Auch in dieser Woche beherrschten wieder Diskussionen zum Fahrerkarussell in F1 und MotoGP die Threads. Die entscheidende Frage scheint dabei klar: Wer beerbt Mark Webber bei Red Bull? Einer der heißesten Kandidaten - Iceman Kimi Räikkönen - wird jedoch ebenfalls wieder mit seinem alten Arbeitgeber Ferrari in Verbindung gebracht. "Kimi geht zu Ferrari", glaubt User RippaBT im Fahrer-Thread. User Bredy ist jedoch der Meinung, die Meldung enthalte keine News. Geht der fliegende Finne zurück nach Maranello, bleibt er in seiner Wohlfühlumgebung bei Lotus oder greift er im direkten Duell mit Vettel bei Red Bull ab 2014 nach der WM-Krone? Eure Meinung ist gefragt!

Im Team-Thread wird ebenfalls der Frage nach Vettels Teamkollegen für nächste Saison angekurbelt. Babaco "fürchtet, es wird Kimi", hofft aber sehr auf den jungen Australier Dani Ricciardo.

Der Thread "Historisches" liefert eine Diskussion über das teilnehmerstärkste Formel-1-Wochenende der Geschichte. Michael Z ist der Meinung, es "müsse Anfang der 1990er Jahre gewesen sein, als es noch die Vorqualifiaktion gab." Bleimula66 nennt 39 aktive Teilnehmer in der Saison 1989 als höchste Fahrerzahl. Formel 1-Experten Deutschlands vereint euch und liefert weiter spannende Zahlen und Fakten!

Auch in der MotoGP wird das Sommerloch für wilde Spekulationen und Wechselgerüchte genutzt. User Valentino_Rossi_46 glaubt zu wissen, dass der italienische Maestro "übrigens Ende 2014 seinen auslaufenden Vertrag um 2 weitere Jahre verlängern und erst Ende 2016 den Helm an den Nagel hängen wird." User bredy zitiert Rossi selbst, der sich im Anschluss "ein Engagement in einer Rennserie wie der DTM vorstellen könnte." Würdet ihr Valentino gerne in Deutschlands bekanntester Rennserie sehen? Eure Meinung ist gefragt!