Das Subaru Team erlebte kein leichtes Wochenende in Finnland: Petter Solberg wurde nur Vierter und verlor dadurch seinen zweiten Platz in den WM und Chris Atkinson kam nach zwei Unfällen nicht in die Punkte.

"Zumindest hat Petter den Kampf um Platz vier gewonnen", tröstete Teamchef David Lapworth seinen Nummer 1 Fahrer. "Er und Mikko dominierten den letzten Tag und die Rallye mit einer Bestzeit abzuschließend ist toll. Natürlich waren wir hier um zu siegen, aber nun müssen wir daraus lernen und sicherstellen, dass Petter bei der nächsten Schotterrallye in Großbritannien seine Form halten kann. Chris zeigte einen tollen Speed und wenn er siegen möchte, dann muss er angreifen. Genau das hat er getan."

Für Petter Solberg verlief die Finnland Rallye "enttäuschend", schließlich wollte der Norweger um den Sieg mitkämpfen. "Vor der Deutschland Rallye werden wir intensiv testen und werden einige neue Teile einsetzen", versprach Solberg. "Ihr könnt sicher sein, dass ich nicht aufgeben werde."

Chris Atkinson konnte trotz seiner Unfälle viele positive Dinge aus Finnland mitnehmen. Seine Zeiten waren nämlich sehr gut. "Ich war mehrmals schneller als die Top-Favoriten und Lokalmatadoren", freute sich Atkinson. "Wir lernen die ganze Zeit dazu und möchten nächstes Jahr zurückkommen und noch schneller sein."