Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2012

Beiträge: 2951
Mav05 hat geschrieben:
Und bis der erste uns das bewiesen hat oder einer, der es mit ein bisschen Wii-Gefuchtel zum Wimbledon-Sieg geschafft hat bleibe ich bei meiner Meinung - das ist LÄCHERLICH!


Dein Beitrag zeigt schon wieder, dass du von der Materie keine Ahnung hast. Du stellst hier Simulationen, deren Ziel höchstmöglicher Realismus ist, mit "Wii-Gefuchtel" gleich, was einfach nur ein netter, lustiger Zeitvertreib sein soll. Ich denke mal, so ein normales, unrealistisches Spiel kann maximal dazu führen, dass der Spieler sich auch für den realen Sport mehr begeistert. Simulationen, sowohl die der Teams als auch die handelsüblichen Modelle wie rFactor, GTR etc. haben aber den Anspruch, möglichst nah an der Realität zu sein und insofern lernt man da schon eine Menge über Sachen, die auch in der Realität so sind. rFactor zum Beispiel hat allein schon unglaublich viele Set-up-Varianten, mit denen man ein Auto auch ziemlich extrem verändern kann. Das sehe ich auch als durchaus hilfreich an für jemanden, der vor hat, selbst aktiv zu werden. Dazu kommen natürlich Streckenkenntnisse, die man dadurch erwirbt. Und auch das Verhalten in Rennsituationen kann geschult werden.
Aber gut, ich hab so das Gefühl, bevor nicht mindestens 10 Leute nur mit Vorbereitung durch Simracing in der Formel 1 Weltmeister geworden sind, wirst du sowieso nicht akzeptieren, dass solche Simulationen durchaus einen Nutzen zur Vorbereitung auf die Realität haben können :roll:
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2012

Beiträge: 1264
@Awe:
Wovon du sprichst ist der ganze Simulator, ich rede nur von der sogenannten "Engine". Ich habe nirgendswo bestritten das der Simulator nen Haufen geld kostet. Mir ging es alleine um die Software. Und die ist wie Ekelstein ja auch schon schrieb RFactor Pro. (einen Preis dafür konnte ich leider nicht herausfinden, dürfte aber mindestens bei 50.000 liegen).
Alleine so eine Engine zu prgrammieren verschlingt knapp 3 Jahre, wenn nicht sogar mehr.
Und diese Programmierer kopieren nur das Verhalten eines Fahrzeuges, sie verbessern es nicht. Womit deine Eingebung das diese Programmierer lieber in einem Formel 1 Team arbeiten sollten passè ist.

Damit kommen wir auch zu Thoraya:
Der Release von RFactor (dem Spiel) war 2005.
RFactorpro wurde erst 2008 veröffentlicht, soviel zum Thema das "R-Factor" nur ein Abfallprodukt ist. :)
Im Gegenteil, die Engine wurde weiter verfeinert, das Interface und die ganzen Schnittstellen kompiliert.
http://rfactor-pro.com/Overview.aspx.
Davon ab war diese Firma auch für F1 Chellenge 99-02 verantwortlich.

@Mav:
Wie Ekelstein schon schrieb hat dieses "Wii-gefuchtel" wie du es darstellst gar nicht den Anspruch real zu sein.
Ausserdem sprechen wir hier von Rennsimulationen, jetzt von Tennis zu reden ist absurd.
Lass mich raten:
Du hast noch nie das Gefühl gehabt, ein richtig gutes Lenkrad mit Pedalen (Lenkrad und Pedale so ab 300 € gesamt)
in der Hand zu halten und damit am PC zu fahren.

Ausserdem hat Michaelz doch schon jemanden genannt der Erfolg hat und ausder Sim-Racing Gemeinschaft stammt, ganz ohne Karterfahrung vorher.
Norbert Michelisz. Er wurde in Grand Prix Legends entdeckt und durfte ein Testwochenende fahren. Später im Suzuki Swift Cup und Leon Supercoppa. Später dann auch WTTC. :)
Und ohne jetzt die Ergibnislisten zu durchforsten, ein Ordonez fuhr auf dem selben Niveau wie seine Teamkollegen.

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2012

Beiträge: 10731
Ekelstein hat geschrieben:
Aber gut, ich hab so das Gefühl, bevor nicht mindestens 10 Leute nur mit Vorbereitung durch Simracing in der Formel 1 Weltmeister geworden sind, wirst du sowieso nicht akzeptieren, dass solche Simulationen durchaus einen Nutzen zur Vorbereitung auf die Realität haben können :roll:

Marvin Kirchhöfer, der diesjährie F-ADAC-Meister, fuhr Kart seit er 4 war und in den letzten Jahren so ziemlich jede Woche ein Rennen. Nyck deVries, amtierender Kart-WM und bester Rookie in der Renault 2.0 fuhr die letzten 4 Kart-Jahre durchschnittlich 5 Tage pro Woche, Daniil Kvyat, RedBull-Junior und derzeit Führender in der FR 2.0 ist im Alter von 10 (!) extra von Russland nach Italien gezogen um bessere Wettbewerbsbedingungen für seine Karriere zu haben. Und jetzt erzählst Du mir, dass in naher Zukunft irgendein Joystick-Junkie seine Playstation gegen ein Renncockpit tauscht und mit diesen Jungs mithält???
Mina hat geschrieben:
Lass mich raten:
Du hast noch nie das Gefühl gehabt, ein richtig gutes Lenkrad mit Pedalen (Lenkrad und Pedale so ab 300 € gesamt)
in der Hand zu halten und damit am PC zu fahren.

Ich hatte lange genug ein "richtiges" in der Hand um zu wissen, dass der Computer das so schnell nicht simulieren kann. Er ist sicherlich hilfreich für Simulationen, aber ganz gewiss nicht um Quereinsteigern das Rennen fahren beizubringen. Nur mal so als Denkanstoß - neben dem schon erwähnten gänzlichen Fehlen der Querkraft - Rennfahren heißt unter anderem auch ans Limit pushen. Gehst Du drüber hinaus postest Du den geilen Computer-Abflug auf youtube, drückst Restart und fängst wieder an - im wahren Leben tut sowas weh und kostet Geld...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
@Awe:
Wovon du sprichst ist der ganze Simulator, ich rede nur von der sogenannten "Engine". Ich habe nirgendswo bestritten das der Simulator nen Haufen geld kostet. Mir ging es alleine um die Software. Und die ist wie Ekelstein ja auch schon schrieb RFactor Pro. (einen Preis dafür konnte ich leider nicht herausfinden, dürfte aber mindestens bei 50.000 liegen).
Alleine so eine Engine zu prgrammieren verschlingt knapp 3 Jahre, wenn nicht sogar mehr.
Und diese Programmierer kopieren nur das Verhalten eines Fahrzeuges, sie verbessern es nicht. Womit deine Eingebung das diese Programmierer lieber in einem Formel 1 Team arbeiten sollten passè ist.

Ohne die entsprechende Hardware ist die beste Software nur ne CD ohne Wert . Für mich stellt es halt einen Unterschied dar ,ob einer in einen 17 Zoll Monitor guckt und vor sich am Schreibtisch eine Lenkrad angeschraubt hat oder ob einer in einem SIMULATOR sitzt .Das eine nennt man Simulation und das andere Freizeitspass . Im übrigen habe ich gerade erst dieser Tage von jemanden gelesen ,den ich als großen Fan dieser Race-Spiele kenne und die Möglichkeit hatte im 2 Sitzer F1 quasi das erste mal so richtig in einem Rennwagen zu sitzen . Es soll angeblich doch gewisse Unterschiede geben :-)
Mercedes um nur mal ein Beispiel zu nennen wäre ja schon froh ,wenn sie Leute hätten ,die das Verhalten des Autos kennen . Von daher ist das nichts passe . Kein wegen UV-strahlen-Mangel blasser ,pizzakauender Programmierer dieses Welt hat wahrscheinlich auch nur ansatzweise ne Ahnung wie sich wann und warum ein Fomel-1- Rennwagen verhält . Wenn es einen gäbe , Ferrari ,McLaren und Co. würden in im Keller verstecken und die Türen zumauern
.

Damit kommen wir auch zu Thoraya:
Der Release von RFactor (dem Spiel) war 2005.
RFactorpro wurde erst 2008 veröffentlicht, soviel zum Thema das "R-Factor" nur ein Abfallprodukt ist. :)
Im Gegenteil, die Engine wurde weiter verfeinert, das Interface und die ganzen Schnittstellen kompiliert.
http://rfactor-pro.com/Overview.aspx.
Davon ab war diese Firma auch für F1 Chellenge 99-02 verantwortlich.

@Mav:
Wie Ekelstein schon schrieb hat dieses "Wii-gefuchtel" wie du es darstellst gar nicht den Anspruch real zu sein.
Ausserdem sprechen wir hier von Rennsimulationen, jetzt von Tennis zu reden ist absurd.
Lass mich raten:
Du hast noch nie das Gefühl gehabt, ein richtig gutes Lenkrad mit Pedalen (Lenkrad und Pedale so ab 300 € gesamt)
in der Hand zu halten und damit am PC zu fahren.

Ich nehme an Mav kennt die natürliche Variante von Lenkrad mit Pedalen und das Gefühl ist garantiert ganz anders ( Zumindest isses bei mir so)
als die Variante ,Lenkrad an Schreibtisch geschnallt und Pedale drunter geschoben .
.


Ausserdem hat Michaelz doch schon jemanden genannt der Erfolg hat und ausder Sim-Racing Gemeinschaft stammt, ganz ohne Karterfahrung vorher.
Norbert Michelisz. Er wurde in Grand Prix Legends entdeckt und durfte ein Testwochenende fahren. Später im Suzuki Swift Cup und Leon Supercoppa. Später dann auch WTTC. :)

Wahnsinn ,wer fährt denn da noch so alles im Suzuki Swift Cup und den anderen Topserien . Das sind mehr oder weniger Amateurserien ,Promi-Tummelplätze und Show-Events .Das soll jetzt nicht herablassend klingen ,denn selbstverständlich haben auch diese Serien einen Sinn aber der Vergleich mit den Top-Serien des Autorennsports ist in etwa die 7. Kreisliga und 1 .Bundesliga
Und ohne jetzt die Ergibnislisten zu durchforsten, ein Ordonez fuhr auf dem selben Niveau wie seine Teamkollegen.


Das sehen die Brundles etwas anders :-)
Ich will ja gar nichts gegen den Spanier sagen aber sein fahrerisches Talent jetzt allein aufs PC-Datteln zu schieben ,kannst du ( um des mal in die Worte unsereres Chef-Spekulatius zu sagen ) mit keiner Quelle belegen .
Denn wie schrieb ich schon gefühlte 10 Seiten vorher - Ausnahmen bestätigen die Regel .

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2012

Beiträge: 1264
Ausnahmen bestätigen nicht die regeln, sie widerlegen sie. Immerhat hat er es geschafft, und nicht nur im Suzuki Cup sondern auch in der WTTC. Die stärkste Tourenwagenserie der Welt. :)
Damit ist er weiter gekommen wie manche Kartfahrer die es nicht schaffen :)

Kein wegen UV-strahlen-Mangel blasser ,pizzakauender Programmierer dieses Welt hat wahrscheinlich auch nur ansatzweise ne Ahnung wie sich wann und warum ein Fomel-1- Rennwagen verhält
Sehr schöne Pauschalisierung, aber das kannst du ja gut, nicht wahr? :roteyes:
Ich wette 90 % der Programmierer sind fitter als du. :drink:
Damit kommen wir zu den Programmierern und Technikern.
Ich machs dir mal einfach:
Programmierer: Erstellt eine "Engine" in deren Rahmen er sich bewegen kann um mit Algorithmen (Zahlen, Formeln) ein fahrgefühl zu entwickeln. Am besten natürlich noch durch Feedback eines Rennfahrers der ihm sagt wo es hakt.
Techniker eines Formel1 teams: Erstellt neue teile am Computer um sie dann im Windkanal zu testen.
grosser Unterschied, nicht wahr? :)

Davon ab: Willst du etwa einen Hennericci, einen Andretti, Barrichello, Massa oder einigen anderen realen fahrer die Meinung absprechen die das selbe sagen wie ekelstein und ich?

Aber wie mir jemand per PM riet (ich hoffe mal ich darf zitieren):
"Die Klügere gibt nach, und danke das du das ausdiskutierst. Gegen Engstirnigkeit, Unwissenheit und Intoleranz kann man einfach nicht ankommen". :)

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2012

Beiträge: 267
Ich bin selber ein passionierter Rennsimfan, aber man vergleicht hier Äpfel mit Birnen.

Wenn man Spiele wie das alte rfactor, iracing, GTR und LFS nimmt, dann bekommt man damit einen kleinen Einblick in die Welt des echten Motorsports.

Man darf am Setup schrauben und die echten Strecken fahren, sich also ein wenig wie ein echter Rennfahrer fühlen. Ein Simulator, den die Rennställe in der F1 benutzen, ist da aber eine andere Welt. Dort werden G Kräfte simuliert und alles ist komplett auf das Teamfahrzeug des Teams abgestimmt und dient unter anderem dem Zweck das die Teams ein Basissetup für das kommende Rennen erstellen können.

Das mit einem Wii Game, oder aber diversen Konsolengames wie Forza oder anderen Zwischendurchkram zu vergleichen ist vermessen. Was will man durch ein Spiel wie Forza Motorsport 3 lernen wenn man Rennfahrer ist, oder werden will, bzw. schon Kart fährt...

Richtig.... nix......

Was manch ein Fahrer in der Vergangenheit wohl schon mal gemacht hat ist das er mit diversen Computerrennspielen sich schon mal eine unbekannte Rennstrecke angeguckt hat und so einen kleinen Überblick über die Kurvenfolgen hat.

In Original schaut das aber alles wieder ganz anders aus......

Man sollte da klar trennen.... am PC, oder noch schlimmer an den Konsolen, ist das eine funny Sache und nicht mehr..... Die teuren F1 Simulatoren der Teams sind eine andere Welt...
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2012

Beiträge: 1264
Mit dem Simulator eines Formel 1 teams haben andere angefangen.
Ich habe nur die Academy verteidigt die durchaus ihren Platz hat und als Bindeglied dient. Und mit Machelisz noch ein anderes Beispiel gezeigt. :wink:

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2012

Beiträge: 10731
Mina hat geschrieben:
Davon ab: Willst du etwa einen Hennericci, einen Andretti, Barrichello, Massa oder einigen anderen realen fahrer die Meinung absprechen die das selbe sagen wie ekelstein und ich?

Aber Du wirst mir/uns doch wohl auch zustimmen, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob ein versierter Rennfahrer (der ein Gefühl für sowas hat) verschiedene Setup-Komponenten am Simulator durchtestet (was sicherlich möglich ist...) oder ob ein Computer-Freak mit null realer Rennerfahrung auf Leute losgelassen wird, die seit Jahren nix anderes machen, oder?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2012

Beiträge: 267
@Mav:

Das ist absolut nicht zu vergleichen......

Nur weil du am PC ein wenig rumspielst kannst du noch lange keinen Formel 1 schnell fahren.......

Bei den Games fehlt vor allem eine Komponente völlig:

Respekt vor der Gefahr verletzt zu werden.....
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2012

Beiträge: 0
Korty hat geschrieben:
Respekt vor der Gefahr verletzt zu werden.....


daran denkt kein rennfahrer.
was aber fehlt sind die kräfte die auf den eigenen körper wirken.

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2012

Beiträge: 267
bredy hat geschrieben:
Korty hat geschrieben:
Respekt vor der Gefahr verletzt zu werden.....


daran denkt kein rennfahrer.
was aber fehlt sind die kräfte die auf den eigenen körper wirken.


Auch Rennfahrer denken da unterschwellig dran und je älter sie werden umso mehr scheuen sie die Gefahrt unterbewusst. Ein PC Gamer wenn man dem plötzlich 700 PS unter den Hintern gibt der 10 cm über dem Asphalt liegt, der macht sich beim ersten Gasstoß in die Hose......
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
Ausnahmen bestätigen nicht die regeln, sie widerlegen sie. Immerhat hat er es geschafft, und nicht nur im Suzuki Cup sondern auch in der WTTC. Die stärkste Tourenwagenserie der Welt. :)
Damit ist er weiter gekommen wie manche Kartfahrer die es nicht schaffen :)

Nichts gegen den Ungar aber weil er im Internet Grand Prix Legends spielte hat er mit Soicherheit keinen WTTC Lauf gewonnen .Schließlich hatte er da schon ein paar jährchen echten Rennsport hinter sich .
Wenn es dir Spass macht wiederlegen die Ausnahmen natürlich auch die Regel , es bleiben trotzdem Ausnahmen . Ohne dafür irgendwelche statistischen Zahlen zu haben ,behaupte ich ganz einfach mal ,das es z.Bsp. in Europa weit mehr PC dattelnde Wettkampf-"Rennfahrer" gibt ,als es wettbewerbsmäßig auftretende
Kartfahrer oder anderweits mit rchtigen Fahrzeugen wettkampfmäßig "spielende " Menschen gibt . Trotzdem dürfte der Anteil derer die aus der realen Welt aufgestiegenen Rennfahrer" ,der dann auch richtige Rennen gewann und sich in der Rennszene hocharbeiten konnte um ein vielfaches höher ist als ,dás Leuten aus der
Dattel-Fraktion gelungen ist . Wenn ich mir so die Internet Seiten anschaue ,dann sollen die zwei ,drei ,die hier ´schon über viele Seiten Beispiel herhalten müssen jeweils aus zehntausenden auserwählt worden sein .
Davon hat einer mal ein WTCC Rennen gewonnen ,womit wir dann wohl wieder beim "bestätigen " der Regel wären und weit weg von "widerlegen
"

Kein wegen UV-strahlen-Mangel blasser ,pizzakauender Programmierer dieses Welt hat wahrscheinlich auch nur ansatzweise ne Ahnung wie sich wann und warum ein Fomel-1- Rennwagen verhält
Sehr schöne Pauschalisierung, aber das kannst du ja gut, nicht wahr? :roteyes:
Irgendwie muss man in das grottenlangweilige Thema ja ne farbige Note bringen :-) Ich wette 90 % der Programmierer sind fitter als du. :drink:
Da musste nicht wetten . In meiner Altersgruppe fährt man ,vorausgesetzt man kommt noch ins Cockpit , lieber richtige Rennwagen und dattelt nicht am PC rum . Womit wir auch geklärt haben das wahrscheinlich 99,5 % aller Programmiergenies nicht mal halb so alt sind wie ich . Das dann 90 % fitter sind als ich dürfte klar sein .
Wir haben ja nicht alle vom Kral der ewigen Jugend trinken können ,wie unser großer Meister :-)

Damit kommen wir zu den Programmierern und Technikern.
Ich machs dir mal einfach:
Programmierer: Erstellt eine "Engine" in deren Rahmen er sich bewegen kann um mit Algorithmen (Zahlen, Formeln) ein fahrgefühl zu entwickeln. Am besten natürlich noch durch Feedback eines Rennfahrers der ihm sagt wo es hakt.
Techniker eines Formel1 teams: Erstellt neue teile am Computer um sie dann im Windkanal zu testen.
grosser Unterschied, nicht wahr? :)

Davon ab: Willst du etwa einen Hennericci, einen Andretti, Barrichello, Massa oder einigen anderen realen fahrer die Meinung absprechen die das selbe sagen wie ekelstein und ich?

Was war da jetzt wieder zuerst da , das Ei oder die Henne :-) Das Rennfahrer ganz gerne mal datteln ist ja nichts neues mehr . Das hat jaauch sein Ursachen . Die Jungs werden ja bekanntlich immer jünger , und sind scheinbar alles andere als mit ihrem Job ausgelastet . Das so ein Dattel-spiel auch dabei helfen kann einen Kurs in seiner Linienführung kennen zu lernen ,streite ich auch nicht ab . Hab ich auch schon gemacht ,und hat zumindest nicht geschadet .
Es soll in Formel -1- Teams Gerüchten zu Folge auch jede Menge "Techniker"geben ,die weder in der Lage sind ein Bauteil für einen F1 zu entwerfen sondern die ausschließlich damit beschäftigt sind Sostware und Hardwäre zu entwickeln um die Teile die andere entwerfen überhaupt testen zu können , die Softwäre entwickeln um Zusammenhänge aus diversen Fahreigenschaften eins Fahrzeugs grafisch dar zu stellen und damit überhaupt erst die Möglichkeit geben ,neue Teile effektiv zu entwickeln .


Aber wie mir jemand per PM riet (ich hoffe mal ich darf zitieren):
"Die Klügere gibt nach, und danke das du das ausdiskutierst. Gegen Engstirnigkeit, Unwissenheit und Intoleranz kann man einfach nicht ankommen". :)

Ich zitiere mal einen anderen " Wen der Klügere nach gibt übernehmen die anderen die Macht " Drum werde
ich natürlich nicht nachgeben .
Was das ganze mit Intolleranz zu tun haben soll ,ist mir ein Rätsel ,denn ich tolleriere ja das Hobby der Dattel-Spieler durchaus . . Jemanden der Unwissenheit zu bezichtigen setzt natürlich voraus ,das man selbst das wasman erzählt auch belegen kann . Dein hin und gezappe von Software die auch ohne Hardware zu bewerten wäre , und genau einem Beispiel ,wo mal was erfolgreiches bei rumgekommen ist, ist da ein wenig dürftig . Und was die Engstirnigkeit betrifft so scheint hier wohl "Hardware" auf "Software" gestoßen zu sein :-) Aber zumindest kann ich von mir behaupten ,das ich beide Seiten aktiv kennen ,was ich bei dir nicht ganz so sehe .


Beitrag Samstag, 13. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
Mit dem Simulator eines Formel 1 teams haben andere angefangen.
Ich habe nur die Academy verteidigt die durchaus ihren Platz hat und als Bindeglied dient. Und mit Machelisz noch ein anderes Beispiel gezeigt. :wink:


Wer hat uns doch gleich wieder erklären wollen das Red Bull und Co. in ihren Simulatoren ,quasi getunte PC Spiele von ProMarkt benutzen ?

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2012

Beiträge: 1264
AWE hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Mit dem Simulator eines Formel 1 teams haben andere angefangen.
Ich habe nur die Academy verteidigt die durchaus ihren Platz hat und als Bindeglied dient. Und mit Machelisz noch ein anderes Beispiel gezeigt. :wink:


Wer hat uns doch gleich wieder erklären wollen das Red Bull und Co. in ihren Simulatoren ,quasi getunte PC Spiele von ProMarkt benutzen ?


Das ich ja eindeutig auch belegen konnte. :)

Ansonsten bin ich wie gesagt aus em Thema raus, nur noch eins: es heisst "daddeln", (was im übrigen immer negativ aufgefasst wird, aber du scheinst dir bei solchen Sachen ja das immer bewusst zu sein), und nicht "datteln". :)

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Mit dem Simulator eines Formel 1 teams haben andere angefangen.
Ich habe nur die Academy verteidigt die durchaus ihren Platz hat und als Bindeglied dient. Und mit Machelisz noch ein anderes Beispiel gezeigt. :wink:


Wer hat uns doch gleich wieder erklären wollen das Red Bull und Co. in ihren Simulatoren ,quasi getunte PC Spiele von ProMarkt benutzen ?


Das ich ja eindeutig auch belegen konnte. :)

Ansonsten bin ich wie gesagt aus em Thema raus, nur noch eins: es heisst "daddeln", (was im übrigen immer negativ aufgefasst wird, aber du scheinst dir bei solchen Sachen ja das immer bewusst zu sein), und nicht "datteln". :)



Was konntest du belegen ? Das eine Firma damit wirbt ,das ihr PC-Spiel bei Red Bull benutzt wird ? Das hat auch keiner bestritten . Die Frage ist halt nur wo und für was man es benutzt .
Auf der Internet-Seite von RANDSTAD stand bzw. steht ,das man mit Williams zusammen arbeitet . Keiner käme
auf die Idee ,das Williams bei denen Arbeitssklaven mietet fürs Team .

Das du dich mit DADDELN besser auskennst als ich ,war mir schon klar ,warum DADDELN nun aber zwangsläufig negativ aufgefasst wird .ist mir jetzt auch nicht klar. Muss wohl daran liegen , das ich das Wort benutze um dir zu widersprechen .Dann muss man das natürlich negativ auffassen .

Aber ansonsten ist alles klar . Die F1 im allgemeinen und das aktuelle WM -Team im besonderen setzen bei ihrem Simulator auf die Special-Edition eines Computerspiels vom Elektronik Discounter . Rennfahrer werden in Zukunft über Daddel-Meisterschaften und Spiel ohne Grenzen gecastet und eine fünfjährige Dattel-Karriere ist vollkommen vergleichbar mit einer realitätsnahen Ausbildung über "richtigen Motorsport " Du hast mich überzeugt :-)
Morgen früh hol ich mir als erstes diese Flug-Simulation für Hubschrauber . Dann besorg ich mir so ne Kaffeemühle und spar mir in Zukunft das gejuckel über die A 7

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2012

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Morgen früh hol ich mir als erstes diese Flug-Simulation für Hubschrauber . Dann besorg ich mir so ne Kaffeemühle und spar mir in Zukunft das gejuckel über die A 7


Na endlich siehst du es ein... :D Hat ja schon Leute gegeben, die haben einen 2 wöchigen Kurs auf'ner Chessna gemacht und sind dann mit nem Jumbo zielsicher und ungestört "gelandet". Und die haben vorher auch mit einem PC Programm geübt "Microsoft Flugsimulator"

Alles ist möglich.... :D

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Morgen früh hol ich mir als erstes diese Flug-Simulation für Hubschrauber . Dann besorg ich mir so ne Kaffeemühle und spar mir in Zukunft das gejuckel über die A 7


Na endlich siehst du es ein... :D Hat ja schon Leute gegeben, die haben einen 2 wöchigen Kurs auf'ner Chessna gemacht und sind dann mit nem Jumbo zielsicher und ungestört "gelandet". Und die haben vorher auch mit einem PC Programm geübt "Microsoft Flugsimulator"

Alles ist möglich.... :D



Natürlich . Heute Mittag erst haben wir ja erfahren ,das der Weg ins Cockpit eines Rennwagens über den kleinen Luftkrieg führt , Wer die meisten abschießt ,ist der coolste Rennfahrer .
Interessant auch die kleine Heulsuse ( Name entfallen ) der ja lt. RTL auf dem Weg nach Silverstone das erste mal ein Flugzeug von innen sah und zwei Tage später schon den roten Baron macht und den Knüppel im Nahkampf schon mal selbst in die Hand nimmt .

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2012

Beiträge: 2667
Wie jetzt? Die Lufthansa hat jetzt auch ein Projekt gestartet? Die suchen Piloten über PC-Flugsimulatoren?

Donnerwetter. Aber AWE, nicht das ich jetzt eines Tages in Hannover oder Paderborn in eine 737 einsteige um nach Malle zu kommen, und du begrüßt mich gerade als ich mich hinsetzen will, mit den Worten: "Guten Tag meine Damen und Herren, mein Name ist AWE, ich bin ihr Pilot...." :shock:

Nee du, hör mal. Das geht gar nicht. Das mach ich dann nicht mit. Da steig ich sofort wieder aus. Unverzüglich! :lol:
RR #33

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Wie jetzt? Die Lufthansa hat jetzt auch ein Projekt gestartet? Die suchen Piloten über PC-Flugsimulatoren?

Donnerwetter. Aber AWE, nicht das ich jetzt eines Tages in Hannover oder Paderborn in eine 737 einsteige um nach Malle zu kommen, und du begrüßt mich gerade als ich mich hinsetzen will, mit den Worten: "Guten Tag meine Damen und Herren, mein Name ist AWE, ich bin ihr Pilot...." :shock:

Nee du, hör mal. Das geht gar nicht. Das mach ich dann nicht mit. Da steig ich sofort wieder aus. Unverzüglich! :lol:



Meinste ich bin so ähm... ,und erzähl das ,bevor wir auf 10000 Meter Höhe sind :-)
Mach dir keine Gedanken .mit dem PC bin ich schon 100 mal abgestürzt und was soll ich sagen ,ich lebe immer noch :-)

Ich wollte ja erst mit den Kaffeemühlen der Lüfte anfangen ,aber ich hab heute gesehen ,das Ausbildungsprogramm für den A 320 und die 737 stehen gleich daneben im Regel .
Selbst das Patent für russische Atom-U-Boote kann man mittlerweile für 29.90 bei ProMarkt per Selbststudium erwerben .

Beitrag Samstag, 16. März 2013

Beiträge: 45454
Wasser spielt den Biolehrer. Danner unterbricht ihn: "Es wird doch noch 20 Minuten länger gewartet. So und jetzt kannst wieder erzählen, was das für ein Vogel war." :D)

Beitrag Samstag, 16. März 2013

Beiträge: 0
Das wars dann für heute. ich finde es eine falsche Entscheidung morgen weiter zu fahren, man hätte die Platzierungen aus dem 1 Qualisegment nehmen müssen. Jetzt geht die Trickserei im Parc wieder los weil jeder irgendetwas machen muss..... :D

Beitrag Samstag, 16. März 2013

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Das wars dann für heute. ich finde es eine falsche Entscheidung morgen weiter zu fahren, man hätte die Platzierungen aus dem 1 Qualisegment nehmen müssen. Jetzt geht die Trickserei im Parc wieder los weil jeder irgendetwas machen muss..... :D

Wieso nehmen müssen? Regeln, sind Regeln.

Wenn die FIA respektive Bernie nicht so auf ihre angepassten Sendezeiten für den europäischen Markt versessen wären, gäbe es das Theater doch höchstwahrscheinlich überhaupt nicht. Aber so raubt man sich ja jeden zeitl. Puffer, um solche wetterbedingten Unterbrechungen aussitzen zu können - wobei ich es mittlerweile auch nicht mehr so ganz nachvollziehen kann, bei was für Regen schon die Rote Flagge kommt. Früher wars Monsunregen und nun wird nicht mal mehr bei normalen Regen gefahren.

Und was willste denn jetzt in der Nach tricksen? Parc Ferme gilt auch während des Qualis - sprich Setupänderungen sind verboten.

Beitrag Samstag, 16. März 2013

Beiträge: 1679
FlyingLap hat geschrieben:
Wenn die FIA respektive Bernie nicht so auf ihre angepassten Sendezeiten für den europäischen Markt versessen wären, gäbe es das Theater doch höchstwahrscheinlich überhaupt nicht. Aber so raubt man sich ja jeden zeitl. Puffer, um solche wetterbedingten Unterbrechungen aussitzen zu können - wobei ich es mittlerweile auch nicht mehr so ganz nachvollziehen kann, bei was für Regen schon die Rote Flagge kommt. Früher wars Monsunregen und nun wird nicht mal mehr bei normalen Regen gefahren.


da stimme ich dem herren ausnahmsweise mal bedingungslos zu.

Beitrag Samstag, 16. März 2013

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Das wars dann für heute. ich finde es eine falsche Entscheidung morgen weiter zu fahren, man hätte die Platzierungen aus dem 1 Qualisegment nehmen müssen.

Unfassbar, aber es ist keine Schande zu erwaehnen, dass ich voll deiner Meinung bin. Bild Das Regelwerk weist immer mehr dumme Eintraege auf...!!!!!

Beitrag Samstag, 23. März 2013

Beiträge: 2
Ich habe auch eher das Gefühl es geht nur noch darum Sendezeit zu füllen egal ob sinnvoll oder nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron