Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer wird Weltmeister 2018?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 26. August 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ödes Rennen, wenn Ferrari mit diesem Auto nicht WM wird, dann sollten sie sich aus der F1 zurück ziehen. Ansonsten war das Rennen eine Offenbarung und gleichzeitig eine Ohrfeige für die F1. Da fahren 2 Teams vorne weg und der Rest ist ewig weit entfernt.
Ein spezielles Geschmäckle natürlich die Situation nach dem Start, so lange zu warten bis Vettel an Hamilton vorbei ist und erst dann das SC zu geben...naja, viel deutlicher kann man es kaum noch machen seitens der FIA, bzw. Rennleitung.
Vettel hatte recht...es werden Dinge geschehen. Na dann.

Beitrag Montag, 27. August 2018

Beiträge: 25577
Oh da baut schon jemand vor für den Fall dass Seb die WM holt aber auch für den Fall, dass er sie nicht holt. :lol: :lol: :lol:

Auch der Ferrari wird nochmal verrecken, so wie Hammies Auto in Österreich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. August 2018

Beiträge: 45340
Kalamati hat geschrieben:
Ödes Rennen, wenn Ferrari mit diesem Auto nicht WM wird, dann sollten sie sich aus der F1 zurück ziehen. Ansonsten war das Rennen eine Offenbarung und gleichzeitig eine Ohrfeige für die F1. Da fahren 2 Teams vorne weg und der Rest ist ewig weit entfernt.
Ein spezielles Geschmäckle natürlich die Situation nach dem Start, so lange zu warten bis Vettel an Hamilton vorbei ist und erst dann das SC zu geben...naja, viel deutlicher kann man es kaum noch machen seitens der FIA, bzw. Rennleitung.
Vettel hatte recht...es werden Dinge geschehen. Na dann.


Man muss aber auch sagen, wäre das SC schon früher gekommen, dann wäre das Pech gewesen für Vettel. Fakt ist: Er war einfach schneller und damit war es klar, dass er vorbei kommt. Rein leistungstechnisch war es fair so.

Beitrag Montag, 27. August 2018

Beiträge: 25577
Es gab überhaupt keinen Grund das SC früher zu geben.

Der Unfall war in Kurve 1 und das SC selbst steht ja an der Box. Das heißt man hätte die Autos theoretisch bis zur Busstop-Schikane voll fahren lassen können.

Es lief schon ganz gut so und im Sinne der Spannung, denn gerade in Runde 1 gibt es immer viele Manöver und warum soll man das unnötig verhindern?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. August 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Oh da baut schon jemand vor für den Fall dass Seb die WM holt aber auch für den Fall, dass er sie nicht holt. :lol: :lol: :lol:

Auch der Ferrari wird nochmal verrecken, so wie Hammies Auto in Österreich.


Sabbel doch nicht immer solche Schei ße. Es ist mir völlig egal ob der Unsympath, oder der anders Unsympath WM wird. Die Hauptsache es gibt spannende Rennen. Und die gibt es leider in der F1 nicht mehr. Dir ist das natürlich völlig egal, Hauptsache dein Held steht da vorn. Und dafür tut Ferrari einfach alles, jetzt man lässt Räikkönen schon ohne ausreichend Benzin fahren. Dämlicher, offensichtlicher und blöder gehts kaum noch.
Übrigens, Hülkenberg war ja auch wieder ne Klasse für sich und hat sich für höhere Aufgaben empfohlen....

Beitrag Montag, 27. August 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Ödes Rennen, wenn Ferrari mit diesem Auto nicht WM wird, dann sollten sie sich aus der F1 zurück ziehen. Ansonsten war das Rennen eine Offenbarung und gleichzeitig eine Ohrfeige für die F1. Da fahren 2 Teams vorne weg und der Rest ist ewig weit entfernt.
Ein spezielles Geschmäckle natürlich die Situation nach dem Start, so lange zu warten bis Vettel an Hamilton vorbei ist und erst dann das SC zu geben...naja, viel deutlicher kann man es kaum noch machen seitens der FIA, bzw. Rennleitung.
Vettel hatte recht...es werden Dinge geschehen. Na dann.


Man muss aber auch sagen, wäre das SC schon früher gekommen, dann wäre das Pech gewesen für Vettel. Fakt ist: Er war einfach schneller und damit war es klar, dass er vorbei kommt. Rein leistungstechnisch war es fair so.


Ohne Frage, er wäre eh vorbei gekommen. Dennoch ist es unverständlich, sonst kommt wegen jedem Furz zumindest sofort das VSC, wäre ja auch gegangen bis zum SC.

Beitrag Dienstag, 28. August 2018

Beiträge: 25577
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Oh da baut schon jemand vor für den Fall dass Seb die WM holt aber auch für den Fall, dass er sie nicht holt. :lol: :lol: :lol:

Auch der Ferrari wird nochmal verrecken, so wie Hammies Auto in Österreich.


Sabbel doch nicht immer solche Schei ße. Es ist mir völlig egal ob der Unsympath, oder der anders Unsympath WM wird. Die Hauptsache es gibt spannende Rennen. Und die gibt es leider in der F1 nicht mehr. Dir ist das natürlich völlig egal, Hauptsache dein Held steht da vorn. Und dafür tut Ferrari einfach alles, jetzt man lässt Räikkönen schon ohne ausreichend Benzin fahren. Dämlicher, offensichtlicher und blöder gehts kaum noch. ....


Ich will auch spannendere Rennen und deshalb freut es mich ja, dass der Ferrari endlich mal richtig konkurrenzfähig ist nach 3-4 Jahren Mercedes-Dominanz.

Umso mehr wundert es mich, dass du einerseits sagst du willst spannende Rennen sehen und andererseits rumjammerst wo wir doch jetzt endlich mal keine Dominanz eines Teams mehr haben. Ja ich weiß, dir wäre es lieber wenn ein anderes Team die Mercedes herausfordern würde. Aber sorry, ist nunmal Ferrari mit Vettel. :D :D

Und ich finde auch nicht, dass die Rennen grundsätzlich langweilig sind. Wir hatten dieses Jahr ein paar langweiligere, aber die meisten Rennen waren durchaus spannend. Dein Jammern ist da einfach total überzogen.



Kalamati hat geschrieben:
Übrigens, Hülkenberg war ja auch wieder ne Klasse für sich und hat sich für höhere Aufgaben empfohlen....


Das ist hier offtopic. Im Übrigen musst du mir das nicht sagen, ich habe das Rennen selbst live verfolgt und diesen Vorfall im entsprechenden Thread bereits kommentiert. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. August 2018

Beiträge: 45340
Naja im Grunde hast du doch auch jetzt ein dominierendes Team: Ferrari. Wenn Vettel nicht 53 Punkte verschenkt hätte, wäre er klar vorn.

Beitrag Dienstag, 28. August 2018

Beiträge: 25577
MichaelZ hat geschrieben:
Naja im Grunde hast du doch auch jetzt ein dominierendes Team: Ferrari. Wenn Vettel nicht 53 Punkte verschenkt hätte, wäre er klar vorn.


Das ist so typisch und albern hier im Forum, dass immer wieder die gleichen Leuten sofort von Dominanz sprechen, wenn ein Team mit 5 oder 10 Sekunden Vorsprung gewinnt.

Völliger Blödsinn. Das ist keine Dominanz. Dominanz ist das was Mercedes 2014-2016 gezeigt hat oder Red Bull 2011....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. August 2018

Beiträge: 9403
warten wir mal ab bis wann Ferrari in der Lage ist, mit zwei Autos dauerhaft nach vorne zu fahren....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 28. August 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Naja im Grunde hast du doch auch jetzt ein dominierendes Team: Ferrari. Wenn Vettel nicht 53 Punkte verschenkt hätte, wäre er klar vorn.

Schau dir den Mercedes der letzetn 4 Jahre an und dann erkläre nochmal kurz, was genau Dominanz ist. Eventuell ist der Ferrari im Gesamtpaket besser, aber dominieren tut man ganz sicher nicht und das nicht nur wegen Fehler von Fahrern/Team, sondern weil Mercedes ganz einfach immer noch nah genug dran ist, um sowohl auf eine Runde Ferrari zu schlagen, als auch im Rennen über gewisse Phasen problemlos Druck aufbauen zukönnen, so dass über Strategie einiges machbar ist - all das war für Mercedes in den letzten 4 Jahren quasi nie eine anzunehmde Gefahr. Das ist was man unter Dominanz versteht.

Beitrag Dienstag, 28. August 2018

Beiträge: 25577
automatix hat geschrieben:
warten wir mal ab bis wann Ferrari in der Lage ist, mit zwei Autos dauerhaft nach vorne zu fahren....


Wenn Ferrari mit beiden Autos aus eigener Kraft Doppelsiege einfährt, DANN ist man dominant.

Eben das was Mercedes 2014-2016 immer wieder gelungen ist.

Derzeit mag Ferrari einen kleinen Vorteil haben aber es ist Unfug von Dominanz zu sprechen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. August 2018

Beiträge: 9403
und wenn in Monza jetzt doch wieder Mercedes gewinnt dann gibts wieder die Abgesänge auf Ferrari....

Bin ja gespannt ob Mercedes dann in Singapur um den Sieg fährt - Monaco war man ja schon besser als letztes Jahr, in Ungarn hat man sogar gewonnen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 28. August 2018

Beiträge: 1643
automatix hat geschrieben:
und wenn in Monza jetzt doch wieder Mercedes gewinnt dann gibts wieder die Abgesänge auf Ferrari....

Bin ja gespannt ob Mercedes dann in Singapur um den Sieg fährt - Monaco war man ja schon besser als letztes Jahr, in Ungarn hat man sogar gewonnen....

Das ist es, was ich auch nicht verstehen kann. Wenn Ferrari jetzt ernsthaft in den letzten 3-4 Rennen lockere Doppel-Poles rausgefahren und die beste Rennpace gezeigt hätte, ok, dann könnte man von so etwas wie Dominanz sprechen, aber dem war nun wahrlich nicht so.

Oft liegt nur wenig zwischen beiden Teams und dann entscheiden Kleinigkeiten. Selbst wenn Ferrari vorn ist, dann ist das höchstens eine Winzigkeit und vermutlich auch sehr abhängig vom Streckentyp und den Äußerenbedinungen. Die Rennpace von Mercedes in Silverstone oder Ungarn war auf jeden Fall mindestens auf Augenhöhe wenn nicht gar ein Deut besser, von der Qualipace ganz zu Schweigen.

Ich wäre nicht überrascht, wenn in Monza Mercedes zurückschlägt, das Potenzial im Auto ist locker dafür vorhanden.

Beitrag Mittwoch, 29. August 2018

Beiträge: 10714
Der Unterschied ist der dass vorher Ferrari profitiert hat wenn man bei Mercedes gepatzt hat... Jetzt ist es ja offensichtlich so dass man eigentlich auf Pole und Sieg gesetzt ist und nur deshalb nicht dominiert weil einem die eigene Dämlichkeit und Mercedes-begünstigende Umstände im Weg stehen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 29. August 2018

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Der Unterschied ist der dass vorher Ferrari profitiert hat wenn man bei Mercedes gepatzt hat... Jetzt ist es ja offensichtlich so dass man eigentlich auf Pole und Sieg gesetzt ist und nur deshalb nicht dominiert weil einem die eigene Dämlichkeit und Mercedes-begünstigende Umstände im Weg stehen...

Mercedes hat in den Jahren der absoluten Dominanz Doppelpoles am Laufband rausgefahren (und das mit Respektabstand zur Konkurrenz), das ist Ferrari nicht mal Ansatzweise möglich. Die Leistung schwankt von Rennwochenende zu Rennwochenende. Und das Mercedes in Sachen Rennperformance nicht wirklich schelchter da steht, hat man in Silverstone als auch Ungarn sehen können.

Wo du hier also ein Ausmaß der Mercedes-Dominanz erkennen willst, müsstest du bitte nochmal genauer erläutern.

Du solltest vielleicht dich weniger auf das Berufen, was andere sagen, sondern selbst mal etwas intensivier den Sport verfolgen, dann werden Zusammenhänge auch klarer.

Beitrag Mittwoch, 29. August 2018

Beiträge: 10714
Historiker hat geschrieben:
Du solltest vielleicht dich weniger auf das Berufen, was andere sagen, sondern selbst mal etwas intensivier den Sport verfolgen, dann werden Zusammenhänge auch klarer.

Warum musst Du eigentlich jede Art von Diskussion immer gleich ins Persönliche ziehen...? Ich dachte eigentlich das hätte sich inzwischen etwas gebessert - und prompt kommst Du mit sowas daher?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 29. August 2018

Beiträge: 25577
Mav05 hat geschrieben:
Der Unterschied ist der dass vorher Ferrari profitiert hat wenn man bei Mercedes gepatzt hat... Jetzt ist es ja offensichtlich so dass man eigentlich auf Pole und Sieg gesetzt ist und nur deshalb nicht dominiert weil einem die eigene Dämlichkeit und Mercedes-begünstigende Umstände im Weg stehen...


In Ungarn und Spa waren Ferrari-Poles im Trockenen sicher wahrscheinlich.

Im Regen war jedoch Mercedes besser. Man kann jetzt drüber spekulieren inwiefern das am Auto lag oder am Fahrer. In Ungarn war zumindest auch Bottas vor den Ferrari und der ist nicht unbedingt als toller Regenfahrer bekannt. Ich denke beides spielt eine Rolle. Hammie war die letzten Jahre im Regen sicher besser als Seb, das lässt sich nicht bestreiten. Dennoch ist Seb kein schlechter Regenfahrer und ich würde mal behaupten, dass der Mercedes die Reifen schneller auf Temperatur bekommt, was im Regen durchaus ein Vorteil ist.

Von Dominanz bei Ferrari zu sprechen ist aber Blödsinn und auch wenn bei Ferrari Fehler passieren...es reichen minimale Kleinigkeiten, die entscheidend sein können. In beide Richtungen. In Silverstone hat es der Lewis am Start vermasselt, in Ungarn und Spa hat der Seb im Quali nicht ganz das Optimum rausgeholt.....und das entscheidet dann halt über Sieg oder P2.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. August 2018

Beiträge: 25577
By the way lässt sich nach dem Belgien-GP wohl endgültig sagen, dass die zwei Finnen aus dem WM-Rennen raus sind.

Bei Bottas war das seit 2-3 Rennen schon klar.

Kimi dagegen war noch halbwegs in Schlagdistanz zum Seb. Aber jetzt sieht die Sache anders aus und auch er wird wohl den Wasserträger spielen müssen. Ferrari wäre dumm die Fahrer jetzt noch gegeneinander fahren zu lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. August 2018

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Warum musst Du eigentlich jede Art von Diskussion immer gleich ins Persönliche ziehen...? Ich dachte eigentlich das hätte sich inzwischen etwas gebessert - und prompt kommst Du mit sowas daher?

Das hat nichts mit ins persönliche zu ziehen zu tun, ich wundere mich schlicht, wie du auf einmal zu solch einer Denkweise kommst, die sich irgendwie nach medialer Hirnwäsche anhört.

Gut, ich war die letzten Wochen/Monate anderweitig beschäftigt und habe nich mitbekommen, was hier so abging, aber Anhand der Rennen und der dort gesehenen Performances der Teams nicht nachvollziehen, wie du zu so einer Meinung kommt, da vieles was du als Begründung angiebst, schlicht falsch ist und du das doch eigentlich besser wissen solltest!?

Ich habe aber auch keine Zeit mich damit näher zu befassen, da wichtigere/schönere Dinge hier auf mich warten, daher überlasse ich euch mal wieder euch selbst und schaue später mal wieder rein.

Beitrag Mittwoch, 29. August 2018

Beiträge: 45340
Historiker hat geschrieben:
Schau dir den Mercedes der letzetn 4 Jahre an und dann erkläre nochmal kurz, was genau Dominanz ist.


Keine Frage, Mercedes war von 2014 bis 2016 (2017 nicht mehr!) deutlich dominanter als Ferrari jetzt. Und natürlich ist es so: Wenn Ferrari einen kleinen Fehler macht (oder dieses Jahr eher Vettel), dann ist Mercedes dran. Aber bei 21 Rennen ist es einfach schon ein riesiger Vorteil und quasi eine Garantie auf den Titel, wenn das Auto 2-3 Zehntel besser ist. Denn so oft patzen Ferrari und Vettel auch nicht. Und so oft regnet es auch nicht. Hockenheim, Budapest, Spa – in allen Rennen war Ferrari klar schneller als Mercedes. Aber in Hockenheim hats Vettel total verbockt und in Budapest war halt die Strecke so, dass das Regenquali nicht mehr gut gemacht werden konnte.

Beitrag Mittwoch, 29. August 2018

Beiträge: 45340
formelchen hat geschrieben:
Wenn Ferrari mit beiden Autos aus eigener Kraft Doppelsiege einfährt, DANN ist man dominant.


Dazu müssten sie auch mal Kimi ordentlich behandeln, aber komischerweise machen sie nur bei ihm immer Dummheiten. Zu wenig Benzin... ey ey ey

Beitrag Mittwoch, 29. August 2018

Beiträge: 45340
automatix hat geschrieben:
und wenn in Monza jetzt doch wieder Mercedes gewinnt dann gibts wieder die Abgesänge auf Ferrari....


Nein, wenn Mercedes gewinnt, dann nur, weil Ferrari oder Vettel wieder mal was falsch gemacht haben. Oder es geregnet hat. Wobei in Monza würde ich Mercedes tatsächlich noch am ehesten eine Siegchance ausrechnen.

Beitrag Mittwoch, 29. August 2018

Beiträge: 45340
Historiker hat geschrieben:
Das hat nichts mit ins persönliche zu ziehen zu tun, ich wundere mich schlicht, wie du auf einmal zu solch einer Denkweise kommst, die sich irgendwie nach medialer Hirnwäsche anhört.


Das alte Problem. Jemand vertritt nicht deine Meinung und schön ist der andere Opfer einer Hirnwärsche, soll sich besser befassen und am Ende zum Schluss kommen, dass nur deine Gott gegebenen Weisheiten der Wahrheit letzter Schluss ist. Andere, gegenteilige Meinungen, können einfach nicht richtig sein. :lol:

Beitrag Mittwoch, 29. August 2018

Beiträge: 25577
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn Ferrari mit beiden Autos aus eigener Kraft Doppelsiege einfährt, DANN ist man dominant.


Dazu müssten sie auch mal Kimi ordentlich behandeln, aber komischerweise machen sie nur bei ihm immer Dummheiten. Zu wenig Benzin... ey ey ey


Ja war doof, ist aber Red Bull auch passiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein