Sebastien Loeb spricht in Bezug auf die Rallye Griechenland von einer der härtesten Veranstaltungen des Jahres. "Es gibt viele große Felsen, daher ist es hart für die Aufhängung und die Reifen", schilderte der zweifache Sieger der Akropolis. Gleichzeitig erklärte der Franzose, dass es oftmals nicht möglich sei, vom Start bis ins Ziel Druck zu machen, ohne Probleme zu bekommen.

Genau aus diesem Grund machen sich viele Piloten Gedanken, denn es wird zwischen den Stages am Freitag keinen Service geben. "Das macht es besonders kompliziert, denn, sollte etwas brechen, ist der Tag gelaufen", zeigte auch Loeb auf, der sich deshalb aber keine Sorgen macht. "Aber das interessiert mich nicht - das einzige Training, das ich für derartige Situationen habe, ist, an erster Stelle keine Fehler zu machen."

In der Weltmeisterschaft liegt der Citroen-Pilot aktuell 18 Punkte vor seinem ersten Verfolger Petter Solberg, welcher weitere drei Zähler vor Mikko Hirvonen liegt. Dem ursprünglichen Favoriten auf das Duell um den Titel, Jari-Matti Latvala, fehlen momentan bereits 53 Punkte auf den Spitzenreiter Loeb. "Ich erwarte einen großen Kampf und von Jari-Mattis Seite ist alles möglich, aber meine Hauptrivalen sind Mikko und Petter", steckte Loeb klar ab.