Dank des Sieges von Marcus Grönholm und des starken dritten Platzes von Markko Märtin hat Peugeot bei der Finnland Rallye wieder die Führung in der Markenwertung erobert. Der Vorsprung auf Citroen beträgt jedoch nur ein Punkt und gerade bei der Asphalt-Rallye in Deutschland, dem elften WM-Lauf, könnten sich Grönholm und Märtin gegen die Citroen-Piloten schwer tun. Deshalb wird Peugeot versuchen so viele Punkte wie möglich einzufahren, um die Titelchancen zu wahren.

"Wir haben in Finnland das Resultat erreicht, auf das wir so lange gewartet haben", sagte Teamchef Jean-Pierre Nicolas. "Beide Fahrer zeigten bemerkenswerte Leistungen. Marcus war der König von Finnland und Markko fuhr seine beste Rallye seit Jahresbeginn. Das Resultat ist ein großer Motivationsschub für den Rest der Saison."

Marcus Grönholm hat jedoch nicht die besten Erinnerungen an die Deutschland Rallye. Zwar wurde der Finne 2002 Dritter und im Jahr darauf Zweiter, aber im vergangenen Jahr schied Grönholm am ersten Tag im Regen vorzeitig aus. "Es wird in Deutschland nicht so einfach sein zu siegen, wie in Finnland", machte Grönholm klar. "Die Straßen kommen uns nicht so sehr entgegen. Sollte es jedoch regnen, dann könnte die Rallye offener sein."

Markko Märtin steigerte sich unterdessen stets von Jahr zu Jahr: 2002 wurde der Este Sechster, 2003 Fünfter und 2004 Vierter. "Das ist eine besondere Rallye", sagte Märtin. "Es gibt viele lange Geraden und Kreuzungen mit vielen Beschleunigungen und Bremsmanövern und dagegen nur wenige langsame Kurven. Ich bin gespannt zu sehen, wie unser Auto-Reifen-Paket auf dieser besonderen Rallye funktionieren wird. Mit meinem Resultat in Finnland bin ich jedenfalls sehr zufrieden und die Verbesserungen an der Aufhängung haben sich sehr positiv ausgewirkt. Ich weiß jedoch, dass ich in Deutschland hart angreifen muss, um die Chancen des Teams zu verteidigen."