Der Zweikampf Harri Rovanperä gegen Toni Gardemeister war schnell entschieden: Bereits auf der ersten Prüfung am heutigen Tag wurde Rovanperä vom Ford-Piloten überholt. Anschließend brachte Rovanperä seinen Lancer sicher ins Ziel und holte mit dem siebten Platz zwei WM-Punkte.

"Ich bin glücklich, dass der Wagen das ganze Wochenende über gut funktioniert hat", sagte Rovanperä. "Die Reifen waren ebenfalls gut und unser einziges Problem war ein Plattfuß auf der letzten WP. Mehr als der siebte Platz war hier nicht möglich. Ich weiß jedoch, dass wir um die Top-Positionen kämpfen können, wenn alles richtig läuft."

Teamchef Isao Torii resümierte: "Es ist schön, dass Harri Punkte eingefahren hat. Damit haben wir im zehnten Event zum neunten Mal gepunktet. Wir müssen nun die Daten analysieren und werden bei den nächsten Rallyes das Podium in Angriff nehmen."