Die Rallye-Saison 2005 ist noch längst nicht vorbei, doch bei Subaru beginnt schon die Arbeit für die kommende Saison. Vergangene Woche testeten die Japaner auf Sardinien mit einem Impreza, der auf die neuen Regeln angepasst wurde. Diese verbieten unter anderem ein aktives Differential.

"Viele Dinge kommen meinem Fahrstil eher entgegen, als es jetzt der Fall ist, und ich freue mich sehr, insbesondere auf das neue Differential", sagte Petter Solberg gegenüber wrc.com. "Wir arbeiten mit voller Kraft daran. Außerdem hassen wir es Zweiter zu werden."

Die Tatsache, dass Subaru schon so früh mit der Entwicklung des 2006er Impreza beschäftigt ist, hat seinen Grund: Mitsubishi fährt bereits in diesem Jahr mit einem passiven Differential und Ford plant seinen neuen Focus bei der Australien Rallye einzusetzen. Und Subaru möchte keinesfalls ins Hintertreffen geraten.