Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer wird Weltmeister 2018?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 20. September 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Witzig wie du dich in Widersprüche verstrikst.

Die ganze Zeit sagst du Ferrari habe das beste Auto und der Seb würde es nicht richtig nutzen.

Gleichzeitig machst du dich über meine Aussage lustig, dass sich die Mercedes-Ära dem Ende entgegenneigt, was in der Tendenz ja nicht soo falsch ist. Oder ist Mercedes noch so dominant wie 2014-2016???

Du sagst also der Ferrari sei das beste Auto, um Vettel mies reden zu können. Und im nächsten Moment lobhudelst du dann Mercedes und bestreitest, dass es dort bergab geht. Passt alles nicht zusammen und wirkt irgendwie kindisch.....

Du musst dich mal entscheiden: ist Mercedes weiter Spitzenklasse bzw. dominant oder ist der Mercedes soo schlecht, dass man nur dank Lewis gewinnt? :lol: :lol: :lol:


Mercedes ist natürlich SPITZE aber wenn ich "Mercedes" sage, bedeutet es ja nicht zwangsläufig das Auto.
Wenn ich Mercedes sage, dann meine ich das TEAM-Mercedes
Das Team besteht aus: Auto, Fahrer, Ingenieure, Mechaniker, Manager, Busfahrer bis zum Pförtner

Ob das Auto englisch, deutsch oder chinesisch ist, ist mir sowas von Latte...

Schön, wie deine Minderwertigkeitsgefühle zum Ausdruck kommen, wenn man dich trietst
Bist halt ein Loser, ein sehr sehr schlechter Verlierer . Ich liebe es AFDler zur Weißglut zu treiben :lol:

Und was das Testen angeht, wer hat denn in den letzten 10 Jahren ohne groß zu testen die meisten:
Punkte, Führungsrunden, Siege, Poles, schnellste Runden, Podestplätze, Tripple und und und geholt? VET, ROS oder HAM???

Und wer hat denn letztes Jahr den WM-Titel geholt ohne groß zu testen Hamilton oder Vettel, der tausende Kilometer Reifen getestet hat und dabei einen Wagen zu Schrott fuhr.

Hach, ist mein förmchen herrlich. Ich genieße deine Trauer. Das geschieht dir Recht. Bin in der Regel nicht so, eigentlich sehr empathisch, aber bei so Leuten wie dich, packe ich sofort die Keule aus.


Hier, schluck deine eigene Medizin lol:

formelchen hat geschrieben:

Wir können die Diskussion auch gerne abkürzen:
Wer führt die Fahrer-WM an????


Bekomme ich jetzt mal eine Antwort???
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 20. September 2018

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
Mercedes ist natürlich SPITZE aber wenn ich "Mercedes" sage, bedeutet es ja nicht zwangsläufig das Auto.
Wenn ich Mercedes sage, dann meine ich das TEAM-Mercedes
Das Team besteht aus: Auto, Fahrer, Ingenieure, Mechaniker, Manager, Busfahrer bis zum Pförtner


Achso, halten wir also fest: das Team ist Spitze, aber das Auto ist es nicht mehr?! Oder wie darf man das jetzt wieder verstehen??

Wenn das Auto aber nicht mehr Spitze ist, wie kommst du dann dazu mich auszulachen wenn ich sage Mercedes sei auf dem absteigenden Ast?? 2014-2016 war das Auto doch noch Spitze, oder etwa nicht??

Irgendwie kommst du jetzt wohl etwas ins Trudeln, nachdem ich dich auf deine eigenen Widersprüche hingewiesen habe. :lol: :lol: :lol:



formel@ hat geschrieben:
Schön, wie deine Minderwertigkeitsgefühle zum Ausdruck kommen, wenn man dich trietst
Bist halt ein Loser, ein sehr sehr schlechter Verlierer . Ich liebe es AFDler zur Weißglut zu treiben :lol:


Weißglut? Ich amüsiere mich hier herzlichst. Größte Comedy, was du von dir gibst. :lol: :lol:


formel@ hat geschrieben:
Und was das Testen angeht, wer hat denn in den letzten 10 Jahren ohne groß zu testen die meisten:
Punkte, Führungsrunden, Siege, Poles, schnellste Runden, Podestplätze, Tripple und und und geholt? VET, ROS oder HAM??


Dazu könnte ich jetzt vieles schreiben, aber du bist mir die Mühe nicht wert. Wozu auch, ändert ja nix.

Wenn ich dir die gleiche Frage vor 4 Jahren zu Vettle gestellt hätte, was hättest du wohl darauf geantwortet? :lol: :lol:

Na komm, erzähl doch mal!

Wer hat denn eigentlich die letzten 25 Jahre die meisten Siege, Führungsrunden, Podien und WM-Titel geholt? Erzähl doch mal! :D


formel@ hat geschrieben:
Und wer hat denn letztes Jahr den WM-Titel geholt ohne groß zu testen Hamilton oder Vettel, der tausende Kilometer Reifen getestet hat und dabei einen Wagen zu Schrott fuhr.


Also soweit ich mich erinnern kann sagte der Wolff vor etwa einem Jahr, dass Ferrari AUCH wegen der ausgiebigen Tests mit den Einsatzfahrern im Winter Boden gut gemacht habe.

Und wenn du dir anschaust wo Ferrari 2016 noch gewesen ist, waren die vielen Tests keinesfalls sinnlos.



formel@ hat geschrieben:
Hach, ist mein förmchen herrlich. Ich genieße deine Trauer. Das geschieht dir Recht. Bin in der Regel nicht so, eigentlich sehr empathisch, aber bei so Leuten wie dich, packe ich sofort die Keule aus.


Ja aber vielleicht solltest du mit der Keule nicht immer auf den eigenen Schädel einschlagen, das bekommt dir offenbar nicht gut. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hier, schluck deine eigene Medizin lol:

formelchen hat geschrieben:

Wir können die Diskussion auch gerne abkürzen:
Wer führt die Fahrer-WM an????


Bekomme ich jetzt mal eine Antwort???[/quote]

Wann ist die WM zuende? :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. September 2018

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Hinter dem Sieg in Monza und dem 2. Platz in Frankreich stehen durchaus Fragezeichen.

In Hockenheim hätte es auch noch eng werden können....


Naja du hängst dich jetzt auf 4-5 Punkte Unterschied auf. Aber ob 50 oder 60 Punkte von Vettel weggeworfen wurden: Die WM würden ohne seine riesigen Patzer deutlich anders aussehen.

Beitrag Donnerstag, 20. September 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Mercedes ist natürlich SPITZE aber wenn ich "Mercedes" sage, bedeutet es ja nicht zwangsläufig das Auto.
Wenn ich Mercedes sage, dann meine ich das TEAM-Mercedes
Das Team besteht aus: Auto, Fahrer, Ingenieure, Mechaniker, Manager, Busfahrer bis zum Pförtner


Achso, halten wir also fest: das Team ist Spitze, aber das Auto ist es nicht mehr?! Oder wie darf man das jetzt wieder verstehen??


Klar ist das Auto auch Spitze, aber der Ferrari hat mehr Leistung und eine wesentlich bessere Traktion und war zuverlässiger.

Der Ferrari war in Singapur mindesten so gut wie der Mercedes, das Auto kann defintiv mehr, das haben die FTs gezeigt, aber Seb hat die Karre ja in die Wand sortiert und auch keinen Soft zum testen gehabt und im Quali hat er die 6/10 durch Fehler verloren. Vettel machte nicht nur im Rennen Fehler, sondern auch viele im Quali, deshalb und obwohl der Ferrari das bessere Auto hat, liegt HAM vorn und deshalb ist Mercedes nicht auf den absteigenden Ast, sondern eher Ferrari, wenn die Seb weiter das Ruder überlassen.

Seb muss eigentlich nur rechtzeitig Gas geben und vor allem rechtzeitig bremsen, dann klappt das auch
Da kann Kimi nicht helfen, der hat ja nur zwei Hände


Wenn das Auto aber nicht mehr Spitze ist, wie kommst du dann dazu mich auszulachen wenn ich sage Mercedes sei auf dem absteigenden Ast?? 2014-2016 war das Auto doch noch Spitze, oder etwa nicht??


Ganz Einfach, weil wie du siehst, Mercedes nicht nur von einem guten Auto abhängt, sondern auch von einem guten Fahrer. Dass Seb so viele Fehler macht, hat vornehmlich damit zu tun, dass a) ihm der Engländer im Nacken sitzt, b) das Ferrari-Management und c) die Tifosis. Das schafft der nicht, der wird weiter Fehler machen und vielleicht dann kommen, wenn Lewis sein WM-Titel in trocknen Tüchern serviert.

Sag das mal deinen AFD-Freunden und Grüß schön, bitte!

Und wenn du einen Fahrer hast, wie Hamilton, dann macht der manchmal den Unterschied. Der MER ist kein Fahrzeug, was Singapur liegt, aber Lewis und sein Ingenieur haben es hinbekommen, während Vettel sogar hinter einem schwachen RB/Renault plaziert war.

ich gehe so weit, dass Vettel den GP von Singapur locker hätte gewinnen können, denn Lewis konnte den GP nur gewinnen indem er die Meute hinter sich zwang langsam zu machen, um einen Undercut erfolgreich zu bekämpfen.

Lewis hat das Rennen dermaßen intelligent geführt, dass einem das Wasser im Mund läuft.
Er ist so schnell gefahren, dass VET nicht dichter rankommen konnte und so langsam, dass sich hinter ihm alles staute.
Die Reifen des Reifenmeisters Seb Reifen waren hin, Lewis zieht 3,8 Sekunden weg, Seb geht in die Falle und Verstappen schnappt zu... einfach geil.

:D :drink: :lol: :D)



Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 20. September 2018

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hinter dem Sieg in Monza und dem 2. Platz in Frankreich stehen durchaus Fragezeichen.

In Hockenheim hätte es auch noch eng werden können....


Naja du hängst dich jetzt auf 4-5 Punkte Unterschied auf. Aber ob 50 oder 60 Punkte von Vettel weggeworfen wurden: Die WM würden ohne seine riesigen Patzer deutlich anders aussehen.


Naja wenn du bei Vettel 60 verschenkte Punkte ansetzt und bei Hamilton 20-25, wäre die WM natürlich deutlich offener. Aber in der Tendenz trotzdem Hamilton führend.

Aber wie schon gesagt: die 60 Punkte halte ich für übertrieben. Es gibt da einige Dinge die man nun wirklich nicht ALLEIN Vettel zuschreiben kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. September 2018

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
Klar ist das Auto auch Spitze, aber der Ferrari hat mehr Leistung und eine wesentlich bessere Traktion und war zuverlässiger.

Der Ferrari war 2017 deutlich besser bei der Traktion. Das ist 2018 aber nicht mehr so....Monaco, Ungarn und Singapur belegen das. Die Teams sind da etwa gleichauf.

Gleiches gilt auch für die Motorleistung. Auf AMS ist ein Artikel zum Thema, da werden GPS-Messungen usw. herangezogen und man sagt, dass es höchstens 10 PS Unterschied gibt.


Der Ferrari war in Singapur mindesten so gut wie der Mercedes,

Beweise?

das Auto kann defintiv mehr, das haben die FTs gezeigt, aber Seb hat die Karre ja in die Wand sortiert und auch keinen Soft zum testen gehabt und im Quali hat er die 6/10 durch Fehler verloren.

Freie Trainings sind immer mit Vorsicht zu genießen. Fahrfehler habe ich im Quali auch so nicht gesehen, auch wenn ich nicht auschließe dass er 2-3 Zehntel verschenkt hat. Aber sicher keine 6 Zehntel.

Vettel machte nicht nur im Rennen Fehler, sondern auch viele im Quali,

Der Seb war das ganze Jahr im Quali nie so weit hinter seinem Teamkollegen wie der Hammie es vereinzelt gewesen ist (Kanada, Baku??).


Seb muss eigentlich nur rechtzeitig Gas geben und vor allem rechtzeitig bremsen, dann klappt das auch
Da kann Kimi nicht helfen, der hat ja nur zwei Hände

Dann hat deer Bottas wohl 4 Hände. :lol:


Ganz Einfach, weil wie du siehst, Mercedes nicht nur von einem guten Auto abhängt, sondern auch von einem guten Fahrer. Dass Seb so viele Fehler macht, hat vornehmlich damit zu tun, dass a) ihm der Engländer im Nacken sitzt, b) das Ferrari-Management und c) die Tifosis. Das schafft der nicht, der wird weiter Fehler machen und vielleicht dann kommen, wenn Lewis sein WM-Titel in trocknen Tüchern serviert.

Soso im Nacken, müsste er dazu nicht HINTER Seb sein? :wink:


Und wenn du einen Fahrer hast, wie Hamilton, dann macht der manchmal den Unterschied.

Das hat der Seb damals auch bei Red Bull jahrelang gemacht :wink:

Macht er auch jetzt noch, oder warum liegt er soweit vor Kimi?



Der MER ist kein Fahrzeug, was Singapur liegt,

Die Märchen kannst du deiner Oma erzählen. Das war vielleicht 2017 so, aber 2018 nicht. Ich habe dir übrigens im Singapur-Thead aufgezeigt, dass deine Behauptung falsch ist und Mercedes eben doch ein Update hatte, welches dazu führte dass man deutlich besser war als 2017. Aber unabhängig vom Update ist der Mercedes 2018 allgemein das ganze Jahr schon besser auf Straßenkursen bzw. engen Kursen, siehe Monaco oder Ungarn.



ich gehe so weit, dass Vettel den GP von Singapur locker hätte gewinnen können, denn Lewis konnte den GP nur gewinnen indem er die Meute hinter sich zwang langsam zu machen, um einen Undercut erfolgreich zu bekämpfen.

Und warum konnte der Lewis dann vorm Stopp 3 Sekunden rausfahren innerhalb von 2-3 Runden?? Der Mercedes war dort besser.


Lewis hat das Rennen dermaßen intelligent geführt, dass einem das Wasser im Mund läuft.

Auf Anweisung des Kommandostandes. Dort wusste man wo Perez liegt, das spielte nämlich auch eine Rolle. :wink:

Er ist so schnell gefahren, dass VET nicht dichter rankommen konnte und so langsam, dass sich hinter ihm alles staute.
Die Reifen des Reifenmeisters Seb Reifen waren hin, Lewis zieht 3,8 Sekunden weg, Seb geht in die Falle und Verstappen schnappt zu... einfach geil.

Ich weiß nicht was du rauchst, aber du solltest weniger davon nehmen. :lol: :lol:

Es war keine Leistung Hamiltons, dass der Max dem Seb im Nacken hing und der Seb dadurch keine Chancen hatte, seinerseits die Reifen etwas mehr zu schonen. Er hatte ja keine andere Wahl als permanent im 1-2 Sekunden-Takt hinter Lewis hinterherzufahren, ansonsten hätte der Mx angegriffen.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. September 2018

Beiträge: 10721
Jetzt haben sich sogar schon die bösen MSM-Redakteure des Themas angenommen und Vettel/Ferrari ne Klatsche verpasst... :)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 20. September 2018

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Jetzt haben sich sogar schon die bösen MSM-Redakteure des Themas angenommen und Vettel/Ferrari ne Klatsche verpasst... :)


Scheint nicht so als hättest du den Artikel ganz gelesen. Man achte auf den letzten Satz:

Sieht man nur die Ferrari-Tabelle, könnte es in der WM 316 zu 261 für Vettel stehen. Es wäre aber unfair zu sagen, dass Vettel und Ferrari die WM ohne Fehler deutlich anführen würden. Auch Mercedes machte 2018 durchaus schon Fehler. Betrachtet man nur die Mercedes-Tabelle, würde es 329 zu 229 für Hamilton stehen. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen: Rot macht mehr Fehler als Silber, aber der Unterschied ist nicht so dramatisch, wie man vielleicht meint.



Letztlich wurde da aber auch nicht alles berücksichtigt. Es wurden sogar grobe Rechenfehler gemacht, zum Beispiel wurde geschrieben dass Mercedes bei Hamilton in Melbourne 10 Punkte verschenkt habe......

Die Redakteure hier sind eben auch nicht sooooo gut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 21. September 2018

Beiträge: 9403
Also ich finde das schon Krass, daß Vettel 55 Punkte Vorsprung statt 40 Punkte Rückstand haben könnte - und gerade wenn man überlegt, daß Lewis zu Saisonbeginn eigentlich ein paar Rennen gar nicht so gut war - man kann sagen was man will, Ferrari hatte dieses Jahr die Riesenchance, WM zu werden und wie es ausschaut haben sie es und ihre Fahrer wohl vergeigt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 21. September 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Klar ist das Auto auch Spitze, aber der Ferrari hat mehr Leistung und eine wesentlich bessere Traktion und war zuverlässiger.

Der Ferrari war 2017 deutlich besser bei der Traktion. Das ist 2018 aber nicht mehr so....Monaco, Ungarn und Singapur belegen das. Die Teams sind da etwa gleichauf.

Gleiches gilt auch für die Motorleistung. Auf AMS ist ein Artikel zum Thema, da werden GPS-Messungen usw. herangezogen und man sagt, dass es höchstens 10 PS Unterschied gibt.


Der Ferrari war in Singapur mindesten so gut wie der Mercedes,

Beweise?

formel@
Die Fernsehbilder

das Auto kann defintiv mehr, das haben die FTs gezeigt, aber Seb hat die Karre ja in die Wand sortiert und auch keinen Soft zum testen gehabt und im Quali hat er die 6/10 durch Fehler verloren.

Freie Trainings sind immer mit Vorsicht zu genießen. Fahrfehler habe ich im Quali auch so nicht gesehen, auch wenn ich nicht auschließe dass er 2-3 Zehntel verschenkt hat. Aber sicher keine 6 Zehntel.

Vettel machte nicht nur im Rennen Fehler, sondern auch viele im Quali,

Der Seb war das ganze Jahr im Quali nie so weit hinter seinem Teamkollegen wie der Hammie es vereinzelt gewesen ist (Kanada, Baku??).

formel@
Das liegt daran, weil der Bottas besser als Kimi ist. Mir ist schon klar, dass dir das Denken manchmal schwer fällt :lol:

Seb muss eigentlich nur rechtzeitig Gas geben und vor allem rechtzeitig bremsen, dann klappt das auch
Da kann Kimi nicht helfen, der hat ja nur zwei Hände

Dann hat deer Bottas wohl 4 Hände. :lol:
formel@
Von mir aus hat Bottas zehn Hände.: :lol:

Ganz Einfach, weil wie du siehst, Mercedes nicht nur von einem guten Auto abhängt, sondern auch von einem guten Fahrer. Dass Seb so viele Fehler macht, hat vornehmlich damit zu tun, dass a) ihm der Engländer im Nacken sitzt, b) das Ferrari-Management und c) die Tifosis. Das schafft der nicht, der wird weiter Fehler machen und vielleicht dann kommen, wenn Lewis sein WM-Titel in trocknen Tüchern serviert.

Soso im Nacken, müsste er dazu nicht HINTER Seb sein? :wink:

formel@
Na ja, du hast schon Recht, Lewis führt die WM souverän an. Gemeint ist der Druck, der auf Seb lastet.

Und wenn du einen Fahrer hast, wie Hamilton, dann macht der manchmal den Unterschied.

Das hat der Seb damals auch bei Red Bull jahrelang gemacht :wink:
Macht er auch jetzt noch, oder warum liegt er soweit vor Kimi?


formel@

Ist mir scheiß egal, was damals war, Frustt, Kimi wird 39, hatte 2x Ausfälle, macht den wingman und das Team hat ihm 2x das Quali versaut.
Nur In Australien profitiert VET wegen glücklichen Umständlich 13 Punkte


Der MER ist kein Fahrzeug, was Singapur liegt,

Die Märchen kannst du deiner Oma erzählen. Das war vielleicht 2017 so, aber 2018 nicht. Ich habe dir übrigens im Singapur-Thead aufgezeigt, dass deine Behauptung falsch ist und Mercedes eben doch ein Update hatte, welches dazu führte dass man deutlich besser war als 2017. Aber unabhängig vom Update ist der Mercedes 2018 allgemein das ganze Jahr schon besser auf Straßenkursen bzw. engen Kursen, siehe Monaco oder Ungarn.


formel@

Das ist kein Update, was im Quali irgendwas bewirkt hat. In Singapur waren es 29°C, da bewirkt eine Radnabe beim Quali gar nix. Du willst doch nur Hamilton´s Leistung schmälern, Neider.
Die Qualirunde von Lewis war eine seiner besten Runden überhaupt, schau dir mal an, wo BOT war. Hat der denn eine andere Radnabe gehabt, Märchenonkel?


ich gehe so weit, dass Vettel den GP von Singapur locker hätte gewinnen können, denn Lewis konnte den GP nur gewinnen indem er die Meute hinter sich zwang langsam zu machen, um einen Undercut erfolgreich zu bekämpfen.

Und warum konnte der Lewis dann vorm Stopp 3 Sekunden rausfahren innerhalb von 2-3 Runden?? Der Mercedes war dort besser.


formel@
Weil unser Sebi, der Reifenmeister kein Reifen mehr hatte, die waren hin.
Er musste rein, weil Lewis sonst immer weiter weggezogen wäre und Verstappen ihm das leben erschwerte.



Lewis hat das Rennen dermaßen intelligent geführt, dass einem das Wasser im Mund läuft.

Auf Anweisung des Kommandostandes. Dort wusste man wo Perez liegt, das spielte nämlich auch eine Rolle. :wink:

Er ist so schnell gefahren, dass VET nicht dichter rankommen konnte und so langsam, dass sich hinter ihm alles staute.
Die Reifen des Reifenmeisters Seb Reifen waren hin, Lewis zieht 3,8 Sekunden weg, Seb geht in die Falle und Verstappen schnappt zu... einfach geil.

Ich weiß nicht was du rauchst, aber du solltest weniger davon nehmen. :lol: :lol:

Es war keine Leistung Hamiltons, dass der Max dem Seb im Nacken hing und der Seb dadurch keine Chancen hatte, seinerseits die Reifen etwas mehr zu schonen. Er hatte ja keine andere Wahl als permanent im 1-2 Sekunden-Takt hinter Lewis hinterherzufahren, ansonsten hätte der Mx angegriffen.


formel@
Nee nee, das war natürlich nicht Lewis seine Leistung, das war die Leistung von Jesus...
Ärger dich weiter, Neider. Lewis hat den fünften Titel in einer Hand und Seb mit dem besseren Wagen hat wieder kläglich versagt.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 21. September 2018

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
Also ich finde das schon Krass, daß Vettel 55 Punkte Vorsprung statt 40 Punkte Rückstand haben könnte - und gerade wenn man überlegt, daß Lewis zu Saisonbeginn eigentlich ein paar Rennen gar nicht so gut war - man kann sagen was man will, Ferrari hatte dieses Jahr die Riesenchance, WM zu werden und wie es ausschaut haben sie es und ihre Fahrer wohl vergeigt.


Du musst den Artikel schon richtig und vollständig lesen. Deine selektive Vorgehensweise ist einfach falsch.

Du gehst nur auf die Tabelle ein die man zu Ferrari gebracht hat und faselst was von 55 möglichen Punkten Vorsprung für Vettel. Klar, das steht da so. Aber in dieser Betrachtung sind auch diverse Ferrari-Fehler enthalten, auch wenn du es nicht sehen willst und alle Schuld dem Seb in die Schuhe schieben willst.

Dabei unterschlägst du noch die Tabelle von Mercedes, wo es heißt dass es ohne eigene Fehler für Hamilton 329:229 Punkten stehen könnte. Sprich, dass Hammie und Mercedes eben auch Punkte haben liegen lassen - lt. dieser Tabelle 60 Punkte.

Und in der Mercedes-Tabelle hat der Redakteur auch noch Fehler gemacht und Hamilton-Fehler nicht berücksichtigt. Wo sind denn da zum Beispiel die 7 Punkte, die er mit dem miesen Start in Silverstone verschenkt hat???? Wo sind denn da die Punkte, die er in Kanada nicht geholt hat im Vergleich zum TK???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 21. September 2018

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:

Naja wenn du bei Vettel 60 verschenkte Punkte ansetzt und bei Hamilton 20-25, wäre die WM natürlich deutlich offener. Aber in der Tendenz trotzdem Hamilton führend.

Aber wie schon gesagt: die 60 Punkte halte ich für übertrieben. Es gibt da einige Dinge die man nun wirklich nicht ALLEIN Vettel zuschreiben kann.

Stimmt, am Hockenheim-Ausfall ist er alleine nicht schuld. Ferrari muss wissen, dass Vettel unter Druck nix taugt. :roll:

Beitrag Freitag, 21. September 2018

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Naja wenn du bei Vettel 60 verschenkte Punkte ansetzt und bei Hamilton 20-25, wäre die WM natürlich deutlich offener. Aber in der Tendenz trotzdem Hamilton führend.

Aber wie schon gesagt: die 60 Punkte halte ich für übertrieben. Es gibt da einige Dinge die man nun wirklich nicht ALLEIN Vettel zuschreiben kann.

Stimmt, am Hockenheim-Ausfall ist er alleine nicht schuld. Ferrari muss wissen, dass Vettel unter Druck nix taugt. :roll:


Vor allem muss man fair bleiben und nicht zwei eigene Fahrer gegeneinander fahren lassen, die auf völlig unterschiedlichen Strategien sind. Wenn der Polesetter im 1. Stint alles gut macht wie Vettel in Hockenheim und dann vom eigenen Team so bestraft wird, ist das einfach dumm.

Bei Mercedes habe ich sowas in den letzten Jahren nicht gesehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 21. September 2018

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Vor allem muss man fair bleiben und nicht zwei eigene Fahrer gegeneinander fahren lassen, die auf völlig unterschiedlichen Strategien sind. Wenn der Polesetter im 1. Stint alles gut macht wie Vettel in Hockenheim und dann vom eigenen Team so bestraft wird, ist das einfach dumm.

Jetzt hilf mir mal kurz auf die Sprünge... Vettel hatte in Hockenheim Druck weil ihm Hamilton rundenlang im Getriebe hing? Oder Bottas? Oder war es nicht so dass Vettel mutterseelenallein und ohne jegliche Konkurrenz um ihn herum das Kiesbett und die Reifenstapel besucht hat...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 21. September 2018

Beiträge: 45398
Sind wir uns doch mal klar: Wer Weltmeister werden will, muss mit so einem Druck klar kommen,

Beitrag Freitag, 21. September 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Also ich finde das schon Krass, daß Vettel 55 Punkte Vorsprung statt 40 Punkte Rückstand haben könnte - und gerade wenn man überlegt, daß Lewis zu Saisonbeginn eigentlich ein paar Rennen gar nicht so gut war - man kann sagen was man will, Ferrari hatte dieses Jahr die Riesenchance, WM zu werden und wie es ausschaut haben sie es und ihre Fahrer wohl vergeigt.


Du musst den Artikel schon richtig und vollständig lesen. Deine selektive Vorgehensweise ist einfach falsch.

Du gehst nur auf die Tabelle ein die man zu Ferrari gebracht hat und faselst was von 55 möglichen Punkten Vorsprung für Vettel. Klar, das steht da so. Aber in dieser Betrachtung sind auch diverse Ferrari-Fehler enthalten, auch wenn du es nicht sehen willst und alle Schuld dem Seb in die Schuhe schieben willst.

Dabei unterschlägst du noch die Tabelle von Mercedes, wo es heißt dass es ohne eigene Fehler für Hamilton 329:229 Punkten stehen könnte. Sprich, dass Hammie und Mercedes eben auch Punkte haben liegen lassen - lt. dieser Tabelle 60 Punkte.

Und in der Mercedes-Tabelle hat der Redakteur auch noch Fehler gemacht und Hamilton-Fehler nicht berücksichtigt. Wo sind denn da zum Beispiel die 7 Punkte, die er mit dem miesen Start in Silverstone verschenkt hat???? Wo sind denn da die Punkte, die er in Kanada nicht geholt hat im Vergleich zum TK???


hab ich ja geschrieben, daß er und Ferrari Fehler machten oder? selbst wenn sie nur die Hälfte ihrer Fehler nicht gemacht hätten wäre die WM jetzt offen. Und wer sagt denn, daß er in Silverstone nicht gewonnen hätte? Du kannst ja nicht jede verlorene Position am Start als Fehler anrechnen, dann könntest ja gleich so rechnen: 15 Rennen mal 25 Punkte macht glaub ich 375 Punkte. Jeder Punkt, den ein Fahrer weniger hat, hat er verschenkt weil er nicht gut genug war um zu gewinnen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 21. September 2018

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vor allem muss man fair bleiben und nicht zwei eigene Fahrer gegeneinander fahren lassen, die auf völlig unterschiedlichen Strategien sind. Wenn der Polesetter im 1. Stint alles gut macht wie Vettel in Hockenheim und dann vom eigenen Team so bestraft wird, ist das einfach dumm.

Jetzt hilf mir mal kurz auf die Sprünge... Vettel hatte in Hockenheim Druck weil ihm Hamilton rundenlang im Getriebe hing? Oder Bottas? Oder war es nicht so dass Vettel mutterseelenallein und ohne jegliche Konkurrenz um ihn herum das Kiesbett und die Reifenstapel besucht hat...?


Was hat das denn bitte damit zutun???

Vettel hatte sich frische Reifen geholt, womit er schneller als Kimi fahren konnte, der seinerseits noch an die Box musste. Es ist völlig logisch und auch üblich, dass der Teamkollegen vorbeigelassen wird, damit er den Vorteil der frischen Reifen voll nutzen kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 21. September 2018

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
hab ich ja geschrieben, daß er und Ferrari Fehler machten oder? selbst wenn sie nur die Hälfte ihrer Fehler nicht gemacht hätten wäre die WM jetzt offen. Und wer sagt denn, daß er in Silverstone nicht gewonnen hätte? Du kannst ja nicht jede verlorene Position am Start als Fehler anrechnen, dann könntest ja gleich so rechnen: 15 Rennen mal 25 Punkte macht glaub ich 375 Punkte. Jeder Punkt, den ein Fahrer weniger hat, hat er verschenkt weil er nicht gut genug war um zu gewinnen....


Wenn du Fehler bei Vettel kritisierst schön und gut. Aber sei dann nicht beleidigt wenn man die Fehler Hammies anspricht, denn er macht auch welche.

Er hat in Silverstone zunächst mal den Start vergeigt und war unmittelbar vor der Kollision nur auf P3. Es ist naheliegender davon auszugehen, dass er am Ende 2. geworden wäre als ein Sieg. Hätte er nen guten Start hingelegt, wäre das wahrscheinlich ein Start/Ziel-Sieg gewesen, oder nicht???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. September 2018

Beiträge: 140
Der Artikel von MSM berücksichtigt halt nicht nur Fehler von Hamilton/Vettel, sondern auch von ihren Teams, inklusive Defekten. Rechnet man die Teamfehler raus, dann bleibt bei Hamilton nix über. Ganz so radikal wäre ich nicht, Hamilton hat im ersten Saisondrittel schon ein paar Punkte durch schlechte Pace verschenkt. Wenn man Bottas als Referenz nimmt, in Rennen wo dieser Hamilton geschlagen hat:
6 Punkte in China
8 Punkte in Kanada
Mit den 7 in Silverstone wären das gerade mal 21 Punkte, die Hamilton verschenkt hat. Vettel hat nur von Silverstone profitiert, macht nochmal 7 Punkte.


Im Vergleich dazu die Ferrari/Vettel-Tabelle. Da war das Team nur in China, Spanien und Singapur schuld, das waren aber jeweils nur 3 Punkte, das heißt es bleiben 66 verschenkte Punkte über + 21 Punkte, die er dadurch Hamilton geschenkt hat.

Ohne die Fahrerfehler würde das daher einen Punktestand von 300:281 für Vettel ergeben, was für ihn schon eine sehr komfortable Ausgangslage wäre.

Beitrag Samstag, 22. September 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Naja wenn du bei Vettel 60 verschenkte Punkte ansetzt und bei Hamilton 20-25, wäre die WM natürlich deutlich offener. Aber in der Tendenz trotzdem Hamilton führend.

Aber wie schon gesagt: die 60 Punkte halte ich für übertrieben. Es gibt da einige Dinge die man nun wirklich nicht ALLEIN Vettel zuschreiben kann.

Stimmt, am Hockenheim-Ausfall ist er alleine nicht schuld. Ferrari muss wissen, dass Vettel unter Druck nix taugt. :roll:


Vor allem muss man fair bleiben und nicht zwei eigene Fahrer gegeneinander fahren lassen, die auf völlig unterschiedlichen Strategien sind. Wenn der Polesetter im 1. Stint alles gut macht wie Vettel in Hockenheim und dann vom eigenen Team so bestraft wird, ist das einfach dumm.

Bei Mercedes habe ich sowas in den letzten Jahren nicht gesehen.


wie sagte der Mann am Ferrari Funk: Slightly different strategies.... Vettel hätte gleich von Beginn an Druck auf Kimi machen müssen, erinnerte mich an eine Situation in Ungarn, wo Mercedes meinete, Hamilton solle Rosberg durchlassen und der eierte 1,5 - 2 Sekunden hinterher ohne je nah dran zu sein. Kimi fährt auch Rennen, der kann nicht einfach mal irgendwo 3 Sekunden liegen lassen, um Vettel vorbeizulassen....

formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vor allem muss man fair bleiben und nicht zwei eigene Fahrer gegeneinander fahren lassen, die auf völlig unterschiedlichen Strategien sind. Wenn der Polesetter im 1. Stint alles gut macht wie Vettel in Hockenheim und dann vom eigenen Team so bestraft wird, ist das einfach dumm.

Jetzt hilf mir mal kurz auf die Sprünge... Vettel hatte in Hockenheim Druck weil ihm Hamilton rundenlang im Getriebe hing? Oder Bottas? Oder war es nicht so dass Vettel mutterseelenallein und ohne jegliche Konkurrenz um ihn herum das Kiesbett und die Reifenstapel besucht hat...?


Was hat das denn bitte damit zutun???

Vettel hatte sich frische Reifen geholt, womit er schneller als Kimi fahren konnte, der seinerseits noch an die Box musste. Es ist völlig logisch und auch üblich, dass der Teamkollegen vorbeigelassen wird, damit er den Vorteil der frischen Reifen voll nutzen kann.


mußte Kimi wirklich nochmal an die Box? Oder hätte er mit den Reifen in Falle daß der Regen nicht kommt zu Ende fahren können? bevor der Regen anfing konnte Kimi ja ordentlich fahren, verlor nur 2,5 Sekunden auf Vettel und das ist ja der Abstand den er braucht um sich nicht die Reifen zu ruinieren. Erst im Regen verlor er dann Zeit. Hamilton ist 42 Runden vom Start weg mit den Reifen gefahren, von daher ist anzunehmen, daß Kimi ohne Saftycarphase nicht mehr an die Box gekommen wäre.
Zuletzt geändert von automatix am Samstag, 22. September 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 22. September 2018

Beiträge: 25658
blackraven hat geschrieben:
Der Artikel von MSM berücksichtigt halt nicht nur Fehler von Hamilton/Vettel, sondern auch von ihren Teams, inklusive Defekten. Rechnet man die Teamfehler raus, dann bleibt bei Hamilton nix über. Ganz so radikal wäre ich nicht, Hamilton hat im ersten Saisondrittel schon ein paar Punkte durch schlechte Pace verschenkt. Wenn man Bottas als Referenz nimmt, in Rennen wo dieser Hamilton geschlagen hat:
6 Punkte in China
8 Punkte in Kanada
Mit den 7 in Silverstone wären das gerade mal 21 Punkte, die Hamilton verschenkt hat. Vettel hat nur von Silverstone profitiert, macht nochmal 7 Punkte.


Im Vergleich dazu die Ferrari/Vettel-Tabelle. Da war das Team nur in China, Spanien und Singapur schuld, das waren aber jeweils nur 3 Punkte, das heißt es bleiben 66 verschenkte Punkte über + 21 Punkte, die er dadurch Hamilton geschenkt hat.

Ohne die Fahrerfehler würde das daher einen Punktestand von 300:281 für Vettel ergeben, was für ihn schon eine sehr komfortable Ausgangslage wäre.


Österreich geht auch nicht allein auf Vettels Kappe und da wäre wohl der Sieg machbar gewesen, das Team hat da zumindest 50% Teilschuld.

Aber ja, in der Summe war Hammie dieses Jahr bislang besser.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. September 2018

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
wie sagte der Mann am Ferrari Funk: Slightly different strategies.... Vettel hätte gleich von Beginn an Druck auf Kimi machen müssen, erinnerte mich an eine Situation in Ungarn, wo Mercedes meinete, Hamilton solle Rosberg durchlassen und der eierte 1,5 - 2 Sekunden hinterher ohne je nah dran zu sein. Kimi fährt auch Rennen, der kann nicht einfach mal irgendwo 3 Sekunden liegen lassen, um Vettel vorbeizulassen.....


Tolle Logik, der Kimi kann nicht mal eben 3 Sekunden liegen lassen, aber dem Seb, der bis zum Stopp das Rennen anführte, dem kann man natürlich durch soviel Dummheit mal eben 7-8 Sekunden klauen, nech? :lol: :lol:

Zumal 3 Sekunden natürlich eine maßlose Übertreibung sind. Man hätte außerdem ja auch den Kimi früher reinholen können, wäre für beide Fahrer wohl die eleganteste Lösung gewesen.

Dass der Seb nicht bis auf 1 Sekunde an Kimi ranfährt und auf das die Order des Teams wartet ist doch logisch, das würde die Reifen unnötig belasten.


automatix hat geschrieben:
mußte Kimi wirklich nochmal an die Box? Oder hätte er mit den Reifen in Falle daß der Regen nicht kommt zu Ende fahren können? bevor der Regen anfing konnte Kimi ja ordentlich fahren, verlor nur 2,5 Sekunden auf Vettel und das ist ja der Abstand den er braucht um sich nicht die Reifen zu ruinieren. Erst im Regen verlor er dann Zeit. Hamilton ist 42 Runden vom Start weg mit den Reifen gefahren, von daher ist anzunehmen, daß Kimi ohne Saftycarphase nicht mehr an die Box gekommen wäre.


Alles Spekulation....ich würde mal sagen man wusste nicht definitiv, ob Kimi nochmal rein muss, zumal ja bekannt war dass es Regen geben könnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. September 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Österreich geht auch nicht allein auf Vettels Kappe und da wäre wohl der Sieg machbar gewesen, das Team hat da zumindest 50% Teilschuld.

Aber ja, in der Summe war Hammie dieses Jahr bislang besser.


Aber in Monaco vor ein paar Jahren, wo HAM wegen einem Missverständnis zur Box fuhr und dadurch ROS und Vettel durchrutschen konnten, sagtest du: es gibt Fahrer die können auch mal selbst entscheiden und es gibt Fahrer wie Hamilton.

Nun soll HAM, während das VSC auf SC umschaltet, das Delta errechnen können und wissen, dass er vor der degradierten Meute nicht raus kommt, aber bei Seb ist das Team Schuld, weil er nicht wissen kann, dass da ein schnelles Auto kommt :roll:

formelchen hat geschrieben:
Aber ja, in der Summe war Hammie dieses Jahr bislang besser.


In der Summe ist Hamilton der beste Fahrer von all denen gegen die er gefahren ist, ob nun TK oder von anderen Teams.
Sollte seine Technik halten, wird Lewis in Mexiko den WM-Titel klar machen, da bin ich ganz, ganz, ganz sicher.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 22. September 2018

Beiträge: 25658
In Monaco 2015 hat der Lewis doch selbst nach neuen Reifen geschrien und quasi entschieden dass er an die Box kommen will. Das Team hat dann widerwillig gesagt "okay komm rein". Wo war denn da bitte ein "Missverständnis"?? Hätte der Seb mit sowas einen Sieg bzw. Punkte verschenkt, hättest du dich darüber lustig gemacht. Aber der Hammie hat natürlich nie Schuld.... :lol: :lol:


Und zu Österreich: ich sagte nie dass Vettel keine Schuld trifft, sondern Fahrer und Team beide eine Teilschuld haben. Der Fahrer muss in den Rückspiegel schauen. Das Team sagt normalerweise aber auch immer Bescheid, wenn von hinten jemand auf einer fliegenden Runde kommt. Das Team hat doch einen Monitor mit Punkten für jeden Fahrer auf der Strecke. Die sehen sowas viel früher als der Fahrer. Wenn das Auto im Rückspiegel zu sehen ist und mit einem Geschwindigkeitsüberschuss ankommt, kann es schon zu spät sein an die Seite zu fahren.

Das Verrückte an Österreich war jedoch, dass Sainz den Stewards erzählt hat er sei NICHT behindert worden, trotzdem sprach man eine Strafe aus. Das war einfach totaler Quatsch und ein massiver Eingriff in die WM.

Ebenso fragwürdig wie die Entscheidung in Hockenheim, den Lewis nicht zu bestrafen. Wohlgemerkt für eine Sache, für die Kimi schonmal hart bestraft wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. September 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Das Verrückte an Österreich war jedoch, dass Sainz den Stewards erzählt hat er sei NICHT behindert worden, trotzdem sprach man eine Strafe aus. Das war einfach totaler Quatsch und ein massiver Eingriff in die WM.


Herrlich dein Jammern, ich komm vor lauter lachen nicht nicht ausm Stuhl... weiter so!
Sei doch froh, dass Lewis in Österreich ausgefallen ist, sonst wäre der Abstand heute 52 Punkte :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von formel@ am Sonntag, 23. September 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron