10. Juni - 15:40 Uhr
Hickman siegt auch zum Abschluss in Senior TT Rennen
Zum krönenden Abschluss der diesjährigen TT auf der Isle of Man gewinnt Peter Hickman. In der sechs Runden langen Königsdisziplin Senior TT ist er beim dritten Rennen in Folge siegreich und verweist Dean Harrison und Michael Dunlop auf die Plätze. Hickman hat nun 13 TT-Siege auf dem Konto.

9. Juni - 17:03 Uhr
Hickman legt mit etwas Glück im 2. Supertwin-Rennen nach
Auch das zweite Rennen des Freitags geht an Peter Hickman. Er setzt sich in der Supertwin-Klasse mit über 40 Sekunden Vorsprung gegen Pierre Yves Bian und Joshua Brookes durch. Allerdings profitierte er dabei vom Ausfall zweier Konkurrenten: Michael Dunlop hatte unverschuldet keine Chance auf einen erneuten Sieg. Er musste mit technischem Defekt an seiner Paton-S1-R aufgeben. Auch Mike Browne erlebte eine bittere Enttäuschung. Auf dem Weg zum Sieg musste er in der letzten der drei Runden den Ausfall hinnehmen.

9. Juni - 14:39 Uhr
Hickman gewinnt auch 2. Superstock-Rennen
Nach seinem Sieg im ersten Rennen am Dienstag gewinnt Peter Hickman auch den zweiten Superstock-Lauf. Er erzielt in seiner letzten Runde eine Zeit von 16:36.1 Minuten und stellt somit eine neue absolute Rekordmarke auf der Isle of Man auf. Der bisherige Bestwert war mehr als 14 Sekunden langsamer. Neben Hickman stehen Michael Dunlop und Dean Harrison auf dem Podium.

7. Juni - 16:30 Uhr
Dunlop mit Sieg und Rundenrekord im 2. Supersport-Rennen
Michael Dunlop triumphiert auch im zweiten Lauf der Supersport TT über vier Runden und stellt dabei auch eine unglaubliche Rekordrunde mit dem ersten Schnitt von über 130 Meilen pro Stunde (130.403) auf. Leicht wurde es ihm aber nicht gemacht. Peter Hickman knackte ebenfalls die 130er-Marke und wurde mit etwa 10 Sekunden Rückstand Zweiter. Auf Rang Drei kam erneut Dean Harrison, der von Dunlop um 24 Sekunden distanziert wurde. Michael Dunlop braucht damit nur noch einen Sieg und er stellt die Rekordmarke seines Onkels Joey ein.

7. Juni - 14:30 Uhr
Birchall-Brüder siegen im 2. Seitenwagen-Rennen
Nach dem Sieg beim ersten Rennen haben Ben und Tom Birchall auch beim zweiten Lauf der Seitenwägen triumphiert. Trotz eines neuen Rundenrekordes der Dominatoren blieben Peter Founds und Jevan Walmsley ihnen mit nur 9 Sekunden Rückstand nach drei Runden dicht auf den Fersen. Die drittplatzieren Ryan und Callum Crowe lagen hingegen schon 47 Sekunden zurück. Seitenwagenlegende John Holden beendete sein letztes Rennen bei der TT mit Partner Maxime Vasseur auf Rang sieben.

6. Juni - 23:30 Uhr
Raul Torras Martinez in Supertwin-Rennen verunglückt
Wie die Veranstalter der Isle of Man TT Races bekanntgeben, ist der Spanier Raul Torras Martinez nach einem Sturz in der letzten Runde des Supertwin-Rennens verstorben. Es war seine fünfte Teilnahme bei der Tourist Trophy. Torras Martinez wurde 46 Jahre alt. Ruhe in Frieden.

6. Juni - 20:29 Uhr
Dunlop dominiert 1. Supertwin-Rennen
Michael Dunlop feiert im ersten Rennen der Supertwin-Klasse seinen dritten Sieg bei der Tourist Trophy 2023 und seinen insgesamt 24 auf der Isle of Man. Nur noch zwei Erfolge fehlen ihm damit auf den Rekord seines Onkels Joey. Am Dienstagabend lässt Dunlop seinen Rivalen keine Chance. Im Supertwin-Rennen über drei Runden ist er fast 27 Sekunden schneller als Mike Browne. Jamie Coward schnaptt sich P3. Peter Hickman kommt über den vierten Rang nicht hinaus.

6. Juni - 16:40 Uhr
Superstock 1: Hickman schlägt zurück
Auf der Supersport-Maschine und auf dem Superbike hatte Michael Dunlop die Nase vorne, das erste von zwei Superstock-Rennen bei der TT 2023 geht aber an Peter Hickman. Er setzt sich mit seiner BMW klar vor Honda-Mann Dunlop durch, der Abstand beträgt 23 Sekunden. Das Podium komplettiert Dean Harrison auf Kawasaki.

6. Juni - 12:51 Uhr
Nebel sorgt für Verschiebung
Nach großartigem Wetter in der ersten Woche der Tourist Trophy 2023 hängt heute dichter Nebel über der Isle of Man und sorgt für Verschiebungen im Zeitplan. Das erste Rennen der Superstock-Klasse beginnt nun um 15:45 Uhr, das erste Supertwin-Rennen um 19:30 Uhr.

4. Juni - 21:11 Uhr
Superbike-Sieg in Rekordzeit für Dunlop
Am zweiten Renntag stand bereits das erste große Highlight der Tourist Trophy 2023 auf dem Programm. Am späten Nachmittag absolvierten die Fahrer das Superbike-Rennen über vier Runden. Das Wetter war wie schon die gesamte erste TT-Woche über optimal - und wie schon am Vortag bei den Supersportlern, bestimmte einmal mehr Michael Dunlop das Geschehen. Der Honda-Pilot absolvierte die Renndistanz in 1:43:01.855 Stunden und unterbot den bisherigen Rekord damit um fast eine Minute. Für ihn war es der 23. TT-Sieg seiner Karriere. Platz zwei ging an Peter Hickman, der auf seiner BMW mit 135,445 Meilen pro Stunde den Rundenrekord nur knapp verpasste. Das Podest komplettierte Dean Harrison auf Kawasaki.

3. Juni - 21:04 Uhr
Dunlop gewinnt erstes Supersport-Rennen
Nach den fünf Qualifyingtagen waren am Samstag die ersten beiden Rennen zur Tourist Trophy 2023 an der Reihe. Am frühen Nachmittag nahm die Supersport-Klasse den 60,718 Kilometer langen Snaefell Mountain Course bei perfekten Bedingungen unter die Räder. Yamaha-Fahrer Michael Dunlop sicherte sich im Rennen über vier Runden den zehnten Klassensieg sowie den 22. TT-Triumph seiner Karriere. Das Podium komplettierten Peter Hickman (Triumph) und Dean Harrison (Yamaha), die von nur 0,394 Sekunden getrennt wurden. Im ersten Rennen der Seitenwagen dominierten die Birchall-Brüder, die auf ihrem Weg zum Sieg einen neuen Rekord aufstellten. Erstmals in der 100-jährigen Geschichte der Sidecars umrundeten sie den TT-Kurs mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 120 Meilen pro Stunde (120,357 mph).

2. Juni - 18:25 Uhr
Dunlop mit Rekordrunde
Michael Dunlop sorgte am letzten Qualifying-Tag mit einem inoffiziellen Rundenrekord für Aufsehen. Dunlop fuhr in der Superbike-Klasse eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 135,531 Meilen pro Stunde nach einem stehenden Start. Hickman lag mit 134,91 Meilen pro Stunde knapp dahinter, umgerechnet fehlten ihm also etwas mehr als vier Sekunden. In der Superstock-Klasse belegte Davey Todd die erste Position vor Mike Browne und James Hiller. Die Supersport und Supertwin-Klasse führte ebenfalls Dunlop an. In der Supersport belegte Dean Harrison P2 vor Todd. In der Supertwin-Kategorie folgten Jamie Coward und Browne auf P2 und P3. Bei den Seitenwagen belegten Peter Founds und Jevan Walmsley mit einer Geschwindigkeit von 117,807 Meilen pro Stunde Platz 1.

1. Juni - 23:55 Uhr
Peter Hickman kontert
Am vierten am und vorletzten Qualifyingtag hat sich Peter Hickman bei abermals perfekten Bedingungen die Führung bei den Superbikes zurückgeholt. Der BMW-Pilot schraubte den Bestwert mit einem stehenden Start auf 133,797 Meilen pro Stunde herauf. Knapp dahinter reihte sich Michael Dunlop ein, der auf seiner Honda 133,775 Meilen pro Stunde erreichte und damit auf die Runde nur 0,162 Sekunden verlor. In der Superstock-Klasse gab Dean Harrison vor Michael Dunlop und Peter Hickman den Ton an. Bei den Supersportlern erzielte Michael Dunlop mit 127,557 Meilen pro Stunde die schnellste Runde. Die Seitenwagenklasse wurde abermals von den Birchall-Brüdern dominiert, die 119,414 Meilen pro Stunde erreichten.

31. Mai - 23:51 Uhr
Dean Harrison geht in Führung
Dritter Qualifying-Tag für die TT 2023 - und der dritte Name an der Spitze: Dean Harrison fährt mit seiner Kawasaki in einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 133,514 Meilen pro Stunde die schnellste Runde der bisherigen Quali-Woche und setzt sich so vor Michael Dunlop und Peter Hickman, die ebenfalls die 133-Meilen-Marke knacken, an die Spitze. Hickman ist dabei sogar auf dem Superstock-Bike unterwegs und kann außerdem die Supersport-Wertung für sich entscheiden. Bei den Supertwins liegt Jamie Coward in Front, die Birchall-Brüder holen auch die dritte Seitenwagen-Bestzeit.

30. Mai - 23:20 Uhr
Peter Hickman übernimmt das Kommando
Vorjahressieger Peter Hickman setzt sich am zweiten Qualifying-Tag an die Spitze der Zeitenliste. Er lässt in der Superbike-Klasse Dean Harrison und Michael Dunlop hinter sich. Dunlop kann sich dafür die Bestzeit auf der Superstock-Maschine sichern. Die Sessions für Supersport und Supertwin müssen aufgrund von Öl auf der Strecke gestrichen werden. Bei den Seitenwagen fahren Tom und Ben Birchall ihre zweite Tagesbestzeit ein.

29. Mai - 16:45 Uhr
Michael Dunlop dominiert 1. Qualifying
Die Tourist Trophy startet bei bestem Wetter in ihre 2023er-Ausgabe. Der große Dominator an Tag eins ist Urgestein Michael Dunlop. Er ist in allen vier Zweiradklassen schnellster Mann auf der Strecke: Superbike, Supersport, Supertwin und Superstock. Bei den Seitenwagen sichern sich die Birchall-Brüder Tom und Ben die Bestzeit.

29. Mai - 07:00 Uhr
Isle of Man TT startet
Herzlich willkommen zur Tourist Trophy 2023 auf der Isle of Man! Die Renn-Action startet am 3. Juni. Schon heute beginnt aber die Qualifying-Woche. Hier für euch der gesamte Zeitplan zur Isle of Man TT 2023.