM hatte dieses Jahr bei 4GPs Defekte, von denen drei seine Rennen beeinträchtigt wurden.


Zähl doch mal auf....

Österreich, Bahrain....und wann noch???




Glücklich schätzen kann sich der Hammie...

Geschenkter Sieg in Baku, wo der Teamkollege klar schneller war.

Geschenkter Sieg in Hockenheim, wo der Teamkollege nicht angfreifen durfte.

Geschenkter Sieg in Monza, wo der Teamkollege erneut den Wingman gemacht hat.

Abgeräumter Vettel in China....dank Max.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 19. September 2018

Beiträge: 2591
Es nützt trotzdem nix. Es sind sich alle einig, dass Vettel seine WM selber erschwerte und HAM einen exzellenten Job ablieferte.
Hinzu profitierte VET bislang mehr von seinem Kimi, als HAM von BOT.

Da kannst du noch so mit deinen nutzlosen Argumenten und Wingman bla bla kommen. Hamilton brauch keine TK, das hat er beweisen. Wir wissen aber, dass Raikkonen in Hockenheim seinen Platz abgeben hat, das ist Fakt!
Wo hat denn BOT einen Platz abgegeben?

HAM mit Defekten in Österreich, Bahrain. In Kanada musste er mit geringere Leistung fahren, weil sein Kühler kaputt war, sonst wäre er ja nicht hinter den RB ins Ziel gekommen. Oda wat meint dä Experte?

In Baku hat auch Seb von BOT´s Ausfall profitiert und in Barcelona hat VET von Kimi´s Ausfall profitiert und in Silverstone hat VET ebenfalls von Kimi profitiert oder ist die Kollision von Kimi/Lewis kein Profit für VET gewesen?

Vettel ist eine Katastrophe und der wird definitiv dieses Jahr noch Mist bauen.
Wenn er in China schlau wäre, dann hätte er Max vorbei gelassen. Max war über eine Sekunde schneller, da rette ich doch lieber einen vierten Platz, wenn mein Rivale sowieso hinter mir liegt. Da mache ich ihm richtig viel Platz.

Weiter Glück hat der Seb in Ungarn. Hier zeigt sich, wie dumm Seb ist. Einfach nur dumm den BOT den Weg so wegzuschneiden.

Also, wein dich weiter aus. Für mich läuft alles nach dem Wünschten Plan, bei dir nicht :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 19. September 2018

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
Hinzu profitierte VET bislang mehr von seinem Kimi, als HAM von BOT.


Sorry, bitte was???? Das musst du jetzt aber mal genau erläutern.

Erklär doch mal bitte, wie viele Punkte der Kimi dem Lewis schon abgenommen hat. Da bin ich echt gespannt.

Der Bottas hat dem Seb auf jeden Fall schon einige Punkte abgenommen. Bottas ist bisher der bessere Nr.2-Fahrer.



formel@ hat geschrieben:
Da kannst du noch so mit deinen nutzlosen Argumenten und Wingman bla bla kommen. Hamilton brauch keine TK, das hat er beweisen. Wir wissen aber, dass Raikkonen in Hockenheim seinen Platz abgeben hat, das ist Fakt!


Ja nach 14 Runden, in denen er Seb schon locker 8 Sekunden gestohlen hat. Im Übrigen war das kein direktes Duell, du musst da schon auch die Strategie berücksichtigen. :wink:


formel@ hat geschrieben:
Wo hat denn BOT einen Platz abgegeben?


Ich habe hinreichend erläutert wie, wo wann er geholfen hat.



formel@ hat geschrieben:
HAM mit defekten in Österreich, Bahrain. In Kanada musste er mit geringere Leistung fahren, weil sein Kühler kaputt war.


Hattest du nicht von 4 Defekten geschrieben?? Kannst du nichtmal bis 4 zählen? :lol: :lol: :lol: :lol:

Und gab es beim Seb etwa keinerlei technische Probleme?


formel@ hat geschrieben:
In Baku hat auch Seb von BOT´s Ausfall profitiert


Punktetechnisch hat der Hammie davon mehr profitiert.

Für Seb wäre es sogar besser gewesen, wenn der Bottas gewonnen hätte, aber soweit denkst du natürlich nicht. Hammie hätte dann jetzt 7 Punkte weniger, der Vettel hätte nur 2 oder 3 Punkte weniger. :wink:


formel@ hat geschrieben:
und in Barcelona hat VET von Kimi´s Ausfall profitiert und in Silverstone hat VET ebenfalls von Kimi profitiert oder ist die Kollision von Kimi/Lewis kein Profit für VET gewesen?


Erstens war das ein Unfall und keine bewusste Stallorder.

Zweitens wurde der Hammie noch zweiter. Er war vor der Kollision auf P4 zurückgefallen und mit dem Sieg wäre es da sowieso schwer geworden. Im Endergebnis hat er also nicht nachweislich Punkte durch diese Kollision verloren. Wäre er nur 4. oder 5. geworden, würde ich dir ja Recht geben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 19. September 2018

Beiträge: 140
formelchen hat geschrieben:
Glücklich schätzen kann sich der Hammie...

Geschenkter Sieg in Baku, wo der Teamkollege klar schneller war.

Geschenkter Sieg in Hockenheim, wo der Teamkollege nicht angfreifen durfte.

Geschenkter Sieg in Monza, wo der Teamkollege erneut den Wingman gemacht hat.

Abgeräumter Vettel in China....dank Max.


Zu Baku: Das war natürlich ein glücklicher Sieg, aber Bottas ist ja wohl nicht absichtlich ausgeschieden. Wenn Vettel sich nicht beim Restart verbremst hätte, dann hätte es sein geschenkter Sieg sein können, denn er war vor dem Verbremser vor Hamilton... Und wie formel@ schon geschrieben hat, hat Vettel auch von dem Ausfall profitiert, daher hat es Hamilton im Vergleich zu Vettel "nur" 5 Punkte gebracht.

Zu Hockenheim: Das ist aber reine Spekulation, wir wissen nicht, ob Bottas wirklich vorbeigekommen wäre. Da könntest du ja gleich argumentieren sie wären ohne die Teamorder gecrasht und Hamilton hätte 25 Punkte verloren... Außerdem hat Hamilton sich von P14 auf 1 vorgekämpft, das würde ich nicht gerade als geschenkt bezeichnen, er war einfach auch schneller als Bottas... Apropos Hockenheim: War übrigens auch ein Defekt von Hamilton, wenn auch "nur" im Qualifying...

Zu Monza: Vergiss nicht den Anteil von Vettel, den er an seinem Erfolg hatte. Somit ist Vettel quasi der beste WM-Helfer, den Hamilton hat.

Zu China: Klar, das war Pech. Aber Hamilton wurde in Silverstone auch unverschuldet in eine Kollision verwickelt, das gleicht sich in der bisherigen Saison daher aus.

formelchen hat geschrieben:
Und gab es beim Seb etwa keinerlei technische Probleme?


Welche denn? Ich kann nicht ausschließen, dass mir etwas entgangen ist, aber spontan kann ich mich an keinen unverschuldeten Defekt in Qualifying oder Rennen erinnern.

Beitrag Mittwoch, 19. September 2018

Beiträge: 25658
blackraven hat geschrieben:
Zu Baku: Das war natürlich ein glücklicher Sieg, aber Bottas ist ja wohl nicht absichtlich ausgeschieden. .


Es ging ja in diesem Punkt gerade nur um Glück.

blackraven hat geschrieben:
Wenn Vettel sich nicht beim Restart verbremst hätte, dann hätte es sein geschenkter Sieg sein können, denn er war vor dem Verbremser vor Hamilton.


Tja wenn der Seb zuvor gewusst hätte, dass der Bottas noch ausscheidet....

Ich will ja Vettels Fehler nicht kleinreden. Es ging mir nur darum, dass der Hammie da richtig Dusel hatte. Nicht nur weil er siegte und fett Punkte absahnte. Der Reifenschaden in Baku trug auch maßgeblich dazu bei, dass Bottas Mitte der Saison aus dem WM-Rennen raus war, den Wingman spielen musste und der Hammie damit einen (internen) Gegner weniger hatte.


blackraven hat geschrieben:
... Und wie formel@ schon geschrieben hat, hat Vettel auch von dem Ausfall profitiert, daher hat es Hamilton "nur" 5 Punkte gebracht..


Wie schon oben geschrieben, ist das etwas einfach gedacht.

Ja, Vettel gewann dadurch eine Position und Punkte. Aber Hammie gewann dadurch mehr Punkte. Aus WM-Sicht wäre es für Seb besser gewesen, hätte der Bottas als Sieger das Ziel gesehen. :wink:


blackraven hat geschrieben:
Zu Hockenheim: Das ist aber reine Spekulation, wir wissen nicht, ob Bottas wirklich vorbeigekommen wäre.


Natürlich nicht. Es hätte ja auch ne Kollison geben können, hätte man die Fahrer frei fahren lassen. :wink:


blackraven hat geschrieben:
Da könntest du ja gleich argumentieren sie wären ohne die Teamorder gecrasht und Hamilton hätte 25 Punkte verloren... Außerdem hat Hamilton sich von P14 auf 1 vorgekämpft, das würde ich nicht gerade als geschenkt bezeichnen, er war einfach auch schneller als Bottas... Apropos Hockenheim: War übrigens auch ein Defekt von Hamilton, wenn auch "nur" im Qualifying....


Naja mit einem solchen Auto auf P4 vorzufahren ist zunächst mal kein Problem. Das hat der Seb ja dieses Jahr auch schon mehrfach geschafft, wenn du dir Monza oder Frankreich anschaust. Und der Hammie auch schon in Silverstone.

Und wenn dann noch Regen, Strategiespielchen und SC-Phasen dazu kommen, ist es jetzt auch keine sonderlich große Kunst irgendwie zu profitieren und von P4 auf P1 zu landen.

Geschenkt bekam er jedenfalls, dass die Stewards ihn für ein Vergehen nicht bestraften, für das ein Raikkönen Jahre zuvor eine Strafe bekam. Und allein das hinterlässt schon einen Beigeschmack.


blackraven hat geschrieben:
Zu Monza: Vergiss nicht den Anteil von Vettel, den er an seinem Erfolg hatte. Somit ist Vettel quasi der beste WM-Helfer, den Hamilton hat..


FÜr mich war´s ne Rennkollision im Startgetümmel, bei dem Seb einfach Pech hatte dass er sich drehte. Wäre es seine eindeutige Schuld gewesen, hätte es wohl ne Strafe gegeben. Die Stewards sahen es also ähnlich. :wink:



blackraven hat geschrieben:
Zu China: Klar, das war Pech. Aber Hamilton wurde in Silverstone auch unverschuldet in eine Kollision verwickelt, das gleicht sich in der bisherigen Saison daher aus..


Das sehe ich nicht so. Bei Ham geschah die Kollision sehr früh im Rennen, so dass er bei der Reifenstrategie Spielraum hatte und sich dadurch wieder nach vorne kämpfen konnte. Außerdem hatte er das Glück, dass Red Bull dort nicht so stark war.

Bei Vettel passierte die Kollision kurz vor Rennende, danach war nix mehr gut zu machen und strategisch konnte er da auch nicht mehr irgendwie von profitieren.


blackraven hat geschrieben:
Welche denn? Ich kann nicht ausschließen, dass mir etwas entgangen ist, aber spontan kann ich mich an keinen unverschuldeten Defekt erinnern.


Es gab zwar keinen Rennausfall durch die Technik, aber es musste schon recht früh in Bahrain eine Komponente getauscht werden was höchstwahrscheinlich im Laufe dieser Saison noch zu einer Strafe führen wird.

Außerdem konnte er in Bahrain im 3. Training wegen abfliegender Luftleitbleche nicht das Quali simulieren und kaum Runden fahren.

In Monza gab es im 1. freien Training auch ein technisches Problem.

In der Summe stimmt es natürlich, dass Hamilton da 2018 etwas mehr Pech hatte bisher. Das ist dann halt der Ausgleich für 2017, als bei Vettel viele Probleme auftraten und der Hammie alle Rennen beenden konnte.

Außerdem ist diese Saison noch nicht um.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 19. September 2018

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Glücklich schätzen kann sich der Hammie...

Geschenkter Sieg in Baku,
Geschenkter Sieg in Hockenheim
Geschenkter Sieg in Monza


Stimmt, Vettel hat Hamilton dieses Jahr echt schon viele Geschenke gemacht. Selber Schuld halt.

Beitrag Mittwoch, 19. September 2018

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Ich will ja Vettels Fehler nicht kleinreden. Es ging mir nur darum, dass der Hammie da richtig Dusel hatte.


Es geht darum, dass Vettel auch so Dusel haben könnte, wenn er es nicht permanent vergeigen würde. Etwa in Baku.

Beitrag Mittwoch, 19. September 2018

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Glücklich schätzen kann sich der Hammie...

Geschenkter Sieg in Baku,
Geschenkter Sieg in Hockenheim
Geschenkter Sieg in Monza


Stimmt, Vettel hat Hamilton dieses Jahr echt schon viele Geschenke gemacht. Selber Schuld halt.


In allen drei Fällen waren es in gewisser Sicht auch geschenkte Siege durch den Teamkollegen, was ich ja auch so geschrieben und gemeint habe.

Klar dass du zitierst, dabei manipulierst und es so hindrehst wie es dir gerade gefällt. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 19. September 2018

Beiträge: 45398
Wenn Vettel keine Fehler gemacht hätte in deinen aufgezählten Rennen, würden ihm die Geschenke von Bottas auch nicht wirklich helfen. So einfach ist das. Bei den 59 Punkten, die Vettel alleine durch Fehler weggeworfen Hat (damit wären wir bei 19n Punkte Vorsprung statt 40 Rückstand) sind nämlich die noch gar nicht dabei, die Hamilton durch die Vettel-Fehler gewonnen hat und die daher auf die 59 Punkte noch aufaddiert werden müssten. Webnn Vettel dieses Jahr nicht Weltmeister wird, dann liegt das einzig und allein nur an ihm.

Beitrag Mittwoch, 19. September 2018

Beiträge: 140
formelchen hat geschrieben:
FÜr mich war´s ne Rennkollision im Startgetümmel, bei dem Seb einfach Pech hatte dass er sich drehte. Wäre es seine eindeutige Schuld gewesen, hätte es wohl ne Strafe gegeben. Die Stewards sahen es also ähnlich. :wink:


Ich habe auch nie eine Strafe gefordert, Vettel hat sich ja auch quasi selbst genug bestraft. Natürlich war es auch unglücklich, dass er sich gedreht hat und Hamilton unbehindert weiterfahren konnte. Genauso war es aber auch Glück, dass Vettel in Ungarn weiterfahren konnte.

Beitrag Mittwoch, 19. September 2018

Beiträge: 45398
Richtig, es sind immer zwei paar Stiefel ob ein Fehler bestrafenswert ist oder ob diese Fehler einfach nur dazu führen, dass der WM-Titel weg ist.

Beitrag Mittwoch, 19. September 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Eigentlich kann sich Vettel noch glücklich schätzen, dass der Abstand nicht größer ist, denn HAM hatte dieses Jahr bei 4GPs Defekte, von denen drei seine Rennen beeinträchtigt wurden.


Zähl doch mal auf....

Österreich, Bahrain....und wann noch???

Glücklich schätzen kann sich der Hammie...

Geschenkter Sieg in Baku, wo der Teamkollege klar schneller war.

Geschenkter Sieg in Hockenheim, wo der Teamkollege nicht angfreifen durfte.

Geschenkter Sieg in Monza, wo der Teamkollege erneut den Wingman gemacht hat.

Abgeräumter Vettel in China....dank Max.


Seb hat das noch größere Geschenk bekommen und zwar einen Ferrari fahren zu dürfen.

Ein Ferrari-Club in Milano hat nun Seb´s Bild mit dem von Lewis ausgetauscht, die wollen den Lewis bei Ferrari sehen
Dort hieß es: Vettel non ha guadagnato una Ferrari = Vettel hat keinen Ferrari verdient

Wenn das alles HAM-Geschenke sind, dann bin ich aber enttäuscht, hab mit mehr gerechnet :lol:

Lewis hat +40 Punkte, der Rest interessiert mich momentan nicht die Bohne.
Er wird 2018 und 2019 Weltmeister bleiben und das hat er sich mit Mercedes hoch hoch verdient.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 19. September 2018

Beiträge: 10721
Geschenkter Sieg in Melbourne - VSC
Verschenkter Sieg in Aserbaidschan
Verschenkter 2. Platz in Frankreich
Verschenkter Sieg in Hockenheim
Verschenkter Sieg in Monza
...

Willst Du wirklich weiterrechnen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 20. September 2018

Beiträge: 25658
blackraven hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
FÜr mich war´s ne Rennkollision im Startgetümmel, bei dem Seb einfach Pech hatte dass er sich drehte. Wäre es seine eindeutige Schuld gewesen, hätte es wohl ne Strafe gegeben. Die Stewards sahen es also ähnlich. :wink:


Ich habe auch nie eine Strafe gefordert, Vettel hat sich ja auch quasi selbst genug bestraft. Natürlich war es auch unglücklich, dass er sich gedreht hat und Hamilton unbehindert weiterfahren konnte. Genauso war es aber auch Glück, dass Vettel in Ungarn weiterfahren konnte.


Wo die Schuld aber eher bei Bottas lag...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. September 2018

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Geschenkter Sieg in Melbourne - VSC
Verschenkter Sieg in Aserbaidschan
Verschenkter 2. Platz in Frankreich
Verschenkter Sieg in Hockenheim
Verschenkter Sieg in Monza
...

Willst Du wirklich weiterrechnen...?


Hinter dem Sieg in Monza und dem 2. Platz in Frankreich stehen durchaus Fragezeichen.

In Hockenheim hätte es auch noch eng werden können....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. September 2018

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
Seb hat das noch größere Geschenk bekommen und zwar einen Ferrari fahren zu dürfen..


Der Mercedes ist natürlich kein Geschenk. :lol: :lol: :lol:

formel@ hat geschrieben:
Ein Ferrari-Club in Milano hat nun Seb´s Bild mit dem von Lewis ausgetauscht, die wollen den Lewis bei Ferrari sehen
Dort hieß es: Vettel non ha guadagnato una Ferrari = Vettel hat keinen Ferrari verdient .


Die Italiener wechseln nach jedem Rennen ihre Meinung. Lass den Seb einmal wieder gewinnen, da landet das Lewis-Bild schnell wieder auf dem Sperrmüll. :lol: :lol:

Außerdem sollten die Italiener sich mal an die eigene Nase fassen und fragen warum es einen Fahrer aus den eigenen Reihen seit Jahren nicht mehr in der F1 gegeben hat.

Aber ein paar Jährchen Geduld noch, der nächste Schumi ist auf dem Weg. :D :D :D


formel@ hat geschrieben:
.
Er wird 2018 und 2019 Weltmeister bleiben und das hat er sich mit Mercedes hoch hoch verdient.


Uhhhh 2019 jetzt auch schon....Hochmut kommt vor dem Fall. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. September 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Seb hat das noch größere Geschenk bekommen und zwar einen Ferrari fahren zu dürfen..

Der Mercedes ist natürlich kein Geschenk. :lol: :lol: :lol:


Natürlich ist der Mercedes ein Geschenk, ein Riesengroßes Geschenk, aber es gibt bei Mercedes einen Fahrer, der das zu schätzen weiß und die nötigen Punkte einfährt und Mercedes die nötige Kohle einfährt, oder was meinen Experte wo der Sinn in der Punktesammlung liegt :lol: :lol: :lol:


formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Geschenkter Sieg in Melbourne - VSC
Verschenkter Sieg in Aserbaidschan
Verschenkter 2. Platz in Frankreich
Verschenkter Sieg in Hockenheim
Verschenkter Sieg in Monza
...

Willst Du wirklich weiterrechnen...?


Hinter dem Sieg in Monza und dem 2. Platz in Frankreich stehen durchaus Fragezeichen.

In Hockenheim hätte es auch noch eng werden können....


Für "Hätte, hätte, hätte" gibt es keine Punkte, sonst wäre Vettel ja schon längst Weltmeister :lol: :lol: :lol:
Vettel ist nicht WM-Fähig, lies meinen Eintrag von vor zwei Monaten.
Zuletzt geändert von formel@ am Donnerstag, 20. September 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 20. September 2018

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Seb hat das noch größere Geschenk bekommen und zwar einen Ferrari fahren zu dürfen..

Der Mercedes ist natürlich kein Geschenk. :lol: :lol: :lol:


Natürlich ist der Mercedes ein Geschenk, ein Riesengroßes Geschenk, aber es gibt bei Mercedes einen Fahrer, der das zu schätzen weiß und die nötigen Punkte einfährt und Mercedes die nötige Kohle einfährt, oder was meinen Experte wo der Sinn in der Punktesammlung liegt :lol: :lol: :lol:


Vor allem gibt es da einen egozentrischen Fahrer der ständig seinen Teamkollegen die Drecksarbeit machen lässt.

Heute und morgen werden 2019er Reifen getestet...und rate mal wer darauf wieder keine Lust hatte und das lieber seinen Teamkollegen machen lässt.... :lol: :lol: :lol:

Aber vielleicht ist das ja ein gutes Vorzeichen mit Blick auf 2019. Wir wissen ja, dass der Lewis im Zeitraum 2015/2016 auch nicht sonderlich viel Wert auf diese Dinge gelegt hat - und am Saisonende 2016 haben wir dann ja auch das Ergebnis gesehen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. September 2018

Beiträge: 2591
Heeeeerlich, wie mein Experte förmchen sich ärgert, das ist für mich natürlich eine Genugtuung.

Man könnte glauben Vettel macht die Drecksarbeit für Lewis, denn so bescheuert und fahrlässig die Punkte weg zuwerfen, grenzt schon an "ich fahr mal für Lewis, der ist sowieso besser" :lol:

Immerhin scheffelt Lewis die Punkte, die dem Team zugute kommen. Das Image von Lewis und Mercedes steigt, während Seb und Ferrari nur Häme kassieren.

Ich weiß, solche Aussagen wie meine, treffen dein Knochenmark, ich weiß du leidest gerade so richtig und hast schlaflose Nächte, genau das nutze ich. Grüße deine AFD-Freunde, die sind gerade bestimmt auch auf Trauer :lol:

--------
formelchen hat geschrieben:
Die Mercedes-Ära geht so langsam dem Ende entgegen. Red Bull und Ferrari sind dran, Renault holt in Riesenschritten auf


Oder den hier:

formelchen hat geschrieben:
Ich verärgert??? :lol: :lol: :lol: :lol:
Der Ham kriegt dieses Jahr vom Seb den Popo versohlt. Sorry, wird nix mit dem 4. Titel. :D


hahahaha, dabei hält er den fünften schon mit einer Hand
Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 20. September 2018

Beiträge: 25658
Witzig wie du dich in Widersprüche verstrikst.

Die ganze Zeit sagst du Ferrari habe das beste Auto und der Seb würde es nicht richtig nutzen.

Gleichzeitig machst du dich über meine Aussage lustig, dass sich die Mercedes-Ära dem Ende entgegenneigt, was in der Tendenz ja nicht soo falsch ist. Oder ist Mercedes noch so dominant wie 2014-2016???

Du sagst also der Ferrari sei das beste Auto, um Vettel mies reden zu können. Und im nächsten Moment lobhudelst du dann Mercedes und bestreitest, dass es dort bergab geht. Passt alles nicht zusammen und wirkt irgendwie kindisch.....

Du musst dich mal entscheiden: ist Mercedes weiter Spitzenklasse bzw. dominant oder ist der Mercedes soo schlecht, dass man nur dank Lewis gewinnt? :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. September 2018

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
Grüße deine AFD-Freunde, die sind gerade bestimmt auch auf Trauer :lol:


Ja die sind voller Trauer, dass nicht das Produkt aus Italien sondern das Produkt eines deutschen Konzernes gewinnt. :lol: :lol: :lol:

Du bist schon ein lustiger Vogel...und alles so durchdacht..... :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron