Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Beiträge: 0
Im Moment wäre ich nicht im Stande, das von dir Beschriebene zu tun... :lol:

Aber gut, wenn du das kannst! :)

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Beiträge: 0
Noch etwas: Wie kann man mit dem PC über Internet fernsehen? Muss man dafür irgendetwas Spezielles einbauen?

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Beiträge: 0
F1MM hat geschrieben:
Im Moment wäre ich nicht im Stande, das von dir Beschriebene zu tun... :lol:

Aber gut, wenn du das kannst! :)


Also ich kann es nicht. Aber mein TV.
mein Fernseher hat ganz viele Funktionen die ich per Zufall mal so rausfinde.

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Beiträge: 0
Mit PC fernsehen finde ich eine sehr intelligente (:)) Sache! Wenn das alles reibungslos funktionieren sollte, wäre das noch eine nützliche Sache (dann könnte man in der Schule während der Mittagspause fernsehen (hehe)). :wink:

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Beiträge: 2995
Wenn du DSL hast kannst du einfach bei google nach web tv suchen, da findest du dann jede Menge verschiedener Seiten die auch viele TV-Programme anbieten.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Beiträge: 1058
F1MM hat geschrieben:
Noch etwas: Wie kann man mit dem PC über Internet fernsehen? Muss man dafür irgendetwas Spezielles einbauen?

Man(n) kann, teurer F1MM 8-)!
Einmal so wie es shoemaker beschrieb oder durch den Einbau einer TV-Karte. Ist nicht mal so teuer, ein großzölliger Monitor mit angemessenen Frequenzen empfiehlt sich allerdings.
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Beiträge: 0
F1MM hat geschrieben:
Mit PC fernsehen finde ich eine sehr intelligente (:)) Sache! Wenn das alles reibungslos funktionieren sollte, wäre das noch eine nützliche Sache (dann könnte man in der Schule während der Mittagspause fernsehen (hehe)). :wink:

Ich hatte in der Schule nicht mal ein Handy....
Und DU willst da schon TV sehen???

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Beiträge: 0
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
F1MM hat geschrieben:
Noch etwas: Wie kann man mit dem PC über Internet fernsehen? Muss man dafür irgendetwas Spezielles einbauen?

Man(n) kann, teurer F1MM 8-)!
Einmal so wie es shoemaker beschrieb oder durch den Einbau einer TV-Karte. Ist nicht mal so teuer, ein großzölliger Monitor mit angemessenen Frequenzen empfiehlt sich allerdings.
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Hat eine TV-Karte wirklich Einfluss auf ein Internet-TV-Programm Dr.?

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Beiträge: 1058
gugucom hat geschrieben:
...klatsch klatsch
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen
diesmal hat rtl uns in einem entscheidenden teil des rennens wo die besten überholmanöver waren ausgeblendet

Teurer guguck!
Ich hatte mir an diesem WE das Vergnügen mehrer Rennevents in Monaco per TV gegönnt! Sie hatten eines gemeinsam: die unsäglich dilettantische Bildregie. Verantwortlich dafür zeichneten sich lt. div. Moderatoren die Monegassen. Das war schon auffällig schlecht, wie da in entscheidenten Momenten die besten Parts verschwanden :oops:
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Beiträge: 1058
stuephi hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
F1MM hat geschrieben:
Noch etwas: Wie kann man mit dem PC über Internet fernsehen? Muss man dafür irgendetwas Spezielles einbauen?

Man(n) kann, teurer F1MM 8-)!
Einmal so wie es shoemaker beschrieb oder durch den Einbau einer TV-Karte. Ist nicht mal so teuer, ein großzölliger Monitor mit angemessenen Frequenzen empfiehlt sich allerdings.
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Hat eine TV-Karte wirklich Einfluss auf ein Internet-TV-Programm Dr.?

Stop, teurer stuephi! So war es nicht zu verstehen! Die TV-Karte ist unabhängig vom Internet. Es gibt zwei Lösungen. Eine übers www, die andere ist eine autonome Realisierung. Eine TV-Karte kommt völlig ohne www aus. Einfach den Antennenstecker in den Anschluß der TV-Karte rein - fertig.
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Beiträge: 0
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Stop, teurer stuephi! So war es nicht zu verstehen! Die TV-Karte ist unabhängig vom Internet. Es gibt zwei Lösungen. Eine übers www, die andere ist eine autonome Realisierung. Eine TV-Karte kommt völlig ohne www aus. Einfach den Antennenstecker in den Anschluß der TV-Karte rein - fertig.

Dann bin ich ja froh. Ich habe schon gedacht ich hätte meiner Schwester einen *böses Wort* erzählt..... :roll:

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2005

Beiträge: 0
heiko wasser" 2 deutsche motoren auf treppchen" danner: "ja aus deutscher sicht sicherlich toll"

kann mir mal einer erklären was eine deutsche sicht ist. ich bin zwar auch ein deutscher staatsbürger aber habe nie verstanden was eine deutsche sicht ist.

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2005

Beiträge: 0
shoemaker hat geschrieben:
Naja, es gab Zeiten, da war auch in der Formel 1 bei Auffahrunfällen der auffahrende Schuld, in diesem Fall also Ville.


aha aha! habe ich da jetzt richtig gelesen. kann es sein, das ein so.g m.schumacher einen coulthard beim rennen in monaco rein gedonnert ist und dieser nicht mal bestraft wurde.

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2005

Beiträge: 2995
formelxy hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Naja, es gab Zeiten, da war auch in der Formel 1 bei Auffahrunfällen der auffahrende Schuld, in diesem Fall also Ville.


aha aha! habe ich da jetzt richtig gelesen. kann es sein, das ein so.g m.schumacher einen coulthard beim rennen in monaco rein gedonnert ist und dieser nicht mal bestraft wurde.


Beim Crash im freien Training habe ich zu dem Zeitpunkt noch gedacht dass einige Fahrer etwas langsam machten und Ville nicht aufgepasst hat.
Bei Schumacher war es, natürlich :wink: , etwas völlig anderes. Coulthard bremste plötzlich bis zum Stillstand, da kann er dann ja nichts machen, es war ja ein Rennen wo ein Mindestabstand zum Vordermann nicht sinnvoll ist.
Coulthard sah das übrigens nicht viel anders.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2005

Beiträge: 1490
Ja, aber was mich schon bissl gewundert hat war, dass die anderen unmittelbar folgenden relativ problemlos anhalten konnten (Montoya z.B.)
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2005

Beiträge: 2995
missmogul hat geschrieben:
Ja, aber was mich schon bissl gewundert hat war, dass die anderen unmittelbar folgenden relativ problemlos anhalten konnten (Montoya z.B.)

Nur Massa muss man sagen dass er gut reagiert hat, alle anderen wussten es bestimmt über Funk und außerdem gabs dann, so wie ich mich erinnere, auch schon gelbe Flaggen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2005

Beiträge: 0
formelxy hat geschrieben:
heiko wasser" 2 deutsche motoren auf treppchen" danner: "ja aus deutscher sicht sicherlich toll"

kann mir mal einer erklären was eine deutsche sicht ist. ich bin zwar auch ein deutscher staatsbürger aber habe nie verstanden was eine deutsche sicht ist.

Das ist die RTL-Sicht! :wink: :D

Beitrag Donnerstag, 26. Mai 2005

Beiträge: 1058
formelxy hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Naja, es gab Zeiten, da war auch in der Formel 1 bei Auffahrunfällen der auffahrende Schuld, in diesem Fall also Ville.


aha aha! habe ich da jetzt richtig gelesen. kann es sein, das ein so.g m.schumacher einen coulthard beim rennen in monaco rein gedonnert ist und dieser nicht mal bestraft wurde.

Werte Formel? Du bist sicher, dich gelegentlich nicht bewußt etwas einfälltig zu geben :roll: Wie dem auch sei:
Habe mir heute auf DSF nochmal das Rennen angeschaut. Sowie DC durch eine alberne Aktion überrascht wurde, genauso erging es MS. An der Stelle und in der Rennsituation, no chance buddy!
Langsam drängt sich (mir) der Verdacht auf, du willst es auch gar nicht gesehen haben? Schadenfreude als ein Motiv bei dir zu sehen wäre natürlich völlig abwegig, ganz sicherBild Das kann doch nicht sein, dieses eine Motiv 8-)
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Freitag, 27. Mai 2005

Beiträge: 0
Jo :lol: ! Da bin ich wieder. Nach triefendem rumgeschleime, um vom neuen Papst in Rom ein "Küss die Hand" zu erhaschen ;) , möchte ich noch eine kurze, rückwirkende Analyse der RTL-Übertragung des Monaco GP abgeben.
Abgesehen von der Bildregie für das TV-Weltsignal, was in den Händen der Monegassen lag und mehr als nur stark zu wünschen ließ (teilweise abstrus), muss ich RTL wieder einmal ein Kompliment machen, denn die vielen Onboard-Aufnahmen mit Blick nach vorne wie nach hinten, waren für mich schon ein Leckerbissen :!:
Die zusätzlichen features wie die Einblendung fast aller Telemetriedaten, Teamradio & Fliehkraft-Einwirkungen (G-forces) sind ein gelungener Standard geworden, an den selbst Premiere nicht mehr ranreicht. ResChpekt!
Mit cuore sportivo

PS: Hat einer das witzige & kindliche Gekreische von Fisico im Teamradio beim reinfahren in die Box gehört :P ? Superb!!

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

Beiträge: 21
Thread https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=10798
BAD hat geschrieben:
Rundenlang hat das Rad schon gewackelt bei RAI und die tollen Kommentatoren haben es nicht gesehen. Die Kommentatoren sind demnach genauso hochqualitativ, wie in der DTM. Wasser und Danner haben zwar immer wieder gesagt, daß das Rad schlecht aussieht, aber die wackelnde Aufhängung hat man in diversen Closups durchaus bereits Runden vor dem Bruch sehen können. Ich frage mich manchmal, was für Monitore die Kommentatoren-Crew vor sich hat. Größer als 12 Zoll können die Dinger ja nicht sein. Wahrschenlich sind sie sogar noch schwarz weiss. Immerhin brauchen die Experten ja recht lange, um zu entscheiden, welcher Fahrer da durch das Bild rauscht.


hab das Rennen zwar nicht auf RTL gesehen aber das wäre ja wieder typisch...
Surer hatte es sofort gesehen.

Edit:
genauer gesagt war es natürlich nicht eine wackelnde Aufhängung sondern der Reifen der Vibrationen verursachte.

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

Beiträge: 0
Christian Danner sprach schon früh von Vibrationen, aber Heikko Wasser ist nicht darauf eingegangen. Einige Runden später wurde Kimi Räikkönen aus der Cockpitperspektive gezeigt und Heikko Wasser schrie auf: "Und jetzt wackelt bei Kimi Räikkönen das Rad!!!" Danner beruhigte ihn jedoch bald und sagte: "Ja, dies ist aber schon seit einigen Runden so."

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

Beiträge: 21
F1MM hat geschrieben:
Christian Danner sprach schon früh von Vibrationen, aber Heikko Wasser ist nicht darauf eingegangen. Einige Runden später wurde Kimi Räikkönen aus der Cockpitperspektive gezeigt und Heikko Wasser schrie auf: "Und jetzt wackelt bei Kimi Räikkönen das Rad!!!" Danner beruhigte ihn jedoch bald und sagte: "Ja, dies ist aber schon seit einigen Runden so."


muhahaha wie geil :D

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

Beiträge: 0
Solche Szenen gehören dazu... :lol:

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

Beiträge: 1313
Ich finds lustig,daß Danner immer "Viehbrationen" sagt und nicht "Wiebrationen" :D
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

Beiträge: 686
cobra hat geschrieben:
Ich finds lustig,daß Danner immer "Viehbrationen" sagt und nicht "Wiebrationen" :D


is halt bayer vom starnberger see
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein