Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2005

Beiträge: 9403
@dr. speed: wer sagt dir, daß premiere nächstes jahr kein fußball mehr bringt?

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2005

Beiträge: 0
Das habe ich so nicht gesagt. Mit großer Wahrscheinlichkeit. Ich habe in der FTD einen Artikel über die Premiere-Aktie gelesen (ich war daran interessiert, habe es aber Gott sei Dank gelassen ;) ), wo man auf die kommenden Gespräche bezüglich der bevorstehenden neuen Verhandlungen über die Fussballrechte für die Saison 2006/2007 hinweist und die scheinen nicht mehr bezahlbar für Premiere :roteyes: , schliesslich muss man jetzt Rechenschaft abgeben & Bilanzen alle drei Monate/Quartal vorlegen.
Von daher wird echt überlegt, Abschied vom Fußball zu nehmen (Konferenzschaltung ade :cry: ). Aber nicht nur überlegt, denn da sind ganz andere, die die Scheinchen nur so hinblättern wollen. ARD & ZDF, SAT 1 & Pro7 (Springer), Murdoch usw. usw.!
Denn wie soll man sonst seinen Kleinaktionären erklären, warum man hunderte von Millionen für Fußball ausgibt? Wo doch Premiere jetzt auf pay- Kinofilm Kanäle setzen will, weil die ja mehr einbringen.
Also mir hat ein guter Bekannter, Bankangestellter & Finanzberater, davon abgeraten (darf ich das sagen, keine Ahnung? Werde es ja merken :D ), auch wenn ich es nicht darauf anlegen möchte.
Ich hoffe, dass hat Deine Frage wenigstens teilweise beantwortet. Mit cuore sportivo

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2005

Beiträge: 686
um zu verstehen wie schlecht die premiere aktie ist brauchst du nur die geschichte des senders kennen und dir die storie beim ipo in den anzeigen ansehen. es passt hinten und vorne nicht zusammen. das geschäftsmodell ist ja schon 8 - 10 jahre alt und premiere hat immer unter 3 mio abos rum gekrebst. bei 5-6 wäre das sicher mal heiss geworden. verkauft haben sie das als brandneue idee - lol. die haben doch nur kurz mal die bilanzen vor dem ipo frisiert indem durch kurzfristige kostensenkungsmassnahmen die ergebnisse schöngerechnet wurden. es finden sich immer irgendwelche dumme.
Bild

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2005

Beiträge: 119
WOW gugucom
Ich ahnte ja gar nicht was SIE alles wissen.
Über de Montezemolo,(luca de montezemolo ist anerkanntermassen einer der fähigsten männer die je im rennsport und in der autoindustrie gearbeitet haben. er hat schon den turn around und die erste rettung von ferrari als team manager vor vielen jahren zu laudas fahrerzeiten geschafft. danach hat er dann auch das ferrari sportwagen programm geschaffen und die marke ferrari zur besten und bekanntesten automarke der welt gemacht. wie ein nobody anonym solche aussagen machen kann ohne dass jemand etwas tut ist mir schleierhaft.) über Michael Schumacher,(Michael Schumacher - schon Top Fahrer 1991) über Ferrari,(das gleiche wie bei de Montezemolo, ausser das Ferrari die beste und erfolgreichste Automarke der Welt ist)über Nobodys( luca de montezemolo ist anerkanntermassen einer der fähigsten männer die je im rennsport und in der autoindustrie gearbeitet haben. er hat schon den turn around und die erste rettung von ferrari als team manager vor vielen jahren zu laudas fahrerzeiten geschafft. danach hat er dann auch das ferrari sportwagen programm geschaffen und die marke ferrari zur besten und bekanntesten automarke der welt gemacht. wie ein nobody anonym solche aussagen machen kann ohne dass jemand etwas tut ist mir schleierhaft.)über Premiere, über die Geschäftskonzepte von Premiere, über Bridgestone, und und und.
Ich bin unwürdig mit solchen Spezialisten wie IHNEN zu diskutieren.
Gut das es solche Fachmänner wie SIE gibt, sonst wäre der Motorsport rettungslos verloren.
HARHARHARHAR!

Ich vergaß RTL, diesen Katastrophensender. Den kennt er ja auch.

earnhardt hat folgendes geschrieben:
Montezemolo ist halt nur ein Ferrari Spinner der nie was anständiges zuwege brachte.

Daraufhin fragte vogtsophop
Seit wann verfolgts du die F1? So ungefährt seit März 2005, stimmts?

Darauf sage ich,
2886 Beiträge seit dem 12.08.2001. Donnerwetter, diskutierst Du nur oder guckst Du auch manchmal? Ich weiss ja nicht seit wann Du guckst, und wie alt oder jung Du bist, interessiert mich auch nicht ernsthaft, aber aus der Anzahl von Beiträgen und meiner Meinung brauchst Du sowas nicht zu schliessen. Vielleicht schaue ich schon länger und besuche auch schon länger als Du.
Viele Leute hier verehren halt Ferrari und Schumi, für mich sind McLaren mit Alain Prost und Niki Lauda halt meine Heroes.
Gute Nacht!

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2005

Beiträge: 686
kein problem damit

nicki weiss was er sagt und tut

der ist aber auch schon für ferrari gefahren und kennt die emotionale seite des cavallino rampante, seine nachteile und seine stärken. ferrari ist das pochende herz des motorsports. das hat nichts mit rationalität oder aktualität zu tun. einfach pure emotionalität und motorsporttradition.

mc laren ist einfach nur ron dennis und seine art die dinge zu machen bis hin zum wegnehmen der pokale. ein trechnokrat eben mit seiner philosopie und eigener persönlicher tradition.

man kann beides mögen und bewundern. dass ferrari mit einem ausnahmetalent wie michael schumacher nach 20 jahren pleite jahrelang weltmeisterschaften gewinnen konnte ist einfach für alle die das mit erlebt haben eine tolle erfahrung gewesen. natürlich können sich jüngere da nicht so mit identifizieren. die sollen halt kimi feiern, ist ok für mich. mich würde allerdings interessieren ob kimi in 10 jahren die fitness, motivation und performance hat die michael heute immer noch hat. dieser level an talent aber auch disziplin, einsatz und purer freude am fahren über so eine lange zeit und mit so viel erfolg ist einfach einzigartig.

ich finde nur clark und senna waren da in einer liga. wobei natürlich die sicherheit der modernen F1 vergleiche bis clark zurück etwas schwierig macht.
Bild

Beitrag Freitag, 13. Mai 2005

Beiträge: 0
gugucom hat geschrieben:

lieber formelxy erlaube mir den kommentar, dass auch ich Eddies Sprüche als lästern ansehe.
Begründung: wenn ein rennfahrer eine schwache vorstellung bietet und keinen marktwert mehr hat dann kann man von abgelaufener zeit sprechen.

jeder der meint irvine meinte irgendetwas anderes als den wiederholten wm tilel nicht verteidigen zu können ist in meinen augen naiv. und da hat doch irvine recht. die zeit ist vorbei. technisch und biologisch ist das paket nicht mehr state of the art.

ich möchte hinzufügen, dass ein schumacher auch kein übermensch ist und auch bei ihm der alterungsprozeß kein halt macht. man kann ja noch so trainieren. ab einem bestimmten alter gehts einfach nicht mehr so wie man will.

gugucom hat geschrieben:
wenn er eine gelegenheit bekommt wird er sie nutzen auch wenn sie noch so klein ist. ich bin davon überzeugt, dass er auch bei dem jetzt laufenden kampf von hinten spass an dem job hat und gerne rennen fährt. letztlich ist das die motivation diesen gefährlichen job zu machen. in imola und barcelona habe ich jedenfalls nichts von unlust oder mangelndem kampfgeist gesehen und mangelnde fähigkeiten konnte ich bisher auch nicht feststellen..


die lust oder unlust eines rennfahrers kann ich schlecht beurteilen. da müßte ich schon noch intensivere interviews sehen, als den bull..hit, welches rtl sendet, vorallem wären auch berichte über andere fahrer sehenswert, um vergleiche an zu stellen. ich konnte auch nie etwas außergewöhnliches bei m.s. erkennen, so dass man sagen kann das würde bei anderen piloten fehlen. vielleich kannst du mir ja einen nennen, der kein bock hat zu fahren. wenn montoya nachgesagt wird, er sei lustlos, dann ist das doch rein eine interpretation der journalisten. weil schumacher so intensiv, wie kein anderer pilot beobachtet wird und positive eigenschaften bezüglich seiner arbeitseinstellung nachgesagt wird, heißt es doch nicht, dass die anderen nicht so motiviert ans werk gehen.

gugucom hat geschrieben:
The outspoken Ulsterman believes that his former team-mate and seven-time world champion Michael Schumacher is losing his grip on the sport and that young guns Fernando Alonso and Kimi Raikkonen are preparing to take over.

jetzt weiß ich immer noch nicht, was daran lästern ist.

Beitrag Samstag, 21. Mai 2005

Beiträge: 76
Heute nach dem Trainig war es wohl die Krönung, als Niki sich zu dem Zwischenfall von Monti, Ralle, Ville und DC geäußert hat. "Ganz klar ist der Ville schuld und es war völlig unnötig vin ihm" ????????????? Da frage ich mich ob der nicht langsam in das Alter kommt, in dem man wohl einen sehr guten Optiker braucht? oder wird er einfach senil? Wenn der jetzt auch anfängt so ein Mist zu reden wie mein persönlicher Liebling - Heiko Wasser, dann Prost Mahlzeit!! Oder haben die Beiden zuviel Zeit miteinander verbracht und Heiko hat den Niki mit Blödheit angesteckt???
"Mal schauen, wer am Ende der Saison mehr Zähler hat - Ralf oder ich..." (Hard-Cora)

Beitrag Samstag, 21. Mai 2005

Beiträge: 2995
f1_racing hat geschrieben:
Heute nach dem Trainig war es wohl die Krönung, als Niki sich zu dem Zwischenfall von Monti, Ralle, Ville und DC geäußert hat. "Ganz klar ist der Ville schuld und es war völlig unnötig vin ihm" ?????????????


Naja, es gab Zeiten, da war auch in der Formel 1 bei Auffahrunfällen der auffahrende Schuld, in diesem Fall also Ville.
Wie die ganze Situation mit Ralf und Montoya war konnte man bei den RTL-Bildern aber auch schlecht erkennen, ebenso die Geschwindigkeiten von Ralf und DC, deshalb fand ich die Einschätzung von Lauda zu dem Zeitpunkt eigentlich auch passend.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Samstag, 21. Mai 2005

Beiträge: 76
shoemaker hat geschrieben:
f1_racing hat geschrieben:
Heute nach dem Trainig war es wohl die Krönung, als Niki sich zu dem Zwischenfall von Monti, Ralle, Ville und DC geäußert hat. "Ganz klar ist der Ville schuld und es war völlig unnötig vin ihm" ?????????????


Naja, es gab Zeiten, da war auch in der Formel 1 bei Auffahrunfällen der auffahrende Schuld, in diesem Fall also Ville.
Wie die ganze Situation mit Ralf und Montoya war konnte man bei den RTL-Bildern aber auch schlecht erkennen, ebenso die Geschwindigkeiten von Ralf und DC, deshalb fand ich die Einschätzung von Lauda zu dem Zeitpunkt eigentlich auch passend.


Sorry aber wenn man es nicht genau gesehen hat, dann lieber nichts sagen anstatt so einen Mist
"Mal schauen, wer am Ende der Saison mehr Zähler hat - Ralf oder ich..." (Hard-Cora)

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2005

Beiträge: 19
es ist doch ganz einfach zu erklären. MS ist seit Jahre bei RTL angestellt (kriegt glaube ich so ca. 1 Mio €) und das ist es doch logisch das RTL die Berichterstattung ganz auf ihren Angestellten und sein Team ausrichtet. Einen Vorteil hat ja das ganze nun werden auch Bilder aus dem hinteren Feld gezeigt.... :wink:
Schade nur das die Pressekonferenzen nun totgeschwiegen werden (nix MS nix übertragung)

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2005

Beiträge: 0
Heute nach dem 2. Qualifying wurde die Pressekonferenz gezeigt. :wink:

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2005

Beiträge: 0
f1_racing hat geschrieben:
Sorry aber wenn man es nicht genau gesehen hat, dann lieber nichts sagen anstatt so einen Mist


Also wenn diese Leute bei RTL ORF und SF nur noch etwas sagen würden wenn sie etwas richtig gesehen haben oder eine Ahnung davon hätten wäre es wahrscheinlich recht viel stiller.
Auf dem SF wäre es sogar schon ein Stummfilm!
:D)

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2005

Beiträge: 0
Mir wäre dies sogar lieber! :D

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2005

Beiträge: 0
F1MM hat geschrieben:
Mir wäre dies sogar lieber! :D


Die habens wirklich drauf.
Schön finde ich es wenn der gute Peter Sauber live Fragen (während des Rennens) dieser Ausgeburten des schlechten Kommentars beantwortet.
Und dieser erzählt noch froh daher wann die Boxenstops der Saubers vorgesehen sind und dass in jedem Rennen.
Während sich die gesamte Konkurenz bedeckt hält mit diesen Informationen.
(wobei ich hier die SF-Leute auch mal loben muss, die Kommentare während des Rennens von ziemlich allen ausgefallenen Fahrern, sowie eben auch von Peter Sauber bieten die anderen Sender so nicht!)

Aber trotzdem, der Livekommentar ist einfach nur traurig.
Also nach der SC-Phase haben die heute jeglichen Überblick, den sie allenfalls eventuell noch gehabt haben, total verloren.
Da mir nur die Bilder zur Verfügung standen, wäre ich hier schon froh gewesen wenn die mal anstatt irgend einen Schwachsinn zu erzählen statt dessen mal auf Ihren Monitoren nachgesehen hätten was eigentlich wo los ist (vor allem wer wann wie lange beim Boxenstop war).

Auch wenn RTL nicht gut ist, liebe deutschen Fernsehzuschauer, schaut euch mal ein Rennen auf dem von uns Schweizern, aus teuren Steuergeldern finanzierten Sender an.
Dann seid ihr glücklich bei RTL......
(wenn nur die Werbung und die Zeitverzögerung nicht wäre)

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2005

Beiträge: 76
stuephi hat geschrieben:

Auch wenn RTL nicht gut ist, liebe deutschen Fernsehzuschauer, schaut euch mal ein Rennen auf dem von uns Schweizern, aus teuren Steuergeldern finanzierten Sender an.
Dann seid ihr glücklich bei RTL......
(wenn nur die Werbung und die Zeitverzögerung nicht wäre)


Bah! Ich schaue mir die Rennen IMMER auf SF2 an. Freiwillig schalte ich nicht auf RTL und auf das Geplappere ist man ja wirklich nicht angewiesen um zu begreifen was läuft. Und der beste Kommentar ist wertlos, wenn man die Schlüsselszenen verpasst, weil mir wieder jemand erkläen will, welches Bier ich trinken soll und das die Preise bei Hornbach günstiger sein sollen.
Und vorallem sind 5 Minuten Peter Sauber Kommentar informativer als 2h RTL.
Sauber Fan
Mazda Mx-5 Fahrer

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2005

Beiträge: 686
migheleto hat geschrieben:
Bah! Ich schaue mir die Rennen IMMER auf SF2 an. Freiwillig schalte ich nicht auf RTL und auf das Geplappere ist man ja wirklich nicht angewiesen um zu begreifen was läuft. Und der beste Kommentar ist wertlos, wenn man die Schlüsselszenen verpasst, weil mir wieder jemand erkläen will, welches Bier ich trinken soll und das die Preise bei Hornbach günstiger sein sollen.
Und vorallem sind 5 Minuten Peter Sauber Kommentar informativer als 2h RTL.


klatsch klatsch
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen
diesmal hat rtl uns in einem entscheidenden teil des rennens wo die besten überholmanöver waren ausgeblendet
Bild

Beitrag Montag, 23. Mai 2005

Beiträge: 0
migheleto hat geschrieben:
......das Geplappere ist man ja wirklich nicht angewiesen um zu begreifen was läuft........


Normalerweise nicht, (siehe 100 Kommentare zuvor) aber gestern direkt nach der SC-Phase wars so wirr mit der Bildregie, da wäre ich froh gewesen über jemanden der über die diversen Boxenstops inkl. Tankzeiten Auskunft hätte geben können.
Es wäre doch nicht so schwer da jemanden hinzusetzen der mehr Ahnung davon hätte........!

Beitrag Montag, 23. Mai 2005

Beiträge: 6675
rtl hat auch mängel aber nicht so wie der gute heinz der alles falsch labbert nur dass sie das f1 warm up zum warm up von volleyball machen ist sau blöd

Beitrag Montag, 23. Mai 2005

Beiträge: 0
Ich schaue die Rennen immer noch viel lieber auf RTL als auf SF2! Der Kommentator des Schweizer Fernsehens hat kaum Ahnung von der Formel 1 und redet viel zu viel falsches. Den grössten Nachteil von RTL umgehe ich dennoch mit SF2 (immerhin besser als Werbung... :twisted:)! 8-)

Beitrag Montag, 23. Mai 2005

Beiträge: 0
F1MM hat geschrieben:
Ich schaue die Rennen immer noch viel lieber auf RTL als auf SF2! Der Kommentator des Schweizer Fernsehens hat kaum Ahnung von der Formel 1 und redet viel zu viel falsches. Den grössten Nachteil von RTL umgehe ich dennoch mit SF2 (immerhin besser als Werbung... :twisted:)! 8-)

Ja so läuft der Hase.
Wenn nur die blöde Zeitversetzung nicht wäre könnte man auch per Bild und Bild Funktion den Ton von RTL auf SF aufschalten.
Aber die Deutschen fahren immer hinterher :roll: (meine jetzt RTL!)

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Beiträge: 78
@F1MM und stuephi

Euch sei eine SAT-Schüssel und ein Teleclub-Satabo (=Premiere) ans Herz gelegt (Teleclub-Kabel kenne ich nicht, ist aber irgendwie anders). Jacques Schuld und Marc Surer sind IMHO die besten Kommentatoren im deutschsprachigen Raum.

Grüessli us Wetzike
Cabot

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Beiträge: 0
Cabot hat geschrieben:
@F1MM und stuephi

Euch sei eine SAT-Schüssel und ein Teleclub-Satabo (=Premiere) ans Herz gelegt (Teleclub-Kabel kenne ich nicht, ist aber irgendwie anders). Jacques Schuld und Marc Surer sind IMHO die besten Kommentatoren im deutschsprachigen Raum.

Grüessli us Wetzike
Cabot


Dangä Cabot

Klappt das über Kabel nicht?
So eine Sat-Schüssel und das Teleclub/Premiereabo sind sicher nicht günstig......

PS. suscht chasch mir ja äs Fürlengerigskabel uf Rüti ziä.
Nur schnidet das dr Peter Sauber warschindlich durä will ich kei Sauberfan bi :wink:

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Beiträge: 78
stuephi hat geschrieben:
Dangä Cabot

Klappt das über Kabel nicht?
So eine Sat-Schüssel und das Teleclub/Premiereabo sind sicher nicht günstig......

PS. suscht chasch mir ja äs Fürlengerigskabel uf Rüti ziä.
Nur schnidet das dr Peter Sauber warschindlich durä will ich kei Sauberfan bi :wink:


D Sat-Schüssle mit LNB chunsch für wenigi hundert Franke über. S Premiere-Abo isch für SAT glichtüür wie für Kabel. Bi SAT häsch eifach viel me Sänder und im Formel1 meh Perspektive. Info: www.teleclub.ch.
Das mit em Verlängerigskabel isch kei schlächti Idee... :D)

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Beiträge: 0
stuephi hat geschrieben:
Wenn nur die blöde Zeitversetzung nicht wäre könnte man auch per Bild und Bild Funktion den Ton von RTL auf SF aufschalten.
Aber die Deutschen fahren immer hinterher :roll: (meine jetzt RTL!)

Bei uns stimmt SF2 und RTL genau überein!

Aber was bringt das, wenn man den Ton wechselt? Bei den Werbungen müsste man sowieso den Ton wieder wechseln. Und dann macht es ja keinen Sinn mehr... :wink:

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Beiträge: 0
F1MM hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Wenn nur die blöde Zeitversetzung nicht wäre könnte man auch per Bild und Bild Funktion den Ton von RTL auf SF aufschalten.
Aber die Deutschen fahren immer hinterher :roll: (meine jetzt RTL!)

Bei uns stimmt SF2 und RTL genau überein!

Aber was bringt das, wenn man den Ton wechselt? Bei den Werbungen müsste man sowieso den Ton wieder wechseln. Und dann macht es ja keinen Sinn mehr... :wink:
Du Glückspilz.
Bei mir zuhause kann ich in RTL die Wiederholungen anschauen!
Wies funktionieren würde?
Ich würde den Ton von RTL (das Bild in der Ecke oben rechts - dank 16:9 hast du auch keinen Qualitätsverlust beim Hauptbild) laufen lassen und das Bild von SF2 als Hauptbild!
Habs auch jetzt schon versucht aber weil Cablecom die Sendung von RTL um ca. 10sek teitversetzt sendet ist dass schlussendlich genau so doof wie die Originalkommentare auf SF2.
Während der Werbung habe ich dann den Ton von RTL und das Bild von SF2. (Auf die SF2lerkommentare kann ich sowieso gut und gerne verzichten) Bei den Wiederholung nach der Werbung auf RTL könnte ich dann ohne Probleme sogar im kleinen Bild die interessanten Sachen nochmal anschauen.
SFTL sozusagen :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron