Als derzeit Zweitplazierter der Markenwertung möchte Peugeot mit einem Sieg in Finnland zurück an die Spitze des Klassements. Letztes Jahr waren die Franzosen mit dem 307 WRC siegreich und auch in diesem Jahr sollen Marcus Grönholm und Markko Märtin voll auf Sieg fahren. Darüber hinaus schickt Peugeot mit Sebastian Lindholm einen dritten Fahrer in die Rallye.

"Marcus hat einen tollen Lauf", sagte Teamchef Jean-Pierre Nicolas. "Er hatte in Argentinien keine technischen Probleme und fuhr sechs Bestzeiten. Die Finnland Rallye ist eine Chance für uns die Lücke zum Erstplazierten in der Markenwertung zu schließen, denn die Strecken kommen unseren Fahrern entgegen."

Während Lokalmatador Marcus Grönholm zu den Top-Favoriten auf den Sieg zählt, möchte sein Teamkollege Markko Märtin endlich wieder mit einem besseren Resultat für positive Schlagzeilen sorgen. "Das ist eine einzigartige Rallye", so der Este. "Ich mag sie sehr. Da mein Land keinen Lauf zur Rallye-WM austrägt, ist es fast wie eine Heimrallye für mich. Ich hoffe wirklich, dass ich ein Top-Resultat herausfahre. Ich war in Finnland immer schnell und ich weiß, dass der 307 WRC, der letztes Jahr siegreich war, sehr konkurrenzfähig sein wird."

Im dritten Fahrzeug wird der offizielle Testfahrer und finnische Rallye-Champion Sebastian Lindholm sitzen. Bis zu seinem Ausfall auf der 12. Wertungsprüfung lag Lindholm vergangenes Jahr sensationell auf Rang zwei. Dieses Jahr startete er mit einem Sieg bei der Waltikka Rallye, einem Lauf zur finnischen Rallye-Meisterschaft, in die Saison. "Ich bestreite nicht die komplette Saison und die Finnland Rallye könnte mein einziger WRC-Lauf in diesem Jahr sein", erklärte Lindholm. "Mein Ziel lautet in die Top-8 zu fahren und ich wäre besonders glücklich, wenn Marcus gewinnen und Peugeot die maximal mögliche Punktzahl einfahren würde."