Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 21. Juli 2017

Beiträge: 45435
ich zahl nix.

Beitrag Freitag, 21. Juli 2017

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
ich zahl nix.


Wie meinst du das?? Du verzichtest eher auf F1 als dass du Pay TV zahlst?

Oder meinst du das in dem Sinne, dass du als "Journalist" das sowieso alles gratis bekommst?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 21. Juli 2017

Beiträge: 45435
Nö, das sollte keine Angeberei sein. Ich würd derzeit für die Formel 1 kein Geld ausgeben.

Beitrag Sonntag, 12. November 2017

Beiträge: 45435
Die ARD hat scheinbar doch kein Interesse mehr an der Austragung der Formel-1-Rennen...

Beitrag Sonntag, 26. November 2017

Beiträge: 2667
Endlich

Er hat es getan. Niki Lauda zieht nicht nur sein Kapperl, er zieht sogar die Leine.
Wie wollen wir das bewerten?

Ich persönlich sage, bei allem Respekt, Gott sei Dank.
Es ist nicht böse gemeint, aber irgendwo und irgendwann muß auch mal gut sein.
Ich denke das hat der gute Niki nun auch erkannt und eben diese Reißleine gezogen.
Selbstverständlich war er der "Experte". Und er hat immer gesagt was Sache ist/war.
Er hat die Piloten gelobt, oder aber gemaßregelt. Unabhängig ob er recht hatte oder nicht,
hat er kundgetan, wie er die Sachlage sah. (was ja auch gut war)
Doch nach 21 Jahren hat sich dieses Rechthaberische "ist doch ganz einfach"
genuschel, abgenutzt. Man konnte es nicht mehr sehen, hören und ertragen.

Lieber Niki, wir haben dich geliebt und gehaßt zu gleich. :D
Fröhlich feiern wir ein Fest, das du zumindest diesen Job an den Nagel hängst.
Jetzt ziehen wir das Kapperl, verneigen uns und sagen: DANKE.

Um es mit deinen Worten auszudrücken: Das ist doch ganz einfach! ;)
RR #33

Beitrag Sonntag, 26. November 2017

Beiträge: 3402
Der_KaY hat geschrieben:
Endlich

Er hat es getan. Niki Lauda zieht nicht nur sein Kapperl, er zieht sogar die Leine.
Wie wollen wir das bewerten?

Ich persönlich sage, bei allem Respekt, Gott sei Dank.
Es ist nicht böse gemeint, aber irgendwo und irgendwann muß auch mal gut sein.
Ich denke das hat der gute Niki nun auch erkannt und eben diese Reißleine gezogen.
Selbstverständlich war er der "Experte". Und er hat immer gesagt was Sache ist/war.
Er hat die Piloten gelobt, oder aber gemaßregelt. Unabhängig ob er recht hatte oder nicht,
hat er kundgetan, wie er die Sachlage sah. (was ja auch gut war)
Doch nach 21 Jahren hat sich dieses Rechthaberische "ist doch ganz einfach"
genuschel, abgenutzt. Man konnte es nicht mehr sehen, hören und ertragen.

Lieber Niki, wir haben dich geliebt und gehaßt zu gleich. :D
Fröhlich feiern wir ein Fest, das du zumindest diesen Job an den Nagel hängst.
Jetzt ziehen wir das Kapperl, verneigen uns und sagen: DANKE.

Um es mit deinen Worten auszudrücken: Das ist doch ganz einfach! ;)
RTL und Sky haben noch keine Senderechte für 2018 in Deutschland. Kann ein schlechtes Signal für RTL sein. Ich hoffe, die F1 bleibt auch 2018 im Free-TV...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 26. November 2017

Beiträge: 1199
Der_KaY hat geschrieben:
Endlich


Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 26. November 2017

Beiträge: 2667
Hey, guck mal. Daniel, grüß dich.
Bist ja auch noch hier unterwegs. Die Betonung liegt auf "noch". :lol: :lol:
RR #33

Beitrag Montag, 27. November 2017

Beiträge: 25693
Also ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Man war ja nichts anderes gewohnt nach über 20 Jahren und Laudas Humor war irgendwie sympathisch. Andererseits hat er auch genervt mit seinen ständigen Superlativen und Übertreibungen. Außerdem war er natürlich nicht mehr zu 100% neutral und immer sehr pro Hamilton gestimmt.

Zudem war er die letzten Monate ja sowieso immer seltener als RTL-Experte zu sehen. Man merkte ja, dass er keinen Bock und keine Zeit mehr dafür hat. Er wird uns mit Interviews und Kommentaren ja trotzdem erhalten bleiben und ist nicht aus der Welt.

Mich hat eher gewundert, dass Florian König nichts davon wusste. Seine Überraschtheit wirkte sehr glaubhaft, er hatte ja scheinbar sogar Tränen in den Augen. Wunder mich wirklich, dass er davon nix wusste.

Das alles wirkt aber sowieso etwas komisch vor dem Hintergrund, dass wir nichtmal wissen ob RTL nächstes Jahr noch die F1 überträgt. Darüber hat niemand am Wochenende ein Wort verloren, auch Danner und Wasser nicht. Vielleicht wissen die aber auch mehr als wir und sind längst informiert, dass es auch 2018 weitergeht. Wenn vielleicht auch nur noch mit einigen Rennen. Es ist ja die Rede davon, dass es nach britischem Vorbild weitergeht. Ein Teil der Rennen im free TV und eimn Teil im pay TV.

Wie auch immer. Tschüss Niki. War lange Zeit schön mit dir, aber zuletzt dann doch etwas nervig.

Ich bin gespannt wer sein Nachfolger wird. Rosberg hat es am Wochenende sehr gut gemacht und er ist natürlich auch noch sehr frisch im Thema drin. Lauda hat ihn ja quasi vor laufenden Kameras aufgefordert zu übernehmen. :lol: :lol:

Aber ich fürchte mit Nico wird es irgendwann langweilig. Alternative wäre natürlich Timo Glock, der auch einen gewissen Humor hat, aber dennoch sehr viel Ahnung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. November 2017

Beiträge: 45435
Ich finds schade, ganz ehrlich. Ja Lauda war oft unparteiisch, ja er hat nicht immer nur vernünftiges Zeug geredet, aber: Lauda ist einfach ein absoluter Insider - und das hat man gemerkt. Glock, Rosberg etc - die betrachten das halt auch alle nur von außen, wissen doch im Grunde gar nicht, was hinter den Kulissen abgeht. Lauda eben schon.

Die Qualität der Berichterstattung bei RTL ist in den letzten Jahren halt auch gravierend zurückgegangen - vor allem, weil man alles ja nur noch auf das Wesentliche in ihren Augen (Deutsche) beschränkt.

Beitrag Montag, 27. November 2017

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Ich finds schade, ganz ehrlich. Ja Lauda war oft unparteiisch, ja er hat nicht immer nur vernünftiges Zeug geredet, aber: Lauda ist einfach ein absoluter Insider - und das hat man gemerkt. Glock, Rosberg etc - die betrachten das halt auch alle nur von außen, wissen doch im Grunde gar nicht, was hinter den Kulissen abgeht. Lauda eben schon. .


Insider bei Mercedes, ja.

Natürlich weiß er auch viel, weil er halt bei 95% aller GP-Wochenenden vor Ort ist und mit allen möglichen Leuten quatscht.

Glock und Rosberg (zumindest 2017) sind eben nicht bei jedem Rennen vor Ort. Wenn die jetzt fest bei RTL wären für jedes Rennen, dann würden die im Paddock durch viele Gespräche mit allen Leuten auch viel mehr wissen und weiter plaudern.

Lauda hat natürlich den Vorteil, dass er auch von wirtschaftlichen Dingen, strategischen Ausrichtungen und so weiter Ahnung hat - das haben andere Fahrer natürlich nicht in dem Umfang.

Wie auch immer, er wird ja nicht weg sein. Ich denke wir sehen weiterhin regelmäßig Interviews von ihm, so lange er bei Mercedes mitspielt.


MichaelZ hat geschrieben:
Die Qualität der Berichterstattung bei RTL ist in den letzten Jahren halt auch gravierend zurückgegangen - vor allem, weil man alles ja nur noch auf das Wesentliche in ihren Augen (Deutsche) beschränkt.


Das war doch schon immer so. Ich finde eher, dass es sich positiv entwickelt hat und die Qualität der Berichte zuletzt etwas besser wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. November 2017

Beiträge: 814
Als F1-Experte bei RTL fand ich Lauda wesentlich sympathischer wie als Fahrer- da war er oft unnahbar und ähnlich spröde wie Schumacher.
Alles hat mal ein Ende - mit fast 70 und nach 22 Jahren Tätigkeit war ja damit zu rechnen.
Heutzutage wird ja gegen jeden Reporter - ob Fussball oder F1 - gestänkert in den sogenannten soz.Medien. Ich finde er hat es unter dem Strich gut gemacht, hätte aber meiner Meinung nach schon mit Beginn seiner Tätigkeit bei Mercedes aufhören sollen.


Mal sehen, wer nächstes Jahr überträgt. Bezahlen werde ich nicht, dann kann ich die Rennen halt nicht alle sehen. War früher auch so.
Timo Glock würde ich gut finden als Nachfolger, aber der ist für RTL -Verhältnisse wahrscheinlich nicht bekannt genug, kein Qutenbringer.

Beitrag Montag, 27. November 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Tja, wenn man die Strategie von Liberty verfolgt, dann wirds wohl nichts für Sky und RTL, oder eben nur ein paar Rennen. Dass das dem Zuschauer nicht reicht, sollte klar sein. Aber die Gier hat ja schon so manchen geblendet.
Ich prophezeie, geht die F1 komplett ins Pay TV, ist hier in Europa der Bart ab. Dann können sie Sky höchstwahrscheinlich dicht machen, denen laufen ja jetzt schon die Zuschauer in Scharen davon. Auch ich bekenne mich dann schuldig, mein Abo läuft zum Februar aus. Ich bin nicht gewillt für Fussball und F1 mehrere Abos abzuschließen. Dann müssen die Resultate am Montag in der Zeitung reichen, ging ja früher auch. Und man hat Zeit und mehr Geld für wichtigeres, auch nicht schlecht.

Beitrag Dienstag, 28. November 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Insider bei Mercedes, ja.

Natürlich weiß er auch viel, weil er halt bei 95% aller GP-Wochenenden vor Ort ist und mit allen möglichen Leuten quatscht.

Glock und Rosberg (zumindest 2017) sind eben nicht bei jedem Rennen vor Ort. Wenn die jetzt fest bei RTL wären für jedes Rennen, dann würden die im Paddock durch viele Gespräche mit allen Leuten auch viel mehr wissen und weiter plaudern.

Lauda hat natürlich den Vorteil, dass er auch von wirtschaftlichen Dingen, strategischen Ausrichtungen und so weiter Ahnung hat - das haben andere Fahrer natürlich nicht in dem Umfang.


Lauda hat mehr Ahnung als du denkst. Er kennt die Formel 1 seit Jahrzehnten und da wohl jeden. Er hatte zu Ecclestones Zeiten gerade zu dem einen guten Draht, wusste daher über viel bescheid. Klar, Ecclestone ist weg, trotzdem ist Lauda so gut vernetzt wie kaum ein Zweiter. Deswegen hat er ja auch seinen Mercedes-Job.

Beitrag Dienstag, 28. November 2017

Beiträge: 45435
Juergen hat geschrieben:
Timo Glock würde ich gut finden als Nachfolger, aber der ist für RTL -Verhältnisse wahrscheinlich nicht bekannt genug, kein Qutenbringer.


Ich glaube nicht, dass Lauda in den letzten Jahren ein Quotenbringer für RTL war. Das mag am Anfang so gewesen sein, aber ich denke nicht die letzten Jahre.

Beitrag Dienstag, 28. November 2017

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Lauda hat mehr Ahnung als du denkst. Er kennt die Formel 1 seit Jahrzehnten und da wohl jeden. Er hatte zu Ecclestones Zeiten gerade zu dem einen guten Draht, wusste daher über viel bescheid. Klar, Ecclestone ist weg, trotzdem ist Lauda so gut vernetzt wie kaum ein Zweiter. Deswegen hat er ja auch seinen Mercedes-Job.


Weiß ich alles selbst. Aber viele Dinge die er vermutlich wusste, hat er auf RTL sicher nicht gesagt.

Vom Fahren der aktuellen Autos weiß er allerdings nicht ansatzweise soviel wie Glock, Rosberg oder alle anderen Fahrer, die in den letzten 2-3 Jahren mal regelmäßig ein F1-Auto bewegt haben.

Wie schon gesagt, Lauda war dieses Jahr ohnehin schon recht selten zu sehen. Man hat gemerkt, dass er darauf keine Lust mehr hatte. Ich war von seinem "Rücktritt" überhaupt nicht überrascht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. November 2017

Beiträge: 45435
Aber wann muss man schon mal aktuelle Autos gefahren sein, um den Job zu machen? Brundle, Herbert und Co sind das ja auch lange nicht mehr, aber die englische Berichterstattung wird in höchsten Tönen gelobt.

Beitrag Mittwoch, 29. November 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Aber wann muss man schon mal aktuelle Autos gefahren sein, um den Job zu machen? Brundle, Herbert und Co sind das ja auch lange nicht mehr, aber die englische Berichterstattung wird in höchsten Tönen gelobt.


Kommt dazu, das es auch bei Glock schon einige Jahre her ist das er einen F1 Boliden bewegt hat, von aktuellen Autos ganz zu schweigen...Der Lauda weiß schon was er sagt, ist bestens vernetzt und kennt sich wie kein Zweiter im Grid aus. Möchte nicht wissen, wo der überall seine Finger im Spiel hat, ist ganz sicher auch jemand, der im Hintergrund die Fäden zieht, was er natürlich nicht öffentlich verkünden wird....Gestört hat eigentlich nur sein Spagat den er immer wieder hinkriegen musste.

Beitrag Freitag, 01. Dezember 2017

Beiträge: 1321
Ich hab ne Idee

RTL zeigt nur den Deutschland GP im "FreeTV"
Sky bekommt die Europarennen
DAZN die Asien Rennen
Der Australien GP kann nur auf F1.com gesehen werden
und für die Rennen in Amerika braucht man den Eurosport Player

Hab gehört bei der Bundesliga kommt das Super an :D)

Beitrag Dienstag, 19. Dezember 2017

Beiträge: 25693
Die Medien berichten übereinstimmend, dass sich RTL die F1-Rechte für 3 weitere Jahre gesichert hat. :D) :D) :D) :D)

Angeblich war Sky kurz davor die Exclusivrechte zu erhalten. Aber die Teams und vor allem auch Mercedes als Hersteller haben offenbar Druck auf Liberty gemacht. Sie wollten die F1 logischerweise im FreeTV halten, um viele Menschen zu erreichen.

Schön dass man auch weiterhin nicht zahlen muss.


Gespannt bin ich auch auf die DTM bei Sat1 und hoffe, dass sie es besser machen als die ARD.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Die Medien berichten übereinstimmend, dass sich RTL die F1-Rechte für 3 weitere Jahre gesichert hat. :D) :D) :D) :D)

Angeblich war Sky kurz davor die Exclusivrechte zu erhalten. Aber die Teams und vor allem auch Mercedes als Hersteller haben offenbar Druck auf Liberty gemacht. Sie wollten die F1 logischerweise im FreeTV halten, um viele Menschen zu erreichen.

Schön dass man auch weiterhin nicht zahlen muss.


Gespannt bin ich auch auf die DTM bei Sat1 und hoffe, dass sie es besser machen als die ARD.



Na ganz sicher, es laufen mehr Split Screens mit ganz kleinen Autos und großen Gläsern Nutella....also genau was der Zuschauer will.
Und von wegen nichts bezahlen, das ist ja auch wieder Unsinn. Oder schaust du noch in SD? Dann wundern mich deine Expertisen allerdings nicht mehr.... :D

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2017

Beiträge: 45435
Auch wenn ich die Berichterstattung von RTL sehr mies finde (gerade Heiko Wasser am Mikro), so ist das doch eine gute Nachricht für die Formel 1 in Deutschland. Ich denke, den Schritt zu Sky wären nicht so viele gegangen.

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2017

Beiträge: 25693
Kalamati hat geschrieben:
Na ganz sicher, es laufen mehr Split Screens mit ganz kleinen Autos und großen Gläsern Nutella....also genau was der Zuschauer will.
Und von wegen nichts bezahlen, das ist ja auch wieder Unsinn. Oder schaust du noch in SD? Dann wundern mich deine Expertisen allerdings nicht mehr.... :D


Ich wusste gar nicht dass die Rennverläufe in HD anders sind. Aber das erklärt dann natürlich den Unfug den du so von dir gibst. :lol:

Und nö, ich brauche kein HD bei den privaten. Lohnt sich für mich nicht, dafür auch noch zu zahlen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2017

Beiträge: 25693
Heute wurde auch bekannt, dass Rosberg und Glock den Job von Lauda übernehmen und sich abwechseln.

Ich denke das ist auch ne ganz gute Wahl. Wüsste jetzt auch niemanden der da besser gewesen wäre.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Na ganz sicher, es laufen mehr Split Screens mit ganz kleinen Autos und großen Gläsern Nutella....also genau was der Zuschauer will.
Und von wegen nichts bezahlen, das ist ja auch wieder Unsinn. Oder schaust du noch in SD? Dann wundern mich deine Expertisen allerdings nicht mehr.... :D


Ich wusste gar nicht dass die Rennverläufe in HD anders sind. Aber das erklärt dann natürlich den Unfug den du so von dir gibst. :lol:

Und nö, ich brauche kein HD bei den privaten. Lohnt sich für mich nicht, dafür auch noch zu zahlen.


Bedauerlich, aber war mir schon klar das du im letzten Jahrhundert stehen geblieben bist.
Was dir aber nicht viel nützen wird, bald wird das Satelliten Signal abgeschaltet und dann musst auch du zahlen, wenn du was sehen willst. Wenn nicht, reichts auch den Rennverlauf am Montag hier nachzuvollziehen, kostet so gut wie nichts....
Und wenn du ein klares Bild gehabt hättest, wäre vielleicht auch dir aufgefallen, dass Vettel der Verursacher des Startunfalls von Singapur war....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein