Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion (ohne Klima-Debatte)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 1315
Untertan frömchen und sein Held Trump, erleiden eine Schlappe nach der anderen.

Pennsylvania judge gives scathing verdict
In the ruling Judge Brann wrote that the Trump campaign had tried to "disenfranchise almost seven million voters".
He said his "court has been presented with strained legal arguments without merit and speculative accusations".
"In the United States of America, this cannot justify the disenfranchisement of a single voter, let alone all the voters of its sixth most populated state," the judge wrote.
BBC.com

Ein vernichtendes Urteil, so der Richter. sowas gefällt mir natürlich:drink:

Spekulatius hat Trump den Richtern vorgelegt und wollte damit 7 Millionen Wähler entrechtigen. Eiegtlich sollte man diesen Typen in die Klappse stecken.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Also lieber die Leute sterben lassen, ganz klar... :roll:


Wen oder was sterben lassen?

Die 0,37%??

Schau dir die Altersstruktur der Todesopfer an. Der Schutz der Risikogruppe sollte reichen.

De Facto solltest du einfach mal nach Schweden schauen. Keinerlei Maßnahmen, aber es läuft trotzdem. :wink:

Außerdem: was ist denn mit den ganzen Suiziden, der häuslichen Gewalt oder dem Leid das durch verschobene Operationen aktuell entsteht???

Du bist intellektuell einfach nicht in der Lage Dinge differenziert zu sehen.

Aber wart´s ab. Die Stimmung ist dabei zu kippen. Und sie WIRD kippen.

Und wer auf Querdenker schimpft sollte man über die Grenzen hinaus schauen. Es gibt ÜBERALL Protestet. In Frankreich, in Spanien....in Dänemark wurde gerade die geplante Impfpflicht durch Proteste wieder gekippt. Man sieht also, Proteste können einiges bewirken. :wink:
Zuletzt geändert von formelchen am Montag, 23. November 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25685
Hey formel@, jetzt nicht vom Stuhl fallen.

Ich zitiere aus dem NTV-Wahl-Ticker von gestern Abend, 19:15 Uhr:

Kleiner Zwischenstand, nicht erschrecken: Donald Trump führt vor Joe Biden bei den Wahlleuten! Aber nur, wenn man nur die Wahlleute mitzählt, die aus Staaten kommen, die das Wahlergebnis schon zertifiziert haben. Dann steht es nämlich 63 zu 35 für den Amtsinhaber. Kurze Erklärung: Zertifiziertes Ergebnis ist so etwas wie das amtliche Endergebnis in Deutschland.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-202 ... 41063.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25685
formel-at hat geschrieben:
Pennsylvania judge gives scathing verdict
In the ruling Judge Brann wrote that the Trump campaign had tried to "disenfranchise almost seven million voters".
He said his "court has been presented with strained legal arguments without merit and speculative accusations".
"In the United States of America, this cannot justify the disenfranchisement of a single voter, let alone all the voters of its sixth most populated state," the judge wrote.
BBC.com

Ein vernichtendes Urteil, so der Richter. sowas gefällt mir natürlich:drink:
.


Ich weiß, einen Schritt weiter zu denken, diese Fähigkeit besitzt du nicht. :lol: :lol:

Dieser Entschluss und vor allem dessen Geschwindigkeit kommt Trump durchaus entgegen. Denn er ist Voraussetzung dafür, dass er das Ergebnis vor dem Supreme Court anfechten kann. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10724
Was ich immer noch nicht so ganz verstanden habe - was liegt Dir eigentlich daran einen unberechenbaren unverschämten Typen der sich benimmt wie ein besoffener Farmer auf der wohl einflussreichsten Position in der Welt zu haben...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
Was ich immer noch nicht so ganz verstanden habe - was liegt Dir eigentlich daran einen unberechenbaren unverschämten Typen der sich benimmt wie ein besoffener Farmer auf der wohl einflussreichsten Position in der Welt zu haben...?


Also das Alkoholproblem findest du eher bei dem, der 2000-2008 regierte. Trump trinkt gar keinen Alkohol, hat er jedenfalls mal in einem Interview Anfang der 90er gesagt.

Trump ist kein Politiker und die Tatsache dass er vom Establishment gehasst wird, ist ein sehr gutes Zeichen.

Ich habe genug Dinge aufgezählt, der er gut und richtig gemacht hat. Ebenso habe ich natürlich auch Entscheidungen von Trump kritisiert, wenn du mal ein wenig nach oben scrollst. Aber zu kritisieren gibt es ja immer und bei jedem etwas.

Ich habe gerade erst ein Bild von Michelle Obama und George Bush gesehen, wie die beiden eng verschlungen miteinander lächeln. Da sieht man eben, dass sogar rivalisierende einflussreiche Köpfe beider Parteien eigentlich sehr nah beieinander sind. Zwischen den "typischen" Demokraten und Republikanern gibt es kaum Unterschiede. Kriegsverbrecher halt die diverse illegale Kriege angezettelt haben. Daher ist es wichtig, dass auch mal jemand völlig anderes regiert, der diesem Washingtoner Sumpf nicht angehört.

Aber Gegenfrage: was findest du denn an einem alten senilen Mann gut, der im Wahlkampf meinte er würde gegen Bush antreten, der in einer Wahlkampfrede meinte er würde für den Senat kandidieren und der auf öffentlichen Terminen kleine Mädchen begrabbelt??? :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10724
Ich sagte nicht er wäre ein betrunkener Farmer, ich sagte er benimmt sich wie einer - und letzteres ohne ersteres wirkt in seiner Position besonders schlimm...
Der Rest von Deinen Ergüssen ist das schizophren-dämliche Geschwätz eines durchgeknallten Verschwörungstheoretikers... Establishment, Sumpf - mein Gott, Du solltest Dich behandeln lassen...
Mir ist Biden persönlich egal - aber so ziemlich jeder inkl. Mickey-Mouse würde den Job besser machen als die derzeitige Fehlbesetzung im Amt. Wer angesichts einer Pandemie und anderer großer Probleme lieber Golf spielen geht statt mit den anderen Führern dieser Welt an Lösungen zu arbeiten gehört direkt aus dem Weißen Haus ins nächste Bundesgefängnis eskortiert...
Deine selten unterbelichtete Argumentationsführung (und die seiner verblendeten 70 Mio. Wähler...) erinnert mich stark an das was man in Geschichtsbücher über das Ende der Weimarer Republik und das 1933er Wahlergebnis in Deutschland lesen kann... Beängstigend und unverständlich!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
Ich sagte nicht er wäre ein betrunkener Farmer, ich sagte er benimmt sich wie einer - und letzteres ohne ersteres wirkt in seiner Position besonders schlimm...
Der Rest von Deinen Ergüssen ist das schizophren-dämliche Geschwätz eines durchgeknallten Verschwörungstheoretikers... Establishment, Sumpf - mein Gott, Du solltest Dich behandeln lassen...


Ja natürlich gibt es kein Establishment und keinen Sumpf, nech? Alles lupenreine Leute, oder? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie naiv bist du eigentlich??? Man muss sich ja nur mal die Verbindungen zwischen den Demokraten und dem Hersteller der Wahlauswertungsmaschinen Dominion ansehen. Da gibt es so viele fragwürdige Verbindungen, dass einem schwindelig wird.

Und mit Sumpf meine ich dazu auch die ganze Inzucht. Wir hatten 2x Bush und hätte fast 2x Clinton gehabt. MUSS DAS SEIN???

Es kann doch nicht sein dass die USA in über 30 Jahren nur von 2-3 Familien regiert werden??? Stell dir das mal in Deutschland vor!

Aber gut wem sag ich das. Du findest ja auch 16 Jahre Merkel toll. Dass sie in dieser Zeit unser Land heruntergewirtschaftet hat, interessiert dich ja nicht. :lol: :lol: :lol:



Mav05 hat geschrieben:
Mir ist Biden persönlich egal - aber so ziemlich jeder inkl. Mickey-Mouse würde den Job besser machen als die derzeitige Fehlbesetzung im Amt. Wer angesichts einer Pandemie und anderer großer Probleme lieber Golf spielen geht statt mit den anderen Führern dieser Welt an Lösungen zu arbeiten gehört direkt aus dem Weißen Haus ins nächste Bundesgefängnis eskortiert...
Deine selten unterbelichtete Argumentationsführung (und die seiner verblendeten 70 Mio. Wähler...) erinnert mich stark an das was man in Geschichtsbücher über das Ende der Weimarer Republik und das 1933er Wahlergebnis in Deutschland lesen kann... Beängstigend und unverständlich!



Das Ding ist halt, dass dir haufenweise Argumente genannt habe und du nicht ein einziges davon argumentativ gekontert hättest.

Du pöbelst hier die ganze Zeit selbst im Trump-Stil herum. Du bist selbst ein kleiner Donald Trump. :lol: :lol: :lol: :lol:

Was ich vergessen hatte aufzuzählen ist übrigens Trumps poltrige Art. Ich kann darüber lachen, es ist so als hätte das Titanic-Magazin jemanden ins weiße Haus geschleust.

Ich finde es auch lustig, dass alle sein Verhalten so toternst nehmen. Trump sagt was und alle drehen durch wie ein verrückter Hühnerhaufen. Du bist auch so einer! Zum Totlachen! :lol: :lol: :lol:

Man kann viel über ihn meckern, wenigstens ist er sehr offen und direkt und palawert nicht mit dem typischen Blabla anderer Politiker. Auch das finde ich sehr lobenswert und unterhaltsam!

Hier ist ein sehr schöner Artikel von Jan Fleischhauer, solltest du mal lesen. Der bringt es auf den Punkt:

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 87268.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich kann darüber lachen, es ist so als hätte das Titanic-Magazin jemanden ins weiße Haus geschleust.


Sicher nicht ... nicht intelligent genug.


Beiträge: 25685
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich kann darüber lachen, es ist so als hätte das Titanic-Magazin jemanden ins weiße Haus geschleust.


Sicher nicht ... nicht intelligent genug.


Es reicht dafür dass viele Leute sein Gerede auch nach 4 Jahren noch ernst nehmen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 1315
formelchen hat geschrieben:
Hey formel@, jetzt nicht vom Stuhl fallen.

Ich zitiere aus dem NTV-Wahl-Ticker von gestern Abend, 19:15 Uhr:

Kleiner Zwischenstand, nicht erschrecken: Donald Trump führt vor Joe Biden bei den Wahlleuten! Aber nur, wenn man nur die Wahlleute mitzählt, die aus Staaten kommen, die das Wahlergebnis schon zertifiziert haben. Dann steht es nämlich 63 zu 35 für den Amtsinhaber. Kurze Erklärung: Zertifiziertes Ergebnis ist so etwas wie das amtliche Endergebnis in Deutschland.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-202 ... 41063.html


Jo, du zitierst und ich lege deine Zitate in meinem Lieblingsordner "förmchens Lachkiste".
Am 20 Jan. können wir deinen Kram dann nochmal nachlesen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 25685
Das kannst du dir schenken, weil ich ja gesagt hab dass Biden sehr wahrscheinlich ins weiße Haus zieht. Wie schon letzte Woche, bleibe ich dabei dass Trump noch Chancen von 15% hat.

Ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass Biden noch nicht von den Wahlmännern gewählt wurde und dass viele Bundesstaaten das Ergebnis noch nicht zertifiziert haben. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Der Schutz der Risikogruppe sollte reichen.


Das geht nicht. Risikopatient ist jeder über 50 oder mit Vorerkrankungen. Wenn du die alle isolierst, hast du ein Problem. Die haben ja auch nicht unwichtige Berufe. Gut, man kann natürlich mehr Flüchtlinge aufnehmen, die dann die Arbeit machen.


Beiträge: 1315
formelchen hat geschrieben:
Das kannst du dir schenken, weil ich ja gesagt hab dass Biden sehr wahrscheinlich ins weiße Haus zieht. Wie schon letzte Woche, bleibe ich dabei dass Trump noch Chancen von 15% hat.

Ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass Biden noch nicht von den Wahlmännern gewählt wurde und dass viele Bundesstaaten das Ergebnis noch nicht zertifiziert haben. :wink:
Wie bist du denn auf 15% gekommen, Herr Hawking? Meint er, 15% - Ich liege mit meinen 0,00000001% wohl näher dran :D

Noch ein Nachtisch zum Mittagessen :
Trump ally urges him to accept defeat in US vote
Former Republican governor Chris Christie calls the president's legal team an "embarrassment".

https://www.bbc.com/news/election/us2020

Peinlich der Trump. Was hat das Graumaul noch für Sprüche gekloppt. Der hat ab dem 20 Jan, als Privat man garantiert mehr zu tun als je zuvor.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 61
formelchen hat geschrieben:
Montag, 23. November 2020, 07:51
Aber gut wem sag ich das. Du findest ja auch 16 Jahre Merkel toll. Dass sie in dieser Zeit unser Land heruntergewirtschaftet hat, interessiert dich ja nicht. :lol: :lol: :lol:

Da bin ich aber mal auf die Beweise für das "Herunterwirtschaften" gespannt !


Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Ja natürlich gibt es kein Establishment und keinen Sumpf, nech? Alles lupenreine Leute, oder?

35% der Amerikaner sind der Meinung sie bräuchten überhaupt keine Regierung und würden lieber weiter wie im wilden Westen leben - dass die denen gegenüber große Vorbehalte haben die diesem Saustall wenigstens halbwegs etwas Ordnung verpassen sollte verständlich sein. Ich bin auch kein Fan vom Finanzamt oder der KFZ-Zulassungsstelle - ich mag aber schon einen gewissen Grad an Ordnung und Organisation - und dafür braucht man halt das böse "Establishment" in seinem Sumpf...

formelchen hat geschrieben:
Wie naiv bist du eigentlich??? Man muss sich ja nur mal die Verbindungen zwischen den Demokraten und dem Hersteller der Wahlauswertungsmaschinen Dominion ansehen. Da gibt es so viele fragwürdige Verbindungen, dass einem schwindelig wird.

Die Republikaner stellten in den letzten 40 Jahren 24 Jahre den Präsidenten, die Demokraten 16... Außerdem haben sie seit Jahren die Senatsmehrheit, bis vor 2 Jahren die Mehrheit im Kongress, die Mehrheit der Gouverneure und die überwältigende Mehrheit der Counties auf ihrer Seite, nicht zu vergessen den Surpreme Code... Und Du glaubst wirklich dass ausgerechnet unter dieser geballten Macht die Demokraten offenen Wahlbetrug betrieben haben und es trotzdem keiner beweisen kann...? Das ist lächerlich... Also bevor ich daran glaube würde ich die Russen doch mal bitten ob sie auf dem Mond mal schnell nach Armstrongs Fußspuren suchen könnten...

formelchen hat geschrieben:
Und mit Sumpf meine ich dazu auch die ganze Inzucht. Wir hatten 2x Bush und hätte fast 2x Clinton gehabt. MUSS DAS SEIN???

Ist natürlich witzig dass Du dann ausgerechnet auf den stehst der die eigene Tochter zu Madam Vice-President machen wollte und so unverhohlen von einer Trump-Dynastie geträumt hat wie kein anderer...
BTW - ich hätte nix gegen Michelle Obama gehabt - die hat wahrscheinlich morgens beim Kaffee kochen schon mehr Klasse als sie Trump je aufbringen könnte - vom Intellekt ganz zu schweigen...

formelchen hat geschrieben:
Aber gut wem sag ich das. Du findest ja auch 16 Jahre Merkel toll. Dass sie in dieser Zeit unser Land heruntergewirtschaftet hat, interessiert dich ja nicht.

Ich war nie ein Fan von Ihr, ganz besonders weil sie als (angebliche) Ostdeutsche NIE etwas für den Osten getan hat... Aber wenn man es rückblickend betrachtet und den "Aussetzer" 2015 mal ausklammert hätte man die letzten 15 Jahre auch durchaus schlimmer und chaotischer regieren können - dafür bekommt sie auch reichlich Respekt aus dem Ausland...

formelchen hat geschrieben:
Das Ding ist halt, dass dir haufenweise Argumente genannt habe und du nicht ein einziges davon argumentativ gekontert hättest.

Falsch - ich/wir haben sie ALLE widerlegt - Du hast es nur nicht verstehen wollen...

formelchen hat geschrieben:
Was ich vergessen hatte aufzuzählen ist übrigens Trumps poltrige Art. Ich kann darüber lachen, es ist so als hätte das Titanic-Magazin jemanden ins weiße Haus geschleust.
Ich finde es auch lustig, dass alle sein Verhalten so toternst nehmen. Trump sagt was und alle drehen durch wie ein verrückter Hühnerhaufen. Du bist auch so einer! Zum Totlachen!

Wenn ich über Unverschämtheit lachen will schau ich mir Bohlens Supertalent an - oder Hoenes beim Doppelpass - aber auf die Idee die zum Bundeskanzler wählen zu wollen kämen wohl nur die wenigsten... Und das obwohl ersterer im Gegensatz zu Trump sogar noch nen brauchbaren Abschluss hat...

formelchen hat geschrieben:
Man kann viel über ihn meckern, wenigstens ist er sehr offen und direkt und palawert nicht mit dem typischen Blabla anderer Politiker. Auch das finde ich sehr lobenswert und unterhaltsam!

"Offen und direkt" ist ein Sebastian Kurz. Zu lügen, die Realität so weit zu verdrehen bis sie einem passt, dabei die Fäkaliensprache eines angetrunkenen Hilfsarbeiters zu nutzen mag als Schichtleiter im Schweinestall, bei der Müllabfuhr und eventuell noch bei ner Bau-Kolonne funktionieren - aber schon ich würde mich schämen mit meinen Mitarbeitern so zu reden (und bräuchte wohl auch auf die Abmahnung nicht lange warten...)! Das ist NULL Führungs- und Sozialkompetenz - und so einem willst Du den Knopf für das mit Abstand größte Nuklear-Arsenal der Welt anvertrauen...?

Wo ist eigentlich Deine Einschätzung zum glanzvollen Auftritt beim G20-Gipfel geblieben...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Der Schutz der Risikogruppe sollte reichen.


Das geht nicht. Risikopatient ist jeder über 50 oder mit Vorerkrankungen. Wenn du die alle isolierst, hast du ein Problem. Die haben ja auch nicht unwichtige Berufe. Gut, man kann natürlich mehr Flüchtlinge aufnehmen, die dann die Arbeit machen.


Komisch das ausgerechnet ihn das interessiert. Der sitzt doch eh den ganzen Tag vor dem Rechner, postet Blödsinn und liest Dreck...
Also außer das er noch mehr verblödet, wobei das schon schwer sein dürfte, kann ihm nichts passieren.... :D


Beiträge: 1315
Brazo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Montag, 23. November 2020, 07:51
Aber gut wem sag ich das. Du findest ja auch 16 Jahre Merkel toll. Dass sie in dieser Zeit unser Land heruntergewirtschaftet hat, interessiert dich ja nicht. :lol: :lol: :lol:

Da bin ich aber mal auf die Beweise für das "Herunterwirtschaften" gespannt !


Für förmchen nichts leichter als das, der sammelt bestimmt gerade fleißig die passenden Seiten:
Google aufrufen → These eingeben → ähnlich passende Meinungen auswählen - Copy Link → Paste Link. Und schon hast du die geforderten Beweise.

Wird bestimmt wieder ein Lacher, wenn der mit seinen "Beweisen" ankommt. :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Der Schutz der Risikogruppe sollte reichen.


Das geht nicht. Risikopatient ist jeder über 50 oder mit Vorerkrankungen. Wenn du die alle isolierst, hast du ein Problem. Die haben ja auch nicht unwichtige Berufe.


Die Risikogruppe ist nicht so klar definiert, es ist auch gelegentlich die Rede von 60 oder gar 70 als Altersgrenze.

Aber es war klar dass du meinen Einwand ignorierst mit all den anderen "Opfer", die scheinen dich nicht zu interessieren.


MichaelZ hat geschrieben:
Gut, man kann natürlich mehr Flüchtlinge aufnehmen, die dann die Arbeit machen.


Die arbeiten zum Großteil nicht. 75% der gekommenen Syrer leben in Hartz4, über eine halbe Mio. Du solltest einfach mal ein wenig die Zahlen und Fakten büffeln.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25685
Brazo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Montag, 23. November 2020, 07:51
Aber gut wem sag ich das. Du findest ja auch 16 Jahre Merkel toll. Dass sie in dieser Zeit unser Land heruntergewirtschaftet hat, interessiert dich ja nicht. :lol: :lol: :lol:

Da bin ich aber mal auf die Beweise für das "Herunterwirtschaften" gespannt !


Da gibt es so viele Aspekte und Tatsachen, die kann ich gar nicht alle aufzählen. Ich verweise da nochmals auf das Buch "Coronomics" des Ökonomen Daniel Stelter, der sehr ausführlich den Investitionsrückstau von fast 500 Mrd. Euro bei der Infrastruktur erläutert hat.

Was will man auch von einer Kanzlerin erwarten, für die das Internet "Neuland" ist. :lol: :lol: :lol: :lol:

Nur mal ein paar Beispiele:

- Digitalisierung der Schulen....selbst Länder wie Estland sind viel weiter als wir. Deutschland liegt einer internationalen Studie zufolge unter dem Durchschnitt.
Quelle: https://deutsches-schulportal.de/bildun ... n-bildung/

- Netzausbau...ich war vor einem Jahr in der Domrep und hatte dort besseres Netz als hier in D. Wir liegen auf dem Niveau von Kolumbien beim LTE-Netz
Quelle: https://www.businessinsider.de/tech/war ... st-2019-3/

- hier nochmal was allgemein zur Infrastruktur: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 47528.html

- die Bundeswehr ist komplett runtergewirtschaftet....weiß ja jeder, ne Quelle kann ich mir da wohl sparen

- den Wohnungsbau hat man über Jahre total verpennt. Hier sind auch zu viele Bauvorschriften ein großes Problem.

- Kinderbetreuung ist in Deutschland ein RIESEN Problem

- die Automobilindustrie und ihre Zulieferer bauen gerade massiv Stellen ab, woran die Politik nicht ganz unschuldig ist

- Deutschland ist kein attraktiver Standort für Startups. Wo sitzen denn die ganzen Internetkonzerne? Nicht in Deutschland, nichtmal in Europa!

Ich könnte das hier noch stundenlang fortführen, aber denke das reicht. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ja natürlich gibt es kein Establishment und keinen Sumpf, nech? Alles lupenreine Leute, oder?

35% der Amerikaner sind der Meinung sie bräuchten überhaupt keine Regierung und würden lieber weiter wie im wilden Westen leben - dass die denen gegenüber große Vorbehalte haben die diesem Saustall wenigstens halbwegs etwas Ordnung verpassen sollte verständlich sein. Ich bin auch kein Fan vom Finanzamt oder der KFZ-Zulassungsstelle - ich mag aber schon einen gewissen Grad an Ordnung und Organisation - und dafür braucht man halt das böse "Establishment" in seinem Sumpf...

Wow du machst Fortschritte. Du siehst wenigstens ein, dass es ein Establishment gibt und einen Sumpf.

Also ich sehe keinen Grund weshalb der Präsident immer aus einer reichen Dynastie kommen muss oder warum sich 2-3 Familien über Jahrzehnte das weiße Haus untereinander zuschrieben. Trump war da mal ne erfrischende Alternative. Es muss aber ja nicht Trump sein....ich denke generell müssen auch mal andere Leute ins weiße Haus, die nicht aus diesem Sumpf kommen.

Du siehst ja zum Beispiel auch in der Ukraine, dass man dort einen "Komiker" gewählt hat. So schlecht fährt man damit glaube ich nicht.



formelchen hat geschrieben:
Wie naiv bist du eigentlich??? Man muss sich ja nur mal die Verbindungen zwischen den Demokraten und dem Hersteller der Wahlauswertungsmaschinen Dominion ansehen. Da gibt es so viele fragwürdige Verbindungen, dass einem schwindelig wird.

Die Republikaner stellten in den letzten 40 Jahren 24 Jahre den Präsidenten, die Demokraten 16... Außerdem haben sie seit Jahren die Senatsmehrheit, bis vor 2 Jahren die Mehrheit im Kongress, die Mehrheit der Gouverneure und die überwältigende Mehrheit der Counties auf ihrer Seite, nicht zu vergessen den Surpreme Code... Und Du glaubst wirklich dass ausgerechnet unter dieser geballten Macht die Demokraten offenen Wahlbetrug betrieben haben und es trotzdem keiner beweisen kann...? Das ist lächerlich... Also bevor ich daran glaube würde ich die Russen doch mal bitten ob sie auf dem Mond mal schnell nach Armstrongs Fußspuren suchen könnten...

Die Anwälte von Dominion haben sich nicht ohne Grund zurückgezogen, siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=nLXWknEN_D0&t=5s

DEINE Relotius-Presse hat vor ziemlich genau 4 Jahren, als Trump gewann, selbst über die Wahlmaschinen in den USA herumgeheult. Guckst du hier:
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 23993.html





formelchen hat geschrieben:
Und mit Sumpf meine ich dazu auch die ganze Inzucht. Wir hatten 2x Bush und hätte fast 2x Clinton gehabt. MUSS DAS SEIN???

Ist natürlich witzig dass Du dann ausgerechnet auf den stehst der die eigene Tochter zu Madam Vice-President machen wollte und so unverhohlen von einer Trump-Dynastie geträumt hat wie kein anderer...
BTW - ich hätte nix gegen Michelle Obama gehabt - die hat wahrscheinlich morgens beim Kaffee kochen schon mehr Klasse als sie Trump je aufbringen könnte - vom Intellekt ganz zu schweigen...

Ich lehne diesen Familien-Sumpf im weißen Haus strickt ab. 8 Jahren müssen reichen. Da Trump jetzt nur 4 Jahre gemacht hat, wird er wohl 2024 wieder antreten, was ja durchaus legitim ist. Genauso wie es legitim war, dass Bush Jr. und Killary Clinton angetreten ist. Wie gesagt, ich halte das alles für reformbedürftig.

Auf der anderen Seite sind diese 8 Jahre Begrenzung im Vergleich zu Deutschland schon ne gute Sache. 8 Jahre Merkel hätten absolut gereicht. 8 Jahre Kohl ebenso.



formelchen hat geschrieben:
Aber gut wem sag ich das. Du findest ja auch 16 Jahre Merkel toll. Dass sie in dieser Zeit unser Land heruntergewirtschaftet hat, interessiert dich ja nicht.

Ich war nie ein Fan von Ihr, ganz besonders weil sie als (angebliche) Ostdeutsche NIE etwas für den Osten getan hat... Aber wenn man es rückblickend betrachtet und den "Aussetzer" 2015 mal ausklammert hätte man die letzten 15 Jahre auch durchaus schlimmer und chaotischer regieren können - dafür bekommt sie auch reichlich Respekt aus dem Ausland...

Siehe meine Aufzählung oben, im letzten Beitrag.

Da Merkel in 15 Jahren keine einzige Reform umgesetzt hat, muss man sagen dass sie schlichtweg von Schröders Agenda 2010 profitiert hat. Und bevor du das jetzt abstreitest: Merkel hat das selbst mal zugegeben.

Ich sehe da nix. Keine Steuerreform, kein gar nix. Merkel läuft immer nur mit dem Scheckbuch der deutschen Steuerzahler durch die Weltgeschichte.

Den wirtschaftlichen Erfolg haben wir dem Mittelstand und der starken Automobilindustrie zu verdanken. Die aber ja nun auf dem absteigenden Ast ist.



formelchen hat geschrieben:
Was ich vergessen hatte aufzuzählen ist übrigens Trumps poltrige Art. Ich kann darüber lachen, es ist so als hätte das Titanic-Magazin jemanden ins weiße Haus geschleust.
Ich finde es auch lustig, dass alle sein Verhalten so toternst nehmen. Trump sagt was und alle drehen durch wie ein verrückter Hühnerhaufen. Du bist auch so einer! Zum Totlachen!

Wenn ich über Unverschämtheit lachen will schau ich mir Bohlens Supertalent an - oder Hoenes beim Doppelpass - aber auf die Idee die zum Bundeskanzler wählen zu wollen kämen wohl nur die wenigsten... Und das obwohl ersterer im Gegensatz zu Trump sogar noch nen brauchbaren Abschluss hat...

Trump hat als Unternehmer wie auch als Showmaster durchaus Erfolge vorzuweisen. Und seine Wirtschaftspolitik war ebenso sehr erfolgreich.

Schau dir doch mal an was im Bundestag sitzt. All die Grünen Versager, die größtenteils nie in einem richtigen Beruf gearbeitet haben. Und 2 von denen werden jetzt auch noch fürs Kanzleramt gehandelt....da brauchen wir uns über einen erfolgreichen Geschäftsmann wie Trump nicht aufregen.




formelchen hat geschrieben:
Man kann viel über ihn meckern, wenigstens ist er sehr offen und direkt und palawert nicht mit dem typischen Blabla anderer Politiker. Auch das finde ich sehr lobenswert und unterhaltsam!

"Offen und direkt" ist ein Sebastian Kurz. Zu lügen, die Realität so weit zu verdrehen bis sie einem passt, dabei die Fäkaliensprache eines angetrunkenen Hilfsarbeiters zu nutzen mag als Schichtleiter im Schweinestall, bei der Müllabfuhr und eventuell noch bei ner Bau-Kolonne funktionieren - aber schon ich würde mich schämen mit meinen Mitarbeitern so zu reden (und bräuchte wohl auch auf die Abmahnung nicht lange warten...)! Das ist NULL Führungs- und Sozialkompetenz - und so einem willst Du den Knopf für das mit Abstand größte Nuklear-Arsenal der Welt anvertrauen...?

Hat er den Knopf gedrückt? Bei Biden muss man ja Angst haben dass er den Knopf mit ner Taste am Bett verwechselt, mit der er seine Schwester rufen will. :lol: :lol:

Wie gesagt: es war nicht Trump der schmutzige Kriege begonnen hat. Das waren die Bushs, Obama, Clinton und viele andere.




Wo ist eigentlich Deine Einschätzung zum glanzvollen Auftritt beim G20-Gipfel geblieben...?

Warum soll er sich noch mit Leuten herumschlagen, die alle vorzeitig seinem Gegner gratuliert haben???

Einzige zu lobende Ausnahme: Putin.

2 Stunden soll er ja auch dabei gewesen sein. Länger erträgt man eine Merkel auch nicht. :lol: :lol:

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25685
Hier ist eine vielsagende Grafik für die Merkel- und EU-Freunde. :lol: :lol: :lol:


IMG_20201123_002031[170].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Oh, der Verrückte gibt auf. Natürlich nicht ohne das Land vorher noch ins absolute Chaos zu stürzen.


Beiträge: 61
formelchen hat geschrieben:
23 Nov 2020 23:38

Weisst du, was mich stört.
Der Begriff "Herunterwirtschaften" suggeriert ein aktives Handeln, das den Wohlstand verringert.

Jetzt kommst du mit vielen Punkten daher, die tatsächlich besser sein könnten.

Aber den Investitionsrückstau haben doch die privaten Firmen zu verantworten, und nicht die Kanzlerin.
Genau die international agierenden Firmen, die die Staaten erpressen.

Und dann ausgerechnet die Automobilindustrie, die bewusst die Zeichen der Zeit ignoriert, die Staaten und Käufer betrogen haben, und jetzt auch noch Millarden Euro in den Rachen geschmissen bekommen.
Das könntest du monieren, nicht den Stellenabbau, den ganz allein die Autofirmen zu verantworten haben.

Oder die Schulpolitik, ausgerechnet den Bereich, der Länder- Sache ist, und die Bundeskanzlerin gar nicht tangiert.

Ich sehe hier kein "Herunterwirtschaften".
Gäbe es noch die DDR, wäre der Vorwurf evenuell berechtigt gewesen.

Dieser Vorwurf "Herunterwirtschaften" ist einfach nur manipulativ.

Und dafür, dass es der ganzen Welt schlecht geht, geht es der Mehrheit der in Deutschland lebenden recht gut.


Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Die Risikogruppe ist nicht so klar definiert,


Umso schlechter kann man sie isolieren.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron