Janne Tuohino hat einen Zähler für die Markenwertung erkämpft. Der Finne hatte jedoch keinen leichten Stand, weil er wegen Getriebeproblemen am Freitag gestern als Erster auf die Strecke musste und heute als Dritter. Schließlich kam Tuohino als 13. ins Ziel.

"Ich habe alle Chancen auf ein gutes Resultat während der ersten Etappen verloren und weil ich am Samstag als Erster auf die Strecke musste, wollte ich den Wagen nur noch ins Ziel bringen", so Tuohino. "Wir haben einen Punkt geholt, aber es hätte mehr sein können, denn der Fabia ist stärker geworden."

Derweil wurde Armin Schwarz von der Rallye ausgeschlossen. Ein Delegierter der FIA hat beobachtet, wie ihm am Samstag eine Ölflasche außerhalb der erlaubten Service-Zone zugereicht wurde. Der Fehler geschah in der Hektik, weil am Fabia wegen eines befürchteten technischen Problems noch zusätzlich gearbeitet werden musste. "Es tut uns sehr leid, was Armin passiert ist", entschuldigte sich Teamchef Martin Muehlmeier. "Das war ein simpler Fehler, der uns keinen Vorteil gebracht hat. Aber die Regeln sind klar und wir haben sie gebrochen."