19:56 Uhr - Damit verabschiedet sich der Motorsport-Magazin.com-Liveticker für heute. Seid auch morgen wieder dabei, wenn wir euch mit spannenden und aktuellen News aus der Königsklasse auf dem Laufenden halten.

19:50 Uhr - Felipe Massa absolviert morgen Nachmittag einen Showrun in Warschau. Ferrari zeigt via Twitter, dass für die außergewöhnliche Fahrt durch die polnische Hauptstadt alles bereit ist.

2011 siegte Sebastian Vettel in Monaco, Foto: Red Bull/GEPA
2011 siegte Sebastian Vettel in Monaco, Foto: Red Bull/GEPA

17:15 Uhr -Sebastian Vettel und Mark Webber kehren mit guten Erinnerungen nach Monaco zurück. Der Heppenheimer möchte seine geschmolzene WM-Führung wieder ausbauen.

16:55 Uhr - Kimi Räikkönen peilt nach 2005 seinen zweiten Sieg im Fürstentum an und schwärmt von der besonderen Atmosphäre in Monaco. "Es ist ein interessanter Ort, mit vielen Fans und vielen Partys - das habe ich zumindest gehört." Iceman par excellence, was will man mehr?

16:40 Uhr - Romain Grosjean ist nach seinem frühen Aus in Spanien für Monte Carlo umso mehr motiviert. Die französischen Fans sollten den Lotus-Piloten zum ersten Mal in seiner Karriere auf das Podest des Fürstentums jubeln. Das wäre laut Grosjean unglaublich schön.

16:10 Uhr - Für Toro-Rosso-Pilot Jean-Eric Vergne ist der Monaco GP praktisch ein Heimrennen, denn er findet nur wenige Kilometer von der französischen Grenze entfernt statt. Die zusätzliche Aufmerksamkeit genießt er, mehr Druck spürt er dadurch nicht.

15:57 Uhr - Jetzt spricht der Boss! Caterham-Teamchef Cyril Abiteboul beschäftigt sich mit den Leistungen seiner beiden Fahrer Van der Garde und Pic beim Spanien GP. Klingt alles recht zuversichtlich...

15:18 Uhr - Sauber reist mit leichtem Optimismus nach Monaco und möchte den Aufwärtstrend von Barcelona fortsetzen. Pirellis Reifenwahl macht den Schweizern Mut.

Bottas hat tierische Probleme, Foto: Twitter
Bottas hat tierische Probleme, Foto: Twitter

15:05 Uhr - Während sich die meisten im Fahrerlager den Kopf über die Reifen zerbrechen - zu hart, zu weich, zu viele Boxenstopps usw., hat Williams-Pilot Valtteri Bottas echte Probleme wie er über Twitter der F1-Welt mitteilte. "Schaf-Attacke. Sie haben das Feld nebenan eingenommen."

12:57 Uhr - Dass das Qualifying in Monaco das wohl entscheidendste der gesamten Saison ist, spielt Mercedes in die Karten. Dennoch herrscht nur verhaltener Optimismus, denn die Rennpace ist nach wie vor das große Manko.

12:49 Uhr - Nico Rosberg wird ich am Mittwoch vor dem Kanada GP im Zuge des FOTA Fan Forums den Fragen der Zuschauer stellen.

11:56 Uhr - Ernst Hausleitner erfuhr aus der Zeitung, dass der ORF sein F1-Engagement überdenkt. Mit Motorsport-Magazin.com sprach er über die aktuellen Schlagzeilen.

11:50 Uhr - Ihr wollt wissen, über was die User derzeit im Forum von Motorsport-Magazin.com diskutieren? Dann werft einen Blick auf unsere News zu den Top-Themen der Woche!

11:12 Uhr - Force-India-Teamchef Robert Fernley weiß, dass sein Team nur vor McLaren bleiben kann, wenn künftig Adrian Sutil und Paul di Resta in die Punkte fahren.

Hart genug für euch?@Red Bull, Foto: Twitter
Hart genug für euch?@Red Bull, Foto: Twitter

10:55 Uhr - Das Reifengejammer in der Formel 1 nervt - aber vor allem ist das Geschrei mancher Personen nach dem Spanien GP einfach nur lächerlich. Lotus beweist in der Sache wenigstens Humor.

09:23 Uhr - Christian Klien fuhr von 2006 bis 2010 in der Formel 1. Mit Motorsport-Magazin.com unterhält sich der Österreicher über die heutige F1-Welt und Mark Webber. Letzterer beschreibt in einem aktuellen Video, wie er zum Rennfahrer wurde und welche Rolle die Stoppuhr für ihn spielt.

09:00 Uhr - Guten Morgen Formel-1-Fans! Motorsport-Magazin.com hält euch wie gewohnt mit den neuesten Infos aus der Königsklasse auf dem Laufenden.