Foren-Ăśbersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer wird Weltmeister 2018?

Das Formel 1 Forum - GerĂĽchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag So Aug 12, 2018 6:57 pm

Beiträge: 36826
Coulthard sagt, dass dieser WM-Kampf in die Geschichte eingehen wird und wenn man sich mal überlegt, dass hier erstmals in der Geschichte zwei Viermalige Weltmeister gegeneinander um den vierten Titel kämpfen, dann muss man klar sagen: Da ist schon was dran.

Wer glaubt ihr wird Weltmeister?

Ich tippe nach wie vor auf Vettel – Ferrari macht einfach den schnelleren Eindruck.

Beitrag So Aug 12, 2018 8:10 pm

Beiträge: 1249
Hamilton mit Mercedes, Ferrari und Vettel machen zu viele Fehler

Beitrag So Aug 12, 2018 8:56 pm

Beiträge: 7809
Ich sehs auch eher Richtung Hamilton. Ferrari ist schnell, aber nicht so schnell, daß man davon ausgehen kann, sie würden mehr gewinnen als Mercedes. Im Endeffekt hätte jedes Rennen das Ferrari gewonnen hat von Mercedes gewonnen werden können und umgekehrt. Und Vettel hat halt auch deutlich mehr Druck als Hamilton. Und daß Vettel von den letzten 9 Rennen 4 mehr gewinnt als Hamilton halt ich für sehr unwahrscheinlich. Ohne Ausfall von Hamilton wirds für Vettel eng. Weil bei aller Lob für den Speed von Ferrari, sie haben bisher auch nur 4 Rennen gewonnen und von den letzten 9 Rennen grad mal 2....

Spa und Monza werden wichtig, Ferrari muß da gewinnen um die WM Chance zu halten - und in Monza wird man sehen, ob der Ferrari Motor wirklich stärker ist....

Ferrari hat bisher zu wenig aus dem Speed gemacht und ich seh nicht, daß sich das in der 2. Saisonhälfte ändern wird - und man hat sich in den letzten beiden Rennen einen unnötig großen Rückstand eingefahren und den aufholen wenns so eng wird.... Seh ich nicht passieren.

Von daher: Ohne defekte oder sonstige Ausfälle wird Hamilton Weltmeister.
GO Lewis

Beitrag Mo Aug 13, 2018 9:18 am

Beiträge: 16595
Ich sehe es 50:50 .

Zunächst mal finde ich es schade, dass die Bullen sowie die zwei Finnen quasi schon raus sind aus dem WM-Kampf. Verstappen hat es ja überwiegend selbst vergeigt und Ricciardo leider zuviel Pech gehabt.

Und Bottas fährt eigentlich eine relativ gute Saison, ist aber durch jede Menge Pech bei Mercedes zur Nr.2 geworden.


Zwischen Vettel und Hamilton sehe ich es recht ausgeglichen, mit derzeit leichtem Vorteil fĂĽr Hamilton.

FĂĽr Hamilton spricht natĂĽrlich sein Punktevorsprung, seine Konstanz und natĂĽrlich auch die RĂĽckendeckung durch die Rennstewards, siehe Hockenheim. Auch sein Vorsprung auf Bottas spricht fĂĽr ihn, denn der wird jetzt zu 100% fĂĽr ihn fahren. Und das ist bei Ferrari momentan anders, da will man jeden Eindruck von Stallorder vermeiden. Siehe Ă–sterreich & Hockenheim.

Für Vettel spricht derzeit, dass der Ferrari (angeblich) auf den Geraden soviel schneller ist - es kommen ja jetzt viele Strecken mit langen Geraden. Und dass der Ferrari generell sehr konkurrenzfähig ist. Auch die Haltbarkeit war bisher besser als bei Mercedes, wobei ich sicher bin, dass Vettel auch noch einen technischen Ausfall haben wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgĂĽltig.

Beitrag Mo Aug 13, 2018 2:37 pm

Beiträge: 36826
formelchen hat geschrieben:
Zunächst mal finde ich es schade, dass die Bullen sowie die zwei Finnen quasi schon raus sind aus dem WM-Kampf. Verstappen hat es ja überwiegend selbst vergeigt und Ricciardo leider zuviel Pech gehabt.


Es war sicherlich keine Glanzsaison von Verstappen. Aber Red Bull ist halt auch nur – und das mit Abstand – dritte Kraft. Das kostet die WM, nichts anderes.

formelchen hat geschrieben:
FĂĽr Vettel spricht derzeit, dass der Ferrari (angeblich) auf den Geraden soviel schneller ist -


Das ist nicht nur angeblich so.

Beitrag Mo Aug 13, 2018 3:08 pm

Beiträge: 16595
MichaelZ hat geschrieben:
Es war sicherlich keine Glanzsaison von Verstappen. Aber Red Bull ist halt auch nur – und das mit Abstand – dritte Kraft. Das kostet die WM, nichts anderes.


Ja sie sind dritte Kraft, ganz klar.

Aber wenn wir mal die von Max verschenkten 40-50 Punkte drauf rechnen, hätte er rechnerisch zumindest noch Außenseiterchancen. Gerade weil bei Lewis und Seb ja auch schon einiges in die Hose gegangen ist.

Bislang war es ja auch oft so, dass Red Bull im Saisonverlauf noch einiges gefunden hat, siehe 2017. Aber derzeit sieht es eher genenteilig aus, die Form hat zuletzt eher nachgelassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgĂĽltig.

Beitrag Mo Aug 13, 2018 11:11 pm

Beiträge: 570
Ach ist das schön, bei Ferrari gibts keine Stallorder mehr und Hamilton hat Rückendeckung durch die Stewards. Dann kann ja der Super Seb machen was er will, das kann ja gar nicht reichen....

Beitrag Di Aug 14, 2018 2:08 pm

Beiträge: 36826
formelchen hat geschrieben:
Ja sie sind dritte Kraft, ganz klar.

Aber wenn wir mal die von Max verschenkten 40-50 Punkte drauf rechnen, hätte er rechnerisch zumindest noch Außenseiterchancen. Gerade weil bei Lewis und Seb ja auch schon einiges in die Hose gegangen ist.

Bislang war es ja auch oft so, dass Red Bull im Saisonverlauf noch einiges gefunden hat, siehe 2017. Aber derzeit sieht es eher genenteilig aus, die Form hat zuletzt eher nachgelassen.


Dann rechne aber auch mal weg, was Verstappen gewonnen hat, weil Vettel 53 Punkte verschenkt hat. Du kannst es drehen und wenden wie du willst – Red Bull ist nicht WM fähig 2018.

Beitrag Di Aug 14, 2018 2:11 pm

Beiträge: 16595
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ja sie sind dritte Kraft, ganz klar.

Aber wenn wir mal die von Max verschenkten 40-50 Punkte drauf rechnen, hätte er rechnerisch zumindest noch Außenseiterchancen. Gerade weil bei Lewis und Seb ja auch schon einiges in die Hose gegangen ist.

Bislang war es ja auch oft so, dass Red Bull im Saisonverlauf noch einiges gefunden hat, siehe 2017. Aber derzeit sieht es eher genenteilig aus, die Form hat zuletzt eher nachgelassen.


Dann rechne aber auch mal weg, was Verstappen gewonnen hat, weil Vettel 53 Punkte verschenkt hat. Du kannst es drehen und wenden wie du willst – Red Bull ist nicht WM fähig 2018.


Die 40-50 Punkte von denen ich spreche, sind jene Punkte die der Max selbst verschenkt hat. :wink:

Das heiĂźt die durch Defekte verlorenen Punkte in Ungarn oder Silverstone sind da noch nicht mal berĂĽcksichtigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgĂĽltig.

Beitrag Di Aug 14, 2018 2:40 pm

Beiträge: 36826
Ja und die 53 Punkte sind die, die Vettel verschenkt hat.

Beitrag Di Aug 14, 2018 10:21 pm

Beiträge: 570
Nur kleine Fehler, wenn ĂĽberhaupt...

Beitrag Fr Aug 17, 2018 3:13 pm

Beiträge: 36826
Ich denke die WM-Entscheidung steht und fällt auch damit, wie viele Regenrennen es noch gibt. Da ist Mercedes stärker. Belgien, Suzuka, Interlagos, aber auch Monza, Austin – weitere Regenrennen sind nicht ausgeschlossen. Ich denke aber, dass es nur in Belgien wirklich realistisch ist.

Beitrag Fr Aug 17, 2018 8:00 pm

Beiträge: 7809
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke die WM-Entscheidung steht und fällt auch damit, wie viele Regenrennen es noch gibt. Da ist Mercedes stärker. Belgien, Suzuka, Interlagos, aber auch Monza, Austin – weitere Regenrennen sind nicht ausgeschlossen. Ich denke aber, dass es nur in Belgien wirklich realistisch ist.


Das würde es für Lewis erleichtern, aber ob das entscheidend ist? Die Kräfteverhältnisse sind nicht soviel anders wie im Vorjahr,nur läuft Vettel jetzt einen Riesenrückstand hinterher....Spa und Monza werden zeigen, ob Ferrari wirklich motorentechnisch jetzt die Nr. 1 ist - das Problem was Ferrari halt auch hat dieses Jahr ist, daß auf den Strecken, auf denen sie im Vorjahr schon stark waren ist jetzt Red Bull richtig stark.... Singapur z.b. dürfte wieder ein Fressen für die Bullen werden, wenn sie nicht verrecken....
GO Lewis


ZurĂĽck zu Allgemein