MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Kommt der Strafenwahnsinn auch in der MotoGP?

Kommt der Strafenwahnsinn auch in der MotoGP?

Beinahe ging es im Flag-to-Flag-Chaos von Misano unter: Die Rennleitung machte mit Strafen für Überfahren der Streckenbegrenzung richtig ernst.

Flag-to-Flag: Fluch oder Segen?

Flag-to-Flag: Fluch oder Segen?

Nach dem Flag-to-Flag-Krimi am Sonntag gingen die Wogen hoch, Jorge Lorenzo fordert Regeländerungen. Die Redaktion diskutiert über die spektakulären Schlachten.

Agostini: Rossi zu 80 Prozent Weltmeister

Agostini: Rossi zu 80 Prozent Weltmeister

Valentino Rossi könnte 2015 seinen 8. WM-Titel in der Königsklasse holen und so mit Giacomo Agostini gleichziehen. Der sieht die Chancen dazu bei 80 Prozent.

Blog - Rossi spekulierte mit Lorenzos Fehler

Blog - Rossi spekulierte mit Lorenzos Fehler

Valentino Rossis später Boxenstopp im Rennen von Misano wirkte auf den ersten Blick wie ein Fehler. Tatsächlich war es aber ein taktisches Meisterstück.

Rennanalyse: Marquez perfekt, Yamaha zu zögerlich

Rennanalyse: Marquez perfekt, Yamaha zu zögerlich

Im MotoGP-Rennen von Misano die Übersicht zu behalten, war phasenweise unmöglich. Motorsport-Magazin.com analysiert genau, wie es zum Sensationsergebnis kam.

Lorenzo fordert Regeländerung bei Regen

Lorenzo fordert Regeländerung bei Regen

Jorge Lorenzo und Regenrennen werden keine Freunde mehr. Nun fordert er sogar eine Regeländerung um der Sicherheit willen.

San Marino GP - Girls

San Marino GP - Sonntag

Hülkenberg: Wenn F1 nicht zulegt, gewinnt MotoGP

Hülkenberg: Wenn F1 nicht zulegt, gewinnt MotoGP

Nico Hülkenberg war in Misano erstmals bei einem MotoGP-Rennen. In wenigen Stunden wurde er vom Skeptiker zum Hardcore-Fan.

Misano: Die Stimmen zum Rennen

Misano: Die Stimmen zum Rennen

Marc Marquez sicherte sich den vierten Saisonsieg, während Lorenzo stürzte und Rossi mit Problemen kämpfte.

Ducati-Werksfahrer erneut von Petrucci deklassiert

Ducati-Werksfahrer erneut von Petrucci deklassiert

Schon zum zweiten Mal in Folge liegen die Ducati-Werkspiloten Andea Dovizioso und Andrea Iannone hinter Kunden-Pilot Danilo Petrucci.

Suzuki versinkt in Misanos Regenchaos

Suzuki versinkt in Misanos Regenchaos

Beim Rennen in Misano verzetteln sich beide Suzuki-Fahrer. Aleix Espargaro und Maverick Vinales trauern einem besseren Resultat nach.

Yamaha-Debakel: Genervt, verzockt, gestürzt

Yamaha-Debakel: Genervt, verzockt, gestürzt

Der Titelkampf zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo bekam weiteren Zündstoff. So lähmte sich Yamaha in Misano selbst:

Lorenzo nach Crash: Hätte auf Team hören sollen

Lorenzo nach Crash: Hätte auf Team hören sollen

Falsche Taktik, Crash, WM-Chancen geschmälert. Für Jorge Lorenzo endete das Rennen in Misano desaströs.

Rossi-Reportage: ZDF blamiert sich

Rossi-Reportage: ZDF blamiert sich

Eine große Reportage über Valentino Rossi hatte das ZDF für Sonntag angekündigt. Zwei Minuten und 30 Sekunden wurden es am Ende. Die Fans sind verärgert.

Rossi hatte Weltmeisterschaft stets im Hinterkopf

Rossi hatte Weltmeisterschaft stets im Hinterkopf

Valentino Rossi verspielte in Misano ein Podium durch einen zu späten zweiten Boxenstopp, machte aber doch irgendwie alles richtig.

P9: Pedrosa kann keinen Profit aus Chaos schlagen

P9: Pedrosa kann keinen Profit aus Chaos schlagen

Gerade noch in den Top-10 beendete Dani Pedrosa den San Marino-GP. Die Wetterbedingungen und ein schwer erkennbares Pitboard erschwerten sein Rennen.

Marquez: Auch nach Sieg keine Titelchance

Marquez: Auch nach Sieg keine Titelchance

Marc Marquez konnte in Misano noch nie siegen. Beim diesjährigen GP war es aufgrund der Witterungsverhältnisse war es endlich so weit.

Smith mit Wahnsinns-Strategie auf Rang zwei

Smith mit Wahnsinns-Strategie auf Rang zwei

Manchmal wird Wahnsinn belohnt: Bradley Smith versuchte bei San Marino GP die verrückteste Strategie und wurde mit seinem ersten Podiumsplatz belohnt.

Lorenzo nach Misano-Sturz im Medical Center

Lorenzo nach Misano-Sturz im Medical Center

Als wäre ein Ausfall nicht schlimm genug, musste Jorge Lorenzo in Misano das Medical Center aufsuchen. Doch es gab Entwarnung.

Redding trotz Sturz erstmals auf dem Podium

Redding trotz Sturz erstmals auf dem Podium

Scott Redding stürzte in der Anfangsphase des Rennens von Misano. Am Ende stand er dennoch zum ersten Mal in der MotoGP auf dem Podium.

Pokermeister Baz verpasst Podium ganz knapp

Pokermeister Baz verpasst Podium ganz knapp

Was wäre das für eine Geschichte gewesen, wenn Loris Baz für das gebeutelte Forward-Team im Regenchaos von Misano auf das Treppchen gefahren wäre? Am Ende P4.

Bradl: Hätte mehr Risiko gehen sollen

Bradl: Hätte mehr Risiko gehen sollen

Stefan Bradl konnte vom Chaos in Misano nicht profitieren, er hatte im Regen Elektronikprobleme und wechselte zu spät wieder auf Slicks.

MotoGP - San Marino GP 2015 - Rennen - Ergebnis

MotoGP - San Marino GP 2015 - Rennen - Ergebnis

Chaos-GP: Lorenzo stürzt bei Marquez-Sieg

Chaos-GP: Lorenzo stürzt bei Marquez-Sieg

Der San-Marino-GP wird als eines der verrücktesten MotoGP-Rennen in die Geschichte eingehen. Yamaha verpokert sich bei wechselnden Verhältnissen, Marquez siegt.

San Marino GP - Samstag

Live-Ticker: Die MotoGP in Misano

Live-Ticker: Die MotoGP in Misano

Die MotoGP hält an diesem Wochenende auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli. Motorsport-Magazin.com tickert alle Sessions der MotoGP live.

Marquez bricht Lorenzos Dominanz

Marquez bricht Lorenzos Dominanz

Im Warm Up meldete Marc Marquez deutlich seine Siegambitionen an. Weder Lorenzo noch Rossi konnten da noch kontern.

MotoGP - San Marino GP 2015 - Warm Up - Ergebnis

MotoGP - San Marino GP 2015 - Warm Up - Ergebnis

Favoritencheck: Gigantenduell - jetzt oder nie

Favoritencheck: Gigantenduell - jetzt oder nie

Die Big-Four liegen in Misano so eng beieinander wie noch nie in dieser Saison. Motorsport-Magazin.com analysiert die minimalen Unterschiede.