Die beiden Skoda Piloten Armin Schwarz und Jani Paasonen beendeten den zweiten Tag der Mexiko Rallye auf den Plätzen 8 und 14. Für Schwarz würde der Platz bedeuten, dass er einen WM-Punkt mit nach Hause nehmen würde. "Ich habe Änderungen am Differential vorgenommen, die sich positiv ausgewirkt haben, wenngleich ich in der 10. Etappe die Bremsen zerstört habe", so Schwarz. "Jeder scheint Bremsprobleme zu haben und wir können uns jetzt nicht erlauben Risiken einzugehen."

Teamkollege Paasonen kehrte nach seinem Ausfall am ersten Tag wieder mit einem neu aufbereiteten Fabia zurück. "Auf den beiden ersten Wertungsprüfungen funktionierte das Autos sehr gut", rekapitulierte der Finne. "Auf der dritten Etappe lagen viele Steine, so dass ich etwas vorsichtig war – vielleicht zu vorsichtig. Ich bin in der letzten Etappe die siebte Zeit gefahren, aber ich hätte schneller sein müssen, doch ich wollte nicht noch mal das Auto beschädigen."

Zusammenfassend erklärte Teamchef Martin Muehlmeier: "Grob gesehen sind unsere Positionen nicht so schlecht, aber unsere Zeiten waren teilweise nicht so gut wie erhofft. Der Fabia war bisher zuverlässig und wir möchten nun das Ziel sehen."