11. Juni - 13:52 Uhr
Hickman gewinnt Senior TT
Peter Hickman hat das Senior-TT-Rennen der Isle of Man 2022 gewonnen. Der BMW-Pilot setzte sich mit 16,918 Sekunden Vorsprung vor Dean Harrison durch. Conor Cummins sicherte sich den letzten Podestplatz, er schlug Davey Todd um rund 2,8 Sekunden. Für Hickman ist es bereits der vierte Sieg im Jahr 2022.

10. Juni - 21:00 Uhr
Verschiebung auf Samstag offiziell
Nachdem genügend Streckenposten gefunden wurden, um das Rennen durchzuführen, ist die Abhaltung der Senior TT am Samstag gesichert. Die Veranstalter gaben auch einen neuen Zeitplan bekannt. Demnach beginnt das Rennen um 12 Uhr deutscher Zeit (11 Uhr britischer Zeit).

10. Juni - 20:44 Uhr
Vater-Sohn-Duo stirbt bei Seitenwagen-Rennen
Traurige Meldung von der Isle of Man: Im zweiten Seitenwagen-Rennen starben nach einem Unfall in Ago's Leap Vater Roger Stockton und Sohn Bradley Stockton. Es handelt sich damit bereits um den vierten und fünften Todesfall in diesem Jahr.

10. Juni - 18:18 Uhr
Senior TT auf Samstag verschoben
Die Senior TT wurde auf den Samstag verlegt. Eine offizielle Mitteilung dazu von der Tourist Trophy steht zwar noch aus, aber auf der Facebook-Seite der Marshals für das Event wurde es bereits verkündet. Derzeit befindet man sich aber noch auf der Suche nach Streckenposten, welche auch morgen dabei sein könnten. Eine Startzeit gibt es aber noch nicht.

10. Juni - 16:23 Uhr
Regen: Keine Senior TT am Freitag
Der befürchtete Regen ist auf der Isle of Man eingetroffen. Die Veranstalter haben die Senior TT zumindest für den Freitag abgesagt. Ein Ersatztermin am Samstag ist denkbar. Noch gibt es dazu aber keine Informationen.

10. Juni - 15:37 Uhr
Senior TT verschoben
Aufgrund des Abbruchs im Seitenwagen-Rennen konnte die Senior TT nicht wie geplant um 15:15 Uhr gestartet werden. Als neue Startzeit wurde 17 Uhr verkündet. Prognostizierter Regen für den heutigen Nachmittag macht ein Rennen aber fraglich. Eine Verschiebung auf Samstagvormittag steht ebenfalls im Raum.

10. Juni - 14:00 Uhr
Zweites Seitenwagen-Rennen abgebrochen
Rote Flagge im zweiten Seitenwagen-Rennen! In der zweiten und gleichzeitig letzten Runde des Rennens kam es zum Abbruch. Der Grund dafür ist ein Unfall im Bereich von Ago's Leap. Dort verunfallten im ersten Rennen bereits Cesar Chanal und Olivier Lavorel. Fahrer Chanal verstarb noch an der Unfallstelle, Beifahrer Lavorel befindet sich in kritischem Zustand.

10. Juni - 12:23 Uhr
Michael Dunlop feiert 21. TT-Sieg
Michael Dunlop entscheidet auch das zweite Supersport-Rennen der TT 2022 für sich und feiert damit seinen 21. Rennsieg auf der Isle of Man. Im auf zwei Runden verkürzten Rennen landet Peter Hickman mit 3,297 Sekunden Rückstand auf Platz zwei. Dean Harrison belegt Rang drei.

9. Juni - 14:41 Uhr
Regen sorgt für erneute Verschiebung
Das am Mittwoch abgesagt zweite Supersport-Rennen hätte eigentlich am Donnerstag nachgeholt werden sollen. Das Wetter meinte es mit der TT aber erneut nicht gut und so wurde erneut verschoben. Nun finden am finalen Freitag gleich drei Rennen statt. Los geht es um 11:45 Uhr mit der Supersport-Klasse (2 Runden), um 13:30 folgen die Seitenwagen (2 Runden) und als krönender Abschluss um 15:15 die Senior TT, die von sechs auf vier Umläufe verkürzt wurde.

8. Juni - 18:43 Uhr
Zweites Supersport-Rennen verschoben
Aufgrund von Regen musste das für Mittwochabend um 19:30 Uhr angesetzte zweite Supersport-Rennen abgesagt werden. Ein neuer Termin soll zeitnah bekanntgegeben werden.

8. Juni - 17:00 Uhr
Dunlop-Defekt beschert Hickman Supertwin-Sieg
Peter Hickman und Michael Dunlop lieferten sich im Supertwin-Rennen ein hochklassiges Duell. Bis zur letzten Runde waren die beiden Fahrer stets nur durch wenige Zehntelsekunden getrennt. Durch einen technischen Defekt für Dunlop wurde das Rennen aber schließlich vorzeitig zugunsten von Hickman entschieden. Lee Johnston und Paul Jordan komplettieren das Podium.

8. Juni - 13:13 Uhr
Seitenwagen-Unfall: Falscher Teilnehmer für tot erklärt
Die Veranstalter der Isle of Man TT kommunizierten am Samstag den Tod von Olivier Lavorel. Tatsächlich soll aber sein Fahrer Cesar Chanal verstorben sein. Es sei zu einer Verwechslung bei der Indentitätsfeststellung gekommen zu sein, ließen die Verantwortlichen am Mittwoch wissen. Beifahrer Lavorel befindet sich demnach in kritischem Zustand.

8. Juni - 11:58 Uhr
Regen sorgt für Verschiebungen
Das geplante Programm für den Mittwoch muss aufgrund von Regenfällen auf der Isle of Man angepasst werden. Das Supertwin-Rennen soll nun um 16 Uhr beginnen, das zweite Supersport-Rennen um 19:30 Uhr.

6. Juni - 21:32 Uhr
Davy Morgan tödlich verunglückt
Die Isle of Man TT beklagt ihren dritten Todesfall 2022. Davy Morgan ist nach einem Sturz im 1. Supersport-Rennen verstorben. Es war der 80. TT-Start für den 52-jährigen Nordiren. Ruhe in Frieden, Davy.

6. Juni - 19:46 Uhr
Hickman schnürt Doppelpack im Superstock-Rennen
Peter Hickman gewinnt auch das Superstock-Rennen zur TT 2022 und feiert damit seinen zweiten Sieg auf der Isle of Man in diesem Jahr. Hickman gewinnt vor Conor Cummings und Davey Todd. Dean Harrison wird Vierter, gefolgt von Michael Dunlop. John McGuinness landet auf P9.

6. Juni - 16:13 Uhr
Ben und Tom Birchall gewinnen Seitenwagen-Rennen 1
Ben und Tom Birchall haben sich in der Neuauflage des ersten Seitenwagen-Rennens der Isle of Man TT 2022 durchgesetzt. Sie siegten am Montagnachmittag mit mehr als 13 Sekunden Vorsprung, nachdem sich der Rennstart zuvor um 15 Minuten verzögert hatte. Eng wurde es im Kampf um Platz zwei: Hier setzten sich Ryan und Callum Crowe lediglich um 112 Zehntelsekunden vor Peter Founds und Jevan Walmsley durch.

6. Juni - 12:55 Uhr
Supersport TT Rennen 1 nach Roter Flagge abgebrochen
Wenige Momente nachdem Michael Dunlop als Sieger des ersten Supersport-TT-Rennes feststand, wurde die Session nach einem Unfall und Roter Flagge abgebrochen. Genauere Infos liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor.

6. Juni - 12:45 Uhr
Dunlop gewinnt Supersport TT Rennen 1
Michael Dunlop gewinnt das erste Supersport-Rennen zur Isle of Man TT 2022. Er setzt sich auf seiner Yamaha YZF-R6 nach drei Runden mit 5,6 Sekunden Vorsprung gegen Dean Harrison durch und fährt dabei einen neuen Supersport-Rundenrekord in 129.47 Meilen pro Stunde. Es ist der 20. Sieg seiner TT-Karriere, das gelang zuvor einzig John McGuinness und Joey Dunlop. Samstagssieger Peter Hickman wurde Dritter.

4. Juni - 23:02 Uhr
Olivier Lavorel tödlich verunglückt
Die Tourist Trophy 2022 beklagt ihren zweiten Todesfall. Beifahrer Olivier Lavorel verlor nach einem Unfall im ersten Rennen der Seitenwagen sein Leben. Der Franzose wurde 35 Jahre alt. Fahrer Cesar Chanel befindet sich in kritischem Zustand. Ruhe in Frieden, Olivier. Gute Besserung, Cesar.

4. Juni - 16:50 Uhr
Unfall bei Seitenwagen, Rennen abgebrochen
Das 1. Seitenwagen-Rennen zur Isle of Man TT 2022 wurde nach einem Unfall abgebrochen und wird heute nicht mehr gestartet. Welche Piloten beteiligt waren und wie es den Verunfallten geht, ist aktuell nicht bekannt. Auch ein neuer Termin für das Rennen wurde noch nicht kommuniziert. Fest steht lediglich, dass es heute keine Rennaction auf der Isle of Man geben wird.

4. Juni - 15:08 Uhr
Hickman gewinnt Superbike-TT
Peter Hickman entscheidet nach seinen dominanten Auftritten in den Qualifying das Superbike-Rennen zur Isle of Man TT 2022 klar für sich. Er gewinnt mit seiner BMW nach sechs Runden mit 39 Sekunden Vorsprung auf Kawasaki-Pilot Dean Harrison. Das Podium komplettiert Michael Dunlop. John McGuinness wird bei seinem 100. TT-Start Fünfter.

3. Juni - 23:15 Uhr
Hickman beendet Qualifyings an der Spitze
Peter Hickman drückte auch am letzten Qualifying-Tag zur Isle of Man TT 2022 der Superbike-Klasse seinen Stempel auf. Er umrundete die Insel trotz nicht idealer Bedingungen - tagsüber hatte es geregnet - mit einem Schnitt von 132.874 Meilen pro Stunde. Michael Dunlop schnappte sich die letzte Bestzeit in den Superstock-, Supersport- und Supertwin-Klassen.

2. Juni - 23:40 Uhr
Hickman legt erneut zu
Peter Hickman fuhr am Donnerstag die schnellste Runde der bisherigen TT. Der BMW-Pilot umrundete die Isle of Man mit einem Schnitt von 133.22 Meilen pro Stunde. Hickman sicherte sich auch die Bestzeit in der Superstock- und der Supertwin-Klasse. Die Supersport-Wertung führte Michael Dunlop an. Bei den Seitenwagen lagen erneut Ben und Tom Birchall voran.

1. Juni - 23:32 Uhr
Mark Purslow tödlich verunglückt
Die TT hat ihr erstes Todesopfer 2022 zu beklagen. Der Brite Mark Purslow verunglückte am Mittwochabend im vierten Qualifying. Er stürzte im Bereich Ballagarey. Purslow war ein erfahrener Mann auf der Isle of Man und nahm erstmals 2015 an der Tourist Trophy teil. Ruhe in Frieden, Mark.

1. Juni - 22:56 Uhr
Hickman auch an Tag 4 voran
Peter Hickman behauptet sich an der Spitze der Qualifyings zur Isle of Man TT 2022. Er war am Mittwoch um 1,9 Sekunden schneller als Dean Harrison, Davey Todd landete auf P3. Michael Dunlop und Paul Jordan schnappten sich die Bestzeiten in der Superstock- beziehungsweise Supersport-Klasse. Ben und Tom Birchall waren das schnellste Seitenwagengespann.

31. Mai - 23:04 Uhr
Harrison übernimmt Führung an Tag 3
Dean Harrison ist der neue schnellste Mann der TT 2022. Er umrundete die Isle of Man am Dienstag mit einem Schnitt von 131.767 Meilen pro Stunde. Davey Todd, der den ersten Tag angeführt hatte, landete auf P2. Die Superstock-Klasse beherrschte erneut Peter Hickman, in der Supersport-Klasse lag Michael Dunlop voran und bei den Supertwins Jamie Coward. Aufgrund einiger Unterbrechungen gab für die Seitenwagen nur eine Trainingsrunde.

29. Mai - 21:14 Uhr
Todd fährt erste Bestzeit
Die erste Qualifying-Bestzeit der Isle of Man TT 2022 geht an Davey Todd. Er führte die Superbike-Klasse vor Dean Harrison und Superstar John McGuinness an. Peter Hickman fuhr die drittschnellste Runde des Tages und lag damit in der Superstock-Klasse voran, Michael Dunlop war schnellster Supersport-Pilot. Jamie Coward hatte bei den Supertwins die Nase vorne. In der Seitenwagen-Klasse landeten Harry Payne und Mark Wilkes auf Platz eins.

29. Mai - 07:00 Uhr
Isle of Man TT startet
Herzlich willkommen zur ersten TT auf der Isle of Man seit zwei Jahren! Die Renn-Action startet am 4. Juni. Um 13 Uhr geht das Superbike-Rennen los, um 16 Uhr bestreiten die Seitenwagen ihren ersten Lauf. Hier schon einmal für euch der Zeitplan zur gesamten Rennwoche in der Isle of Man TT 2022.