Vor seinem Erfolg auf der Mittelmeerinsel war Platz drei beim Saisonauftakt in Monte Carlo Neuvilles einziges Podium in den vorangegangenen zwölf Monaten, da er nicht in der Lage war, an seinen Durchbruch mit dem Sieg in Deutschland 2014 anzuknüpfen.

Neuvilles Verhältnis zu seinem Hyundai-Team war in der letzten Saison angespannt, aber Nandan sagte, eine neue Herangehensweise in diesem Jahr bei der Vorbereitung auf die Events habe sich in Italien endlich ausgezahlt.

"Thierry war immer schnell, daran hat sich nie etwas geändert. Jetzt arbeitet er vielleicht mehr, er ist konzentrierter und vielleicht auch fokussierter. Ich habe das Gefühl, dass er mehr in der Lage ist, seinen Speed auf den Prüfungen zu dosieren und er hat auch seinen Aufschrieb verbessert", sagte Nandan gegenüber wrc.com.

"Es ist schon seit Beginn der Saison so. Es ist wahr, dass er ein paar mechanische Probleme hatte, die nicht wirklich seine Schuld waren und in Argentinien hat er zugegeben, dass er einen Fehler im Aufschrieb hatte und abgeflogen ist. Das kann passieren, vor allem, wenn man kämpft. Er hat die Art und Weise, wie er seinen Aufschrieb erstellt und die Prüfungen lernt, verändert. Er hat immer daran gearbeitet, aber ich denke, er hat das verbessert. Seine Herangehensweise ist reifer", fügte er hinzu.

Kleine Setup-Veränderungen an den Dämpfern und Differentialen bei den vergangenen zwei Rallyes haben Neuvilles Vertrauen in den i20 gestärkt und Nandan glaubt, dass das von Bedeutung ist. "Alles spielt sich im Kopf ab. Man braucht Vertrauen ins Auto, sonst kann man nicht schnell fahren. Wir haben ein paar Änderungen vorgenommen, damit er sich wohler fühlt und haben ein Setup gefunden, das zu seinem Fahrstil passt. Auch wenn es manchmal nicht so ist, wie er gerne fahren würde, kann er sich so daran anpassen, dass es im liegt", fügte Nandan hinzu.