"Wir brauchen nicht enttäuscht zu sein", sagte Citroens Teamchef Guy Fréquelin nach der Finnland Rallye. Die Franzosen standen erstmals nach sechs Siegen in Folge nicht ganz oben auf dem Podest. Sébastien Loeb wurde nämlich Zweiter und sein Teamkollege Francois Duval Achter.

"In Anbetracht der WM ist das ein tolles Resultat", freute sich Loeb. "Aber es ist leider kein Sieg. Wann immer eine Siegesserie endet, ist man etwas enttäuscht. Dennoch bin ich froh mir einen tollen Kampf mit Marcus geliert zu haben. Er fährt hier schließlich seit 1989. Wir sind sehr gut gefahren, aber er war fehlerlos."

Fehlerlos war auch Francois Duval. Der Belgier verfolgte die Anweisung von Fréquelin und brachte seinen Xsara WRC sicher ins Ziel. Sicherlich ist der achte Platz etwas mager, aber die Deutschland Rallye sollte Duval eher entgegenkommen. "Wir haben keinen Fehler gemacht und das auf einem Event, wo Fehler so schnell passieren können", machte Duval klar. "Wir haben unser Ziel erreicht und werden versuchen besser in Deutschland abzuschneiden."