Motorsport-Magazin.com Plus
WRC

Das erste Mal auf Schotter - Räikkönen mit Shakedown zufrieden

Im Shakedown fuhr Kimi Räikkönen erstmals auf Schotter. Mit Platz fünf schlug sich der Finne sehr gut.

Motorsport-Magazin.com - Im Shakedown zur Rallye Mexiko zeigte Kimi Räikkönen mit einem starken fünften Rang auf. Für den Finnen ist es die erste Schotter-Rallye. Aufgrund eines Rückenproblems konnte der 30-Jährige vorab die Bedingungen nicht testen. "Ich fuhr im Shakedown das erste Mal auf Schotter. Es war eine nette Erfahrung", erzählte Räikkönen gewohnt cool.

"Die Rallye Mexiko ist ganz sicher eine schwierige Rallye, die Prüfungen sind ziemlich trickreich." Mit seinem bisher erst zweiten Shakedown war der Citroen Junior Pilot zufrieden. "Der Tag an sich verlief ganz gut. Hoffentlich sind wir am Freitag auch happy, wenn die Rallye beginnt, mal sehen wie es läuft", meinte Räikkönen.



Weitere Inhalte: