Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion (ohne Klima-Debatte)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 1311
formelchen hat geschrieben:
Marc Friedrich fasst ganz gut die Anzeichen für Wahlbetrug zusammen in diesem Video. Schon unfassbar, was da passiert.

https://www.youtube.com/watch?v=5cOFLx8QAHg


Ich schau mir deine Links gar nicht mehr an.
Ich glaube eher, dass Trump und die Republikaner bei den Wahlen betrogen und manipuliert haben. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 9403
Nachdem der Trottel von Trump ja schon vor der Wahl angekündigt hat, daß es ja angeblich Betrug geben würde dürfte das die Wohl am besten überwachte Wahl gewesen sein überhaupt... Hätte er die Klappe gehalten wäre jetzt sein idiotisches Gelaber wenigstens nicht ganz so blödsinnig....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 0
Trump selbst hat doch aktiv zu Wahlbetrug aufgefordert. Wäre also durchaus möglich dass, wenn es Betrug gegen haben sollte, er sogar noch davon profitierte.


Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Marc Friedrich...

Der Trottel nennt sich selbst "Vordenker"...? :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Marc Friedrich...

Der Trottel nennt sich selbst "Vordenker"...? :D)


Na wenn du meinst dass er ein Trottel ist....ich glaube der hat mehr erreicht im Leben als du oder ich. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25658
bredy hat geschrieben:
Trump selbst hat doch aktiv zu Wahlbetrug aufgefordert. Wäre also durchaus möglich dass, wenn es Betrug gegen haben sollte, er sogar noch davon profitierte.


Wann und wo hat er das?

Quelle, Belege??

Er hat dazu aufgerufen ins Wahllokal zu gehen, weil die Briefwahl anfälliger für Betrug ist.

Und damit hat er auch Recht. Selbst in Deutschland gab es schon nachgewiesenen Betrug bei Briefwahlen.

Wie gesagt...schau mal das Video, Marc Friedrich nennt dort ja haufenweise Fakten und Indizien. Vor allem aber Mängel des amerikanischen Wahlsystems.

Ein ARD-US-Korrespondent hatte ja schon Wochen vor der Wahl einen Tweet abgesetzt und geschrieben, dass seine Vermieterin Wahlunterlagen für bereits verstorbene Familienmitglieder erhalten hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Na wenn du meinst dass er ein Trottel ist....ich glaube der hat mehr erreicht im Leben als du oder ich. :wink:

Ich habe mich selbst auch nicht als "Vordenker" bezeichnet... Und "erreicht" ist relativ - mein Ziel war nie als Youtube-Klugscheißer leicht manipulierbaren Manschen wie Dir meine Meinung einzuimpfen...

formelchen hat geschrieben:
Er hat dazu aufgerufen ins Wahllokal zu gehen, weil die Briefwahl anfälliger für Betrug ist.

Zunächst mal hat er von Anfang an die Briefwahl verteufelt und verunglimpft weil klar war dass Demokraten deutlich mehr davon Gebrauch machen würden als seine Wähler - nicht zuletzt auch wegen seiner desaströsen Darstellung der Corona-Situation...
Und dann hat er - wie bredy völlig zu recht anmerkt - selbst aktiv zum Wahlbetrug beigetragen - zunächst indem er die Position der Post für die Briefwähler schwächte um seine Wählerschaft zu bevorteilen - und natürlich hauptsächlich durch seine Aussage dass Briefwähler einfach am Wahltag nochmal im Wahllokal wählen sollten um zu schauen was passiert - ein Aufruf zum Bundesverbrechen...

formelchen hat geschrieben:
Und damit hat er auch Recht. Selbst in Deutschland gab es schon nachgewiesenen Betrug bei Briefwahlen.

Betrug oder Fehler...?

formelchen hat geschrieben:
Vor allem aber Mängel des amerikanischen Wahlsystems.

Und daran ist Biden Schuld? Oder die Demokraten...? Die Verteilung der Amtszeiten der Präsidenten der letzten 50 Jahre war ziemlich ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Republikaner - dazu hatten sie oft auch noch die Kongressmehrheit. Dass das amerikanische Wahlsystem und der Glaube der Amerikaner an die Weisheit ihrer senilen Gründerväter von vor 250 Jahren reichlich Mängel hat und im 21.Jahrhundert vom Rest der demokratischen Welt nur kopfschüttelnd belächelt wird steht außer Frage - aber das solltest Du dann mal Trumps Republikanern erklären... Angesichts der Tatsache dass die Popular Vote meistens an demokratische Kandidaten geht wären die wohl schnell dabei auf ein normales Mehrheitswahlrecht umzuschwenken...
Ich schätze der angebliche "Wahlbetrug" hätte sich wohl auch in Grenzen gehalten wenn der von Dir favorisierte Schwachkopf gewonnen hätte - vor 4 Jahren haben ihn ja die Mängel im amerikanischen Wahlsystem auch nicht gestört, außer dass sein Ego angekratzt war weil Clinton das Popular Vote überragend gewonnen hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Betrug oder Fehler...?


Puh, jetzt überforderst du formelchen.


Beiträge: 25658
Hey Mav was ist los??? Hier äußerst du dich so umfangreich zu politischen Themen, aber im Istanbul-Thread kein Wort von dir. :lol: :lol: :lol:

Kann es vielleicht sein, dass es dir unangenehm ist, dass der Max sich im Rennen so oft gedreht hat wie Seb im ganzen Jahr?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Macht ja nix, zweifelt trotzdem niemand an seinem Können! Sollte man übrigens auch nicht beim Seb. :wink:


Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Na wenn du meinst dass er ein Trottel ist....ich glaube der hat mehr erreicht im Leben als du oder ich. :wink:

Ich habe mich selbst auch nicht als "Vordenker" bezeichnet... Und "erreicht" ist relativ - mein Ziel war nie als Youtube-Klugscheißer leicht manipulierbaren Manschen wie Dir meine Meinung einzuimpfen...


Also hör mal....du willst mich als leicht manipulierbar bezeichnen?

AUSGERECHNET DU, der hier stolz Links von der RELOTIUS-Presse postet, die mit ihren umfangreichen Lügenskandal offenbart hat wie verlogen und kreativ sie ist??

Ich bitte dich...kehr mal lieber vor der eigenen Türe.

Ich sehe auch nicht, dass du hier irgendwas von Marc Friedrich widerlegt hättest. Er spricht in seinem Video nur Fakten aus und liefert auch Quellen dazu. Schon das scheint dich zu überfordern.

Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Er hat dazu aufgerufen ins Wahllokal zu gehen, weil die Briefwahl anfälliger für Betrug ist.

Zunächst mal hat er von Anfang an die Briefwahl verteufelt und verunglimpft weil klar war dass Demokraten deutlich mehr davon Gebrauch machen würden als seine Wähler - nicht zuletzt auch wegen seiner desaströsen Darstellung der Corona-Situation...


Was ist denn das für eine Logik, erklär mal!

Trump wollte, dass SEINE Wähler ins Lokal gehen, damit Manipulation vermieden wird. Das hat doch nichts mit den demokratischen Wählern zutun.


Mav05 hat geschrieben:
Und dann hat er - wie bredy völlig zu recht anmerkt - selbst aktiv zum Wahlbetrug beigetragen - zunächst indem er die Position der Post für die Briefwähler schwächte um seine Wählerschaft zu bevorteilen - und natürlich hauptsächlich durch seine Aussage dass Briefwähler einfach am Wahltag nochmal im Wahllokal wählen sollten um zu schauen was passiert - ein Aufruf zum Bundesverbrechen...


Quellen? Belege??

Kompletter Unsinn, hat er nie getan.

Die Demokraten haben alle Register gezogen. Im demokratisch gewählten Pennsylvania hat man 2 Tage vor der Wahl mal eben schnell die Frist für eintreffende Briefstimmen verlängert. Und man wusste sehr genau warum.

Ebenso ist gerade viel über die Beziehungen der Demokraten zum Hersteller der Wahlsoftware Dominion zu lesen. Die Sache stinkt zum Himmel...warten wir mal ab wie die Gerichte entscheiden.

Man findet aktuell auch viele Videos in denen gezeigt wird, wie leicht manipulierbar die Geräte sind, die Stimmen auszählen.

Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und damit hat er auch Recht. Selbst in Deutschland gab es schon nachgewiesenen Betrug bei Briefwahlen.

Betrug oder Fehler...?


BETRUG UND FEHLER!!

Hier findest du eine schöne Auflistung von Fällen in Deutschland:

http://rupp.de/briefwahl_einspruch/brie ... etrug.html


Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vor allem aber Mängel des amerikanischen Wahlsystems.

Und daran ist Biden Schuld? Oder die Demokraten...? Die Verteilung der Amtszeiten der Präsidenten der letzten 50 Jahre war ziemlich ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Republikaner - dazu hatten sie oft auch noch die Kongressmehrheit. Dass das amerikanische Wahlsystem und der Glaube der Amerikaner an die Weisheit ihrer senilen Gründerväter von vor 250 Jahren reichlich Mängel hat und im 21.Jahrhundert vom Rest der demokratischen Welt nur kopfschüttelnd belächelt wird steht außer Frage - aber das solltest Du dann mal Trumps Republikanern erklären... Angesichts der Tatsache dass die Popular Vote meistens an demokratische Kandidaten geht wären die wohl schnell dabei auf ein normales Mehrheitswahlrecht umzuschwenken....


Das Problem ist, dass jetzt im Kontext der Software von Wahlbetrug in möglicherweise Millionen Fällen die Rede ist. Es gibt sogar Berichte, dass die Manipulation über den großen Internetknotenpunkt in Frankfurt gelaufen sein könnte. Server sollen bereits sichergestellt worden sein. Wie gesagt...es gibt Berichte, ich weiß nicht was davon stimmt und was nicht. Sollte es stimmen, droht ein riesen Skandal.

Vor 20-30 Jahren war die Wahl technisch sicher anders organisiert. Es lief nicht immer alles elektronisch und über das Internet ab. Heute hat man ganz andere Möglichkeiten im großen Stile zu manipulieren.

Wenn du dich mal mit ein paar Zahlen zur Wahl beschäftigst, wirst du feststellen dass es statistisch unmögliche Auffälligkeiten gibt. In einigen Bezirken ist die Wahlbeteiligung von 60-70% in 2016 auf jetzt rund 90% gestiegen. Das kann nicht stimmen.


Mav05 hat geschrieben:
Ich schätze der angebliche "Wahlbetrug" hätte sich wohl auch in Grenzen gehalten wenn der von Dir favorisierte Schwachkopf gewonnen hätte - vor 4 Jahren haben ihn ja die Mängel im amerikanischen Wahlsystem auch nicht gestört, außer dass sein Ego angekratzt war weil Clinton das Popular Vote überragend gewonnen hat...


Also bitte...die Demokraten haben 3 Jahre lang geklagt wegen der angeblich russischen Einmischung. Und sind gescheitert!

Die Demokraten haben auch vor 2016 schon immer wieder auf möglichen Wahlbetrug hingewiesen. Wenn du mir nicht glaubst, suche ich dir gern entsprechende Quellen raus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25658
Hier ist seine sehr schöne Reportage über den Kriegsverbrecher Joe Biden.

https://www.youtube.com/watch?v=Swe4rpaZWIo

Die Quelle von wird von euch ja kaum jemand anzweifeln, extra Öffentlich Rechtlich. :lol: :lol:

Erstaunlich, dass man diese Reportage erst einige Tage nach der Wahl gezeigt hat. Warum nicht davor???

Der Zeitpunkt der Ausstrahlung hat einen Beigeschmack. Aber immerhin, eine sehr gute Reportage mit haufenweise Fakten.

Job Biden ist ein ekelhafter Kriegstreiber, der nicht ins weiße Haus, sondern hinter schwedische Gardinen gehört.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Erstaunlich, dass man diese Reportage erst einige Tage nach der Wahl gezeigt hat. Warum nicht davor???


Weil die Meinung der Deutschen bei der Präsidentschaftswahl relevant ist?
Also ich durfte nicht wählen ...


Beiträge: 25658
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Erstaunlich, dass man diese Reportage erst einige Tage nach der Wahl gezeigt hat. Warum nicht davor???


Weil die Meinung der Deutschen bei der Präsidentschaftswahl relevant ist?
Also ich durfte nicht wählen ...


Achso, weil du nicht wählen darfst muss das wohl auch für alle anderen in Deutschland gelten. :lol: :lol: :lol:

Es gibt in Deutschland 120.000 berechtigte US-Wähler. Wenn du dir die knappen Abstände in einigen Bundesstaaten mal anschaust, kann sowas durchaus mal ausschlaggebend sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Erstaunlich, dass man diese Reportage erst einige Tage nach der Wahl gezeigt hat. Warum nicht davor???


Weil die Meinung der Deutschen bei der Präsidentschaftswahl relevant ist?
Also ich durfte nicht wählen ...


Achso, weil du nicht wählen darfst muss das wohl auch für alle anderen in Deutschland gelten. :lol: :lol: :lol:

Es gibt in Deutschland 120.000 berechtigte US-Wähler. Wenn du dir die knappen Abstände in einigen Bundesstaaten mal anschaust, kann sowas durchaus mal ausschlaggebend sein.


Von denen die meisten Militärangehörige sind oder nicht? Die werden davon ja kaum überrascht sein.
Jedenfalls finde ich es durchaus logisch dass sowas erst nach einer vermutlich gewonnen Wahl gemacht wird.
Die Person Biden wird einfach für mehr Menschen jetzt erst interessant sein.

Mal abgesehen davon könnte er täglich ein Neugeborenes zum Frühstück verspeisen und wäre moralisch immer noch über Trump anzuordnen ...


Beiträge: 25658
bredy hat geschrieben:
Von denen die meisten Militärangehörige sind oder nicht? Die werden davon ja kaum überrascht sein.


Die leben aber größtenteils dauerhaft in Deutschland, oder?

Außerdem: was ist denn das bitte für ein Argument? Als Deutscher kann ich mich doch genauso über Bidens Politik informieren, wenn ich möchte.

Das Problem ist, dass viele Leute sich mit solchen Dingen nicht genauer beschäftigen, aber dann im Vorfelde der Wahl vielleicht doch mal die eine oder andere Sendung zum Thema schauen.

Da wäre eine frühere Ausstrahlung dieser Sendung durchaus sinnvoll gewesen.

Nur mal als Anmerkung: das bedeutet nicht, dass man dann Trump wählen muss. Ja, es gibt auch noch andere Parteien und Kandidaten!

bredy hat geschrieben:
Jedenfalls finde ich es durchaus logisch dass sowas erst nach einer vermutlich gewonnen Wahl gemacht wird.
Die Person Biden wird einfach für mehr Menschen jetzt erst interessant sein.


Die Person Biden hat seit Jahrzehnten Dreck am Stecken und da hat sich im Laufe der Zeit immer mehr angesammelt.

Klar findest du es logisch sowas erst nach der Wahl auszustrahlen. Beim Trump dagegen ist es genau umgekehrt, nech? Da muss alles negative unbedingt vorher auf den Tisch, oder? Dummerweise hat man da nix gefunden. In der Russland-Affäre nicht und selbst in der herbeigeredeten Ukraine-Affäre ist man mit dem versuchten Amtsenthebenungsverfahren kläglich gescheitert. :lol: :lol: :lol: :lol:

bredy hat geschrieben:
Mal abgesehen davon könnte er täglich ein Neugeborenes zum Frühstück verspeisen und wäre moralisch immer noch über Trump anzuordnen ...


WARUM?

Was hat Trump denn so schlimmes getan??

Er ist überhaupt erst seit 4 Jahren in einem politischen Amt. Biden hatte bis dahin schon TAUSENDE Tote mitzuverantworten.

Das Problem vieler Deutscher ist, dass sie nur Trumps poltrige Auftritte sehen und ihn deshalb für einen Verbrecher halten. Wow...einfach dumm. Wo sind Fakten, Beispiele, Belege???

Die Demokraten haben soviel gegen ihn versucht die letzten 4 Jahre, alles lief vor Gerichten ins Leere. Das ist nunmal Fakt. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45398
Ich könnte kotzen.


Beiträge: 1311
formelchen hat geschrieben:
[Was hat Trump denn so schlimmes getan??

Er ist überhaupt erst seit 4 Jahren in einem politischen Amt. Biden hatte bis dahin schon TAUSENDE Tote mitzuverantworten.


Das Problem mit dir -und warum es aussichtslos ist mit dir zu diskutieren- ist die Tatsache, dass du ständig eine Rhetorik nutzt, die Äpfel mit Birnen zusammen wirft, Sachen aus dem Kontext reißt. Entweder hast du wenig Ahnung oder es ist eine Masche von dir, andere zu nerven.

Nicht nur Biden wäre moralisch mitverantwortlich für Mord und Totschlag, sondern ALLE diejenigen, die ihn gewählt haben. So ist es bei Obama, Busc, Trump und sein Vize, dessen Truppen immer noch im arabischschsprachigen raum hängen und bestimmte Milizen und Terrororganisationen unterstützen und im Jemen für Hunger und Mord sorgen.

Ein US-Präsident, sein Vize, eine Kanzlerin oder sonst wer, der/die demokratisch gewählt wurde und mit regiert, gehört der EXEKUTIVE an, das hat ihm die Mehrheit der LEGISLATIVE zugestanden, die wiederum vom Volk gewählt wurde.

Egal welcher demokratisch gewählter Regierungschef für Mord und Totschlag oder Ungerechtigkeit verantwortlich gemacht wird, solange die Legislative es gut heißt, die Judikative es Verfassungskonform sieht, ist schlussendlich das VOLK verantwortlich zu machen. Das Volk ist in erster Linie der Verfassungsgeber und das Volk haftet in vielen Läändern bis heute für Vergehen, die ihre Regierungen verursachten, nur bei den Großmächten geht keine ran, weil sie zu mächtig sind. Sonst müssten die Amis an erster Stelle auf die Anklagebank.

War bei Hitler 1933 genauso: auch wenn die Mehrheit des Parlaments den Massenmörder gar nicht haben wollte, sie haben ihm zu Anfang die Vollmacht gegeben zu regieren. Anschließend wurden Sozialdemokraten, Kommunisten und Minderheiten verfolgt - Deshalb war das Deutsche Volk für alles was Hilter machte MITVERANTWORTLICH, außer diejenigen, die Widerstand leisteten, gefoltert und ermordet wurden.
Deshalb wollen wir von der NAZI-PARTEI AFD nichts sehen. hören oder wissen. AFD ist heute die Nachfolgepartei der Nazis.

Trump: der hat als Privatperson höchstwahrscheinlich viele kriminelle Handlungen ausgeführt - das ist eine ganz andere Kiste, deshalb kann ihn auch kein Schwein retten.

Was er während seiner Regierungszeit gemacht hat, kann auch Kriminell gewesen sein, das hängt halt davon ab, wie die Legislative und Judikative es sieht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Ich könnte kotzen.


Tu´s doch!!! :lol: :lol: :lol:

Ich frag mich ja, warum du es dann noch liest. Und wenn du es schon kommentieren musst, warum du es nicht sachlich machst.

Ich weiß, beim ganz Trump Thema habe ich dich in der Vergangenheit schon argumentativ ausgedribbelt. Dir ging ja schon die Puste aus, als ich drauf hingewiesen habe, dass Trump als erster Präsident seit 40 Jahren keinen neuen Krieg angefangen hat. :lol: :lol: :lol:

Es gibt da auch noch andere Faken, die dir nicht passen. Zum Beispiel dass Trumps Politik bei den Schwarzen Bürgern zur Niedrigsten Arbeitslosigkeit aller Zeiten geführt hat. :D :D :D :D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Zum Beispiel dass Trumps Politik bei den Schwarzen Bürgern zur Niedrigsten Arbeitslosigkeit aller Zeiten geführt hat. :D :D :D :D :D


Was genau hat er denn gemacht?


Beiträge: 25658
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zum Beispiel dass Trumps Politik bei den Schwarzen Bürgern zur Niedrigsten Arbeitslosigkeit aller Zeiten geführt hat. :D :D :D :D :D


Was genau hat er denn gemacht?


Ich könnte dich genau so gut fragen was denn Obama für die Schwarzen getan hat. Trump hat nach den letzten 4 Jahren in der "black community" deutlich an Zustimmung gewonnen, was ja auch das (vorläufige) Wahlergebnis bestätigt.

Zunächst mal hat Trump die Steuern gesenkt, für Unternehmen wie auch für die Bürger. Geringere Unternehmenssteuern führen ganz allgemein schonmal zu Arbeitsplätzen, weil damit Verlagerungen ins Ausland verhindert werden bzw. Unternehmen auch zurückkommen.

Trump hat die Finanzierung von historisch schwarzen Universitäten sichergestellt, immerhin 255 Mio. Dollar jedes Jahr. Guckst du hier: https://apnews.com/article/c4834e48841d ... b1bf75302a

Weiterhin hat seine Justizreform zur Freilassung zahlreicher schwarzer Häftlinge geführt.


Der schwarze Bürgerrechtler Clarence Henderson hat Trump ausdrücklich gelobt und meinte Trump habe in 4 Jahren mehr für die Schwarzen getan als Biden in 50 Jahren seiner politischen Laufbahn. Guckst du hier:

https://www.rnd.de/politik/clarence-hen ... PQG5E.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Die Arbeitslosigkeit der schwarzen Bevölkerung ist in Trumps Regierungszeit so weiter gesunken wie sie es vorher schon tat.
Man kann ihm also anrechnen dass er es nicht verbockt hat. Aber den Trend hat er auch nicht positiver gemacht.


Beiträge: 25658
bredy hat geschrieben:
Die Arbeitslosigkeit der schwarzen Bevölkerung ist in Trumps Regierungszeit so weiter gesunken wie sie es vorher schon tat.
Man kann ihm also anrechnen dass er es nicht verbockt hat. Aber den Trend hat er auch nicht positiver gemacht.


Warum wusste ich, dass diese Floskel kommt?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gehen dir die Argumente aus?

Ja, der Trend war unter Obama auch schon so. Dennoch hat Trump die Arbeitslosigkeit der Schwarzen von mehr als 7% weiter auf 5 Komma irgendwas gesenkt. Es ist logisch, dass auf dem Niveau dann auch die Luft dünner wird. Die restlichen 5% noch abzubauen dürfte dann jedem Präsidenten schwer fallen, denn ein gewisses "Grundrauschen" hat man immer.

Wir sind ja in Deutschland trotz einer boomenden Konjunktur in den letzten Jahren auch nie unter 5% Arbeitslosigkeit gekommen. In den USA lag sie 2019 insgesamt bei 3,7%, was quasi einer Vollbeschäftigung entspricht!

Unter Trump hat die Arbeitslosigkeit in den USA insgesamt den tiefsten Stand aller Zeiten erreicht. Vor Corona natürlich.

Trumps oben genannte Unterstützung "schwarzer" Universitäten ist natürlich ein Punkt, der sich nicht kurzfristig, sondern erst in wenigen Jahren so richtig entfaltet. Soein Studium dauert schließlich ne Weile.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Unter Trump hat die Arbeitslosigkeit in den USA insgesamt den tiefsten Stand aller Zeiten erreicht. Vor Corona natürlich.

Hatte sie in Deutschland auch - ganz ohne Trump, sogar trotz Trump und seiner katastrophalen Handelspolitik... Scheint also auch mit Mainstream-Politikern und ohne Idioten im Chefsessel zu funktionieren wenn die Rahmenbedingungen, sprich Konjunktur, positiv sind...
Übrigens - die Wirtschaft durch fragwürdige Steuersenkungen zu stimulieren die die Staatsfinanzen an den Rand des Zusammenbruches bringen und keinen Spielraum mehr für das (ebenfalls von Trump versprochene) massive Infrastrukturprogramm lassen gilt gemeinhin als überaus kurzsichtig und alles andere als seriöse Wirtschaftspolitik - solltest Du mit Deinem angeblichen BWL-Diplom doch eigentlich wissen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Hatte sie in Deutschland auch - ganz ohne Trump, sogar trotz Trump und seiner katastrophalen Handelspolitik... Scheint also auch mit Mainstream-Politikern und ohne Idioten im Chefsessel zu funktionieren wenn die Rahmenbedingungen, sprich Konjunktur, positiv sind...


Du weißt aber schon dass die Arbeitslosenzahlen in Deutschland mit gewissen Mitteln schön frisiert werden, oder??

Wer zum Beispiel in Maßnahmen des Arbeitsamtes gesteckt wird, kostet dem Staat Geld und verschwindet erstmal aus der Statistik.

Unabhängig davon kann ich mich nicht daran erinnern, dass Frau Merkel in ihren 15 Jahren auch nur eine einzige große Reform umgesetzt hat. Trump hat für seine Steuerreform nichtmal ein Jahr (!!!!) benötigt.

Unter Merkel wurden viele Investitionen in die Zukunft verpennt. Das rächt sich jetzt und auch später. Nur mal als Beispiel: Corona hat offengelegt, wie schwach wir bei der Digitalisierung der Schulen sind.

Außerdem unterstützt unsere Regierung gerade massiv die Maßnahmen der EU gegen Verbrenner. Lies einfach mal Nachrichten. Jetzt ist schon die Rede eines (indirekten) Verbotes ab 2025. Die ganze EU-Stümperei bei diesem Thema kostet jetzt schon Tausende Arbeitsplätze und das wird noch zunehmen.

Mav05 hat geschrieben:
Übrigens - die Wirtschaft durch fragwürdige Steuersenkungen zu stimulieren die die Staatsfinanzen an den Rand des Zusammenbruches bringen und keinen Spielraum mehr für das (ebenfalls von Trump versprochene) massive Infrastrukturprogramm lassen gilt gemeinhin als überaus kurzsichtig und alles andere als seriöse Wirtschaftspolitik - solltest Du mit Deinem angeblichen BWL-Diplom doch eigentlich wissen...


Ich empfehle dir das Buch "Coronomics" des in Deutschland sehr renommierten Ökonomen Daniel Stelter.

Der erklärt dort mit Zahlen und Fakten sehr gut, warum es zur Zeit und in den letzten Jahren für Staaten dumm war, KEINE Schulden zu machen. Wir Deutschen stehen da weltweit ziemlich alleine mit unserer schwarzen Null. Resultat ist ein Investitionsstau von fast 500 Mrd Euro der sich in den letzten Jahren aufgetürmt hat.

Es ist also bei dem aktuellen Zinsumfeld nicht automatisch schlecht für Staaten, sich neu und zusätzlich zu verschulden.

Außerdem: was schimpfst du denn da auf Trump? Wir haben in der EU selbst genügend Länder die es ähnlich machen. Und bevor die (und der Euro) vorm Kollaps stehen, werden sie jedes Mal vom deutschen Steuerzahler gerettet.

Frau Merkel hat uns in eine Schuldenunion geführt, in der wir Deutschen jetzt mit dem aktuellen Paket von 130 Mrd. Euro Länder wie Italien und Spanien stützen, damit die dort ihre sowieso schon geringeren Steuern nochmals senken - auf UNERE Kosten.

Also erzähl mir nichts von Trumps ach so schlimmer Schuldenpolitik. Der tut es wenigstens für die EIGENE Bevölkerung, was man von Mutti nicht behaupten kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 1311
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Die Arbeitslosigkeit der schwarzen Bevölkerung ist in Trumps Regierungszeit so weiter gesunken wie sie es vorher schon tat.
Man kann ihm also anrechnen dass er es nicht verbockt hat. Aber den Trend hat er auch nicht positiver gemacht.


Warum wusste ich, dass diese Floskel kommt?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gehen dir die Argumente aus?

Ja, der Trend war unter Obama auch schon so. Dennoch hat Trump die Arbeitslosigkeit der Schwarzen von mehr als 7% weiter auf 5 Komma irgendwas gesenkt. Es ist logisch, dass auf dem Niveau dann auch die Luft dünner wird. Die restlichen 5% noch abzubauen dürfte dann jedem Präsidenten schwer fallen, denn ein gewisses "Grundrauschen" hat man immer.

Wir sind ja in Deutschland trotz einer boomenden Konjunktur in den letzten Jahren auch nie unter 5% Arbeitslosigkeit gekommen. In den USA lag sie 2019 insgesamt bei 3,7%, was quasi einer Vollbeschäftigung entspricht!

Unter Trump hat die Arbeitslosigkeit in den USA insgesamt den tiefsten Stand aller Zeiten erreicht. Vor Corona natürlich.

Trumps oben genannte Unterstützung "schwarzer" Universitäten ist natürlich ein Punkt, der sich nicht kurzfristig, sondern erst in wenigen Jahren so richtig entfaltet. Soein Studium dauert schließlich ne Weile.


Es hat keinen Sinn mit dir darüber zu debattieren, weil a) besteht dein Gerede fast nur aus copy&paste und b) weil du exakt wie Trump und andere Rechtsextreme Gruppen nur mit Rhetorik das Bild Trumps schönreden willst.

Deine Erzählungen bestehen aus Halbwahrheiten: Fakten, die aus dem Kontext entrissen sind.

In U.S., wage growth is being wiped out entirely by inflation ...
Trump hat, anders als du suggerieren willst, überhaupt nichts besonderes für Minderheiten gemacht. Trump hat für alle - Gutverdienende, Niedriglohnbezieher und Unternehmen die Steuern gesenkt, das führte zum Effekt, dass es zu einem Nullsummenspiel gekommen ist. Hinzu hat die Inflationsrate durch SEINE Politik den Mehrverdienst zunichte gemacht.
Was ist übrig geblieben?: Die Legende "Trump hat für die Schwarze Bevöllkerung etwas besonderes geleistet"


formelchen hat geschrieben:
Trump hat die Finanzierung von historisch schwarzen Universitäten sichergestellt, immerhin 255 Mio. Dollar jedes Jahr.

Das ist nicht nur Trumps Verdienst, er hat nur seine Unterschrift gesetzt, weil das die Unterschrift eines Präsidenten erfordert. Fakt ist, zu Obamas Zeiten gab es mehr Kohle für diese Unis

Man man man, wieder so Halbwahrheiten, die suggerieren sollen, das Trump der Tolle ist ... :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 25658
formel-at hat geschrieben:
Es hat keinen Sinn mit dir darüber zu debattieren, weil a) besteht dein Gerede fast nur aus copy&paste und b) weil du exakt wie Trump und andere Rechtsextreme Gruppen nur mit Rhetorik das Bild Trumps schönreden willst.

Deine Erzählungen bestehen aus Halbwahrheiten: Fakten, die aus dem Kontext entrissen sind.

In U.S., wage growth is being wiped out entirely by inflation ...
Trump hat, anders als du suggerieren willst, überhaupt nichts besonderes für Minderheiten gemacht. Trump hat für alle - Gutverdienende, Niedriglohnbezieher und Unternehmen die Steuern gesenkt, das führte zum Effekt, dass es zu einem Nullsummenspiel gekommen ist. Hinzu hat die Inflationsrate durch SEINE Politik den Mehrverdienst zunichte gemacht.
Was ist übrig geblieben?: Die Legende "Trump hat für die Schwarze Bevöllkerung etwas besonderes geleistet"


Copy & Paste weil ich Quellen präsentiere im Vergleich zu dir? :lol: :lol: :lol:

Es ist lächerlich und falsch was du schreibst. Was genau meinst du denn mit Nullsummenspiel? Steuersenkungen selbst für geringe Löhne sind etwas Gutes. In Deutschland können wir von sowas nur träumen.

Dein Argument mit der Inflation ist natürlich lächerlich, weil die Inflation seit Jahren auf einem recht konstanten Niveau it zwischen 1 und 2,5%. Übrigens auch insgesamt geringer als unter Obama. Das alles hat aber in erster Linie mal mit der Politik der Zentralbank zutun, die in den USA, wie du sicherlich weißt, privat und unabhängig ist.


formel-at hat geschrieben:
Das ist nicht nur Trumps Verdienst, er hat nur seine Unterschrift gesetzt, weil das die Unterschrift eines Präsidenten erfordert. Fakt ist, zu Obamas Zeiten gab es mehr Kohle für diese Unis

Man man man, wieder so Halbwahrheiten, die suggerieren sollen, das Trump der Tolle ist ... :D


Er hätte die Unterschrift auch verweigern können, oder?? Es wird immer die Lüge verbreitet er sei gegen Schwarze. Aber die Trump unterstützende black community ist unter seiner Präsidentschaft gewachsen, was zeigt dass viele von denen mit seiner Politik zufrieden sind.

Interessant auch, dass du die Aussagen des schwarzen Bürgerrechtlers einfach mal ignorierst. Passen wohl nicht in dein Weltbild. :lol: :lol: :lol: :lol:

Was konkret hat eigentlich Biden für die Schwarzen getan, erzähl mal! :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein