Viele große Motorsport-Events mussten in den vergangenen zwei Jahren aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Auch das prestigeträchtige Erzbergrodeo fiel in den vergangenen beiden Jahren diversen politischen Entscheidungen im Rahmen der Pandemie zum Opfer.

2022 will man aber ein fulminantes Comeback feiern. Von 16. bis 19. Juni soll das Erzbergrodeo im steirischen Eisenerz zum insgesamt 26. Mal stattfinden, wie der Veranstalter am Freitag in einer Presseausendung bekanntgab.

"Wir stehen zur Zeit bei 1.200 angemeldeten Teilnehmern aus ganz Europa. Mit interessierten Fahrern aus anderen Kontinenten sind wir in intensivem Kontakt, hier müssen wir die Pandemie-bedingten Entwicklung von z.B. etwaigen Reisebeschränkungen der nächsten Wochen abwarten", wird Event-Chef Karl Katoch in der Aussendung zitiert.

"Wir dürfen aber davon ausgehen, dass wir mit April ein brechend volles Starterfeld mit den gewohnt prominenten Namen für das Red Bull Erzbergrodeo 2022 erreicht haben werden", so der Österreicher weiter.

Fans können auf der Webseite des Events bereits Tickets erwerben. Die billigsten Eintrittskarten gibt es aktuell um 30 Euro, der Pass für alle vier Event-Tage kostet momentan 80 Euro. Im April wird es in Wien eine Pressekonferenz geben, bei der weitere Details über das Comeback des Erzbergrodeo bekanntgegeben werden.