Das Skoda Team erreichte bei der schnellen und harten Finnland Rallye eine doppelte Zielankunft. Janne Tuohino und Armin Schwarz brachten ihre Skoda Fabia WRC 05 auf den Positionen zehn und elf ins Ziel.

"Wir haben gesehen, dass sich die Tests bezahlt gemacht haben und wir die Performance sowie die Zuverlässigkeit verbessern konnten", freute sich Teammanager Joan Sureda. "Es ist schade, dass Jani am ersten Tag Probleme hatte, denn ansonsten hätten wir noch ein besseres Teamresultat einfahren können. Armin hat genau das getan, was wir von ihm verlangt haben und brachte seinen Wagen sicher ins Ziel. Janne startete behutsam, aber ich war etwas enttäuscht, dass er sich gestern und heute nicht signifikant verbessern konnte."

Tuohino verteidigte sich mit den Worten: "Heute morgen war viel Wasser auf den Straßen und ich wollte kein unnötiges Risiko eingehen und versuchen Henning einzuholen. Die Bedingungen hatten mich richtig überrascht. Der Wagen war das ganze Wochenende über gut und wir haben die Zuverlässigkeit verbessern können."

Armin Schwarz ging am letzten Tag ebenfalls kein Risiko mehr ein. "Ich wusste, dass ich meine Position nicht verbessern konnte", so der Deutsche. "Deshalb fuhr ich vorsichtig und hatte einen problemfreien Tag."