Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer wird Weltmeister 2018?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 22. Oktober 2018

Beiträge: 45413
Jetzt dürfte die Sache für Renault gelaufen sein. Die waren in Austin aber auch stark, muss man sagen.

Beitrag Montag, 22. Oktober 2018

Beiträge: 25669
Ja sieht gut aus für Hülk und Renault. Aber 20 Punkte Vorsprung in der K-WM kann man in 3 Rennen durchaus noch verlieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2018

Beiträge: 9403
Es ist halt das Glück von Renault, daß bei Haas zwei Idioten fahren.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2018

Beiträge: 25669
automatix hat geschrieben:
Es ist halt das Glück von Renault, daß bei Haas zwei Idioten fahren.


Naja bei Magnussen war´s am Ende eh egal, weil er ja disqualifiziert wurde wegen der Spritproblematik.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 25. Oktober 2018

Beiträge: 9403
in den USA - aber Aktionen wie in Japan, die Magnussen auch immer wieder passieren, zeugen halt nicht von Intelligenz. Allgemein machen beide Haas Fahrer viele Fehler. Seit Australien hat Haas quasi das 4. schnellste Auto, aber es läuft eigentlich in so gut wie jeden Rennen irgendwas schief. Teamfehler, Fahrerfehler etc. Gib das Auto Perez und Ocon oder Sainz und Hülkenberg, die hätten wahrscheinlich doppelt so viele Punkte geholt als die beiden Haas Pfeifen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 25. Oktober 2018

Beiträge: 25669
Joa es stimmt schon, Konstanz sieht anders aus als das was die beiden zeigen. Ich hätte auch wenigstens einen der zwei austauscht für 2019.

Ocon wäre die bessere Wahl gewesen, allerdings will Wolff den ja nicht für mehr als ein Jahr frei geben und Haas hätte den wohl nur genommen, wenn er alle Leitungen zu Mercedes kappt.

Ansonsten wäre Wehrlein ne Möglichkeit gewesen, ich denke der würde mehr Konstanz zeigen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 25. Oktober 2018

Beiträge: 45413
automatix hat geschrieben:
in den USA - aber Aktionen wie in Japan, die Magnussen auch immer wieder passieren, zeugen halt nicht von Intelligenz. Allgemein machen beide Haas Fahrer viele Fehler. Seit Australien hat Haas quasi das 4. schnellste Auto, aber es läuft eigentlich in so gut wie jeden Rennen irgendwas schief. Teamfehler, Fahrerfehler etc. Gib das Auto Perez und Ocon oder Sainz und Hülkenberg, die hätten wahrscheinlich doppelt so viele Punkte geholt als die beiden Haas Pfeifen.


Dabei hat uns der Historiker ja vor der Saison noch erklären wollen, dass die Fahrer kein Problem sind bei Haas. Aber ich hätte auch Ocon für Grosjean geholt.

Beitrag Donnerstag, 25. Oktober 2018

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Ocon wäre die bessere Wahl gewesen, allerdings will Wolff den ja nicht für mehr als ein Jahr frei geben und Haas hätte den wohl nur genommen, wenn er alle Leitungen zu Mercedes kappt.


Bei Red Bull kann ich es ja verstehen, we3nn sie keinen Mercedes-Junior holen. Die stehen halt im direkten Wettbewerb. Aber bei Haas verstehe ich es nicht. Klar, die haben Ferraru-Connection, haben bisher aber auch keinen Ferrari-Junior geholt. Die müssen einfach die besten Fahrer holen, die sie haben können.

Beitrag Donnerstag, 25. Oktober 2018

Beiträge: 25669
MichaelZ hat geschrieben:
Bei Red Bull kann ich es ja verstehen, we3nn sie keinen Mercedes-Junior holen. Die stehen halt im direkten Wettbewerb. Aber bei Haas verstehe ich es nicht. Klar, die haben Ferraru-Connection, haben bisher aber auch keinen Ferrari-Junior geholt. Die müssen einfach die besten Fahrer holen, die sie haben können.


Was glaubst du wie Ferrari es finden würde, wenn Ocon jetzt ein Jahr für Haas fährt und dann zu Mercedes wechselt???

Da fließt immer auch etwas know-how mit. Gut möglich dass Ferrari da auch mit Haas entsprechende Klauseln in den Verträgen hat, dass sowas zu vermeiden ist.

Andererseits wird Haas vielleicht auch gar keine Lust haben den Ocon nur für ein Jahr zu holen, weil du so nicht langfristig planen kannst.

Ocon hat ja klar gesagt, dass er nur für ein Jahr woanders unterschreiben würde. Er schielt ganz klar auf ein Mercedes-Cockpit 2020. Selbst Toto Wolff spricht ja schon recht offen darüber.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Allgemein