Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion (ohne Klima-Debatte)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 19. November 2020

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Das Chaos der BLM-Leute ist nachweislich von Seiten der Demokaten und gewissen Stiftungen initiiert worden. Du wirst sehen, dass es auch unter Biden/Harris weiter das Problem der Polizeigewalt auch gegen Schwarze geben wird. Du wirst auch sehen, dass BLM dann aber trotzdem kein großes Thema mehr sein wird und verschwinden wird.

Es geht nicht darum wer dafür verantwortlich ist oder bei wem es mehr auftritt. Es geht darum wie ein Präsident auf sowas reagiert... Und der jetzige Dummkopf hat sich ein Scheiß drum geschert da zu vermitteln sondern noch Öl ins Feuer gegossen - allein mit solchen Reaktionen zeigt er dass er einfach unfähig ist dieses Amt auszuüben...

formelchen hat geschrieben:
Interessant auch, dass du einfach mal 71 Mio. Wähler in den USA beschimpfst, ohne dich auch einfach mal zu fragen warum sie ihn wählen. Liegt das vielleicht daran, dass sie seine Politik im Geldbeutel gespürt haben??

Ein Großteil Amerikas besteht aus Idioten... Keine Bevölkerung der Welt (oder sagen wir besser der modernen zivilisierten demokratischen Welt) benimmt sich so reaktionär, ewig gestrig, nationalistisch, egoistisch und stur wie Teile der amerikanischen Bevölkerung. Diese zu manipulieren fällt offensichtlich nicht schwer, klappt ja in Deutschland auch bei 10% AFD-Clowns... Ein paar haben ihn gewählt weil sie sich persönliche Vorteile erhoffen - aber nur egoistische Vorteile, keine die die Gesellschaft im Ganzen vorwärts bringen... Der Rest sind unterbelichtete Mitläufer...

formelchen hat geschrieben:
Du bist einfach nicht in der Lage, dich auch mal in die Lage anderer Menschen hineinzuversetzen. Du bist total gebrainwashed von den Deutschen Medien. Ist ja auch kein Wunder, eine internationale Studie der Harvard-Uni hat ergeben, dass die ARD zu 98% schlecht über Trump berichtet hat. Im Ausland ist die Berichterstattung mitunter deutlich ausgewogener.

Formelchen, ich brauch kein ARD um mir ein Bild von der Welt zu machen - und noch weniger von Personen die sich darauf benehmen wie ein wildgewordenes Trampeltier. Dieser Trottel hat NICHTS aber auch GAR NICHTS richtig gemacht in seinen 4 Jahren Fehlbesetzung - das ist aber auch normal wenn man den Schläger der Hinterhof-Gang zum Präsidenten macht - oder aber den Biff aus "Zurück in die Zukunft" (da gibt es sogar optisch Ähnlichkeiten...).

Und was Deinen Verteidigungsstil hier betrifft - Du erscheinst genau so peinlich unterbelichtet wie die Trump-Verehrer die uns Dein verhasstes ARD ab und zu in Dokumentationen näherbringt - oder noch schlimmer, so wie die Möchtegern-Schwätzer der "Republican Overseas" die man gelegentlich für den Unterhaltungswert zu diversen Talkshows einlädt...

formelchen hat geschrieben:
Weißt du, es hab mal sowas wie "konservativ". Es gibt auch eine sehr große regierende Partei, die bis vor 6-7 Jahren noch eine (ansatzweise) konservative Politik gemacht hat.
...
Und dann wundert man sic über den Zulauf in Richtung AfD.

Dir ist aber schon klar dass zwischen "konservativ" und dem primitiv-nationalistischem Scheiß aus dem Umfeld der AFD noch ein gewaltiger Unterschied besteht? Das ist mitnichten konservativ sondern einfach nur unterbelichtet!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 19. November 2020

Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
Es geht nicht darum wer dafür verantwortlich ist oder bei wem es mehr auftritt. Es geht darum wie ein Präsident auf sowas reagiert... Und der jetzige Dummkopf hat sich ein Scheiß drum geschert da zu vermitteln sondern noch Öl ins Feuer gegossen - allein mit solchen Reaktionen zeigt er dass er einfach unfähig ist dieses Amt auszuüben...


Was willst du denn bei diesem Gesocks, das Geschäfte ausraubt und Polizisten tötet, noch großartig vermitteln??

Hättest du bei den Randalen beim G20-Gipfel in der Hamburger Schanze auch jemanden zum Vermitteln geschickt? :lol: :lol: :lol:

Bleib mal realistisch!

Außerdem unterschlägst du, dass Trump angekündigt hat bei der Polizei Maßnahmen zu ergreifen in Form besserer Schulungen und so weiter.

Die Lösung der Demokraten war jedoch nur "defund the police". Tolle Lösung, Kriminalität zu bekämpfen indem man der Polizei Gelder streicht. :roll:


Mav05 hat geschrieben:
]
Ein Großteil Amerikas besteht aus Idioten... Keine Bevölkerung der Welt (oder sagen wir besser der modernen zivilisierten demokratischen Welt) benimmt sich so reaktionär, ewig gestrig, nationalistisch, egoistisch und stur wie Teile der amerikanischen Bevölkerung. Diese zu manipulieren fällt offensichtlich nicht schwer, klappt ja in Deutschland auch bei 10% AFD-Clowns... Ein paar haben ihn gewählt weil sie sich persönliche Vorteile erhoffen - aber nur egoistische Vorteile, keine die die Gesellschaft im Ganzen vorwärts bringen... Der Rest sind unterbelichtete Mitläufer....


Wow....dir fallen keine Argumente ein, du beleidigst mal eben ne ganze Nation.

Fakt ist, Leute aus diversen brach liegenden Branchen haben Trump gewählt, in der Hoffnung dass er ihnen hilft und ihre Arbeitsplätze wieder reaktiviert.

Das hat hier und da auch gut geklappt, zum Beispiel in Kohleabbau oder auch beim Öl.

Ich empfehle dir die ZDF-Doku "Trump, der unterschätzte Präsident". Diese lief vor einigen Wochen im ZDF und ist in der Mediathek zu finden.

Leider in 4 Jahren das einzig sachliche, was das ZDF in Sachen Trump zustande gebracht hat. In der Doku wird beleuchtet, welche Wahlversprechen Trump gehalten hat und welche nicht. Mit einem erstaunlichen Ergebnis, für ZDF-Verhältnisse.




Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, ich brauch kein ARD um mir ein Bild von der Welt zu machen - und noch weniger von Personen die sich darauf benehmen wie ein wildgewordenes Trampeltier. Dieser Trottel hat NICHTS aber auch GAR NICHTS richtig gemacht in seinen 4 Jahren Fehlbesetzung - das ist aber auch normal wenn man den Schläger der Hinterhof-Gang zum Präsidenten macht - oder aber den Biff aus "Zurück in die Zukunft" (da gibt es sogar optisch Ähnlichkeiten...).

Und was Deinen Verteidigungsstil hier betrifft - Du erscheinst genau so peinlich unterbelichtet wie die Trump-Verehrer die uns Dein verhasstes ARD ab und zu in Dokumentationen näherbringt - oder noch schlimmer, so wie die Möchtegern-Schwätzer der "Republican Overseas" die man gelegentlich für den Unterhaltungswert zu diversen Talkshows einlädt...


Ich liefere konkrete Argumente und Aspekte und Fakten, du nur plumpe Beleidigungen. Im Grunde verhälst du dich genau so wie du es Trump vorwirfst. Hey, vielleicht sollte ich dich in Zukunft Trump nennen, weil du so beleidigend schreibst wie Trump gerne mal spricht. :lol: :lol: :lol:

Trumps Politik kann sich sehen lassen.

- keinen Krieg angefangen
- extrem geringe Arbeitslosigkeit (bis Corona)
- viele Schwarze und Latinos in Arbeit gebracht
- zwischen Nord- und Südkorea vermittelt
- zwischen Israel und den Arabern vermittelt
- umfangreiche Steuerreform (hat Merkel in 15 Jahren nicht geschafft)
- sehr gute Entwicklungen an den Börsen

Tja. Alles Fakten, die du bisher in keiner Weise widerlegen konntest.



Mav05 hat geschrieben:
Dir ist aber schon klar dass zwischen "konservativ" und dem primitiv-nationalistischem Scheiß aus dem Umfeld der AFD noch ein gewaltiger Unterschied besteht? Das ist mitnichten konservativ sondern einfach nur unterbelichtet!


"Multikulti ist gescheitert". Was glaubst du, wer diesen Satz gesagt hat????

Klingt sehr nach AfD, oder??

Bin gespannt ob du auf die richtige Lösung kommst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
"Multikulti ist gescheitert". Was glaubst du, wer diesen Satz gesagt hat????.


Dass das kein Satz ist sollte einem Vorzeigedeutschen wie dir sogar aufgefallen sein oder?
Denn gesagt hat sie "Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!"

Macht einen gewaltigen Unterschied. Aber deine Variante passt dir natürlich besser.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2020

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Was willst du denn bei diesem Gesocks, das Geschäfte ausraubt und Polizisten tötet, noch großartig vermitteln??

Ein wahrer Präsident hätte deeskaliert, Verständnis gezeigt, strenge Untersuchungen und Abhilfe versprochen - und nicht das/die Opfer verhöhnt...

formelchen hat geschrieben:
Wow....dir fallen keine Argumente ein, du beleidigst mal eben ne ganze Nation.

Konntest Du die Argumente nicht verstehen...? Liegt's evtl. daran dass Du wie die dortigen Trump-Fans gestrickt bist - halt auch ein bisschen unterbelichtet...?

formelchen hat geschrieben:
Fakt ist, Leute aus diversen brach liegenden Branchen haben Trump gewählt, in der Hoffnung dass er ihnen hilft und ihre Arbeitsplätze wieder reaktiviert.
Das hat hier und da auch gut geklappt, zum Beispiel in Kohleabbau oder auch beim Öl.

Klar, indem er sämtliche Fortschritte in der Umweltschutzgesetzgebung der USA der letzten 20 Jahre rückgängig gemacht hat und in Technologien von vorgestern vertraut... Hast Du bei Deinen tollen Youtube-Videos auch mal geschaut wie die dort Kohle abbauen...?
Junge, ich bin gewiss kein Greta-Jünger - aber Umwelt mit Macht zu zerstören muss wohl eher auch nicht sein...

formelchen hat geschrieben:
Ich empfehle dir die ZDF-Doku "Trump, der unterschätzte Präsident". Diese lief vor einigen Wochen im ZDF und ist in der Mediathek zu finden.
Leider in 4 Jahren das einzig sachliche, was das ZDF in Sachen Trump zustande gebracht hat. In der Doku wird beleuchtet, welche Wahlversprechen Trump gehalten hat und welche nicht. Mit einem erstaunlichen Ergebnis, für ZDF-Verhältnisse.

Yepp, er hat ein paar Stückchen Mauer gebaut über die die Drogendealer und Menschenschmuggler lachen weil sie 30m weiter rechts aufhört... Und nun?
Ich hab kein Problem damit dass er ne Mauer baut - jeder Staat hat das Recht seine Grenze zu schützen - aber selbst dazu war er zu blöd... Und sein Gefasel dass Mexiko dafür zahlen wird war doch schon in dem Moment wo er es ausgespuckt hat gelogen - hatte jeder begriffen außer seine unterbelichteten Trumpisten...
Stimmt, und den Typen in der Kohlenmine hat er goldene Zeiten versprochen während seine eigenen Gouverneure schon den Ausstieg planen... Super Job...

formelchen hat geschrieben:
Ich liefere konkrete Argumente und Aspekte und Fakten, du nur plumpe Beleidigungen.

Du lieferst WAS...? Hat sich das Lügenkonstrukt schon so festgesetzt dass Du selber dran glaubst...?

formelchen hat geschrieben:
Trumps Politik kann sich sehen lassen.

:D) :D) :D) Sagt wer...?

formelchen hat geschrieben:
- keinen Krieg angefangen

Wie oft willst Du den Schwachsinn noch wiederholen...? Ist ja nicht so dass er es nicht versucht hätte - und immer noch versucht...
formelchen hat geschrieben:
- extrem geringe Arbeitslosigkeit (bis Corona)

Das traf auf die gesamte Weltwirtschaft zu...
formelchen hat geschrieben:
- viele Schwarze und Latinos in Arbeit gebracht

Nicht mehr als sein Vorgänger - auch wenn Du den Quatsch noch 30x erwähnst...
formelchen hat geschrieben:
- zwischen Nord- und Südkorea vermittelt

Wissen die da auch was davon...? Was genau hat er denn dort geändert außer zur allgemeinen Belustigung von Kim beigetragen...?
formelchen hat geschrieben:
- zwischen Israel und den Arabern vermittelt

FAKTISCH FALSCH! Er hat nicht zwischen Israel und DEN ARABERN vermittelt sondern nur zwischen Israel und den Amerika-hörigen Emiraten und Bahrain - die noch dazu tausende Kilometer weg von Israel sind und damit völlig belanglos...
formelchen hat geschrieben:
- umfangreiche Steuerreform (hat Merkel in 15 Jahren nicht geschafft)

Hatten wir gestern schon, hast Du es nicht geschnallt...?
formelchen hat geschrieben:
- sehr gute Entwicklungen an den Börsen

Sicher doch... :D)

formelchen hat geschrieben:
Tja. Alles Fakten, die du bisher in keiner Weise widerlegen konntest.

ALTERNATIVE FAKTEN zählen nur im Trump-Universum - der Rest der Welt lacht drüber...

formelchen hat geschrieben:
Bin gespannt ob du auf die richtige Lösung kommst.

Was hat das mit meiner Aussage zu tun...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 19. November 2020

Beiträge: 25685
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
"Multikulti ist gescheitert". Was glaubst du, wer diesen Satz gesagt hat????.


Dass das kein Satz ist sollte einem Vorzeigedeutschen wie dir sogar aufgefallen sein oder?
Denn gesagt hat sie "Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!"

Macht einen gewaltigen Unterschied. Aber deine Variante passt dir natürlich besser.


Das ist überhaupt kein Unterschied.

Außerdem gibt es da noch einige andere, klare Aussagen die deutlicher kaum sein könnten. Witzigerweise sagte sie im Jahr 2002 sogar "mit uns haben Sie die Alternative" ....als würde sie der AfD angehören.

Guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=xCYDl-_PpjE

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, das was sie dort sagt klingt genauso wie das was Gauland und Weidel heute sagen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. November 2020

Beiträge: 1316
formelchen hat geschrieben:
"Multikulti ist gescheitert". Was glaubst du, wer diesen Satz gesagt hat????.

Multikulti ist gescheitert???
Wie ist es dann möglich, dass ein Deutscher mit eine Deutschtürkin befreundet ist??? :drink:

----------------------

AfD muss 500.000 Euro Strafe zahlen
Wegen dubioser Zuwendungen, die mithilfe von Strohleuten verschleiert wurden, gibt es nach SPIEGEL-Informationen erneut empfindliche Sanktionen gegen die AfD. Im Zentrum der Affäre: Fraktionschefin Weidel.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 56dfa63bf0

Ausgerechnet die Partei, die ihren Vorstand als Vorzeige-Deutsche darstellt, betrügt, lügt und macht sich mafiösische Mittel zu nutze, um an Geld zu kommen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
"Multikulti ist gescheitert". Was glaubst du, wer diesen Satz gesagt hat????.


Dass das kein Satz ist sollte einem Vorzeigedeutschen wie dir sogar aufgefallen sein oder?
Denn gesagt hat sie "Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!"

Macht einen gewaltigen Unterschied. Aber deine Variante passt dir natürlich besser.


Das ist überhaupt kein Unterschied.


Wenn du meinst ...
Für mich macht es einen gewaltigen Unterschied ob man etwas pauschal als gescheitert beschreibt oder nur den Ansatz mit dem man das Problem angegangen ist.

Und btw. du solltest echt aufhören zu behaupten Trump sei der erste Präsident seit einer halben Ewigkeit der keinen neuen Krieg gestartet hätte. Denn da liegt gar keine so lange Zeit dazwischen.
Zumal er es ja ziemlich plump versuchte.
Aber die Behauptung solltest du zumindest umformulieren damit sie wieder in dein Weltbild passt.


Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was willst du denn bei diesem Gesocks, das Geschäfte ausraubt und Polizisten tötet, noch großartig vermitteln??

Ein wahrer Präsident hätte deeskaliert, Verständnis gezeigt, strenge Untersuchungen und Abhilfe versprochen - und nicht das/die Opfer verhöhnt...

Oh ja ich bin sicher sie hätten sofort damit aufgehört. :lol: :lol:


formelchen hat geschrieben:
Wow....dir fallen keine Argumente ein, du beleidigst mal eben ne ganze Nation.

Konntest Du die Argumente nicht verstehen...? Liegt's evtl. daran dass Du wie die dortigen Trump-Fans gestrickt bist - halt auch ein bisschen unterbelichtet...?

So hier gehst du genauso primitiv und beleidigend vor wie Trump ein einigen seiner Reden. :lol: :lol:


formelchen hat geschrieben:
Fakt ist, Leute aus diversen brach liegenden Branchen haben Trump gewählt, in der Hoffnung dass er ihnen hilft und ihre Arbeitsplätze wieder reaktiviert.
Das hat hier und da auch gut geklappt, zum Beispiel in Kohleabbau oder auch beim Öl.

Klar, indem er sämtliche Fortschritte in der Umweltschutzgesetzgebung der USA der letzten 20 Jahre rückgängig gemacht hat und in Technologien von vorgestern vertraut... Hast Du bei Deinen tollen Youtube-Videos auch mal geschaut wie die dort Kohle abbauen...?
Junge, ich bin gewiss kein Greta-Jünger - aber Umwelt mit Macht zu zerstören muss wohl eher auch nicht sein...

Erzähl das mal Menschen die seit Jahren oder Jahrzehnten in dem Bereich gearbeitet und nichts anderes gelernt haben. Wenn die Kohle nunmal direkt vor der Haustüre ist und sonst nichts anderes, dann haben die eben keine andere Perspektive.

Außerdem: in China werden auch neue Kohlekraftwerke gebaut, trotz anderer neuer Technologien.

Wie gesagt: schau dir die ZDF-Doku an. Da werden Gespräche mit betroffenen Menschen geführt, da siehst du ganz konkrete Fälle.




formelchen hat geschrieben:
Ich empfehle dir die ZDF-Doku "Trump, der unterschätzte Präsident". Diese lief vor einigen Wochen im ZDF und ist in der Mediathek zu finden.
Leider in 4 Jahren das einzig sachliche, was das ZDF in Sachen Trump zustande gebracht hat. In der Doku wird beleuchtet, welche Wahlversprechen Trump gehalten hat und welche nicht. Mit einem erstaunlichen Ergebnis, für ZDF-Verhältnisse.

Yepp, er hat ein paar Stückchen Mauer gebaut über die die Drogendealer und Menschenschmuggler lachen weil sie 30m weiter rechts aufhört... Und nun?
Ich hab kein Problem damit dass er ne Mauer baut - jeder Staat hat das Recht seine Grenze zu schützen - aber selbst dazu war er zu blöd... Und sein Gefasel dass Mexiko dafür zahlen wird war doch schon in dem Moment wo er es ausgespuckt hat gelogen - hatte jeder begriffen außer seine unterbelichteten Trumpisten...
Stimmt, und den Typen in der Kohlenmine hat er goldene Zeiten versprochen während seine eigenen Gouverneure schon den Ausstieg planen... Super Job...

Auch was die Mauer angeht, verweise ich auf die ZDF-Doku. Ja, er hat nur rund 400 Kilometer gebaut. Das lag aber nicht an ihm, sondern daran, dass vom Senat/Kongress wegen der Demokraten nicht die Mittel frei gegeben wurden. Wenn hierzulande etwas im Bundestag entschieden wird, kann es im Bundesrat auch noch verhindert und blockiert werden.

ENTSCHEIDEND ist aber, dass Trump mit den Mexikanern einen anderen Deal ausgehandelt hat, der die illegale Einwanderung von dort um 85% vermindert hat. Toll oder?? Kommt aus der ZDF-Doku, diese Zahl.




formelchen hat geschrieben:
Ich liefere konkrete Argumente und Aspekte und Fakten, du nur plumpe Beleidigungen.

Du lieferst WAS...? Hat sich das Lügenkonstrukt schon so festgesetzt dass Du selber dran glaubst...?

Wie gesagt, schau die ZDF-Doku. Das ZDF ist nun wirklich alles andere als Trump-freudig.


formelchen hat geschrieben:
Trumps Politik kann sich sehen lassen.

:D) :D) :D) Sagt wer...?

Rund 71 Mio Wähler, die davon direkt betroffen sind. Anders als du.

formelchen hat geschrieben:
- keinen Krieg angefangen

Wie oft willst Du den Schwachsinn noch wiederholen...? Ist ja nicht so dass er es nicht versucht hätte - und immer noch versucht...

Lustig, dass du immer wieder auf seinen angeblichen Versuch verweisen musst, um mir hier zu widersprechen. Selbst wenn du Recht hättest, ist ein Versuch kein Krieg.

Dein Gefasel von einem Versuch ist einfach lächerlich. Wenn die USA ein Land angreifen wollen, dann können und tun sie das auch. Haben sie aber unter Trump nicht. Außer dass sie einen einzelnen General abgemurkst haben.


formelchen hat geschrieben:
- extrem geringe Arbeitslosigkeit (bis Corona)

Das traf auf die gesamte Weltwirtschaft zu...

Achja? Zähl mal die Länder auf, in denen es unter 4% Arbeitslosigkeit gibt oder vor Corona gab. Nichtmal Deutschland kam unter 5% die letzten Jahre.


formelchen hat geschrieben:
- viele Schwarze und Latinos in Arbeit gebracht

Nicht mehr als sein Vorgänger - auch wenn Du den Quatsch noch 30x erwähnst...

Die Statistiken sprechen eine andere Sprache.


formelchen hat geschrieben:
- zwischen Nord- und Südkorea vermittelt

Wissen die da auch was davon...? Was genau hat er denn dort geändert außer zur allgemeinen Belustigung von Kim beigetragen...?

Wie gesagt: der Präsident von Südkorea hat den Friedensnobelpreis für Trump gefordert. Habe ich auch schon erwähnt. Lustig dass du das immer wieder ignorierst.


formelchen hat geschrieben:
- zwischen Israel und den Arabern vermittelt

FAKTISCH FALSCH! Er hat nicht zwischen Israel und DEN ARABERN vermittelt sondern nur zwischen Israel und den Amerika-hörigen Emiraten und Bahrain - die noch dazu tausende Kilometer weg von Israel sind und damit völlig belanglos...

Das ist überhaupt nicht belanglos. Selbst Trump-Kritiker haben das zähneknirschend gelobt. Nur der Mav, der sieht es nicht ein. :lol: :lol:



formelchen hat geschrieben:
- umfangreiche Steuerreform (hat Merkel in 15 Jahren nicht geschafft)

Hatten wir gestern schon, hast Du es nicht geschnallt...?

Was soll ich nicht geschnallt haben? Diese Aussage ist Fakt.

formelchen hat geschrieben:
- sehr gute Entwicklungen an den Börsen

Sicher doch... :D)

Ebenfalls Fakt. Deshalb von dir auch nur diese Floskel.

formelchen hat geschrieben:
Tja. Alles Fakten, die du bisher in keiner Weise widerlegen konntest.

ALTERNATIVE FAKTEN zählen nur im Trump-Universum - der Rest der Welt lacht drüber...

Hahahaaha....mehr fällt dir dazu nicht ein? :lol: :lol:

Wenn du diese Fakten wenigstens konkret widerlegen würdest mit Argumenten. Aber das kannst du nicht.


formelchen hat geschrieben:
Bin gespannt ob du auf die richtige Lösung kommst.

Was hat das mit meiner Aussage zu tun...?

Sehr viel. Du schimpfst auf die AfD. Wenn ich dir aber aufzeige, dass unsere tolle Mutti vor einigen Jahren noch selbst typische AfD-Aussagen getätigt hat, dann willst du davon nix hören. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25685
bredy hat geschrieben:

Wenn du meinst ...
Für mich macht es einen gewaltigen Unterschied ob man etwas pauschal als gescheitert beschreibt oder nur den Ansatz mit dem man das Problem angegangen ist.

Und btw. du solltest echt aufhören zu behaupten Trump sei der erste Präsident seit einer halben Ewigkeit der keinen neuen Krieg gestartet hätte. Denn da liegt gar keine so lange Zeit dazwischen.
Zumal er es ja ziemlich plump versuchte.
Aber die Behauptung solltest du zumindest umformulieren damit sie wieder in dein Weltbild passt.


Also wenn etwas im Ansatz gescheitert ist, dann heißt das für mich, dass es nichtmal verfolgungswürdig ist. Das heißt in diesem Fall, Multikulti ist nach der damaligen Aussage von Mutti nicht verfolgungswürdig.

Unabhängig davon habe ich dir ja mit dem Video einige andere Aussagen von der gezeigt, die sehr ähnlich sind.

Was Trump angeht: wenn die Amis Krieg wollen, dann tun sie das auch. Das haben sie 2x im Irak, in Serbien, in Vietnam, in Afghanistan oder auch Libyen gezeigt, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Also tu nicht so, als hätte Trump versucht auf Biegen und Brechen einen Krieg anzufangen. Wäre dem so gewesen, dann hätte es geknallt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Also wenn etwas im Ansatz gescheitert ist, dann heißt das für mich, dass es nichtmal verfolgungswürdig ist. Das heißt in diesem Fall, Multikulti ist nach der damaligen Aussage von Mutti nicht verfolgungswürdig.


Dann gibst du aber verdammt schnell auf. So wie man es angegangen ist, ist es gescheitert. Das heißt nicht, dass es auf andere Weise nicht funktionieren würde.
Frag mal die Gebrüder Wright.


Beiträge: 25685
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also wenn etwas im Ansatz gescheitert ist, dann heißt das für mich, dass es nichtmal verfolgungswürdig ist. Das heißt in diesem Fall, Multikulti ist nach der damaligen Aussage von Mutti nicht verfolgungswürdig.


Dann gibst du aber verdammt schnell auf. So wie man es angegangen ist, ist es gescheitert. Das heißt nicht, dass es auf andere Weise nicht funktionieren würde.
Frag mal die Gebrüder Wright.


Süß wie du auf Biegen und Brechen nicht einsehen willst, dass Merkel einmal eine Migrationspolitik verfolgt hat, die heute die AfD verfolgt.

Die Aussagen aus den zwei Videos belegen das genauso wie das damalige Parteiprogramm der CDU.

Ich erinnere dabei auch an die Kampagne "Kinder statt Inder".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Oh ja ich bin sicher sie hätten sofort damit aufgehört

Nein aber es hätte wenigstens das Gefühl vermittelt dass man Ursache und Wirkung herausstellt und sich des Problems annimmt... Bei Deinen Querdenker- und Pegida-Helden erwartest Du doch von der Regierung auch dass man "Volkes Stimme" erhört...?

formelchen hat geschrieben:
So hier gehst du genauso primitiv und beleidigend vor wie Trump ein einigen seiner Reden.

Irgendwann nervt Faktenresistenz halt...

formelchen hat geschrieben:
Erzähl das mal Menschen die seit Jahren oder Jahrzehnten in dem Bereich gearbeitet und nichts anderes gelernt haben. Wenn die Kohle nunmal direkt vor der Haustüre ist und sonst nichts anderes, dann haben die eben keine andere Perspektive.

Nennt sich Strukturwandel, soll es in anderen Bereichen auch schon gegeben haben... Frag mal im Ruhrgebiet - oder in ganz Ostdeutschland...
Ich weiß dass das hart ist - und auch dass es dafür kein Patentrezept gibt - aber sicher ist dass es definitiv NICHT hilft ihnen ein "Einfach weiter so!" zu versprechen. Das wirkt nur kurzfristig und macht es später nur noch schlimmer!

formelchen hat geschrieben:
Außerdem: in China werden auch neue Kohlekraftwerke gebaut, trotz anderer neuer Technologien.

Es war noch nie besonders clever etwas Schlechtes damit schönzureden dass man ja nur Vorletzter auf der Liste ist und es ein Anderer noch schlechter macht...

formelchen hat geschrieben:
Ja, er hat nur rund 400 Kilometer gebaut. Das lag aber nicht an ihm, sondern daran, dass vom Senat/Kongress wegen der Demokraten nicht die Mittel frei gegeben wurden.

Komisch - wo er sich doch so sicher war dass er vom Senat dafür keine Mittel braucht weil Mexiko ja dafür zahlt...

formelchen hat geschrieben:
Wenn hierzulande etwas im Bundestag entschieden wird, kann es im Bundesrat auch noch verhindert und blockiert werden.

Yepp, das sind die Grundregeln der Demokratie - hätte er vielleicht verstanden wenn er sich vorher mal Gedanken über den Job gemacht hätte statt großspurig Blödsinn zu versprechen...

formelchen hat geschrieben:
Rund 71 Mio Wähler, die davon direkt betroffen sind. Anders als du.

Wer sagt dass ich nicht betroffen bin...?

formelchen hat geschrieben:
Haben sie aber unter Trump nicht. Außer dass sie einen einzelnen General abgemurkst haben.

Was ist nochmal die korrekte Definition von "Krieg"...? Ich bin gewiss kein Fan davon - aber leider ist es manchmal nicht vermeidbar... Ich empfehle Dir dazu im Gegenzug mal das Lanz-Obama-Interview...

formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt: der Präsident von Südkorea hat den Friedensnobelpreis für Trump gefordert.

Der Präsident von Südkorea ist eine Amerika-hörige Marionette, der Vorschlag für den Nobelpreis kein besonders aussagekräftiges Kriterium und selbst dessen Verleihung immer noch fragwürdig... Was genau hat sich denn nun dort verändert...? Ist Kim weg? Bauen die keine Raketen mehr...? Nein...? Ups... "Treffer versenkt!" wie Du doch so gerne sagst...

formelchen hat geschrieben:
Das ist überhaupt nicht belanglos. Selbst Trump-Kritiker haben das zähneknirschend gelobt. Nur der Mav, der sieht es nicht ein. :lol: :lol:

Welchen Belang auf den arabischen Friedensprozess oder auch nur das israelische Alltagsleben haben nochmal 2 sehr westlich geprägte Fürstentümer mehrere 1000km entfernt und ohne großen militärischen Einfluss...? Shakespeare nannte das glaube ich "Viel Lärm um nichts"...

formelchen hat geschrieben:
Was soll ich nicht geschnallt haben? Diese Aussage ist Fakt.

Dass das Senken von Steuern ohne Rücksicht auf den Staatshaushalt ein rein populistisches und kurzfristig funktionierendes Prinzip ohne nachhaltige Wirkung ist...

formelchen hat geschrieben:
Wenn du diese Fakten wenigstens konkret widerlegen würdest mit Argumenten. Aber das kannst du nicht.

Dazu wäre es nötig dass Trumpisten bereit sind diese Argumente auch anzuerkennen und nicht gleich beleidigt von Fake News und den bösen Medien zu plärren...

formelchen hat geschrieben:
Du schimpfst auf die AfD. Wenn ich dir aber aufzeige, dass unsere tolle Mutti vor einigen Jahren noch selbst typische AfD-Aussagen getätigt hat, dann willst du davon nix hören.

Es macht einen Unterschied WER etwas sagt, WIE er es sagt und welche Intention dahintersteckt... Wenn konservative Politiker durchaus vorhandene Probleme der Migrationspolitik anmahnen und auf Lösungen drängen ist das berechtigt und wichtig und etwas anders gelagert als die primitive pure Göbels-Propaganda des senilen Gauland, seiner arroganten Kollegin und des Faschisten Höcke...
Übrigens, interessantes Argument was formula-at da so bringt... ;-) Ist Dein Haushalt nicht auch Multikulti...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Oh ja ich bin sicher sie hätten sofort damit aufgehört

Nein aber es hätte wenigstens das Gefühl vermittelt dass man Ursache und Wirkung herausstellt und sich des Problems annimmt...

Oh das bringt sicher was. Genauso wie damals zu Obama-Zeiten, als es Unruhen gab, Obama mit warmen Worten nichts bewirken konnte und dann doch die Nationalgarde rausgeschickt hat. Was brauchst du noch für Beweise, dass warme Worte nichts bringen?


Bei Deinen Querdenker- und Pegida-Helden erwartest Du doch von der Regierung auch dass man "Volkes Stimme" erhört...?

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie Läden geplündert, Autos in Brand gesteckt oder Polizisten getötet haben.

Du hast doch hier mal soein schönes Hamilton-Video von Paul Joseph Watson gepostet. Der Typ macht auch andere tolle Videos, zum Beispiel über die BLM-Demos.

Schau dir das zum Beispiel mal an: https://www.youtube.com/watch?v=vCHUhxGbIZw&t=457s



formelchen hat geschrieben:
So hier gehst du genauso primitiv und beleidigend vor wie Trump ein einigen seiner Reden.

Irgendwann nervt Faktenresistenz halt...

Vielleicht ist Trump von der Faktenresistenz und Ignoranz der Demokraten auch so nervt wie du? Und seine Wähler ebenso??



formelchen hat geschrieben:
Erzähl das mal Menschen die seit Jahren oder Jahrzehnten in dem Bereich gearbeitet und nichts anderes gelernt haben. Wenn die Kohle nunmal direkt vor der Haustüre ist und sonst nichts anderes, dann haben die eben keine andere Perspektive.

Nennt sich Strukturwandel, soll es in anderen Bereichen auch schon gegeben haben... Frag mal im Ruhrgebiet - oder in ganz Ostdeutschland...
Ich weiß dass das hart ist - und auch dass es dafür kein Patentrezept gibt - aber sicher ist dass es definitiv NICHT hilft ihnen ein "Einfach weiter so!" zu versprechen. Das wirkt nur kurzfristig und macht es später nur noch schlimmer!

Dann muss man aber Lösungen suchen. Warum baut man in diesem Regionen keine Fabriken für Brennstoffzellen, Batterien oder Solaranlagen???? Die Politik könnte durchaus etwas bewegen wenn sie wollte.

Das hat sie aber 8 Jahre lang unter den Demokraten nicht getan. Man hat auf diese Leute geschissen und sich dann gewundert, dass sie 2016 bei der Wahl ihre Antwort darauf gegeben haben.



formelchen hat geschrieben:
Außerdem: in China werden auch neue Kohlekraftwerke gebaut, trotz anderer neuer Technologien.

Es war noch nie besonders clever etwas Schlechtes damit schönzureden dass man ja nur Vorletzter auf der Liste ist und es ein Anderer noch schlechter macht...

Moment mal, hast du nicht die Corona-Politik unserer Regierung gelobt, weil sie soviel besser ist als jene anderer? Ja, wenn man sich mit den schlechten Beispielen Frankreich oder Italien vergleicht ist das so. Aber schau mal nach Taiwan, Japan oder Südkorea!

Und jetzt bringst du hier selbst das Argument, man solle sich nicht an den Schlechtesten orientieren? :lol: :lol: :lol:

Die Chinesen bauen, das hat uns ja mal der MichaelZ erzählt, sehr saubere Kohlekraftwerke mit tollen Filtern. Könnte man sicher auch in den USA.



formelchen hat geschrieben:
Ja, er hat nur rund 400 Kilometer gebaut. Das lag aber nicht an ihm, sondern daran, dass vom Senat/Kongress wegen der Demokraten nicht die Mittel frei gegeben wurden.

Komisch - wo er sich doch so sicher war dass er vom Senat dafür keine Mittel braucht weil Mexiko ja dafür zahlt...

Fakt ist, er hat jetzt mit den Mexikanern einen Deal, der die Einwanderung um 85% gesenkt hat und tatsächlich auf Kosten der Mexikanern umgesetzt wurde. Siehe ZDF-Doku. :lol: :lol: :lol:



formelchen hat geschrieben:
Wenn hierzulande etwas im Bundestag entschieden wird, kann es im Bundesrat auch noch verhindert und blockiert werden.

Yepp, das sind die Grundregeln der Demokratie - hätte er vielleicht verstanden wenn er sich vorher mal Gedanken über den Job gemacht hätte statt großspurig Blödsinn zu versprechen...

Als ob das etwas unübliches ist. Obama hat aus den gleichen Gründen auch nicht all seine Versprechungen umsetzen können. Aber da sagst du nix dazu. :lol: :lol:


formelchen hat geschrieben:
Rund 71 Mio Wähler, die davon direkt betroffen sind. Anders als du.

Wer sagt dass ich nicht betroffen bin...?

Von der US-Politik sind wir alle indirekt irgendwo betroffen. Aber weitaus weniger (oder anders) als die Amis. Deren Steuersystem hat für dich eher wenig Einfluss, oder?


formelchen hat geschrieben:
Haben sie aber unter Trump nicht. Außer dass sie einen einzelnen General abgemurkst haben.

Was ist nochmal die korrekte Definition von "Krieg"...? Ich bin gewiss kein Fan davon - aber leider ist es manchmal nicht vermeidbar... Ich empfehle Dir dazu im Gegenzug mal das Lanz-Obama-Interview...

Den Obama habe ich mir 8 Jahre lang angetan. Diese Lügen sind einfach unterräglich. Es gab keinen Grund Libyen anzugreifen. Es war eines der aufstrebendsten Länder Afrikas, bevor Obamas Leute dort angerückt sind. Und heute?? Ist es eine Ruine.



formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt: der Präsident von Südkorea hat den Friedensnobelpreis für Trump gefordert.

Der Präsident von Südkorea ist eine Amerika-hörige Marionette, der Vorschlag für den Nobelpreis kein besonders aussagekräftiges Kriterium und selbst dessen Verleihung immer noch fragwürdig... Was genau hat sich denn nun dort verändert...? Ist Kim weg? Bauen die keine Raketen mehr...? Nein...? Ups... "Treffer versenkt!" wie Du doch so gerne sagst...

Achso, Merkel ist natürlich keine Ami-Marionette, nech? :lol: :lol: :lol:

Entschuldige mal, die Europäer und die Deutschen lassen sich seit Jahrzehnten von den Amis alles diktieren und rumschubsen.

Klar, mit Trump tat man sich schwer. Den hat Merkel genau EINMAL gelobt in 4 Jahren, nämlich als er 2017 Bomben auf Syrien warf. Sagt vieles aus über Merkel.

Nein, Kim ist nicht weg. Wie viele Atombomben hat er denn bisher eingesetzt gegen andere Länder, erzähl doch mal! Treffer, VERSENKT! :lol: :lol:



formelchen hat geschrieben:
Was soll ich nicht geschnallt haben? Diese Aussage ist Fakt.

Dass das Senken von Steuern ohne Rücksicht auf den Staatshaushalt ein rein populistisches und kurzfristig funktionierendes Prinzip ohne nachhaltige Wirkung ist...

Was in Europa ebenso weit verbreitet ist, dich aber nicht kümmert. Es kümmert dich auch nicht, dass wir deutschen die Steuersenkungen in Ländern wie Italien sogar mitbezahlen.

Und wie gesagt: lies das Buch von Daniel Stelter. Er sagt, dass bei den aktuellen Zinsen die Politik der schwarzen Null einfach dumm ist.



formelchen hat geschrieben:
Du schimpfst auf die AfD. Wenn ich dir aber aufzeige, dass unsere tolle Mutti vor einigen Jahren noch selbst typische AfD-Aussagen getätigt hat, dann willst du davon nix hören.

Es macht einen Unterschied WER etwas sagt, WIE er es sagt und welche Intention dahintersteckt...

BINGO! Jetzt weichst du von Inhalten ab, weil ich dir aufgezeigt habe dass Merkel damals AfD-Dinge gesagt hat. Jetzt ruderst du zurück und plötzlich ist nur noch das WER und WIE entscheidend. Ich sehe aber in dem WIE zwischen Merkel damals und Weidel heute keinen großen Unterschied.

Also wir halten fest, wenn Merkel sagt "Im Ansatz ist Multikulti gescheitert" dann ist das in Ordnung. Wenn Weidel sowas sagt, dann ist es NAZI. :lol: :lol: :lol:

Aber ich sage dir mal was: wenn Merkel sowas HEUTE sagen würde, dann würde es Kritik hageln. Wenn auch weniger als bei der AfD, weil man Mutti ja fast ALLES verzeiht.


Wenn konservative Politiker durchaus vorhandene Probleme der Migrationspolitik anmahnen und auf Lösungen drängen ist das berechtigt und wichtig und etwas anders gelagert als die primitive pure Göbels-Propaganda des senilen Gauland, seiner arroganten Kollegin und des Faschisten Höcke...

Dummerweise wird aber der verbliebene kleine konservative Restteil der Union, der sich in der Werteunion formiert hat, auch schon als rechtsradikal beschimpft.

Siehst du übrigens auch an der Umgangsweise mit Herrn Friedrich Merz, der ja mehr oder weniger dazu gehört und bei dem die Medien jede Aussage so hindrehen, dass sie ihm ans Bein pinkeln können.



Übrigens, interessantes Argument was formula-at da so bringt... ;-) Ist Dein Haushalt nicht auch Multikulti...?

Also bei 2 Personen bzw. 2 Nationen von Multi zu sprechen, halte ich für ziemlich gewagt. Multi bedeutet Vielfalt. Sieht übrigens auch meine halbtürkische Freundin so.

Ich habe nichts gegen Vielfalt. Ich hätte gern bei uns im Stadtteil Spanier, Italiener, Vietnamesen oder Schweden. Dummerweise höre ich aber überall nur arabisch. Ist das Multikulti??? Wirkt auf mich eher wie eine Parallelwelt mit einer Monokultur.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25685
Genau was ich sage. Auch an den Schulen und Hochschulen werden die Kinder und Studenten mit linksgrünen Positionen indoktriniert, was sich an an solchen Erkenntnissen zeigt:

https://www.welt.de/kultur/plus22040601 ... reten.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
- keinen Krieg angefangen


Dann musst du ja mit Merkel auch zufrieden sein. :drink:


Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
- keinen Krieg angefangen


Dann musst du ja mit Merkel auch zufrieden sein. :drink:


Ich fand es gut, dass Deutschland sich nicht an dem Libyen-Krieg beteiligt hat. Ich finde durchaus auch andere Dinge gut, die Merkel vor längerer Zeit mal gemacht oder gesagt hat. Kannst du dir nicht vorstellen, was??? Dafür reicht dein Horizont einfach nicht.:lol: :lol:

Und weil Deutschland nicht aktiv Bomben geworfen hat, finde ich auch, dass wir nicht die Flüchtlinge aufnahmen sollten. Das sollen die Kriegstreiber tun.

Dass Mutti aber Leute für indirekte Kriegsunterstützung in den Nahen Osten geschickt hat, finde ich falsch. Und die Waffenexporte sind auch diskussionswürdig, nech?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45428
Siehst du, bei Merkel relativierst du. Bei Trump nicht.


Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Siehst du, bei Merkel relativierst du. Bei Trump nicht.


Ich habe NIE gesagt dass Trump alles richtig macht. Wenn ich hier aber mit absoluten Trump-Gegnern diskutiere, ist es doch gar nicht nötig Dinge aufzuzählen, die Trump falsch macht. Das tun ja die anderen schon, nur leider stimmt da einiges nicht.

Aber zur Vollständigkeit hier ein paar Dinge, die ich an Trumps Politik falsch finde:

- ich persönlich halte nichts von Fracking, Fracking kann das Grundwasser verseuchen, es ist daher immer lokal zu bewerten >>>>> de Facto hat Fracking aber schon unter Obama angefangen. Dass Trump es weiter fördern will, finde ich falsch.

- ich finde seine Gesundheitspolitik falsch. Es sollte eine Krankenversicherung oder etwas ähnliches geben, vielleicht einen Fonds

- ich finde Trump hätte erneuerbare Energien wie Solar mehr unterstützen sollen, zusätzlich zu dem was er bei den fossilen getan hat

- ich finde die Waffengesetze fragwürdig. Hier sei aber auch erwähnt, dass sein Vorgänger nicht viel bewegt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Oh das bringt sicher was. Genauso wie damals zu Obama-Zeiten, als es Unruhen gab, Obama mit warmen Worten nichts bewirken konnte und dann doch die Nationalgarde rausgeschickt hat. Was brauchst du noch für Beweise, dass warme Worte nichts bringen?

Bist Du so blöd oder tust Du bloß so...? Google mal den Begriff "De-eskalation"...
Übrigens, als Trumps unterbelichtete weiße Faschisten damals in Charlottesville auf die Straße gingen hatte er wohl vergessen dass er ne Nationalgarde in Bereitschaft hat...?
formelchen hat geschrieben:
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie Läden geplündert, Autos in Brand gesteckt oder Polizisten getötet haben.

Darum ging es nicht...

formelchen hat geschrieben:
Vielleicht ist Trump von der Faktenresistenz und Ignoranz der Demokraten auch so nervt wie du? Und seine Wähler ebenso??

Trump würde Fakten nicht als solche erkennen wenn sie ihm einer auf einen Blanko-Scheck schreibt und auf seinem Schreibtisch platziert - ganz zu schweigen von seinen stumpfsinnigen Anhängern die wahrscheinlich zum Großteil nicht mal lesen können...

formelchen hat geschrieben:
Dann muss man aber Lösungen suchen. Warum baut man in diesem Regionen keine Fabriken für Brennstoffzellen, Batterien oder Solaranlagen???? Die Politik könnte durchaus etwas bewegen wenn sie wollte.

Und Trump hat Lösungen gesucht...? Stimmt, er sagte "Holt die alte Schaufel aus dem Keller und lasst uns stur weiter nach Kohle graben und minderwertigen amerikanischen Stahl produzieren (den nicht mal die einheimische Industrie verarbeiten will...).

formelchen hat geschrieben:
Moment mal, hast du nicht die Corona-Politik unserer Regierung gelobt, weil sie soviel besser ist als jene anderer? Ja, wenn man sich mit den schlechten Beispielen Frankreich oder Italien vergleicht ist das so. Aber schau mal nach Taiwan, Japan oder Südkorea!

Ich wüsste nicht wann ich das so gesagt haben soll, wohl eher im Gegenteil... Trotzdem gibt es wohl kaum ein Land in dem man momentan wohl lieber wäre... Aber was hat das mit der rückständigen amerikanischen Kohle- und Stahlindustrie zu tun...?

formelchen hat geschrieben:
Die Chinesen bauen, das hat uns ja mal der MichaelZ erzählt, sehr saubere Kohlekraftwerke mit tollen Filtern. Könnte man sicher auch in den USA.

Und wieviele hat Trump gebaut...?

formelchen hat geschrieben:
Fakt ist, er hat jetzt mit den Mexikanern einen Deal, der die Einwanderung um 85% gesenkt hat und tatsächlich auf Kosten der Mexikanern umgesetzt wurde.

FAKT ist er hat keine Mauer - schon gar nicht eine die Mexiko bezahlt hat... Fakt ist auch dass er in genau 2 Monaten ausziehen darf...

formelchen hat geschrieben:
Von der US-Politik sind wir alle indirekt irgendwo betroffen. Aber weitaus weniger (oder anders) als die Amis. Deren Steuersystem hat für dich eher wenig Einfluss, oder?

Hat es - wir haben dort Kunden...

formelchen hat geschrieben:
Den Obama habe ich mir 8 Jahre lang angetan. Diese Lügen sind einfach unterräglich.

Das typisch-primitive Gelaber eines Trump-Trottels...

formelchen hat geschrieben:
Es gab keinen Grund Libyen anzugreifen. Es war eines der aufstrebendsten Länder Afrikas, bevor Obamas Leute dort angerückt sind. Und heute?? Ist es eine Ruine.

Stimmt, war ein Traum von einem Land - und Ghadaffi ein lupenreiner Demokrat... Kleiner Tip - fahr mal ins kleine schottische Dörflein Lockerbie und erzähl das dort im Pub, die geben Dir bestimmt ein Bier drauf aus...
Übrigens - Libyen war ein UN-Mandat...


formelchen hat geschrieben:
Achso, Merkel ist natürlich keine Ami-Marionette, nech?

Ich kann mich nicht erinnern dass Merkel einen Friedensnobelpreis für Obama oder Bush gefordert hat...

formelchen hat geschrieben:
Klar, mit Trump tat man sich schwer. Den hat Merkel genau EINMAL gelobt in 4 Jahren, nämlich als er 2017 Bomben auf Syrien warf. Sagt vieles aus über Merkel.

Was war denn noch so lobenswert? Die "Mutter aller Bomben" in Afghanistan? Der verräterische Rückzug aus den Kurden-Gebieten...? Die Provokation der Palästinenser mit seiner kindischen Botschafts-Aktion...? Der Austritt aus Paris, Unesco, WHO...? Seine dauerhaften Einmischungsversuche in unsere Wirtschafts- und Finanzpolitik, verbunden mit wüsten Beschimpfungen der deutschen Industrie...?

formelchen hat geschrieben:
Nein, Kim ist nicht weg. Wie viele Atombomben hat er denn bisher eingesetzt gegen andere Länder

Nicht mehr und nicht weniger als vor Trump...?

formelchen hat geschrieben:
Was in Europa ebenso weit verbreitet ist, dich aber nicht kümmert.

Ich sagte nicht dass es ein Fehler ist - ich sagte es war im Kontext gesehen keine ruhmreiche Heldentat...

formelchen hat geschrieben:
Siehst du übrigens auch an der Umgangsweise mit Herrn Friedrich Merz....

...der sicher schwer begeistert davon wäre von Dir in die AFD-Ecke geschoben zu werden...

formelchen hat geschrieben:
Ich habe nichts gegen Vielfalt. Ich hätte gern bei uns im Stadtteil Spanier, Italiener, Vietnamesen oder Schweden. Dummerweise höre ich aber überall nur arabisch. Ist das Multikulti???
[/quote]
Na was denn nun - ist es gescheitert oder willst Du mehr...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 1316
formelchen hat geschrieben:
Ich habe nichts gegen Vielfalt. Ich hätte gern bei uns im Stadtteil Spanier, Italiener, Vietnamesen oder Schweden. Dummerweise höre ich aber überall nur arabisch. Ist das Multikulti??? Wirkt auf mich eher wie eine Parallelwelt mit einer Monokultur. [/color]


Sollte in deinem Stadteil nur arabisch gesprochen werden, was gar nicht der Fall sein kann, würde es sich trotzdem um eine Vielfalt an Kulturen handeln, weil die arabisch sprechenden Menschen in Deutschland aus zahlreichen Nationen kommen. Ein großer Teil kennt sogar nur Deutschland. Also ist Vielfalt ist schoma gewährleistet.

Deine Kritik ist aber ein ganz andere, dir missfällt die Kultur der arabisch sprechenden kategorisch und deshalb willst du du sie entmenschlichen. Fühlst dich in der Minderheit und befürchtest vom Staat alleingelassenen zu werden. So denken nur die rechten LOSER.

Aber, du kannst dich ja beim Bundesverfassungsgericht beschweren.
Deine Beschwerde: in deinem Stadtteil wird nur noch arabisch gesprochen :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Oh das bringt sicher was. Genauso wie damals zu Obama-Zeiten, als es Unruhen gab, Obama mit warmen Worten nichts bewirken konnte und dann doch die Nationalgarde rausgeschickt hat. Was brauchst du noch für Beweise, dass warme Worte nichts bringen?

Bist Du so blöd oder tust Du bloß so...? Google mal den Begriff "De-eskalation"...
Übrigens, als Trumps unterbelichtete weiße Faschisten damals in Charlottesville auf die Straße gingen hatte er wohl vergessen dass er ne Nationalgarde in Bereitschaft hat...?

Warum hat Obama dann nicht deeskaliert, sondern die Nationalgarde gerufen?

In Charlottesville gab es rechte Demos, aber keine Massengewalt. Es gab nur eine einzelne Person, die mit einem Auto in eine Menschenmenge gefahren ist. So Anis Amri mäßig, verstehst??? Sowas gab es hier in Europa auch schon mehrfach, ohne dass man gleich die Garde losschickt. Deine Vergleiche sind einfach absurd.




formelchen hat geschrieben:
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie Läden geplündert, Autos in Brand gesteckt oder Polizisten getötet haben.

Darum ging es nicht...

DOCH darum ging es sehr wohl. Ich habe nie friedliche BLM-Demos kritisiert. Sondern jene mit Gewalt. Und davon gab es in den USA die letzten Monate ziemlich viele, selbst wenn die meisten friedlich gewesen sein mögen.




formelchen hat geschrieben:
Vielleicht ist Trump von der Faktenresistenz und Ignoranz der Demokraten auch so nervt wie du? Und seine Wähler ebenso??

Trump würde Fakten nicht als solche erkennen wenn sie ihm einer auf einen Blanko-Scheck schreibt und auf seinem Schreibtisch platziert - ganz zu schweigen von seinen stumpfsinnigen Anhängern die wahrscheinlich zum Großteil nicht mal lesen können...

Tja, wenn die Trump-Wähler alle nicht lesen können, liegt das wohl am maroden Bildungssystem. Wer nochmal Präsident vor Trump??? :lol: :lol: :lol:

Klassisches Eigentor, würde ich sagen.


formelchen hat geschrieben:
Dann muss man aber Lösungen suchen. Warum baut man in diesem Regionen keine Fabriken für Brennstoffzellen, Batterien oder Solaranlagen???? Die Politik könnte durchaus etwas bewegen wenn sie wollte.

Und Trump hat Lösungen gesucht...? Stimmt, er sagte "Holt die alte Schaufel aus dem Keller und lasst uns stur weiter nach Kohle graben und minderwertigen amerikanischen Stahl produzieren (den nicht mal die einheimische Industrie verarbeiten will...).

Trump hat vor seiner Wahl nie gesagt, dass er sowas will. Also wussten seine Wähler, was sie erwartet. Und er hat Wort gehalten und viele von denen wieder in ihre Jobs gebracht.

Das wäre nicht nötig gewesen, hätte Trumps Vorgänger etwas für sie getan. Soweit die Fakten.



formelchen hat geschrieben:
Moment mal, hast du nicht die Corona-Politik unserer Regierung gelobt, weil sie soviel besser ist als jene anderer? Ja, wenn man sich mit den schlechten Beispielen Frankreich oder Italien vergleicht ist das so. Aber schau mal nach Taiwan, Japan oder Südkorea!

Ich wüsste nicht wann ich das so gesagt haben soll, wohl eher im Gegenteil... Trotzdem gibt es wohl kaum ein Land in dem man momentan wohl lieber wäre... Aber was hat das mit der rückständigen amerikanischen Kohle- und Stahlindustrie zu tun...?

Das hast du sehr wohl vor einiger Zeit gesagt, du hast die deutsche Corona-Politik gelobt. Es geht mir hier gerade auch nicht selbst um Corona, sondern um den von DIR angesprochenen Grundsatz, dass man sich nicht an den schlechtesten orientieren soll, in diesem Fall bei der Kohlekraft. Ich habe nur mit dem Corona-Beispiel verdeutlicht, dass du den Vergleich der Deutschen mit den Schlechtesten damals selbst angeführt hast.



formelchen hat geschrieben:
Die Chinesen bauen, das hat uns ja mal der MichaelZ erzählt, sehr saubere Kohlekraftwerke mit tollen Filtern. Könnte man sicher auch in den USA.

Und wieviele hat Trump gebaut...?

Keine, hat er auch nie angekündigt. Mir ging es darum, dass Kohlekraft auch sauber sein kann. Und wenn Trump den Bau neuer Kohlekraftwerke angestoßen hat, kann Biden jetzt dafür sorgen, dass sie mit neuen Filtern ausgerüstet werden.

Aber Biden tickt ja anders, der will Atommeiler bauen. Wird MichaelZ sehr freuen. :lol: :lol:


formelchen hat geschrieben:
Fakt ist, er hat jetzt mit den Mexikanern einen Deal, der die Einwanderung um 85% gesenkt hat und tatsächlich auf Kosten der Mexikanern umgesetzt wurde.

FAKT ist er hat keine Mauer - schon gar nicht eine die Mexiko bezahlt hat...

Fakt ist, er hat am Ende eine noch viel bessere Lösung gefunden. Ganz einfach weil diese viel schneller umzusetzen war als die Mauer und trotzdem von den Mexikanern bezahlt wird.

Fakt ist auch dass er in genau 2 Monaten ausziehen darf...

Darauf würde ich mich nicht zu 100% verlassen. Da sind gerade einige Dinge im Gange. Der Kongress hat gerade am 13.11. noch ein offizielles Schreiben rausgegeben, dass es noch keinen offiziellen Präsident elect gibt. Nur die deutsche Dummpresse berichtet nix darüber.



formelchen hat geschrieben:
Von der US-Politik sind wir alle indirekt irgendwo betroffen. Aber weitaus weniger (oder anders) als die Amis. Deren Steuersystem hat für dich eher wenig Einfluss, oder?

Hat es - wir haben dort Kunden...

Dann erzähl doch mal ganz konkret, welche Auswirkungen Trumps Politik für euch hatte.

Wir haben auch US-Kunden, die in den letzten 4 Jahren unser Geschäft beflügelt haben. Einer davon ist sooo groß, dass deren Boss der reichste Mann dieses Planeten ist. :lol:



formelchen hat geschrieben:
Den Obama habe ich mir 8 Jahre lang angetan. Diese Lügen sind einfach unterräglich.

Das typisch-primitive Gelaber eines Trump-Trottels...

Obama ist wie Merkel. Kommt sympathisch und charmant rüber, ist aber ein Trojaner.

Trump ist das Gegenteil.



formelchen hat geschrieben:
Es gab keinen Grund Libyen anzugreifen. Es war eines der aufstrebendsten Länder Afrikas, bevor Obamas Leute dort angerückt sind. Und heute?? Ist es eine Ruine.

Stimmt, war ein Traum von einem Land - und Ghadaffi ein lupenreiner Demokrat... Kleiner Tip - fahr mal ins kleine schottische Dörflein Lockerbie und erzähl das dort im Pub, die geben Dir bestimmt ein Bier drauf aus...
Übrigens - Libyen war ein UN-Mandat...

Der Krieg in Libyen war illegal und von den USA unter perfiden Vorwänden umgesetzt.

In diesem Video wird das alles sehr gut erklärt. Und bevor du den schweizer Historiker beleidigst: er liefert reihenweise Quellen und Belege für seine Thesen:

https://www.youtube.com/watch?v=VxTqDbEzQGA



formelchen hat geschrieben:
Achso, Merkel ist natürlich keine Ami-Marionette, nech?

Ich kann mich nicht erinnern dass Merkel einen Friedensnobelpreis für Obama oder Bush gefordert hat...

Merkel war bei denen immer eine Speichelleckerin. Und bei Obama hätte sie den Preis kaum fordern können, denn er hatte ihn ja schon quasi beim Amtseintritt. Er sollte ihn eigentlich wieder abgeben.


formelchen hat geschrieben:
Klar, mit Trump tat man sich schwer. Den hat Merkel genau EINMAL gelobt in 4 Jahren, nämlich als er 2017 Bomben auf Syrien warf. Sagt vieles aus über Merkel.

Was war denn noch so lobenswert? Die "Mutter aller Bomben" in Afghanistan? Der verräterische Rückzug aus den Kurden-Gebieten...? Die Provokation der Palästinenser mit seiner kindischen Botschafts-Aktion...? Der Austritt aus Paris, Unesco, WHO...? Seine dauerhaften Einmischungsversuche in unsere Wirtschafts- und Finanzpolitik, verbunden mit wüsten Beschimpfungen der deutschen Industrie...?

Was genau haben denn die Amerikaner in Afghanistan oder dem Irak erreicht seit ihren Einmärschen? Die Länder haben seit dem keinerlei positive Entwicklung gemacht. Sonst würde man sich ja jetzt nicht darüber beschweren, dass Trump die Leute abzieht.

Der Austritt aus der WHO ist völlig berechtigt, weil dessen Chef nachweislich mit den Chinesen kuschelt.



formelchen hat geschrieben:
Nein, Kim ist nicht weg. Wie viele Atombomben hat er denn bisher eingesetzt gegen andere Länder

Nicht mehr und nicht weniger als vor Trump...?

Fakt ist, die Südkoreaner werden seit Trumps Deal nicht mehr ständig bedroht. Inwieweit Nordkorea überhaupt Atomwaffen hat, ist durchaus umstritten. Viele sagen, das alles sei nur Pappmarché.

De Facto war das ganze Theater sowieso nur aufgebauscht. Trump wollte in Südkorea seine Truppen positionieren, um von dort die Chinesen auszuhorchen. Die Südkoreaner wollten das zunächst nicht, also hat man künstlich die angebliche Bedrohung aus Nordkorea aufgebauscht. Das hatte alles System und geostrategische Gründe. Ich verweise auf das Buch "Machtbeben" von Dirk Müller, wo das sehr gut erklärt wird.



formelchen hat geschrieben:
Siehst du übrigens auch an der Umgangsweise mit Herrn Friedrich Merz....

...der sicher schwer begeistert davon wäre von Dir in die AFD-Ecke geschoben zu werden...

Entschuldige mal, Merz sagt immer dass er Wähler von der AfD zurückholen will. Dass das nur geht, indem man sich in gewissen Themen der AfD annähert, sollte sogar dir klar sein.


formelchen hat geschrieben:
Ich habe nichts gegen Vielfalt. Ich hätte gern bei uns im Stadtteil Spanier, Italiener, Vietnamesen oder Schweden. Dummerweise höre ich aber überall nur arabisch. Ist das Multikulti???

Na was denn nun - ist es gescheitert oder willst Du mehr...?

Dass es gescheitert ist, kannst du doch an den täglichen Nachrichten und an den Kriminalitätsstatistiken ablesen. Messerstecher hier, Vergewaltigung da. Clan-Gewalt hier, Mehrehe dort.....Deutschland ist die Außenstelle des Orients.

Ich hätte gern mehr ECHTE Vielfalt. Menschen die unsere Werte teilen und etwas zur Gesellschaft und für das Sozialsystem beitragen. Und keine Drogen vertickenden AMG-Fahrer.


[/quote]
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 1316
Die guten Nachricht über Trumpt reißen nicht ab. :drink:

Trump erleidet einen Rückschlag nach dem anderen

Der Präsident versucht weiter, seine Wahlniederlage abzuwenden - und erleidet einen Rückschlag nach dem anderen.
Inzwischen behilft er sich mit symbolischen Aktionen. Nun hat er den Chef der US-Agentur für Cybersicherheit entlassen.

http://www.sueddeutsche.de


formelchen hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Trump ist ein Held.

Bild
Zuletzt geändert von formel-at am Freitag, 20. November 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
blablabla

So langsam verstehe ich warum alle klugen Menschen dem Biden einen schwierigen Job vorhersagen... Ein Land zu einen in dem 48% sture Hohlköpfe wohnen die die offensichtlichen Fakten nicht mal ansatzweise anhören wollen erscheint mir auch eine schier unlösbare Aufgabe... Nur traurig dass ich seither geglaubt habe das liege wirklich an deren Bildungssystem und ihrer 19.Jahrhundert-WildWildWest-Mentalität - nur um inzwischen festzustellen dass solch unterbelichtete Typen inzwischen auch in Hamburg rumspringen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25685
formel-at hat geschrieben:
Sollte in deinem Stadteil nur arabisch gesprochen werden, was gar nicht der Fall sein kann, würde es sich trotzdem um eine Vielfalt an Kulturen handeln, weil die arabisch sprechenden Menschen in Deutschland aus zahlreichen Nationen kommen. Ein großer Teil kennt sogar nur Deutschland. Also ist Vielfalt ist schoma gewährleistet.

Sie sprechen arabisch und woher sie kommen, ist mir ganz egal. Die Kultur dort in der Region ist in den verschiedenen Ländern sehr ähnlich und die Kriimnalitätsstatistiken sprechen für sich.


Deine Kritik ist aber ein ganz andere, dir missfällt die Kultur der arabisch sprechenden kategorisch und deshalb willst du du sie entmenschlichen.

Ich will sie nicht "entmenschlichen", sondern bin dafür dass wir ihnen helfen und das Ticket in die Heimat bezahlen, wenn sie keine ECHTEN Flüchtlinge sind und hier illegal eingereist sind.


Fühlst dich in der Minderheit und befürchtest vom Staat alleingelassenen zu werden. So denken nur die rechten LOSER.

Mir geht es finanziell bestens. Die Probleme in unserem Stadtteil werden mittlerweile nach und nach dank Gentrifizierung gelöst. :lol: :lol:

Im Vergleich zu dir lebe ich auch nicht vom Staat, das muss ich hier in aller Deutlichkeit sagen.

Und da ich mit dem Sieg Bidens gerechnet habe, habe ich in den letzten Wochen und Monaten auch mein Aktiendepot entsprechend gestaltet und mir die letzten Wochen ordentlich die Taschen voll gemacht. Mir war klar dass dank Biden der Cannabis-Sektor, der Solar-Sektor und der Wasserstoff-Sektor erhebliche Zugewinne erleben würde. LÄUFT!! :D

Aber wem sag ich das, das kapierst du alles nicht. :lol: :lol: :lol:


Aber, du kannst dich ja beim Bundesverfassungsgericht beschweren.
Deine Beschwerde: in deinem Stadtteil wird nur noch arabisch gesprochen :drink:

Nicht nötig.

Wie gesagt: die Gentrifizierung ist bereits dabei, das Problem zu lösen. Und dazu murksen die sich auch untereinander ab. Werden also eher weniger. :lol: :lol:
Zuletzt geändert von formelchen am Freitag, 20. November 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
blablabla

So langsam verstehe ich warum alle klugen Menschen dem Biden einen schwierigen Job vorhersagen... Ein Land zu einen in dem 48% sture Hohlköpfe wohnen die die offensichtlichen Fakten nicht mal ansatzweise anhören wollen erscheint mir auch eine schier unlösbare Aufgabe... Nur traurig dass ich seither geglaubt habe das liege wirklich an deren Bildungssystem und ihrer 19.Jahrhundert-WildWildWest-Mentalität - nur um inzwischen festzustellen dass solch unterbelichtete Typen inzwischen auch in Hamburg rumspringen...


Keine Argumente mehr?

Gut. :D :D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein