Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 10. Mai 2015

Beiträge: 2667
Kann ich nicht beurteilen. Hab ich nicht sehen können.
Aber Surer wurde eben vom Krankenbett telefonisch zugeschaltet.
Er hat schon mal angekündigt, trotz schmerzen bei gebrochenen Rippen,
in Monaco wieder live dabei zu sein.
Das ist ja schonmal was. Wesentlich besser als Sutil.
Adrian kann sich einfach nicht ausdrücken, wenn er ein Micro vor dem Mund hat.
Der ist einfach.....muahhhrg...sonderbar. :?
RR #33

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Am Freitag im Training soll Michael Schmidt mitkommentiert haben - das soll richtig gut gewesen sein

War es auch, mit richtig viel Hintergrund, wäre aber nichts für formelchen gewesen, seine Welt wäre da ins Wanken geraten... :D

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2015

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Kann ich nicht beurteilen. Hab ich nicht sehen können.
Aber Surer wurde eben vom Krankenbett telefonisch zugeschaltet.
Er hat schon mal angekündigt, trotz schmerzen bei gebrochenen Rippen,
in Monaco wieder live dabei zu sein.
Das ist ja schonmal was. Wesentlich besser als Sutil.
Adrian kann sich einfach nicht ausdrücken, wenn er ein Micro vor dem Mund hat.
Der ist einfach.....muahhhrg...sonderbar. :?


na wie auf der Strecke, nichtssagend und völlig überflüssig. :D

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2015

Beiträge: 179
Ich schau das ganze ja jetzt schon ne Weile auf dem britischen "Sky Sports F1".
Hat zwar über's Internet dann eine bescheidene Video-Qualität, aber dafür ist die Kombination aus Martin Brundle und David Croft als Kommentatoren zusammen mit Ted Kravitz aus der Boxengasse und in der Vor- und Nachberichterstattung mit Damon Hill, Johnny Herbert, Anthony Davidson auch super. Dazu dann gelegentlich Bruno Senna, der einen super Job macht und hier und da noch ein Haufen andere Leute.
Da ist einfach Fachkompetenz vorhanden und die Leute ohne Fachkompetenz täuschen das nicht vor, sondern bringen halt die allgemeinen Sachen gut zur Sprache. Vor- und Nachberichterstattung ist ja bei RTL ein ganz schlechter Witz bzw. als solche meist garnicht zu bezeichen (zumindest Nachberichterstattung ist ja auch gefühlt nur 3 Sekunden).

Schaut's euch mal an, einfach mal nach sky sports f1 stream googlen, dann findet man ziemlich schnell was ;)

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2015

Beiträge: 25693
Der_KaY hat geschrieben:
Kann ich nicht beurteilen. Hab ich nicht sehen können.
Aber Surer wurde eben vom Krankenbett telefonisch zugeschaltet.
Er hat schon mal angekündigt, trotz schmerzen bei gebrochenen Rippen,
in Monaco wieder live dabei zu sein.
Das ist ja schonmal was. Wesentlich besser als Sutil.
Adrian kann sich einfach nicht ausdrücken, wenn er ein Micro vor dem Mund hat.
Der ist einfach.....muahhhrg...sonderbar. :?


Kann ich wiederum nicht beurteilen. Aus Interviews von Sutil kann man sicher ableiten, dass er sich nicht allzu gut ausdrücken kann und nicht der geborene Kommentator ist. Da hätte Sky ja auch auf Heidfeld zurückgreifen können, der das sicher besser kann und auch schonmal auf sport1 gemacht hat.

Andere Alternativen wäre sicher auch Glock oder Ralf Schumacher gewesen.

Allerdings ist Sutil noch nicht lang raus und weiß sich garantiert mehr in die heutige Fahrergeneration hinzuversetzen als ein Marc Surer - den ich trotzdem sehr schätze.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Allerdings ist Sutil noch nicht lang raus und weiß sich garantiert mehr in die heutige Fahrergeneration hinzuversetzen als ein Marc Surer - den ich trotzdem sehr schätze.



Ach deshalb hat er solche hochqualifizierten Kommentare abgegeben :roteyes: Ich hatte schon die Befürchtung das er selbst einschläft während er sprach... :D

Beitrag Montag, 11. Mai 2015

Beiträge: 6675
JohF hat geschrieben:
Ich schau das ganze ja jetzt schon ne Weile auf dem britischen "Sky Sports F1".
Hat zwar über's Internet dann eine bescheidene Video-Qualität, aber dafür ist die Kombination aus Martin Brundle und David Croft als Kommentatoren zusammen mit Ted Kravitz aus der Boxengasse und in der Vor- und Nachberichterstattung mit Damon Hill, Johnny Herbert, Anthony Davidson auch super. Dazu dann gelegentlich Bruno Senna, der einen super Job macht und hier und da noch ein Haufen andere Leute.
Da ist einfach Fachkompetenz vorhanden und die Leute ohne Fachkompetenz täuschen das nicht vor, sondern bringen halt die allgemeinen Sachen gut zur Sprache. Vor- und Nachberichterstattung ist ja bei RTL ein ganz schlechter Witz bzw. als solche meist garnicht zu bezeichen (zumindest Nachberichterstattung ist ja auch gefühlt nur 3 Sekunden).

Schaut's euch mal an, einfach mal nach sky sports f1 stream googlen, dann findet man ziemlich schnell was ;)


Ich schaue auch nur noch ausschliesslich Sky Sports F1. Da braucht man eigentlich auch nur noch eines dazu sagen. Nicht umsonst Broadcaster of the Year. Besser geht es sicherlich nicht bzw. was besseres gibt es auf dem Markt nicht.

Ich bin kein Fan von Crofty oder Brundle, aber wie gesagt, was die Leute da veranstalten ist wirklich das Beste, was es weit und breit gibt.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 11. Mai 2015

Beiträge: 45435
JohF hat geschrieben:
Schaut's euch mal an, einfach mal nach sky sports f1 stream googlen, dann findet man ziemlich schnell was ;)


Naja a) schaue ich die Formel-1 gerne mit meinem Dad und der hat kein Bock auf Englisch und b) find ichs auf Deutsch auch angenehmer.

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2015

Beiträge: 2591
JohF hat geschrieben:
Ich schau das ganze ja jetzt schon ne Weile auf dem britischen "Sky Sports F1".
Hat zwar über's Internet dann eine bescheidene Video-Qualität, aber dafür ist die Kombination aus Martin Brundle und David Croft als Kommentatoren zusammen mit Ted Kravitz aus der Boxengasse und in der Vor- und Nachberichterstattung mit Damon Hill, Johnny Herbert, Anthony Davidson auch super. Dazu dann gelegentlich Bruno Senna, der einen super Job macht und hier und da noch ein Haufen andere Leute.
Da ist einfach Fachkompetenz vorhanden und die Leute ohne Fachkompetenz täuschen das nicht vor, sondern bringen halt die allgemeinen Sachen gut zur Sprache. Vor- und Nachberichterstattung ist ja bei RTL ein ganz schlechter Witz bzw. als solche meist garnicht zu bezeichen (zumindest Nachberichterstattung ist ja auch gefühlt nur 3 Sekunden).

Schaut's euch mal an, einfach mal nach sky sports f1 stream googlen, dann findet man ziemlich schnell was ;)


Ich kann dir da nur zustimmen. SKY Sports F1 ist meines Erachtens nicht zu toppen.

Nicht zu toppen sind auch die direkten Vergleiche, die Anthony Davidson präsentiert. Da werden Fehler und besondere Fahrverhalten von Fahrern analysiert. Was macht Pilot A und was B anders macht, welche Linie fährt dieser und welcher der andere wieso warum weshalb unw

Kravitz zeigt auf welche Veränderungen an einem Boliden gemacht wurden, wieso und was es bringen soll.

Während Heiko Wasser uns erklärt, dass er nichts aus dem Fenster sehen kann und Kai übel gerade aufm Klo ist, berichtet Kravitz, was ein Team gerade entschieden hat. Wenn es irgendwo an der Strecke regnet, waren die schon mit der Nachricht da während Wasserfall gerade seinen Yellow Press Müll oder über die deutsche National Mannschaft erzählt.

Und dann der Mercedes Sprecher Herr Lauda :oops: Das wird ja immer schlimmer. Da fragt könig ihn explizit etwas zu Ferrari und nach einem Satz springt der sofort wieder zu Mercedes zurück...

Na Ja, einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2015

Beiträge: 3402
Die F1-Zeit für RTL scheint langsam abzulaufen. RTL und Sky verhandeln mit dem FOM über einen neuen Lizenz-Vertrag für 2016. Nun verlangt der Pay-TV-Sender Sky mehr Exklusivität bei den Übertragungen in Deutschland.

Zitat: "Fakt ist, dass unser Geschäftsmodell Exklusivität im Content beinhaltet. Nach 20 Jahren Junior-Partnerschaft schauen wir, was möglich ist", Sky-Chef Carsten Schmidt.


Möglich wäre es also, dass bestimmte Rennen nur über Sky zu erreichen sind. Das ist in Ländern, wie zum Beispiel in Großbritannien, der Fall. Trotz sinkender Zuschauerquote würde RTL alle Rennen der F1 gerne weiter übertragen. Aber mit diesen Bedingungen könnten die Vertragsverhandlungen eher schwierig werden...

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 70202.html
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2015

Beiträge: 25693
Nun ich bin dagegen, dass die F1 aus dem Free-TV verschwindet.

Ich glaube auch dass die Deutschen weniger F1-geil sind als die Engländer. Wenn also nur noch Sky überträgt, werden die Zuschauerzahlen in Deutschland drastisch einbrechen. Klar wird es Leute geben, die sich dann ein Sky-Abo holen. Aber unterm Strich wird die F1 deutlich weniger Menschen in Deutschland erreichen. Und damit auch weniger attraktiv für Sponsoren etc.

Bernie und seine Leute sollten sich diesen Schritt also gut überlegen. Aus kommerzieller Sicht sind sie die letzten 20-25 Jahre gut mit RTL gefahren und haben RTL auch einiges zu verdanken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2015

Beiträge: 2667
Ganz ehrlich?
Mittlerweile ist mir auch solch ein Szenario s-c-h-e-i-ß-e-g-a-l.
Es geht doch eh alles im Motorsport (übertrieben gesagt) den Bach hinunter.
Das was wir hier momentan alles erleben ist doch erst der Anfang. Und es wird noch viel schlimmer.
Also, gewöhnt euch schon mal besser daran. Bild
RR #33

Beitrag Freitag, 03. Juli 2015

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Nun ich bin dagegen, dass die F1 aus dem Free-TV verschwindet.

Na das wird den Bernie sicher überzeugen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 03. Juli 2015

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nun ich bin dagegen, dass die F1 aus dem Free-TV verschwindet.

Na das wird den Bernie sicher überzeugen...


Sorry ich vergaß, er hört ja nur auf Big Master Mav05 :lol:

Kannst du nicht ein Wort für uns dumme RTL-Zuschauer einlegen? Na komm schon....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2015

Beiträge: 45435
Wenn man auf Bezahlfernsehen umsteigt, dann doch nicht jetzt, wo die Formel-1 sich in einer Krise befindet. Wer würde diesen Schritt bitte noch mitgehen?

Beitrag Samstag, 04. Juli 2015

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn man auf Bezahlfernsehen umsteigt, dann doch nicht jetzt, wo die Formel-1 sich in einer Krise befindet. Wer würde diesen Schritt bitte noch mitgehen?


Ein treffendes Argument.

Aber so einfach ist es dann doch nicht, denn RTL wird versuchen den Preis zu drücken, während Sky für die Exclusivrechte sicher etwas mehr zahlen würde.

Letztlich entscheiden dass CVC und die Sender. Ich hoffe einfach, dass RTL und Ecclestone sich einig werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2015

Beiträge: 25693
Schön dass RTL auch mal andere Leute ins Kommentieren einbindet. Susie Wolff hat das ganze Quali über mitkommentiert und durchaus ein paar Sachen aus dem Nähkästchen ausgeplaudert.

Könnte RTL ruhig häufiger machen, nicht nur mit Wolff sondern auch mal mit anderen Test- und Ersatzfahrern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Juli 2015

Beiträge: 45435
Ja, da könnte man sich ruhig ein Beispiel von der Eurosport-Berichterstattung vom 24-Stundenrennen von Le Mans nehmen, wo das Gang und Gebe ist. Sowas ist einfach viel informativer und so weckt man auch ein tieferes Verständnis für den Sport statt einfach nur das Vettel- und Deutsch-Gehype.

Beitrag Mittwoch, 26. August 2015

Beiträge: 10726
Bin gerade durch Zufall (durch Max FB-Site über youtube) auf ein paar der BBC-Vorberichte gekommen - eben jenen über Max & Jos und den über Fernando in seinem Museum - und wenn ich mir anschaue wie sachlich, anschaulich-informativ und unspektakulär die das rüberbringen, ohne großes nationalistisches Fan-Gesülze, einfach souverän, dann fällt einem wirklich nur eines ein - GUTE NACHT RTL!
Ich kenne mich in der britischen Fernsehkultur jetzt nicht näher aus - aber es ist schon erschreckend dass die eine grundsolide qualitativ hochwertige Berichterstattung abliefern und wir uns mit diesem sch... Niveau im Stile von "Schwiegermutter gesucht" oder "Frauentausch" oder wie der ganze Müll heißt abfinden müssen - in der tollen Tradition von Tutti-Frutti und Mini-Playback-Show we auch MSa diese Woche so treffend feststellte...
So eine Lee McKenzie würde RTL jedenfalls gewaltig guttun...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 27. August 2015

Beiträge: 179
Mav05 hat geschrieben:
Bin gerade durch Zufall (durch Max FB-Site über youtube) auf ein paar der BBC-Vorberichte gekommen - eben jenen über Max & Jos und den über Fernando in seinem Museum - und wenn ich mir anschaue wie sachlich, anschaulich-informativ und unspektakulär die das rüberbringen, ohne großes nationalistisches Fan-Gesülze, einfach souverän, dann fällt einem wirklich nur eines ein - GUTE NACHT RTL!
Ich kenne mich in der britischen Fernsehkultur jetzt nicht näher aus - aber es ist schon erschreckend dass die eine grundsolide qualitativ hochwertige Berichterstattung abliefern und wir uns mit diesem sch... Niveau im Stile von "Schwiegermutter gesucht" oder "Frauentausch" oder wie der ganze Müll heißt abfinden müssen - in der tollen Tradition von Tutti-Frutti und Mini-Playback-Show we auch MSa diese Woche so treffend feststellte...
So eine Lee McKenzie würde RTL jedenfalls gewaltig guttun...


Und wenn du dir dann nochmal Sky Sports F1 aus UK anschaust, dann wird's tendenziell nochmal ein kleines Stückchen besser. Die Kombination aus den beiden Sendern macht mich echt neidisch auf meine britischen Freunde.
Falls ich mal keinen Livestream von BBC oder Sky finde bzw. ich keine Zeit habe, ist's bei mir dann meist die aufgezeichnete Version von ORF. Die sprechen zwar teilweise etwas komisch (heuer :D), aber sind in ihrer Berichterstattung auch ziemlich seriös und mit Alex Wurz sitzt auch noch jemand neben dem Hausleitner, der mitsprechen kann. Dem Danner könnte man ja auch Fachwissen unterstellen, aber der hat in den letzten 10 Jahren den Sinn für die Realität komplett verloren.

Beitrag Donnerstag, 27. August 2015

Beiträge: 2591
Danner in Ungarn als Vettel führte und das SC raus musste:
Aj jay jay jay jay! Da geht der schöne Vorsprung, denn sich Vettel auf RAI, ROS und HAM herausgefahren hat auf einem Schlag verloren.

Danner in SPA als HAM führte, Vettel aussichtslos abgeschlagen war und Charlie lediglich ein VSC veranlasste:
Ich finde ein Mayländer besser, das Feld sieht sich zusammen und alles fängt von vorne an.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 27. August 2015

Beiträge: 2667
Paradox, was? :lol:
RR #33

Beitrag Donnerstag, 27. August 2015

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
Paradox, was? :lol:

RTL, Pseudo-Expertentum halt. Haben wir ja hier im Forum ein ganz besonders Exemplar von.:lol:
Also ganz kurz zusammengefasst: wenn Seb vorne ist bitte kein SC, wenn er hinten liegt bitte ein SC auch wenn es gar nicht nötig ist :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 27. August 2015

Beiträge: 2667
Selbstverständlich, da bin ich bei dir.
Was RTL da betreibt ist einfach pille-palle.
Wir bezeichnen sowas als Tinnef!

Aber ich guck ja kein RTL mehr, (was F1 betrifft) Ich bin doch SKY-Abonnent. :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 30. August 2015

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
Selbstverständlich, da bin ich bei dir.
Was RTL da betreibt ist einfach pille-palle.
Wir bezeichnen sowas als Tinnef!

Aber ich guck ja kein RTL mehr, (was F1 betrifft) Ich bin doch SKY-Abonnent. :lol:


Du schaust dir also andere Prog bei RTL :roteyes: Also F1 geht gerade soeben noch und meistens ohne Ton, aber sonst wüsste ich beim besten willen net was da Sehenswert ist... egal
Die beiden heiopeis sind wirklich eine Katastrophe... in der 22 Runde wurde das VSC aufgehoben, 10 Sekunden vor der Aufhebung blinkt das gelbe VSC am Bildschirm, was ende der VSC ankündigt. Die Motoren waren bereits deutlich lauter und es gab schön Kämpfe ende der Geraden. Was sagt unser Wasserfall in der DREIUNDZWANZIGSTEN Runde, also zwei Minuten nachdem das VSC aufgehoben war!? " eigentlich müsste das VSC aufgehoben werden, denn das Fahrzeug(RBR) ist schon längst geborgen" Junge junge junge die sind echt fertig.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron