Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 07. September 2014

Beiträge: 2667
Mav05 hat geschrieben:
Das liegt aber wohl weniger an RTL als vielmehr am DFB...

Ja, na klar. Aber das wäre ja auch noch schöner, wo kämen wir denn sonst noch hin?
Irgendwo hörts auch mal auf. Gut, in Amerika ist das wohl durchaus normal,
während eines Spiels Werbeblöcke zu schalten. Aber noch ist es ja bei uns noch nicht soweit.
Nicht bei unserem heiligen Fußball. :D
Du guckst auch?
RR #33

Beitrag Sonntag, 07. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
Wart mal ab Kay,das dauert nicht lange dann kommt in der Vorberichterstattung die FIFA 15 Chalenge wo 10000 Zocker um einen Stammplatz bei Bayern München Sackhüpfen und Eierlauf machen und hinterher trippeln Heino und die Sachsen Sisters mit dem Fussball von Hamburg nach München und RTL ist "fast live" dabei :-)

Beitrag Montag, 08. September 2014

Beiträge: 814
Dank Heiko Wasser weiss ich jetzt endlich wo die nächste Fussball-EM stattfindet.
In Frankfurt(!)hat er gestern ja ausgeplaudert....:-)

Beitrag Montag, 08. September 2014

Beiträge: 0
Juergen hat geschrieben:
Dank Heiko Wasser weiss ich jetzt endlich wo die nächste Fussball-EM stattfindet.
In Frankfurt(!)hat er gestern ja ausgeplaudert....:-)


Könnte sogar stimmen. Die Städte sind ja noch nicht fix (glaube ich) :D

Beitrag Montag, 08. September 2014

Beiträge: 814
bredy hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Dank Heiko Wasser weiss ich jetzt endlich wo die nächste Fussball-EM stattfindet.
In Frankfurt(!)hat er gestern ja ausgeplaudert....:-)


Könnte sogar stimmen. Die Städte sind ja noch nicht fix (glaube ich) :D




Die nächste EM ist aber in FRANKREICH.
Du meinst sicher die übernächste EM 2020, die in ganz Europa staffinden soll.
Da stehe die Orte tatsächlich noch nicht fest.

Beitrag Montag, 08. September 2014

Beiträge: 0
Juergen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Dank Heiko Wasser weiss ich jetzt endlich wo die nächste Fussball-EM stattfindet.
In Frankfurt(!)hat er gestern ja ausgeplaudert....:-)


Könnte sogar stimmen. Die Städte sind ja noch nicht fix (glaube ich) :D




Die nächste EM ist aber in FRANKREICH.
Du meinst sicher die übernächste EM 2020, die in ganz Europa staffinden soll.
Da stehe die Orte tatsächlich noch nicht fest.


Oh danke, tatsächlich. :D

Beitrag Samstag, 20. September 2014

Beiträge: 45446
Also ich hab ja echt verständnis dafür, wenn jemand andere Sprachen nicht beherrscht. Bin da selbst nicht sattelfest. Aber wenn Wasser sein Englisch auspackt - wie man mit einer solchen Aussprache einen solchen Job bekommt...

Beitrag Mittwoch, 03. Dezember 2014

Beiträge: 3402
Trennt sich RTL von der F1? Offenbar ist man mit den Einschaltquoten nicht zufrieden. Nur 4,36 Millionen Zuschauer verfolgten die Saison. So wenig gab es 1994 nicht mehr. Zudem konzentriert sich der Privatsender auf die Fußball-Europameisterschaft und -Weltmeisterschaft, womit Rechtekosten für die F1 gedrückt werden könnten. Sollte sich RTL von der F1 verabschieden, kann vielleicht die ARD zum Zuge kommen, die bereits auch die DTM überträgt.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... er-zahlen/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 03. Dezember 2014

Beiträge: 45446
Das wird zu sehr aufgebauscht. Noch hat RTL einen Vertrag und wird das auch weiterhin übertragen. Aber wenn der Zuschauerschwund anhält könnte in die Sache Bewegung kommen. Ich hab aber die Befürchtung, dass Ecclestone die Rechte dann wie in England oder Italien nicht mehr an einen Free-TV-Sender verhökert, sondern an Pay-TV-Sender...

Beitrag Samstag, 06. Dezember 2014

Beiträge: 2667
Da meine heißgeliebte Dortmunder Borussia zur Zeit keinen sonderlich guten Fußball mehr spielen kann,
und dementsprechend abzusehen ist, das der BVB sich nicht für die nächste Champions-League qualifizieren wird,
und ich den Weg den die Formel1 eingeschlagen hat, in dieser Form nicht mehr mitgehen will, habe ich schonmal
vorsorglich mein SKY-Abo gekündigt.

Ergebnis: jetzt rufen die SKY-Strategen ständig nach Feierabend bei mir an. :shock:
Gebt mit doch einfachmal ´nen Tipp, was ich machen soll.
Bin gespannt, was SKY mir diesesmal für ein Angebot macht.
Adhoc würde ich nur das Bundesliga-Paket buchen.
F1 kann ich, sofern ich es verfolgen will, mit Heiko Wasser gucken.... :drink:
RR #33

Beitrag Samstag, 06. Dezember 2014

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Da meine heißgeliebte Dortmunder Borussia zur Zeit keinen sonderlich guten Fußball mehr spielen kann,
und dementsprechend abzusehen ist, das der BVB sich nicht für die nächste Champions-League qualifizieren wird,
und ich den Weg den die Formel1 eingeschlagen hat, in dieser Form nicht mehr mitgehen will, habe ich schonmal
vorsorglich mein SKY-Abo gekündigt.

Ergebnis: jetzt rufen die SKY-Strategen ständig nach Feierabend bei mir an. :shock:
Gebt mit doch einfachmal ´nen Tipp, was ich machen soll.
Bin gespannt, was SKY mir diesesmal für ein Angebot macht.
Adhoc würde ich nur das Bundesliga-Paket buchen.
F1 kann ich, sofern ich es verfolgen will, mit Heiko Wasser gucken.... :drink:


Das mach ich schon ewig so. Abo kündigen und auf ein neues Angebot warten. Besser als jede Sonderaktion. ;)

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 2591
Formel 1 im TV: Zuschauerzahlen bei RTL weiterhin im Sinkflug


Solange Heiko Wasser mit seinen unqualifizierten Äußerung rum quakt, gehen die Zahlen runter.
Wasser, Ebel, Lauda und König müssen weg. Da gehören ehmalige Rennfahrer und nicht so eine lächerliche Söldnertruppe

Und dann diese Interviews vor und während der Rennen... Horror!
Kai Ebel, bitte verschone die Menscheit mit deinen Interviews, dich nimmt doch keiner mehr ernst
"und hier das Picnic-Essen von Rosberg" :oops: Wen interessiert das denn?

Seb´s Auto heißt jetzt Eva, habt ihr das auch alle mitbekommen, sonst wiederhole ich es gern nochmal
Kai Übel: Wie sehen denn die Flitterwochen mit Eva aus" oder so ähnlich HIIIIIIILFE!!!!!!

Und wenn einer aus dem Rennen fliegt, ist Übel sofort mit seiner dummen Frage "Wie lange dauert es denn bis du das vergessen hast" :oops: Ich würde dem antworten "halte einfach mal die Fresse" :evil: :twisted:

Und dann der Lauda für den alles loggisch, ga kanne diskussion, suppa, besser kamas nicht machen, ich ziehe mäne kappe.. Man Leute das ist doch der reinste Horror.

RTL Macher, konzentriert euch auf die Schrottsendungen für Proll und Co, da seid ihr Spitzenreiter
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 0
Und eben aus diesem Grund habe ich mir wieder ein Sky Abo gegönnt. Natürlich zu speziellen Konditionen..... Wohltuend die Beiden dort, auch wenn man sich nicht immer der Meinung anschließen kann. Dennoch merkt man in allen Dingen, hier wird mit Kompetenz kommentiert während es auf dem Verblödungssender RTL einzig darum dreht, was die deutschen Superhelden erreichen können.

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 25722
RTL hat seit fast 20 Jahren nichts verändert. Daher wüsste ich nicht, warum der Zuschauerschwund an RTL liegen sollte....

Dieses Problem haben andere Stationen in anderen Ländern doch auch. Es liegt eher am Regelwerk und der fehlenden Spannung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 45446
Lauda und Danner find ich nicht schlecht. Danner ist durchaus qualifiziert, wenn daneben ein Fachmann wie Stefan Heinrich sitzen würde, wär der richtig stark. Lauda bringt Insider-Wissen von Mercedes mit, ich find das durchaus einen Vorteil.

Beitrag Dienstag, 17. März 2015

Beiträge: 0
Der Danner war mal recht gut und ist natürlich ein Fachmann, musste aber aufgrund massiver Beschwerden aus einer bestimmten Richtung sich anpassen, ansonsten wäre er seinen Job losgewesen.
Dann die laufenden Unterbrechungen, teilweise kriegst du die besten Szenen gar nicht mit weil grad ne beschissene Persil Werbung läuft. Und auch der Splitscreen ist ne Zumutung, da reicht ja nicht mal ein 60 Zoll Gerät um da noch was brauchbares zu sehen. Nee, RTL nur im Notfall wenn nichts anderes geht. Und sicher trägt auch die grottige Qualität der Berichterstattung dazu bei, das etliche Zuschauer abwandern und andere Angebote nutzen. Viele sind aber auch der F1 überdrüssig, haben heute andere Interessen weil sie Kinder haben usw. Da reicht es meist wenn man die Resultate hört oder liest und sich vielleicht ein paar Rennen heraussucht, die man schaut.
Der große Hype um die F1 ist Geschichte, das sollte man sehen. Daran würde auch ein anderes Reglement nichts ändern.

Beitrag Dienstag, 17. März 2015

Beiträge: 25722
Tja Popolski, Provatfernsehen hat finanziert sich nunmal aus Werbung. Wundert mich, dass du das nach über 20 Jahren F1-Übertragung auf RTL noch nicht so richtig verstanden hast.

Wobei sich die Werbung beim letzten Rennen aufgrund der Uhrzeit noch im Rahmen hielt. Wenn demnächst der Europa-Auftakt ist und die Rennen nachmittags laufen, sieht das viel krasser aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. März 2015
FLC FLC

Beiträge: 3531
formelchen hat geschrieben:
Tja Popolski, Provatfernsehen hat finanziert sich nunmal aus Werbung. Wundert mich, dass du das nach über 20 Jahren F1-Übertragung auf RTL noch nicht so richtig verstanden hast.

Wobei sich die Werbung beim letzten Rennen aufgrund der Uhrzeit noch im Rahmen hielt. Wenn demnächst der Europa-Auftakt ist und die Rennen nachmittags laufen, sieht das viel krasser aus.


Da gibt es noch andere Sender - öffentlich und mit nur einem sehr kurzen Werbeblock nach den ersten 45 Minuten - wie zum Beispiel ORF 1 und Schweiz 2, die jedes Rennen übertragen. Da kann ich schön hin und her zappen, wenn der Wurz spricht, kommt etwas sinnvolles und du merkst, dass er nicht nur vorbereitete Sprüche und "Anal"ysen von sich gibt, die in jeder Zeitung stehen. Was bei RTL nervt sind die vielen Unterbrechungen die nicht immer gleich lange dauern, manchmal kannst du ne Zigi rauchen gehen und manchmal reicht es kaum bis zum Kühlschrank und zurück :D

Wenigstens haben wir noch einige Sender zur Auswahl - in anderen Ländern gibt es einen Bezahlsender der das Rennen ausstrahlt und sonst nix, da habe ich lieber noch etwas Werbung und wenn ich beim Rennen einschlafe kann ich dann auf dem Sportkanal die Zusammenfassung schauen - also mir passt das so wie es ist. :lol:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Dienstag, 17. März 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Tja Popolski, Provatfernsehen hat finanziert sich nunmal aus Werbung. Wundert mich, dass du das nach über 20 Jahren F1-Übertragung auf RTL noch nicht so richtig verstanden hast.

Wobei sich die Werbung beim letzten Rennen aufgrund der Uhrzeit noch im Rahmen hielt. Wenn demnächst der Europa-Auftakt ist und die Rennen nachmittags laufen, sieht das viel krasser aus.



Was du doch für einen hahnebüchenen Unsinn schreibst...
Schön das dir RTL gefällt, auf Leute wie dich ist der Verblödungssender auch dringend angewiesen, nicht nur bei der F1...da findet er seine willfährigen Opfer :D

Beitrag Dienstag, 17. März 2015

Beiträge: 0
FLC hat geschrieben:
Da gibt es noch andere Sender - öffentlich und mit nur einem sehr kurzen Werbeblock nach den ersten 45 Minuten - wie zum Beispiel ORF 1 und Schweiz 2, die jedes Rennen übertragen. Da kann ich schön hin und her zappen, wenn der Wurz spricht, kommt etwas sinnvolles und du merkst, dass er nicht nur vorbereitete Sprüche und "Anal"ysen von sich gibt, die in jeder Zeitung stehen. Was bei RTL nervt sind die vielen Unterbrechungen die nicht immer gleich lange dauern, manchmal kannst du ne Zigi rauchen gehen und manchmal reicht es kaum bis zum Kühlschrank und zurück :D

Wenigstens haben wir noch einige Sender zur Auswahl - in anderen Ländern gibt es einen Bezahlsender der das Rennen ausstrahlt und sonst nix, da habe ich lieber noch etwas Werbung und wenn ich beim Rennen einschlafe kann ich dann auf dem Sportkanal die Zusammenfassung schauen - also mir passt das so wie es ist. :lol:


Tja, leider kann ich sowohl ORF als auch Schweiz 2 nicht empfangen. Aber das ist doch auch Pay TV, man muss doch ne Jahresgebühr abdrücken, zumindest wenn man HD sehen will. Und was anderes kommt heutzutage nicht in Frage. Übers Internet habe ich probiert, die Qualität ist derart mies, da wills du dir kein ganzes Rennen antun.
Mir ist auch klar das RTL sich zum größten Teil über die Werbung finanziert, allerdings kann man bei Sportevents schon erwarten, das Werbeblöcke flexibel gesetzt werden, das ist Verhandlungssache und durchaus machbar. Na ja egal, hat sich ja eh erledigt. Schön das man jetzt wenn man unterwegs ist, über skygo auch die Rennen sehen kann, das wertet das Abo nochmal deutlich auf.

Beitrag Dienstag, 17. März 2015
FLC FLC

Beiträge: 3531
Na klar zahlen auch die Schweizer und Österreicher Fernsehgebüren, aber dafür kannst du ja alle Sender schauen, die aufgeschaltet sind, das sind so zwischen 15 und 30 Sendern, je nach Region. In Deutschland zahlt man doch auch Gebühren für Radio und TV ?

Aber es stimmt schon, bei RTL schaue ich bis 20 Minuten vor dem Start die Vorschau und es ist fast immer die gleiche Leier mit viel DEUTSCHTUM hier und DEUTSCHLAND da, was normal ist aber wie das rüberkommt :roteyes: Manchmal komme ich mir vor wie ein ähm... der sich die gleichen Sprüche so oft angehört hat, dass er sie für bare Münze nimmt. Nichts gegen Nationalstolz, nur wird Vettel letztes Jahr fast wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen als Mercedes die Dominanz ausspielt und dann wird eben Nico kurzerhand zum Helden ernannt....
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Dienstag, 17. März 2015

Beiträge: 25722
popolski hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Tja Popolski, Provatfernsehen hat finanziert sich nunmal aus Werbung. Wundert mich, dass du das nach über 20 Jahren F1-Übertragung auf RTL noch nicht so richtig verstanden hast.

Wobei sich die Werbung beim letzten Rennen aufgrund der Uhrzeit noch im Rahmen hielt. Wenn demnächst der Europa-Auftakt ist und die Rennen nachmittags laufen, sieht das viel krasser aus.



Was du doch für einen hahnebüchenen Unsinn schreibst...
Schön das dir RTL gefällt, auf Leute wie dich ist der Verblödungssender auch dringend angewiesen, nicht nur bei der F1...da findet er seine willfährigen Opfer :D


Wo habe ich denn geschrieben, dass mir das gefällt?

Ich habe dich nur darauf aufmerksam gemacht, dass die sinkenden Zuschauerzahlen weniger mit RTL zutun haben als mit der Entwicklung der F1 und der fehlenden Spannung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. März 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
RTL hat seit fast 20 Jahren nichts verändert. Daher wüsste ich nicht, warum der Zuschauerschwund an RTL liegen sollte....


Naja, wenn man 20 Jahre lang nicht ändert ist das in der Regel auch nicht der richtige Weg.
RTL war mal deutlich besser als heute. Vor- und Nachberichterstattung ist ein schlechter Witz (wobei Sky hier auch nicht wirklich gut ist).

Die Werbung ist zwar nervig, aber dass RTL Geld verdienen will/muss kann man ihnen ja kaum vorwerfen.

Beitrag Dienstag, 17. März 2015

Beiträge: 0
Nee sicher nicht, aber wir wollten ja ergründen, warum so viele Zuschauer RTL den Rücken kehren. Und das liegt eben nicht nur an den Regeln wie uns formelchen weismachen will.

Beitrag Dienstag, 17. März 2015

Beiträge: 0
popolski hat geschrieben:
Nee sicher nicht, aber wir wollten ja ergründen, warum so viele Zuschauer RTL den Rücken kehren. Und das liegt eben nicht nur an den Regeln wie uns formelchen weismachen will.


Aber an RTL allein liegts auch nicht. Wie so oft ist es die goldene Mitte. :)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein