Eines der heißeren Singapur-Gerüchte: Fernando Alonso wechselt zu McLaren. Der Spanier selbst bekannte sich jüngst allerdings zu seinem Arbeitgeber und auch Jenson Button hatte für diese Spekulationen nur ein müdes Lächeln übrig. Während einer Medien-Runde nach dem Training wurde der Brite gleich dreimal hintereinander zu seinen Ansichten bezüglich der Alonso-Angelegenheit gefragt. Bei der dritten Frage danach zeigte sich Button ungewohnt genervt. Und das klang so:

Journalistin: "Wird Alonso nächstes Jahr dein Teamkollege?"

Jenson Button: "Hast du ihn auch gefragt?"

Journalistin: "Ja, haben wir."

Jenson Button: "Was hat er gesagt?"

Journalistin: "Er sagt, dass er bei Ferrari bleibt."

Jenson Button: "Dann weiß ich nicht, warum es diese Gerüchte überhaupt noch gibt. Da wollen Leute Geschichten produzieren, die nicht existieren - weil ihnen jetzt die Geschichten für nächstes Jahr ausgehen. Ich weiß nicht, warum er das Team verlassen sollte, das ist seine Familie..."