Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2005

Beiträge: 2112
Was will RTL eigentlich mit den Spanischen Kommentaren zeigen...?
Das die spanischen Kommentare selbst für nicht-spanisch Sprechende interessanter und besser sind als die deutsche? *hehe*

edit: Oh mein God... Ich glaub ich hab grad die Kasperlfiguren gesehn...

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Beiträge: 89
Dieser patriotismus von RTL geht mir auch ziemlich auf die Eier. Und Toyota ist ja auch ein "Kölner"-Team...

Allerdings schaue ich F1 schon ewig - in Zeiten wo noch der Danner gefahren ist und auch der Schneider. Ich erinnere mich auch noch an die Übertragungen wo durch ein Telefon moderiert wurde und wenn irgendwo Dressurreiten war, wurde da fröhlich hin und her geschaltet. Von dem her, hat RTL schon was aus dem ganzen gemacht. Man bekommt Infos und Interviews und eine doch ganz brauchbare Analyse. Das mit der Werbeunterbrechung ist zwar ärgerlich, aber schlimmer wäre es wenn es wieder von den öffentlich Rechtlichen übertragen werden würde. Das wäre dann für mich ein Grund mir tatsächlich Premiere zuzulegen. Was das mit dem Wasser soll, ist mir auch rätselhaft, aber RTL hat ja zumindest diesen (Vollidioten) Maas als Co-Moderator abgesetzt... Und das bestimmt nicht ohne Grund.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Beiträge: 686
die einzige rettung für rtl ist nicki lauda, der rest ist einfach grottenschlecht wie alles was von rtl fürs massenpublikum gemacht wird.

kai ebel? danke mir ist schon übel.

und dann das gequatsche über Fussball, die Klitschkos oder irgendwelchen andern Promistuss wärend der Rennsendungen. Wenn überhaupt können sie halt ein paar gute grid girls zur unterhaltung zeigen. das ganz einfach auf bildzeitungs niveau halt.

wie jemand auf die idee kommen kann das MS bei einem tankstopp unter 10 sec ca 30 runden durchfahren kann und dann so einen schwachsinn live verkündet das ist mir wirklich schleierhaft. der stümperhafte versuch alles zu personalisieren um oberflächliche recherche der eigentlich relevanten themen zu überdecken ist einfach lächerlich.

die sollten den dicken norbert oder den smarten theissen mal zu den technischen regeländerungen grillen und wie man die F1 besser machen kann!
Bild

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Beiträge: 214
Ich gucke lieber bei Premiere Sport und da sind die guten Kommentaren.
Und ich habe bis zur 1999 bei RTL geguckt und es hat auch nur noch andauern nur gequatsche dinge erzählt.
Dell Umweltschutz BMW
Bild

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Beiträge: 33
Ja, das mit dem spanischen Kommentator war schon lustig :D Da hat der Heiko sicher gemeint, alle südländischen Kommentatoren worden sich die Seele aus dem Leib brüllen. Der Spanier war ja weniger erregt als Heiko, wenn Schumi mal wieder ein Tausendstel aufgeholt hat :D.

Mittlerweile hab ich mich an das dumme Gequatsche gewöhnt und höre das schon gar nicht mehr. Ich glaub, einen Großteil meiner Abneigung gegen Schumi habe ich dem nervenden Gehype von RTL zu verdanken :?

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005
RJL RJL

Beiträge: 45
mawegda hat geschrieben:
Ich glaub, einen Großteil meiner Abneigung gegen Schumi habe ich dem nervenden Gehype von RTL zu verdanken :?


...oh.. da sagst Du was... Michael ist bestimmt ein Super Fahrtalent...und der deutsche Motorsport hat ihm ne Menge zu verdanken, aber dieser Kult um ihn ist meines Erachtens nicht mehr zu ertragen... Es gibt kein Medium welches nicht auf der gleichen Welle reitet... und das kann nur kontraproduktiv sein.. Wie soll das nur nach der Ära Schumacher aussehen??

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Beiträge: 686
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe ... m?id=14238

daraus Zitat:
Motorrad-WM lief nicht

Wegen mangelndem Zuschauerinteresse zog sich RTL nach gerade nur einem Jahr aus der Motorrad-Berichterstattung zurück. Auch die Quoten beim Skispringen waren aufgrund der schlechten Leistungen der deutschen Springer zuletzt in den Keller gesunken.

Eine RTL-Sprecherin bestätigte, dass die Quote eng mit dem Erfolg der deutschen Sportler zusammenhänge. So sei die Zuschauerzahl auch bei den Formel-1-Rennen zurückgegangen, als Michael Schumacher nur hinterher gefahren ist.
****************************************************

ist einfach nur quotenhype und für rennsportfans untauglich
itv mit martin brundle ist ganz gut
Bild

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Beiträge: 0
girl4ever hat geschrieben:
"Interviews mit Kasperlfiguren"...?
Ähm, ich habe das Gefühl, dass ich nicht ganz verstehe was ihr meint...

girl4ever hat geschrieben:
...edit: Oh mein God... Ich glaub ich hab grad die Kasperlfiguren gesehn...

Dann verstehen wir uns ja... :D

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Beiträge: 2112
Ja. Aber ich hab meine Augen zugemacht und meine Ohren zu gehalten... Die hätten das nich ertragen...
MEIN GOTT... Ich glaub's nicht.
RTL kann sich das nur leisten, weil Formel 1 sonst nicht übertragen wird... MotoGP lief nicht, weil normale Leute es auf Eurosport gesehen haben...

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Beiträge: 0
Genau! :cry:

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Beiträge: 44
F1MM hat geschrieben:
Genau! :cry:


das geile ist

heiko wasser spielt denn ähm... ......

er fragt immer danner sachen die er weiß aber so wegen denn zuschauern^^lol

sagt mal christian wieso ist der minardi so langsam ROFL

ja heiko das kommt daher.........

UND DANN DER SUPERSATZ VON MRS superf1talent danner :

Als ich damals noch in der formel 1 fuhr............


ja das waren noch zeiten^^und seine erfolge einfach WOW

2punkte hat er glaube ich geholt in seiner "laufbahn"

aber immerhin war er dabei !

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Beiträge: 0
Seine 'Erfolge' in der Formel 1 müssen zwar nichts mit seinen Kommentaren zu tun haben, aber vieles wird wirklich immer wiederholt. Heikko Wasser ist aber wirklich eine Katastrophe! Beim ersten Rennen der Saison: "Da dies das erste Rennen der Saison ist, wollen wir ihnen die neuen Regeln erklären." Beim zweiten Rennen: "Da wir uns noch in einer früheren Phase der Saison befinden, möchten wir ihnen nochmals die neuen Regeln erklären." Bis zum siebten Rennen genau das selbe und dann bis Ende Saison: "Da viele Zuschauer die neuen Regeln noch nicht kennen, möchten wir ihnen nochmals die neuen Regeln erklären." :evil:

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Beiträge: 478
ja da könnste nen Gehörsturz von kriegen....

immer das selbe...
Es tut mir ja leid, aber ich glaube kaum, dass so viele neue zuschauer in jedem rennen dazu kommen und es tut mir leid, wenn einer der f1 gugt die regeln net kennt...
wenn mich sich für eine sportart intressiert, dann sollte man die regeln schon kennen....
Absoluter quatsch, das braucht da echt kein mensch.
Premiere hab ich leider nicht sonst würde ich es wahrscheinlich auch dort gugen...
Aba bei RTl sollten die vielleicht ma etwas anders an die sache rangehe...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Beiträge: 686
also an danner liegt es nicht
das liegt am quotenhaschen
danner ist technisch interessiert und liegt sehr selten daneben
von sich aus würde der wohl auch mehr in die tiefe gehen aber daran ist rtl doch gar nicht interessiert
Bild

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Beiträge: 0
RTL legt eindeutig zu und ich habe Premiere. Überlege schon, ob ich mir diese teure Box wieder ablege. Aber wenn Du erstmal ein 24 Monatsvertrag hast, ist es nicht einfach da wieder raus zu kommen (nebenbei kann ich jedem pay-tv Besitzer nur empfehlen, wenn der Vertrag ausläuft, frühzeitig zu kündigen, wenn man es denn will. Mein Bruder hat ein 2-Jahresvertrag fristgemäss gekündigt & trotzt dem war es müssig da wieder raus zu kommen für ihn, angeblich wegen einigen Tagen haben die ein Aufriss gemacht, schlimm)!
RTL hat Nicki und der ist & bleibt einzigartig als Rennanalyst. Auch Florian König hat mehr Niveau als M. Surer (den ich sehr schätze), oder J. Schulz!
Danner & das schluck Wasser könnten in der Tat, besser sein und sich nicht gegenseitig ins Wort fallen. Besonders C. Danner könnte, wie hier einer schon sagte, mehr insider-infos einfließen lassen. Mehr über Technik & Verhalten der Autos reden und nicht immer ansagen, auf welchen Platz MS liegt.
Die features, wie Einblendung von speed, Drehzahl, G-Kräfte, nicht zuletzt Teamradio sind zwar keine Erfindung von RTL, aber mit solchen Inputs kann RTL schon punkten.
Selbst bei der Werbung hat sich viel getan. Nicht nur, dass sie auffällig kürzer ist, wenn Werbung läuft, ist man über einen live-ticker im Videotext über eventuelle Vorfälle, Stopps oder Überholmanöver immer auf dem laufenden. Gesellt sich noch das kleine live-Fenster bei Werbung.
Ich finde RTL macht seine Sache sehr gut. Besonders das Weltsignal für den Deutschland-GP & die Regie, weiß man im Ausland sehr zu schätzen.
Da kann selbst Premiere mit seinen On-Board Aufnahmen nicht mithalten. Die sind auch überwiegend auf die Spitze fixiert und die Vielfalt wird immer weniger, selbst Werbung ist immer mit dabei, ob latent unterbewußt, Sponsoren oder Eigenwerbung!
Ausserdem für alle Sportfans, nächstes Jahr wird dieser pay-tv Sender wahrscheinlich kein Fußball mehr bringen und die zur Wahl stehenden TV-Perspektiven bei der F1 werden auch weniger werden (schaut euch nur mal an, wie die Aktie von besagtem Sender steht :drink: !).
Keep racing!

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Beiträge: 8
DrSpeed hat geschrieben:
RTL legt eindeutig zu und ich habe Premiere. Überlege schon, ob ich mir diese teure Box wieder ablege. Aber wenn Du erstmal ein 24 Monatsvertrag hast, ist es nicht einfach da wieder raus zu kommen (nebenbei kann ich jedem pay-tv Besitzer nur empfehlen, wenn der Vertrag ausläuft, frühzeitig zu kündigen, wenn man es denn will. Mein Bruder hat ein 2-Jahresvertrag fristgemäss gekündigt & trotzt dem war es müssig da wieder raus zu kommen für ihn, angeblich wegen einigen Tagen haben die ein Aufriss gemacht, schlimm)!
RTL hat Nicki und der ist & bleibt einzigartig als Rennanalyst. Auch Florian König hat mehr Niveau als M. Surer (den ich sehr schätze), oder J. Schulz!
Danner & das schluck Wasser könnten in der Tat, besser sein und sich nicht gegenseitig ins Wort fallen. Besonders C. Danner könnte, wie hier einer schon sagte, mehr insider-infos einfließen lassen. Mehr über Technik & Verhalten der Autos reden und nicht immer ansagen, auf welchen Platz MS liegt.
Die features, wie Einblendung von speed, Drehzahl, G-Kräfte, nicht zuletzt Teamradio sind zwar keine Erfindung von RTL, aber mit solchen Inputs kann RTL schon punkten.
Selbst bei der Werbung hat sich viel getan. Nicht nur, dass sie auffällig kürzer ist, wenn Werbung läuft, ist man über einen live-ticker im Videotext über eventuelle Vorfälle, Stopps oder Überholmanöver immer auf dem laufenden. Gesellt sich noch das kleine live-Fenster bei Werbung.
Ich finde RTL macht seine Sache sehr gut. Besonders das Weltsignal für den Deutschland-GP & die Regie, weiß man im Ausland sehr zu schätzen.
Da kann selbst Premiere mit seinen On-Board Aufnahmen nicht mithalten. Die sind auch überwiegend auf die Spitze fixiert und die Vielfalt wird immer weniger, selbst Werbung ist immer mit dabei, ob latent unterbewußt, Sponsoren oder Eigenwerbung!
Ausserdem für alle Sportfans, nächstes Jahr wird dieser pay-tv Sender wahrscheinlich kein Fußball mehr bringen und die zur Wahl stehenden TV-Perspektiven bei der F1 werden auch weniger werden (schaut euch nur mal an, wie die Aktie von besagtem Sender steht :drink: !).
Keep racing!


Deswegen werde ich mein Abo zum Ende des Jahres kündigen. Angefangen hat alles mit Suzuka 2002. Und jetzt gaukeln die uns 6 Perspektiven vor. Ein Lacher. Und Premiere hat seit 2003 nichts an der Übertragung verbessert, und genau deswegen kündige. Ich hab die Schnauze voll von dem *böses Wort*.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2005

Beiträge: 0
zitat rtl: "Sechs Jahre lang waren Michael Schumacher und Ferrari das Maß der Dinge in der Formel 1. Jetzt ist der rote Lack ab. Nach der Nullnummer beim Grand Prix von Spanien traut den Dominatoren der vergangenen Jahren keiner mehr die Titelverteidigung zu. "Michaels Zeit ist abgelaufen", lästerte sein ehemaliger Teamkollege Eddie Irvine. Und selbst Ralf Schumacher fällt seinem Bruder in den Rücken."

allein die wortwahl dieses katastropfen senders lässt zu wünschen übrig. ich möchte nur mal von den herrschaften wissen, seit wann die wahrheit zu sagen, mit lästern zu tun hat.

lästern bedeuten, wenn Leute über andere menschen hinter deren rücken negative geschichten über sie erzählen. soll jetzt irvine sagen, schumi wirds richten, um sich später zu blamieren?
genau so ähnlich verhält es sich mit dem "im rücken fallen" das ist, wenn ein mensch gegen ein anderen was tut oder sagt, was ihn schädigt. wo hat den jetzt ralf sein bruder geschädigt? typisch rtl[/i]

Das

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2005

Beiträge: 1213
sind bestenfalls Wortklaubereien.

Irvine ist natürlich ein Lästermaul. Schon immer gewesen. Bei Rals geb ich dir recht. Hat mit in den Rücken fallen nix zu tun.

Aber wegen dieser Kinkerlitzchen hole ich mir sicher nicht das teure Pay-TV !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2005

Beiträge: 192
MiSeRy hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
RTL legt eindeutig zu und ich habe Premiere. Überlege schon, ob ich mir diese teure Box wieder ablege. Aber wenn Du erstmal ein 24 Monatsvertrag hast, ist es nicht einfach da wieder raus zu kommen (nebenbei kann ich jedem pay-tv Besitzer nur empfehlen, wenn der Vertrag ausläuft, frühzeitig zu kündigen, wenn man es denn will. Mein Bruder hat ein 2-Jahresvertrag fristgemäss gekündigt & trotzt dem war es müssig da wieder raus zu kommen für ihn, angeblich wegen einigen Tagen haben die ein Aufriss gemacht, schlimm)!
RTL hat Nicki und der ist & bleibt einzigartig als Rennanalyst. Auch Florian König hat mehr Niveau als M. Surer (den ich sehr schätze), oder J. Schulz!
Danner & das schluck Wasser könnten in der Tat, besser sein und sich nicht gegenseitig ins Wort fallen. Besonders C. Danner könnte, wie hier einer schon sagte, mehr insider-infos einfließen lassen. Mehr über Technik & Verhalten der Autos reden und nicht immer ansagen, auf welchen Platz MS liegt.
Die features, wie Einblendung von speed, Drehzahl, G-Kräfte, nicht zuletzt Teamradio sind zwar keine Erfindung von RTL, aber mit solchen Inputs kann RTL schon punkten.
Selbst bei der Werbung hat sich viel getan. Nicht nur, dass sie auffällig kürzer ist, wenn Werbung läuft, ist man über einen live-ticker im Videotext über eventuelle Vorfälle, Stopps oder Überholmanöver immer auf dem laufenden. Gesellt sich noch das kleine live-Fenster bei Werbung.
Ich finde RTL macht seine Sache sehr gut. Besonders das Weltsignal für den Deutschland-GP & die Regie, weiß man im Ausland sehr zu schätzen.
Da kann selbst Premiere mit seinen On-Board Aufnahmen nicht mithalten. Die sind auch überwiegend auf die Spitze fixiert und die Vielfalt wird immer weniger, selbst Werbung ist immer mit dabei, ob latent unterbewußt, Sponsoren oder Eigenwerbung!
Ausserdem für alle Sportfans, nächstes Jahr wird dieser pay-tv Sender wahrscheinlich kein Fußball mehr bringen und die zur Wahl stehenden TV-Perspektiven bei der F1 werden auch weniger werden (schaut euch nur mal an, wie die Aktie von besagtem Sender steht :drink: !).
Keep racing!


Deswegen werde ich mein Abo zum Ende des Jahres kündigen. Angefangen hat alles mit Suzuka 2002. Und jetzt gaukeln die uns 6 Perspektiven vor. Ein Lacher. Und Premiere hat seit 2003 nichts an der Übertragung verbessert, und genau deswegen kündige. Ich hab die Schnauze voll von dem *böses Wort*.


stimmt genau! RTL ist 1000 mal besser als Premiere. Und man bezahlt nichts dafür. 8-) 8-) 8-)
Bayer04Leverkusen

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2005

Beiträge: 1490
Na dann macht doch letztendlich jeder was er für richtig hält, oder? :lol:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2005

Beiträge: 89
Ich bin richtig froh, dass ich nicht auf RTL angewiesen bin, aber leider sind die Berichte auf premiere genauso ferrari-intensiv wie auf RTL.
Ich mein, ich akkzeptiere ja die Leistung, die ferrari in den vergangenen Jahren gebracht hat, aber ich finde es schade, dass ausschließlich über dieses team berichtet wird u. nicht auch mal über die anderen.... :cry: :roll:

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2005

Beiträge: 686
formelxy hat geschrieben:
"....... Michaels Zeit ist abgelaufen", lästerte sein ehemaliger Teamkollege Eddie Irvine. ........

allein die wortwahl dieses katastropfen senders lässt zu wünschen übrig. ich möchte nur mal von den herrschaften wissen, seit wann die wahrheit zu sagen, mit lästern zu tun hat.

lästern bedeuten, wenn Leute über andere menschen hinter deren rücken negative geschichten über sie erzählen. soll jetzt irvine sagen, schumi wirds richten, um sich später zu blamieren? ........


lieber formelxy erlaube mir den kommentar, dass auch ich Eddies Sprüche als lästern ansehe.

Begründung: wenn ein rennfahrer eine schwache vorstellung bietet und keinen marktwert mehr hat dann kann man von abgelaufener zeit sprechen. nach den letzten 8 rennen könnte man sicher begründungen finden JV so etwas zu unterstellen. auf Michael Schumacher passt das einfach nicht. er hat halt einfach nicht das paket mit dem er siegen kann. wenn er eine gelegenheit bekommt wird er sie nutzen auch wenn sie noch so klein ist. ich bin davon überzeugt, dass er auch bei dem jetzt laufenden kampf von hinten spass an dem job hat und gerne rennen fährt. letztlich ist das die motivation diesen gefährlichen job zu machen. in imola und barcelona habe ich jedenfalls nichts von unlust oder mangelndem kampfgeist gesehen und mangelnde fähigkeiten konnte ich bisher auch nicht feststellen.



und dann mal kurz das originalzitat:

The outspoken Ulsterman believes that his former team-mate and seven-time world champion Michael Schumacher is losing his grip on the sport and that young guns Fernando Alonso and Kimi Raikkonen are preparing to take over.

das heisst etwas genauer übersetzt dass michael schumacher den sport nicht mehr so dominiert und die jungen wilden sich anschicken die führungsrolle zu übernehmen. hat gar nichts mit zeit ablaufen zu tun. einfach schlecht übersetzt.
Zuletzt geändert von gugucom am Mittwoch, 11. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2005

Beiträge: 2112
Deshalb lästert er aber noch lange nicht. Er sagt seine Meinung, und wenn Meinung-sagen = lästern ist, dann hab ich was verpasst.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2005

Beiträge: 686
wenn ich das original lese dann fasse ich es auch nicht als lästern auf
Bild

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2005

Beiträge: 0
Kann mich den beiden Fans "gugucom" & "girl4ever" vor mir nur anschliessen! Zwischen seine Meinung sagen & es in dicken Lettern von der "Sun" oder "PILT" abdrucken zu lassen gibt es für mich ein riesen Unterschied.
Ich kann auch nur sagen, möge doch jeder schauen was er will oder bereit ist dafür zu bezahlen.
"MiSeRy", genau aus dem Grund, weil die angeblichen Kameraperspektiven von diesem pay-tv Sender wirklich ein schlechter Witz sind :drink: , ist der Preis in meinen Augen nicht mehr gerechtfertigt. Von wegen verbessert, die Übertragung der F1 ist bei diesem Sender wesentlich schlechter geworden und die Zukunft verspricht nichts gutes.
Das jeder, besonders TV-Anstalten, sich immer auf die Sieger focusieren, ist doch normal & dient auch dem Überleben. Ich kann mich erinnern, als RTL zu Zeiten von zwei Meisterschaften & einer Konstrukteursmeisterschaft von McLaren-Mercedes unter Mika Hakinen, war der Focus voll & irgenwo auch zurecht, auf Mika, DC & McLaren-Mercedes. Das sich RTL zum Hofberichterstatter von MS gemacht hat, ist auch schon wieder relativ & was meint Ihr wie schnell FA, Kimi oder auch Herr Haug, Gebetsmühlenartig uns bei RTL erzählen, wie toll doch das Team gearbeitet hat.
Ferrari hat lange ganz oben gestanden, jetzt muss man zähneknirschend hinnehmen, dass auch der angebliche MS-Kanal, sein Focusierung und die volle Aufmerksamkeit immer mehr auf andere wird richten, zurecht!
Keep racing!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein