Ein großes Thema im Forum von Motorsport-Magazin.com ist der Spanien Grand Prix am vergangenen Wochenende. Während die Renn-Performance von Mercedes als Flop betrachtet wurde, beeindruckte die starke Leistung von Ferrari. "Eine One-Man-Show von Fernando", schwärmte User Der_Kay.

Andere jedoch unterstellen der Scuderia Insider-Informationen zu den Reifen und wittern Betrug. User Ferraristo nimmt die Roten jedoch in Schutz und verweist auf die Konkurrenz, bei der seiner Meinung nach auch nicht alles mit rechten Dingen zugeht. "Es kann natürlich nicht sein, dass die schlampigen Südländer die austro/germanische Perfektionistengarage und den neuen Siegfried der Lenkradakrobatik mit fairen Mitteln schlagen, da die ja selbst schon bescheissen."

Zudem wird in der Community von Motorsport-Magazin.com angeregt über die schwachen Starts von Red-Bull-Pilot Mark Webber diskutiert und nach Ursachen geforscht. Auch hier kursiert die eine oder andere Verschwörungstheorie unter den Usern, die Red Bull vorwerfen, nicht an der Startperformance des Australiers zu arbeiten, um ihn teamintern ins Abseits zu stellen.