Wie lautet Ihre Zwischenbilanz nach zwölf Tagen ‚Dakar‘?

Peter Utoft: Das Team funktioniert gut, die Arbeitsabläufe sind fast perfekt. Der Teamgeist ist viel größer als noch vor einem Jahr. Ich bin mehr als zufrieden.

Worin bestehen die Aufgaben eines Team-Managers in der Wüste?

Peter Utoft: Ich koordiniere die Pläne des Teams für jeden einzelnen Tag, plane, wer wann wohin fährt und welches Teammitglied welche konkreten Aufgaben übernimmt. Außerdem regele ich die Abfahrtszeiten. Unter anderem habe ich auch die Rückreise von Juha Kankkunen und Juha Repo und den Rücktransport ihres vierten Race-Touareg organisiert.

Welche Überraschungen gab es für Sie bei dieser Rallye?

Peter Utoft: Ich bin angenehm überrascht, wie gut es für uns und vor allem für Jutta läuft. Auch Robby´s Auftritt und seine unerwartete Führung zu Beginn ist eine schöne Leistung.