Das GT Masters gibt sein TV-Comeback auf SPORT1. Der Sportsender überträgt in der Saison 2023 alle 12 Rennen live. Neben dem GT Masters zeigt der Sender auch die Läufe der GT4 Germany live im Free-TV sowie im kostenlosen Internet-Livestream. Hinzu kommt ein Highlight-Magazin im Free-TV, das auch die DTM beinhaltet, in dessen Rahmen beide Rennserien teilweise antreten.

Der Saisonstart des GT Masters findet beim sogenannten "Festival of Dreams" auf dem Hockenheimring vom 9. bis 11. Juni statt. Dort feiert Porsche Sportwagen seinen 75. Geburtstag.

"Wir freuen uns, mit beiden Serien in diesem Jahr wieder zu SPORT1 zurückzukehren", sagt ADAC Sportpräsident Dr. Gerd Ennser. " Neben den Übertragungen bei SPORT1 stellen wir unser digitales Angebot zeitgerecht auf und zeigen die Rennen des ADAC GT Masters und der ADAC GT4 Germany ab diesem Jahr wieder bei YouTube."

Der Kalender des ADAC GT Masters umfasst in diesem Jahr von Juni bis Oktober insgesamt sechs Rennwochenenden in Deutschland und Österreich. Jeweils am Samstag und Sonntag steht dabei ein einstündiges Sprintrennen mit Fahrerwechsel auf dem Programm.