MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Casey Stoner wird Ducati-Testfahrer!

Casey Stoner wird Ducati-Testfahrer!

Casey Stoner kehrt zu Ducati zurück. Er wird 2016 Testpilot bei den Italienern und könnte auch den ein oder anderen Renneinsatz bestreiten.

Michelin: Was können die neuen Reifen?

Michelin: Was können die neuen Reifen?

Alles neu macht die Testsaison. Die MotoGP ist zurück auf Michelin-Reifen. Eine enorme Veränderung für die Fahrer. Das sind die größten Unterschiede.

Scharfe Kritik an neuer Elektronik

Scharfe Kritik an neuer Elektronik

Hiobsbotschaft für Rossi, Marquez und Co. Die neue Einheits-Software wirft die Entwicklung der MotoGP um Jahre zurück. Harte Worte nach dem ersten Test.

Live-Ticker: Die Valencia-Tests

Live-Ticker: Die Valencia-Tests

Kaum ist das dramatische Saisonfinale in Valencia erledigt, beginnt für die MotoGP mit den Valencia-Tests die Vorbereitung für 2016. Wir berichten live:

MotoGP-Test: Marquez vorn, viele Stürze an Tag 1

MotoGP-Test: Marquez vorn, viele Stürze an Tag 1

Der erste Tag des Valencia-Tests ist beendet. Marquez toppte die Zeitenliste bereits am Vormittag. Andrea Iannone und Dani Pedrosa folgten.

Mielke - Flag to Flag: Rüffel für Rossi, Marquez

Mielke - Flag to Flag: Rüffel für Rossi, Marquez

Im letzten Moment wurde eine epische Saison zerstört! Edgar Mielke rechnet in seiner Kolumne mit den Herren Rossi und Marquez ab.

Hofmann sicher: Nichtangriffspakt Marquez-Lorenzo

Hofmann sicher: Nichtangriffspakt Marquez-Lorenzo

Klare Ansage von Alex Hofmann: Er wirft Marc Marquez bewusste Schützenhilfe für Jorge Lorenzo im Titelkampf gegen Valentino Rossi vor.

Rossis Berufung noch aktuell: Wie geht es weiter?

Rossis Berufung noch aktuell: Wie geht es weiter?

Valentino Rossis Antrag um Aufschub seiner Rückversetzung für Valencia wurde vergangene Woche abgeschmettert. Doch der Prozess ist damit noch nicht zu Ende.

Yamaha-Boss hat die Schnauze voll von Politik

Yamaha-Boss hat die Schnauze voll von Politik

Lin Jarvis schießt nach dem Rennen in Valencia gegen Medien und Verschwörungstheorien. Stattdessen feiert er eine grandiose Jubiläums-Saison für Yamaha.

Pedrosa erreicht in Valencia 100. Podium

Pedrosa erreicht in Valencia 100. Podium

Während Lorenzo seinen dritten WM-Titel einfuhr, konnte auch Dani Pedrosa einen persönlichen Rekord verzeichnen. Der Spanier erreichte sein 100. MotoGP-Podium.

KTM setzt sich Wildcardeinsatz 2016 als Ziel

KTM setzt sich Wildcardeinsatz 2016 als Ziel

Nach dem Rollout ist vor dem nächsten Testeinsatz. KTM setzt sich im sportlichen Zeitplan für 2016 ein weiteres ambitioniertes Ziel.

Italiens Presse feiert Rossi als den wahren Champ

Italiens Presse feiert Rossi als den wahren Champ

Das Happy End für Valentino Rossi, es blieb aus in Valencia. Für seine Aufholjagd feierte ihn Italiens Presse. Lorenzo und Marquez bekamen ihr Fett weg.

Eurosport feiert Rekordquote beim Valencia-GP

Eurosport feiert Rekordquote beim Valencia-GP

Über 110.000 Fans verfolgten in Valencia das MotoGP-Rennen live vor Ort. Doch auch vor den TV-Geräten war das Finale ein echter Zuschauermagnet.

Analyse: Spanischer Formationsflug schlägt Rossi

Analyse: Spanischer Formationsflug schlägt Rossi

Valentino Rossi versuchte in Valencia alles, doch es war nicht genug, weil Marquez' Angriff auf Lorenzo ausblieb. Aber warum? Die Analyse.

Rossi bittet Ezpeleta zum Rapport

Rossi bittet Ezpeleta zum Rapport

Valentino Rossi bat Dorna-CEO Carmelo Ezpeleta nach dem Rennen in Valencia zu einem klärenden Gespräch. Wir haben die wichtigsten Fragen dazu.

Rossis vergeblicher Kampf um den 10. WM-Titel

Rossis vergeblicher Kampf um den 10. WM-Titel

Um ein Haar wäre Valentino Rossi zum zehnten Mal Weltmeister geworden. So hat der Doktor sich diese Chance verspielt:

Nach Rossis Wutrede: Honda kontert Vorwürfe

Nach Rossis Wutrede: Honda kontert Vorwürfe

Valentino Rossi zog nach dem Valencia-GP offen gegen Marc Marquez vom Leder. Dessen Arbeitgeber Honda lässt die Vorwürfe aber nicht auf sich sitzen.

Rossi schwänzt FIM-Gala

Rossi schwänzt FIM-Gala

Für einen kleinen Eklat sorgte Rossi am Sonntagabend in Valencia. Der Doktor blieb der FIM-Gala, bei der die besten Fahrer des Jahres geehrt werden, fern.

Suzuki: Platzierungen spiegeln Pace nicht wider

Suzuki: Platzierungen spiegeln Pace nicht wider

Aleix Espargaro und Maverick Vinales holten solide Punkte in Valencia. Doch unterschiedliche Schwierigkeiten verhindern ein besseres Resultat für Beide.

Barbera krönt sich zum Open-Champion

Barbera krönt sich zum Open-Champion

Hector Barbera ist Champion der Open-Klasse 2015. Er ging beim Finale in Valencia leer aus, konnte aber nicht mehr abgefangen werden.

Valencia: Die Stimmen zum Rennen

Valencia: Die Stimmen zum Rennen

Lorenzo holt sich trotz Rossis Aufholjagd den Titel. Was die Piloten zum spannenden Saisonfinale von Valencia sagen:

Ein Rennen zum Vergessen für Ducati

Ein Rennen zum Vergessen für Ducati

Abseits des WM-Kampfes fuhren auch andere Fahrer ihr Rennen. Bitter wurde es für Ducati in Valencia: Iannone stürzte, Dovizioso fiel von Rang 4 auf 7 zurück.

Rossi nach Valencia: Wutrede gegen Marquez

Rossi nach Valencia: Wutrede gegen Marquez

Valentino Rossi ist auf seiner Jagd nach seinem zehnten Titel in der Motorrad-WM gescheitert. Für ihn ist der Schuldige klar.

Mit Sieg zum Titel! Lorenzo auf Wolke 7

Mit Sieg zum Titel! Lorenzo auf Wolke 7

Jorge Lorenzo sicherte sich in Valencia seine fünfte WM mit einem Start-Ziel-Sieg. Doch die Repsol-Hondas verfolgten den Mallorquiner bis zum Schluss.

Lorenzo überzeugt: Titel mehr verdient als Rossi

Lorenzo überzeugt: Titel mehr verdient als Rossi

Unehrenhaft, geschenkt oder ergaunert wurde Jorge Lorenzos MotoGP-Titel 2015 bereits genannt. Er ist sich aber sicher, ein würdiger Weltmeister zu sein.

Pedrosa attackiert beim Saisonfinale zu spät

Pedrosa attackiert beim Saisonfinale zu spät

Dani Pedrosa gelang in Valencia der dritte Rang, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit für ihn war. Damit holte er sein 100. MotoGP-Podium.