Das Mitsubishi Team hat mit Harri Rovanperäs fünftem Platz bei der Argentinien Rallye vier wichtige Punkte mit nach Hause genommen. Zwar waren die Japaner etwas enttäuscht darüber, dass Rovanperä im Kampf gegen Toni Gardemeister den Kürzeren zog, aber mit der Gesamtperformance zeigte sich Mitsubishi zufrieden.

"Insgesamt haben beide Crews eine gute Leistung gezeigt", sagte Renningenieur Roger Estrada. "Harri ist sehr gut gefahren und war insgesamt gesehen heute der Schnellste auf den drei Bergprüfungen. Es ist schade, dass Gigi Freitag und heute Probleme hatte, aber unsere Pace war gut."

Rovanperä startete mit 11 Sekunden Rückstand auf Gardemeister in den Tag, doch am Ende fehlten dem Mitsubishi Piloten 5,6 Sekunden. "Es war toll mit Toni bis zum Schluss gekämpft zu haben", sagte Rovanperä. "Ich denke, dass wir den Kampf wahrscheinlich auf der zweiten Etappe verloren haben, als wir auf dem Eis und im Matsch wenig Grip hatten. Wenn es trockener gewesen wäre, hätte alles anders ausschauen können."

Gigi Galli war Drittschnellster am Sonntagmorgen, doch wegen Getriebeproblemen auf der 19. Wertungsprüfung musste er aufgeben. "Das ist sehr schade", sagte der Italiener. "Grundsätzlich bin ich jedoch zufrieden, denn wir waren auf den Wertungsprüfungen, die wir gefahren sind, sehr schnell. Der Wagen wurde gut weiterentwickelt und der nächste Schritt folgt für Finnland. Dort werden wir mehr Leistung haben."