Für Honda begann die WTCC-Saison 2015 auf dem Termas de Rio Hondo mit einem kleinen Erfolg. Tiago Monteiro fuhr im zweiten Rennen auf das Podium. Durch Platz vier im ersten Rennen belegt der Portugiese nach dem ersten Event den dritten Platz in der Fahrerwertung. "Wir sind deutlich näher an der Konkurrenz als im vergangenen Jahr und mit weiteren kommenden Updates können wir noch zulegen", warf der ehemalige F1-Pilot ein.

Doch auch Norbert Michelisz konnte eine überzeugende Leistung abliefern. Der Ungar musste nach einem Reifenverlust in der Qualifikation vom Ende des Feldes starten und konnte die Rennen dennoch auf den Positionen sechs und sieben ins Ziel. Damit führt er in der Yokohama Trophy der unabhängigen Piloten. "Nach dem Problem in der Qualifikation ging es darum, den Schaden zu begrenzen. Ich hatte zwei sehr gute Starts und konnte sogar noch fast zu Gabriele und Tiago aufschließen", freute sich der Ungar.

Michelisz führt nach dem ersten Event in der Yokohama Trophy, Foto: WTCC
Michelisz führt nach dem ersten Event in der Yokohama Trophy, Foto: WTCC

Gabriele Tarquini beendete beide Rennen hinter seinem portugiesischen Teamkollegen und belegt punktgleich mit Yvan Muller Rang vier in der Fahrerwertung. "Es war ein guter Start in die Saison. Ich hatte erwartet, dass wir konkurrenzfähiger sind als im letzten Jahr, aber wir müssen uns noch weiter steigern, um die Leistung der Konkurrenz zu erreichen", sagte der Italiener.

Auch für Rückkehrer Rickard Rydell war es ein gutes Auftaktevent. Er sammelte mit Rang zehn im ersten und Rang neun im zweiten Lauf gleich in beiden Rennen Punkte. Dusan Borkovic hatte dafür kein so gutes Wochenende. Aufgrund der schmerzhaften Sitzposition wegen seiner Größe hatten die Ärzte von einer Teilnahme abgeraten. Der Serbe nahm auf eigenes Risiko teil und verpasste im ersten Rennen auf Rang elf knapp die Punkte. Rennen zwei musste Borkovic jedoch nach einem Abflug frühzeitig beenden.