Der sympathische Schweizer möchte sich auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg mit zwei Spitzenergebnissen in die Winterpause verabschieden. Nachdem er das Podium beim letzten Rennen nur um ein Haar verpasste, hat der 25-Jährige jetzt besonders viel Motivation geschöpft.

"Wir möchten den Schwung vom Rennwochenende auf dem Sachsenring mitnehmen und beim Saisonabschluss eine perfekte Performance zeigen", zeigt sich Frommenwiler gewohnt ehrgeizig. Der Motorsportler wird sich am Steuer des Porsche 911 GT3 R von Farnbacher Racing wie gewohnt mit Sebastian Asch abwechseln. Das eingespielte Duo zeigte zuletzt eine starke Performance und stellte damit sein Können unter Beweis.

Im Rahmen des Finalwochenendes soll nun noch einmal alles zusammenpassen: "Es werden rund 50 Gäste, Freunde und Partner vor Ort sein, um mir die Daumen zu drücken. Natürlich ist das ein besonderer Ansporn, denn ich will ihnen eine tolle Show liefern", freut sich Frommenwiler auf den letzten Aufschlag der Saison.

Zuletzt blieb ihm ein Podiumserfolg nach einer unverschuldeten Kollision verwehrt. Dies soll sich in Hockenheim ändern. Der Startschuss für die letzten beiden Rennen des Jahres fällt am Samstag und am Sonntag jeweils um 12 Uhr.