Die Zukunft von Marcel Schrötter ist geklärt. Nach 12 Jahren in der Moto2-WM beginnt der Bayer im kommenden Jahr einen neuen Abschnitt in seiner Motorsportkarriere. Für die neue Saison wechselt er in die Supersport-WM zur Traditionsmarke MV-Augusta und ersetzt Niki Tuuli. Seit dieser Saison fährt das Team mit der neuen F3 800 RR

In Zukunft wird der 29-jährige dann an der Seite vom 19-jährigen Bahattin Sofuoglu fahren. Sein neues Team weißt achtbare Statistiken auf: 50 Podestplätze in neun Jahren, neun Siege, 2104 Punkte, 16 Pole-Positions und 13 schnellste Rennrunden. Tuuli und Sofuoglu liegen in dieser Saison in der WM auf den Rängen 10 und 14.

MV Augusta Boxengasse, Foto: LAT Images
MV Augusta Boxengasse, Foto: LAT Images

Schrötter mit großer Vorfreude auf kommende Aufgaben

„Ich freue mich sehr auf dieses neue Kapitel in meiner Karriere und kann es kaum erwarten, auf die bildschöne MV Agusta zu steigen und mit dem neuen Team zu arbeiten. Ich bin sehr aufgeregt, ein Teil dieser berühmten Marke zu sein und ich möchte mit MV Agusta Geschichte schreiben.“

"Nach mehr als zehn Jahren im Grand-Prix-Fahrerlager ist für mich die Zeit gekommen, eine andere Richtung einzuschlagen und trotzdem weiterhin meiner Leidenschaft auf Weltniveau nachzugehen. Ich bin ein Motorradrennfahrer und möchte das auch noch ein paar Jahre bleiben und Erfolge feiern.

„Mit den neuen «Next Generation Bikes» wird es für uns alle eine große Herausforderung sein, die MV Agusta F3 so schnell wie möglich konkurrenzfähig zu machen. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und werde dafür jederzeit meine 100 Prozent geben“, verkündete Schrötter.