Fords neuestes Fahrzeug, der Fiesta ST Gruppe N, wird bei der Finnland Rallye sein Debüt geben! Am Steuer des 2-Liter und 165 PS starken Fahrzeugs (202 Newtonmeter bei 4500 U/Min) wird der frühere Formel 1 Pilot Mika Salo Platz nehmen.

"Wir gaben unseren Ingenieuren eine einfache Anweisung", sagte M-Sport Teamchef Malcolm Wilson. "Sie sollten ein Fahrzeug entwickeln, das Spaß macht und Leistungsstark ist. Wir möchten zurück zu den Tagen, als ein enthusiastischer Amateur-Fahrer einen Standard-Wagen eines Ford-Händlers kaufen und es mit Aufrüstungspaketen zu einem Rennfahrzeug machen konnte. Ich habe den Wagen getestet und glaube sagen zu können, dass er all den Anforderungen entspricht."

Wilsons Appell: "Der Fiesta ST Gruppe N ist für jedermann gedacht, angefangen von jungen Fahrern, die gerade ihre ersten Schritte im Rallye-Sport versuchen, bis hin zu professionellen Fahrern. Wenn sie ein Rallye-Enthusiast sind, dann ist der Fiesta ST Gruppe N das Fahrzeug, das sie fahren möchten."