Kimi Räikkönen, der am 20. Mai in der amerikanischen NASCAR-Serie starten wird, hat erklärt, dass die Rallye-Weltmeisterschaft für ihn trotzdem erste Priorität bleibt. Nachdem sich der Finne nach der Saison 2009 aus der Formel 1 zurückzog, startet er seit 2010 in der WRC mit seinem Ice-1-Team. Dieses Engagement steht auch nach wie vor im Vordergrund. "Ich würde keines dieser Rennen bestreiten, wenn es mit irgendetwas kollidieren würde, was ich in der WRC mache", erklärte der 31-Jährige.

Ohnehin nimmt Räikkönen nur an ausgewählten WM-Läufen teil und hatte eine Pause bei den Rallyes Italien und Argentinien geplant. Somit kommt sein Einsatz in der NASCAR nicht mit der WRC in Konflikt. "Die Rennen wurden ausgesucht, da sie mit den Rallyes die ich bestreite zusammenpassen", erklärte der Finne die Auswahl seines Starts in Charlotte. "Es ist unerheblich wo ich bin, wenn ich nicht bei den Rallyes bin", fügte er noch hinzu.

Doch auch wenn er ein Gastspiel in den USA gibt, möchte er sich vor allem in der WRC verbessern. "Das Fahren wird besser und wir pushen jetzt wirklich richtig hart", verriet Räikkönen, der sich in seiner zweiten Saison gesteigert hat. "Mein einziges wirkliches Ziel ist es, mich in der WRC zu verbessern."